Gold

Jetzt geöffnet

Karlstraße 4071638 Ludwigsburg
jameda Profil Karte Konrad Bosch

Leistungsübersicht

Das Fasziendistorsionsmodell (FDM)OsteopathieProfessional Applied Kinesiology /Trainingstherapie / Krankengymnastik am

unsere Praxis liegt zentral in Ludwigsburg und ist sehr einfach und bequem sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto zu erreichen. Öffentliche Parkplätze befinden sich direkt vor der Praxis.

Wir bieten Ihnen große und helle Behandlungsräume, eine angenehme Atmosphere, klimatisierte Räume, modernste Trainingsgeräte, Duschmöglichkeiten, kostenloser Getränke- und Handtuchservice.

Um einen für Sie bestmöglichen Therapieerfolg zu erreichen, kombinieren wir höchst wirksame Methoden und Techniken aus den Bereichen der Osteopathie, Physiotherapie, Applied Kinesiology, FDM und Trainingstherapie.

Wir unterstützen Sie:

• Ihr Gesundheitsbewusstsein zu stärken

• Ihnen die Freude an Ihrem Körper zu wecken

• Ihre Leistungsfähigkeit zu erhöhen

• Ihren Lebenswert zurückzugewinnen

Wir freuen uns Sie schon bald zu unterstützen!

Ihr Konrad Bosch

2015 bis heuteAusbildung zum Dozenten für Osteopathie bei der IAO (Internationale Akademie für Osteopathie). Momentan als Assistentsdozent tätig in Stuttgart, Wien und Innsbruck.
2015 bis heuteVorstandsmitglied der DÄGAK (Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology)
03/2015 bis heuteStudium zum Master of Science in Osteopathie an der FH Gesundheit Tirol
09/2014 bis 09/2014Neuromuscular Rehabilitation in Manual and Physical Therapies (Prof. Eyal Lederman)
2013 bis 2014Ausbildung im Fasziendistorsionsmodell n. S. Typaldos (Dr. Georg Harrer) mit ZERTIFIKAT
2012 bis 2014Ausbildung in Professional Applied Kinesiology, abgeschlossen mit dem DÄGAK DIPLOM (Dr. Hans Garten)
2013 bis 2013CMD Professional ZERTIFIKAT (Prof. Dr. Axel Bumann)
2010 bis 2015Ausbildung zum Osteopathen bei der IAO (Internationale Akademie für Osteopathie) mit bestandener Abschlussprüfung
2010 bis 2013Stipendiat der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung
2010 bis 2012Ausbildung zum Manualtherapeuten bei der DGMSM (Deutsche Gesellschaft für Muskuloskeletale Medizin) mit ZERTIFIKAT
2010 bis 2010Fortbildungen in speziellen Osteopathischen Techniken (Counterstrain Techniken, Muskelenergietechniken, Myofasziale Release Techniken u.a.) bei der DGOM (Deutsche Gesellschaft für Osteopathische Medizin)
11/2009 bis 11/2009Fortbildung MTT / KGG bei der IFK mit ZERTIFIKAT
2006 bis 2009Ausbildung an der Prof. Grewe–Schule zum Physiotherapeuten und erfolgreiche Teilnahme an den „Ausbildungsbegleitenden Veranstaltungen der Fachhochschule Osnabrück für Kooperationspartner des Bachelorprogramm Ergotherapie,...

Ganzheitliche Therapie in Ludwigsburg

Konrad Bosch ist Mitglied folgender Gesellschaften und Institutionen:

• Bundesverband Osteopathie e.V. (bvo)
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (DÄGAK)
  • The International Academy of Osteopathy (IAO)
  • European Fascial Distortion Model Association (EFDMA)
  • Deutsche Akademie für Physiotherapeuten (DAfPT)
  • Deutsche Gesellschaft für Musikphysiologie und Musikermedizin e.V. (DGfMM)

Es ist wichtig, dass man als Patient eine Vorstellung darüber hat, was sein Ziel ist und was man auch selbst bereit ist dafür zu tun. Leider kann man sich dabei nicht ganz auf die Redewendung "alle Wege führen nach Rom" verlassen. Es müsste hier eher heißen "viele Wege führen nach Rom, bzw. ans Ziel". Leider gibt es auch viele mehr oder weniger große Umwege oder Sackgassen. Mit jahrelanger Erfahrung und höchstwirksamen Methoden versuchen wir Ihren schnellsten Weg zu finden!

