Top-Städte in Baden-Württemberg

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Schumann
Die Bewertungen von Herr Schumann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sönke Schumann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie

Otto-Geßler-Str. 22
71638 Ludwigsburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.04.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Schumann hinterlegt. Sind Sie Herr Schumann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Schumann

Artikel von Herrn Schumann

Das sagen Nutzer über Herrn Schumann

Bewertung vom 13.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute und professionelle Hilfe bei Rückenschmerzen

Ich kam zu Herrn Schumann, nachdem mir diverse Orthopäden leider nicht weiterhelfen konnten. Er hat sofort erkannt, woher der Schmerz kam und bereits nach der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser. "Leider" waren die Beschwerden nach wenigen Behandlungen vollkommen verschwunden. Herr Schumann ist sehr angenehm und witzig. Ich kann ihn nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 04.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Ich bin seit Anfang des Jahres wegen meiner Migräne bei Herrn Schumann in Behandlung. Durch die regelmäßige Akkupunktur ist meine Migräne deutlich besser geworden und seit einigen Monaten fast ganz verschwunden. Zusätzlich bringen mir die Massagen und das Einrenken der Halswirbel eine große Erleichterung, sowohl bei der Migräne als auch bei den Rücken-/Nackenschmerzen. Und auch mein Allgemeinzustand (Stimmung, Anspannung) hat sich sehr verbessert. Ich kann Herr Schumann also nur empfehlen. Er ist sehr empathisch, ein guter Zuhörer und ein toller Heilpraktiker. Ich gehe immer gerne zu ihm!"  Mehr

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und professionelle Behandlung - ehrlich ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !

Herr Schumann begleitet mich nun schon zum zweiten Mal nach einem Bandscheibenvorfall erfolgreich auf meinem Weg der Genesung. Die Behandlung bei ihm war mir von früher so positiv in Erinnerung geblieben, dass ich direkt nach meinem Krankenhausaufenthalt (kons. orthop. Schmerztherapie) um einen Termin bei ihm bat. Ich hatte gehofft, dass er mich kurzfristig ergänzend zu Physiotherapie behandeln könnte. Bald bekam ich einen Rückruf und einen Termin bei ihm, wobei er flexibel auf meine Wünsche und mich als "Notfall" einging. Sowohl zwischen Krankenhaus und Reha als auch nach abgeschlossenem Rehaaufenthalt behandelte er mich diesmal mit Tiefendrucktherapie, Neuraltherapie und Akkupunktur. Diese "drei Säulen" hatten in der Vergangenheit bereits große Wirkung erzielt, nachdem Physiotherapie, Schmerztherapie und viele andere Dinge nicht den gewünschten Erfolg brachten - nämlich Schmerzfreiheit. So wendete ich mich auch dieses Mal hoffnungsvoll an ihn. Herr Schumann ist ein aufmerksamer und einfühlsamer Heilpraktiker, der dem Patient gut zuhört, ihn mit seinen Beschwerden stets ernst nimmt und individuell betrachtet (ich habe den Vergleich, da eine Bekannte ihn auf meine Empfehlung hin auch aufsuchte!). Mich als Patientin bezieht Herr Schumann in den Behandlungsprozess immer mit ein. Das heißt, er erklärt einem die gesundhheitliche Situation+die entsprechenden Symptome ebenso kompetent wie auch verständlich (!). Da ich auch dieses Mal wieder mit vielen Ärzten, Physiotherapeuten usw Kontakt hatte, kann ich nur sagen - ich verstehe mein Krankheitsbild, die Ursache für meine Schmerzen und die ganzen Zusammenhänge erst dank Herrn Schumann so richtig. Aktuell habe ich noch Einzel-Physiotherapie und nehme an einem Reha-Nachsorge-Programm teil. Beides tut natürlich auch gut. Die Behandlung bei Herrn Schumann allerdings ist die einzige (!), die BEI MIR GARANTIERT IMMER für eine Verbesserung meiner Schmerzen (mittlerweile fast schmerzfrei!) und meiner Gesamtverfassung sorgt."  Mehr

Bewertung vom 07.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Absolut zu empfehlen

Ich hatte eine Wirbelblockade und mich 4 Wochen mit heftigen Schmerzen geplagt. Erst die professionelle Behandlung durch Herrn Schumann brachte die Erlösung. Sehr sympathische und ganzheitliche Beratung, auch über die akute Situation hinaus. Absolut zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 24.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super zufrieden, schnell schmerzfrei und entspannt !!!

Aufgrund starker Rücken -und Nackenschmerzen suchte ich letzten Sommer 2014 die Praxis von Herrn Schuman auf. Während der Herbst und Wintermonate erlitt ich ein Burnout. Er behandelte mich in dieser Zeit nach der traditionelle chinesische Medizin (TCM). Zu diesem therapeutischen Verfahren der chinesischen Medizin zählte die Akupunktur die mir die empfohlene Entspannung brachte. Da ich Allergikerin (Allergische Rhinitis) bin empfiehl mir Hr. Schumann das Verfahren der Eigenblutbehandlung, welche bei allergischen Erkrankungen eingesetzt wird und mir sichtliche Erfolge schon in diesem Sommer 2015 einbrachte. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und fühle mich von ihm immer gut beraten. Ich wünsche ihm auf diesem Weg weiterhin viel Erfolg."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schumann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schumann.

Zum Thema „TCM” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel