Schlosspark Klinik Ludwigsburg Privatklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Klinik, Plastische Chirurgie

Fettabsaugung
Bauchdeckenstraffung
Oberarmstraffung
Kryolipolyse

nachfolgend möchten wir Ihnen einen ersten Eindruck über unser Ärzte-und Klinikteam, unsere Schwerpunkte und unsere Leistungen vermitteln. Hierbei möchten wir Ihnen einen Einblick in modernste operative und nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Erkrankungen geben.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen und Behandlungen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ihr

Dr. med. Dr. habil Philip H. Zeplin                                                                                                    (Ärztlicher Leiter der Schlosspark Klinik Ludwigsburg)

Qualifikationen

2012 Habilitation und Verleihung des Titels Privatdozent

2012 Zusatzbezeichnung Handchirurgie

2010 Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

2005 Promotion mit magna cum laude

2004 Approbation als Arzt

Fellowships/ Auslandsaufenthalte

2014 Walter Reed National Military Medical Center, Bethesda, MD / USA

2013 Chirurgica Plastica e Medicina Estetica, Villa Bella Clinic, Salò/ Italien  (Dr. G. Botti), Banff Plastic Surgery, Banff/ Kanada  (Dr. E. Hall-Findlay), Klinik für Plastische Gesichtschirurgie, Marienhospital Stuttgart, Stuttgart/ Deutschland  (Prof. Dr. W. Gubisch)

2012 Monash Institute of Medical Research, Monash University, Melbourne/ Australien (Prof. D. deKretser, Prof. P. Temple-Smith)

2011 Melbourne Institute of Plastic Surgery, Melbourne / Australien (G. Southwick, M. Ritz) Aesthetic Breast Surgery Centre, Geelong / Australien (N. Corduff), Institute of Health and Biomedical Innovation, Queensland University, Brisbane / Australien  (Prof. D. Hutmacher)

Preise

2015 Ferdinand-Sauerbruch-Forschungspreis der Berliner Chirurgischen Gesellschaft

2014 von Langenbeck Preis der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie

2014 Weiterbildungsstipendium des Bundesverteidigungsministeriums (BMVg) zum Besuch des Walter Reed National Military Medical Center, Bethesda, MD/ USA

2014 1. Posterpreis der Berliner Chirurgischen Gesellschaft anlässlich ihrer 39. Tagung

2012 Research-Fellowship der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC)

2011 Stipendium als Fortbildungshilfe der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)

2010 Polytech-Reisestipendium der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)

Ordentliche Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie

Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland

Deutsche Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie e. V.

Board-Mitgliedschaften und sonstige Tätigkeiten

Mitglied der AWMF Leitlinien-Kommission „Ästhetische Filler“

Mitglied der AWMF Leitlinien-Kommission „Perioperative Antibiotikaprophylaxe“

Vorstandsmitglied (Sekretär) und Wissenschaftlicher Beirat der „Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland“ (GAERID e.V.)

Mitglied des Fachreferates „Einsatz- und Notfallmedizin“ des Arbeitskreis Sanitätsdienst (AkSan) im Verband der Reservisten der Bundeswehr (VdRBw)

www.schlosspark-klinik.com

• Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung
    • Implantatwechsel

Eine Brustvergrößerung an der Schlosspark Klinik beinhaltet zudem folgende Leistungen:

• Folgekostenversicherung inkl. Kapselfibrose Zusatzversicherung für ein Jahr
    • lebenslange Austauschgarantie bei Implantatruptur, d. h. unverschuldetem Materialschaden
    • einmal jährlich Kontrolle (lebenslang)
  • Intimchirurgie

• Schamlippenkorrektur, d. h. Verkleinerung der großen und kleinen Schamlippen (Labioplastie)
    • Schamlippenvergrößerung durch Operation, Hyaluronsäure-Filler oder Eigenfett-Behandlung
    • Straffung der Klitorisvorhaut
    • Scheidenstraffung und Scheidenverengung (Kolporrhaphie) durch Operation, Hyaluronsäure oder Eigenfett-Behandlung
    • Rekonstruktion nach Geburtsverletzung (z. B. Dammriss)
    • Schamhügelstraffung (Mons-pubis-Lift)
    • Hodensackstraffung (Scrotumpexie)
    • Behandlung der penoskrotalen Fusion (penoscrotal web)
  • Lipödem-Therapie

• Lymphologische Fettabsaugung mittels Wasserstrahl-assistierter-Liposuktion (WAL)
  • Ästhetische Behandlungen

• Faltenglättung mit Botulinum-Toxin A (Bocouture®, Xeomin®)
    • Faltenunterspritzung und Volumentherapie mit Hyaluronsäure-Fillern (Belotero®, Juvederm®)
    • Faden-Lift (PDO) zur Straffung und Konturierung des Gesichts
    • Kryolipolyse
    • Medical Needling (perkutane Kollageninduktion) zur Behandlung von oberflächlichen Falten, leichten Aknenarben und zur allgemeinen Hautverjüngungvon (z. B. Gesicht, Hals oder Dekoltee)
    • Surgical Needling zur Behandlung tiefer Falten, Narben oder Schwangerschaftsstreifen
    • Volumentherapie mit Eigenfett (Lipofilling und Liposculpture)
  • Körperformung

• Fettabsaugung (Wasserstrahl assistierte Liposuction)
    • Operative Fettgewebsentfernung (Lipektomie)
    • Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)

Sonstige Informationen

Profitieren Sie von der Atmosphäre einer Privatklinik, in der Sie immer das Gefühl bekommen sollen, dass Ihr Anliegen und Ihr Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt stehen.

Die Schlosspark Klinik befindet sich an der B27 im Herzen Ludwigsburgs in unmittelbarer Nachbarschaft zum Residenzschloss, dem Blühenden Barock und dem Forum am Schlosspark.

In direkter Nähe zur Schlosspark Klinik befinden sich die Bushaltestellen „Forum am Schlossplatz“ (Linien 413, 429, 533) und „Karlsplatz“ (Linie 421). Der Bahnhof Ludwigsburg ist fußläufig nur ca. 800m entfernt. Hier halten die Züge des Nah- und Fernverkehrs sowie die S-Bahn S4, mit der Sie Ludwigsburg vom Flughafen Stuttgart in ca. 60 Minuten oder vom Hauptbahnhof Stuttgart in ca. 15 Minuten erreichen.

Die Schlosspark Klinik verfügt über einen eigenen Parkplatz, der bequem von der B27 angefahren werden kann.

Sollte es geplant sein, dass Sie nach Ihrem Eingriff einige Tage in der Schlosspark Klinik verbringen, erfolgt die Unterbringung ausschließlich in Einzelzimmern mit eigenem Bad, Telefon, TV und WLAN an. Unser Essen beziehen wir direkt aus der ausgezeichneten Küche des benachbarten 4-Sterne-Hotels.

Haben Sie eine längere Anreise, werden Sie von Ihren Angehörigen begleitet oder planen Sie einen Anschlussaufenthalt im Raum Ludwigsburg oder Stuttgart? In diesem Fall können wir Ihnen gerne ein Zimmer zu Sonderkonditionen in unserem