• Osteopathie

• Professional Applied Kinesiology / Funktionelle Myodiagnostik

• Trainingstherapie / Krankengymnastik am Gerät

• Osteopathie

Die Osteopathie beinhaltet eine umfassende manuelle Diagnostik und Therapie im Bewegungssystem, den inneren Organen und am Nervensystem. Im Zentrum der Therapie steht nicht die Behandlung einer Krankheit an sich, sondern immer die individuelle Situation bei einem Patienten. Das Ziel der Osteopathie ist die Wiederherstellung der Harmonie des Gesamtorganismus und seiner Selbstheilungskräfte.
      Fern von jedem Mystizismus basiert sie auf der äußerst präzisen Kenntnis von Anatomie, Physiologie, Pathologie, Biomechanik, Embryologie usw.

• Professional Applied Kinesiology / Funktionelle Myodiagnostik

Applied Kinesiology (AK) ist eine ganzheitliche Untersuchungs- und Therapiemethode, die auf der manuellen Testung von Muskeln basiert.

Die AK ermöglicht strategisch die Suche nach Auslösern für immer wiederkehrende Beschwerden. Häufig liegt die Ursache fernab vom Symptom und es bestehen komplexe Wechselbeziehungen zwischen den Bereichen Struktur (Muskeln und Gelenke), Biochemie (z.B. Stoffwechselprobleme, Allergien oder Umweltgifte) und Psyche (z.B. emotionale Ursachen wie Stress oder seelische Traumata).

Die Grundlage der Methode bilden spezifische Muskeltests, die die Funktion der Muskeln und der neuromuskulären Feedbackschleife untersuchen, über die die Muskeln durch das Nervensystem gesteuert werden. Das Nervensystem wird durch Einflüsse (Reize) der Innenwelt und der Außenwelt des Organismus beeinflusst. Funktionsänderungen durch diagnostische Reize stellen schließlich den Schlüssel der diagnostischen Prozesse der AK dar.

Die AK ermöglicht die Verbindung zwischen verschiedenen medizinischen Fachgebieten, die oft nur einzeln betrachtet werden. Es können diagnostische Zusammenhänge hergestellt und eine individuell optimierte und nachhaltige Therapie eingeleitet werden.

Die AK wird nur von Personen mit einem staatlich anerkannten therapeutischen Diplom gelehrt und unterscheidet sich so von Formen der Laien-"Kinesiologie".

• Trainingstherapie / Krankengymnastik am Gerät

Unser übergeordnetes Trainingsziel für Sie besteht darin, Sie zu stabilisieren, zu kräftigen und diese Stabilität zu erhalten!

Dies erreichen wir dadurch, dass wir Ihre Kraft, Ausdauer, Koordination und Ihr Gleichgewicht schulen und trainieren! Es soll hierbei die Fähigkeit der Muskelketten und Muskelgruppen trainiert werden, adäquat auf äußere, auch unvorhergesehene Reize, zu reagieren. Speziell hierfür haben wir unsere Trainingsgeräte ausgesucht.

Wir sind ein Team aus kompetenten Trainingstherapeuten, damit Sie sicher sein können, dass wie und was Sie trainieren auch wirklich gut für Sie ist. Ihr Training wird dokumentiert und in regelmäßigen Abständen kontrolliert und optimiert.

• Das Fasziendistorsionsmodell (FDM)

Das Fasziendistorsionsmodell (FDM) ist eine medizinische Sichtweise, welche die Ursache für körperliche Beschwerden und Funktionseinschränkungen auf eine oder mehrere von sechs typischen Verformungen der menschlichen Faszien zurückführt. Werden diese Fasziendistorsionen korrigiert, können Schmerzen und Bewegungseinschränkungen effektiv, messbar und nachvollziehbar behandelt werden.

Die FDM-Diagnostik basiert auf drei Säulen und führt zu einer eigenständigen FDM-Diagnose. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei die Interpretation der Schmerzgestik des Patienten ein. Durch eine spezielle Deutung können intuitive Gesten entschlüsselt werden und geben direkte Hinweise auf Faszienverformungen. Eine umfassende Anamnese und Untersuchung ergänzen den FDM-Befund.

Das FDM kann in verschiedenen medizinischen Gebieten angewendet werden. Es erweitert die diagnostischen Möglichkeiten des Arztes oder Therapeuten und ermöglicht die effektive Behandlung von Patienten mit verschiedensten medizinischen Diagnosen.

Aktuell wird der FDM-Ansatz erfolgreich bei Beschwerden am Bewegungsapparat und zur Schmerztherapie angewendet.

Herr Bosch gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Ludwigsburg • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 30.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Das war absolute spitze!

Ich habe mich präventiv (schmerzfrei) zu Kornad Bosch begeben. Er fand jedoch einige Fehlstellungen, die nun behandelt werden. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Leichte Knieschmerzen nach längeren Lauftrainings (10-15km) sind weg. Einfach direkt danach. Super. Besser gehen bevor Probleme entstehen.
Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender, kompetenter, freundlicher Heilpraktiker für die ganze Familie

Wir, meine Frau, unsere drei Kinder und ich, sind regelmäßig bei Herrn Bosch in Behandlung. Unser Sohn mit 12 Jahren hatte massive Probleme mit seinem Kieferwachstum, nach ein paar Behandlungen waren Diese nicht mehr vorhanden. Unser Sohn mit 10 Jahren ist mit X-Beinen und Knickfuß erfolgreich in Behandlung. Herr Bosch findet immer einen Lösungsansatz um die Beschwerden zu verbessern oder zu beheben. Bei mir selbst haben drei Orthopäden einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Herr Bosch hat mir nach fünf-minütiger Schilderung meiner Beschwerden, u. a. tauber Oberschenkel, schon seine Diagnose dargelegt. Hierbei handelt es sich nicht um eine Bandscheibenvorfall sondern um einen Nerv, der am Becken reibt. Meine Frau wird erfolgreich mit Schlafproblemen und Muskelverspannungen behandelt.
Bewertung vom 17.07.2018, Alter: 30 bis 50

Einfach klasse !!!!!!!!!!!!

Mir wurde super geholfen, sehr kompetentes Team, toller Physiotherapeut, der merkt "Wo es klemmt".
Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Aufgrund von Schleudertrauma....

ich kam in die Praxis aufgrund eines Schleudertraumas, einhergehenden Kopfschmerzen durch Verspannungen im Nacken und einer Prellung der Rippen. Leider hatten die herkömmlichen Methoden bis dahin keine Verbesserung erzielt, weshalb ich daraufhin die Praxis von Hrn. Bosch aufsuchte. In der Praxis wurde sich ausreichend Zeit für die Analyse und für die Behandlung genommen. Schon am nächsten Tag verspürte ich erhebliche Verbesserungen in meiner Motorik und in meinem allgemeinen Wohlbefinden. Ich bin Ihnen sehr dankbar und würde Sie jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.09.2017

Sehr professionelle und freundliche Behandlung, schöne Praxis, Pünktlichkeit

Herr Bosch nimmt sich viel Zeit für die Patienten, erklärt sehr deutlich was gemacht wird und warum und zielt auf ein klares Ergebnis/eine klare Verbesserung. Sehr freundlicher Umgang, egal ob Erwachsene oder Kinder. Unsere Tochter (9) geht gerne hin. Sehr gutes Terminmanagement, wir haben bis jetzt nie mehr als 5 Minuten im Warteraum verbracht. Die Praxis ist sehr modern und hell, den Empfang sehr freundlich. Klare Empfehlung.
Bewertung vom 02.08.2017

Klasse Osteopath

Sehr nette Dame am Empfang, tolle Praxis, Herr Bosch ist sehr netter kompetenter Osteopath mit viel Erfahrung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 30.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Talent!

Nach zwei Schwangerschaften mit erheblicher Gewichtszunahme hatte ich 16 Jahre lang Beschwerden mit dem Rücken und den Füßen (zwei Schuhgrößen mehr!). Zahlreiche Arztbesuche brachten meinen Zustand mit Tabletten zur Entspannung der Muskeln und Einlagen nicht zur Verbesserung, ein Besuch bei einem Heilpraktiker, der mich mit "das bekommen wir hin", "beklopfte" war eine Katastrophe. Sport macht mit Schmerzen wenig Spaß, ich bemühte mich. Herr Bosch nahm sich viel Zeit, fragend so viel wie möglich über den Grund des derzeitigen Status zu erfahren. Er machte keine Versprechungen, doch bereits nach der ersten Behandlung spürte ich eine positive Veränderung! Nach nur sechs Behandlungen ist mein Rücken wie ausgewechselt, völlig schmerzfrei und meine Füße machen meinen Bewegungsdrang immer besser mit. Ich kann wieder auf den Zehenspitzen und den Fersen laufen und schlafen, ohne sie zu unterlegen! Ein großer Gewinn an Lebensqualität! Vielen Dank!!! Was ich noch positiv berichten kann ist, dass es Parkplätze in der Straße gibt (merkt man sich, wenn jeder Schritt schmerzt), eine Herzlichkeit bereits beim Empfang, mitdenken bei der Terminvereinbarung was den Verkehr auf der Autobahn betrifft, zur kurzen Wartezeit Getränke und interessante Zeitschriften, Sauberkeit und klares modernes ansprechendes Raumdesign mit interessanter Kunst an den Wänden. Habe Herrn Bosch über diese Plattform gefunden und empfehle ihn sehr!
Bewertung vom 10.12.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Mann

Guter und umsichtiger Osteopath / Chiropraktiker. Kann ich bedenkenlos empfehlen ! Praxisausstattung ist auch top !
Bewertung vom 22.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

""Sehr kompetenter Osteopath und Heilpraktiker""

Herr Bosch nimmt sich sehr viel Zeit. Nach nur 4 Behandlungen ist die Besserung meiner Beweglichkeit und meines Wohlbefindens wieder hergestellt. Wie weggezaubert, sehr effektiv und nachhaltig ! Ein ganz großes Lob an Herrn Bosch, kann ich nur weiterempfehlen !!! VIELEN DANK !!!
Bewertung vom 13.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragender Osteopath - kompetent, sanft, effektiv

Erstklassige Behandlung, die in sehr kurzer Zeit heilende Wirkung erzielt hat. Herr Bosch nimmt sich viel Zeit, nicht nur den konkreten Schmerz, sondern das große Ganze zu sehen - und findet dadurch nicht nur Lösungen für akute Beschwerden, sondern erkennt und behandelt die Ursachen. Sehr fachkundig und freundlich. Absolute Empfehlung!
Bewertung vom 02.10.2016, Alter: 30 bis 50

Super Heilpraktiker und Osteopath!

Herr Bosch hat nicht nur das Fachwissen, sondern vor allem auch die Passion und das Fingerspitzengefühl. Ich hatte jahrelang Beschwerden und nach nur vier Sitzungen bei Herrn Bosch ging es mir so gut wie schon lange nicht mehr. Er hat die Ursachen erkannt und nicht an den Symptomen rumgedoktert. Große Empfehlung meinerseits und großes Danke!
Bewertung vom 01.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und effizient

Herr Bosch schaffte es innerhalb kürzester Zeit meine Mobilität wieder herzustellen. Sehr angenehm empfand ich es, dass er sich viel Zeit nimmt für die Analyse und dass er sehr gründlich ist. Sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 26.09.2016

Ganze Familie hoch zufrieden

Jeder unserer 4 Köpfigen Familie war inzwischen bei Herrn Bosch.Bei meinem Mann, (u.a.Schmerzen in den Fußsohlen) lagen viele Termine, Rezepte und Nebenwirkungen hinter ihm, ohne Besserung. Nach der 1.B. deutliche Verbesserung des einen Fußes, innerhalb weiterer 2 Beh.ging es beiden Füßen bereits bedeutend besser. Selbst litt ich seit der ersten Schwanger. unter schmerzenden Blockaden, im Becken und Lendenwirbelb. bis zur Bewegungsunf. +Spritze.Seit m.Behandl.bei Hrn.B.Beschwerdefrei. + Kinde
Bewertung vom 21.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Heilende Hände

Sehr gute Behandlung, die nach kurzer Zeit zum Erfolg führte. Geht ganzheitlich auf den Patienten ein. Manches wird für mein Gefühl zu sehr thematisiert und besprochen.
Bewertung vom 07.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und vielseitig! Sieht das Große und Ganze...

Ich bin durch Zufall zu Herrn Bosch gekommen, nachdem ich einen Osteopathen in Ludwigsburg gesucht habe. Seit 7 Monaten schleppte ich eine Entzündung der Tibialis Posterior Sehnenverläufe re+li mit mir herum. Von den Orthopäden gab es Schuheinlagen. Kernspintomografie. Einiges an Schmerz- und entzündungshemmenden Medikamenten sowie die Aussicht auf eine Operation, falls die Sehnenscheiden sich nicht beruhigen. Eine Besserung war nicht in Sicht. Ich habe mich dazu entschlossen dies physiotherapeutisch anzugehen und habe via Email bei Herrn Bosch um einen Termin gebeten. Das war zufällig an einem Feiertag. Herr Bosch hat sofort per Email geantwortet und mir einen kurzfristigen Termin in wenigen Tagen angeboten. Alle Befunde konnte ich per Email übermitteln. Herr Bosch arbeitet ganzheitlich und nimmt sich Zeit! Bedeutet, er macht eine ausführliche Anamneseerhebung und sucht förmlich nach Gründen/Auslöser für die Beschwerden, wobei diese nicht offensichtlich sind bzw. waren. Am Anfang war es schon verwunderlich, dass er an Stellen "arbeitet" die weit von den schmerzenden Punkten entfernt sind. Ein gemeinsamer Blick auf Karten der Meridiane erklärt aber schnell, woran das liegt. Herr Bosch arbeitet strukturiert die "einzelnen Baustellen" ab, welche die Beschwerden auslösen oder unterhalten. Das ist kein Hokuspokus, sondern er erklärt warum er das macht und wie der Effekt zustande kommt. Er mobilisiert, stimuliert, kräftigt und erklärt das Zusammenspiel! Fazit: Ich habe noch ein paar Termine vor mir (glücklicherweise), aber bereits nach kurzer Zeit habe ich keine bzw. kaum Schmerzen mehr, obwohl ich anfänglich fast humpelnd in die Praxis kam. Die Schuheinlagen sind im Keller und die Schmerzmittel finde ich im Moment nicht mehr..:-)
Bewertung vom 02.02.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Lebenswert zurückgegeben - großartiger Therapeut

Konrad Bosch hat mir einen großen Teil meines Lebenswerts zurückgegeben. Vor knapp 2 Jahren gingen meine Beschwerden los: Ich musste impulsartig auf die Toilette, oft verbunden mit Panikattacken. Während einer Diät hatte ich große Mengen Flüssigkeit zu mir genommen und plötzlich gingen die attackenartigen Drangbeschwerden los. Und sie wurden immer schlimmer. Ich ging von Arzt zu Arzt, Hausärzte, Urologen, keiner konnte mir helfen. Alle betonten nur, dass bei mir alles in Ordnung sei. Ich hatte Schmerzen, körperlich und seelisch. Als mir eine Freundin den Kontakt zu Konrad Bosch nannte war ich am Ende. Unterwegs sein war eine Qual, ich hechtete quasi nur von Toilette zu Toilette. Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren, meine Beschwerden waren auf der Arbeit und sogar zu Hause unaushaltbar geworden. Ich wollte nur noch raus aus meinem Körper. Per SMS (das fand ich super) vereinbarte ich einen Termin bei Konrad Bosch. Bereits bei der ersten Behandlung musste ich vor Dankbarkeit und Erleichterung mit den Tränen kämpfen, als Konrad Bosch sagte: "Ich sehe, dass Sie Beschwerden haben, und zwar nicht nur psychischer sondern wirklich auch körperlicher Art...". Dass meine Beschwerden durch Ängste getrieben waren, war mir klar. Aber dass endlich jemand meine körperlichen Schmerzen wahrnahm, war eine solche Erleichterung. Mit jeder Behandlung ging es mir besser. Konrad Bosch therapierte mich ganzheitlich und gab mir viele gute Verhaltens-Tipps, und mit jedem Mal merkte ich eine Besserung. Heute, nach 10 Behandlungen, habe ich einen großen Teil meines Lebenswerts (den ich wirklich verloren hatte) wieder zurück gewonnen. Es geht mir so gut wie schon sehr lange nicht mehr. Zwar habe ich immer noch Situationen, in denen die Angst laut wird, aber mein Körper ist wieder so in Ordnung dass er stärker ist als die Panik. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich Konrad Bosch bin für seine Hilfe! Daher teile ich meine Geschichte hier. Meine absolute Empfehlung!
Bewertung vom 06.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein Meister seines Fachs

Nachdem mir im Bekanntenkreis niemand einen guten Physiotherapeuten empfehlen konnte, habe ich über Jameda einen sehr guten Physiotherapeuten gefunden. Über mehr als ein Jahr hatte ich mit einem Fersensporn zu kämpfen, und das als begeisterter Läufer. Für Physiotherapie habe ich mich entschieden, als ich im Netz auf das Thema Faszien gestossen bin. Die andere Möglichkeit wäre eine Stoßwellentherapie gewesen, mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit von ca. 70%. Meiner Meinung nach, ist es immer besser, die Ursache zu bekämpfen. Und Ursachen gab es viele, was mir aber erst durch die Behandlung bei Herrn Bosch bewußt wurde. Nach Behandlungsende dauerte es noch einige Wochen, bis die Probleme mit dem Fersensporn ganz verschwunden waren. Meine Laufdistanzen wurden aber schon während dieser Zeit immer länger. Inzwischen bereite ich mich ohne Beschwerden auf den nächsten Marathon vor. Ich kann Herrn Bosch mit seinem breitgefächerten Fachwissen sehr empfehlen!
Bewertung vom 10.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tip Top Physiotherapeut

Herr Bosch hat sehr umfangreich die Ursachen meiner Beschwerden gesucht und wurde an Stellen fündig an denen ich es nie erwartet hätte. Die Behandlung führte zu einer für mich überraschend schnellen und nachhaltigen Verbesserung meiner Beweglichkeit und meines Wohlbefindens. Ich kann Herrn Bosch bedenkenlos sehr weiterempfehlen!
Bewertung vom 22.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, klar, direkt und wirkungsvoll

Ich habe Herrn Konrad Bosch auf Basis einer Empfehlung aufgesucht, nachdem ich über mehrere Jahre zwischen fünf und zehn Physiotherapeuten bzgl. meiner Kopf-, Nacken- und Kiefergelenkschmerzen konsultierte. Herr Bosch hat es verstanden, physiologische Wechselwirkungen und bestehende Traumata innerhalb kurzer Zeit zu erkennen, mir diese verständlich darzustellen und dann aufzulösen. Nach mehreren Behanldungen bin ich nun seit rund 4 Wochen beschwerdefrei und werde Herrn Bosch zukünftig quartalsweise zur Stabiliserung meines Zustandes weiter aufsuchen. Ein großes Lob an diesen jungen, kompetenten und motivierten Menschen und weiterhin nur das Beste.
Bewertung vom 18.03.2015, Alter: unter 30

Super beeindruckt und absolut zufrieden!

Ich bin wirklich überrascht wie schnell und wie wirkungsvoll seine Behandlungen helfen. Seid 5 Jahren quälte ich mich mit starken Schmerzen im Unterleib. Einige Ärzte musste ich mit diesen Beschwerden aufsuchen mit immer dem ein und dem selben Ergebnis. Mir konnte nicht geholfen werden und die logische Folge - ich wurde zum nächsten Arzt geschickt. Von einer Bekannten hab ich dann die Empfehlung bekommen zu Herrn Bosch zu gehen. Mit erstaunlichen Ergebnissen! Er ist unglaublich freundlich, sehr kompetent und geht voll und ganz auf das Wohl des Patienten ein. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen denn er hat geschafft was eine hohe Anzahl an Ärzten vor ihm über 5 Jahre nicht geschafft haben.
Bewertung vom 12.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und netter Osteopath

Ich war sehr zufrieden mit der ersten Analyse meiner "Baustellen". Durch verschiedenste Tests wurden "Problemfelder" diagnostiziert. Behandelt wurde dann mit sehr unterschiedlichen Methoden, die alle sehr schnell zu einem beeindruckenden Erfolg führten.
Bewertung vom 29.09.2014

Super Erfahrung mit Herrn Bosch

Ein sehr kompetenter Physiotherapeut, welchen ich jederzeit ohne Einschränkungen weiterempfehlen kann. Ich hatte aufgrund von Kreuzschmerzen, 6 manuelle Therapien verschrieben bekommen. Herr Bosch hat es innerhalb kürzester Zeit, mit dauernder Erläuterung, wie weggezaubert. Vielen Dank an dieser Stelle und bis zum nächsten mal!
Bewertung vom 12.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung Nach einer Bandscheibenvorfall

Kam nach einer Bandscheibenvorfall zur Herr Bosch nach der 6 maligen behandlung fühlte ich mich viel besser. Herr Bosch Danke Danke.
Bewertung vom 20.08.2014

Sehr gute Behandlung

Vor ca.1 Jahr wurde mein Innenmeniskus komplett entfernt. Das Ergebnis der Operation war total enttäuschend. Seitdem konnte ich das Knie nicht mehr richtig beugen und strecken. Ich hatte schon eine ganze Reihe Osteopathen und Therapeuten ausprobiert aber keine Therapie hatte mir geholfen. Über Jameda bin ich auf Hr. Bosch aufmerksam geworden. Insgesamt war ich 6 Mal bei Hr. Bosch gewesen. Nach jeder Behandlung habe ich deutliche Fortschritte gespürt. Jetzt bin ich schmerzfrei und kann wieder mein Knie fast komplett beugen.
Bewertung vom 13.08.2014

Sehr guter Osteopath

Herr Bosch arbeitet ganzheitlich und hat langjährige Erfahrung auf seinem Gebiet, das merkt man als Kunde von der ersten Minute an. Er geht auf die individuellen Beschwerden sehr gut. Vor allem die ganzheitliche Herangehensweise an Problemstellungen fällt sehr positiv auf. Als Kunde kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung vom 11.08.2014

Sehr kompetent

Herr Bosch ist sehr individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Er hat nach kurzer Zeit beeindruckende Ergebnisse erreicht. Lang andauernde Probleme im Nacken wurden nach nur einer Sitzung erfolgreich behandelt. Ich kann Herrn Bosch nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.03.2014

Super professionale und kompetent

Ich fand Herr Bosch sehr nett und professional.Wartezeiten waren sehr gering. Behandlung war recht kompetent und Zielorientiert.Schon nach paar Termine könnte ich mir den Unterscheid fühlen.Würde auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 21.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sanfte und Effektive Behandlung

Herr Bosch ist wirklich ausgezeichnet in seiner Arbeit. Ich habe langjährige Probleme am Rücken und Fuss und diese hat er mit sehr fähigen Händen behandelt. Leider habe ich Herrn Bosch erst kurz vor meiner Abreise gefunden und konnte nur eine Handvoll Behandlungen mitmachen. Diese waren alle sehr Professionelle und Effektiv. Sehr sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 30.10.2013

Sehr kompetenter Therapeut

Also , ich war überrascht wie Herr Bosch arbeitet nachdem wir schon 3 Physiotherapeuten so zu sagen verschlissen haben und es mit meinem Knie einfach nicht weiter gehen wollte. Herr Bosch arbeitet ganzheitlich und nun bin ich voller Hoffnung das alles gut wird . Habe erst die 3. Behandlung aber es tut sich viel im Körper Danke Herr Bosch !
Bewertung vom 21.08.2013, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Physiotherapeut, sehr zu empfehlen, einfühlsam, behutsam, kompetent.

Während intensiver, behutsamer Behandlung, hat Herr Bosch, ganz gezielt, die Muskeln im ganzen Körper aktiviert und durch Übungen gestärkt und meine schlimmen Rückenschmerzen geheilt. Zusätzlich habe ich Propleme mit dem Knie und starke Schmerzen beim Gehen und Treppensteigen. Meniskus OP. Herr Bosch erkundigt sich vor jeder Behandlung eingehend über das Ergehen, über Schmerzen, oder ob die Besserung noch anhält und behandelt dann entsprechend. Nach jeder Behandlung fühle ich mich gut, manchmal habe ich Muskelkater, aber meistens fühle ich mich leicht und locker! Mein verkrümmter Rücken hat mir sehr zu schaffen gemacht, ich konnte nur kurze Zeit gehen und auch das nur mit Schmerzen, beim Hinlegen blieb mir vor Schmerz die Luft weg. Herr Bosch hat mir sehr geholfen, ich bin überglücklich und ich kann wieder im Garten arbeiten, auch mal etwas länger wandern und ich kann die vielen Treppen im Haus fast ohne Schmerzen bewältigen. Der Kontrollbesuch bei meinem Orthopäden war eine Freude, der Arzt meinte, daß er mich noch nie in so guter Verfassung gesehen habe! Er meinte, daß mein Physiotherapeut wirklich heilende Hände habe.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.01.2019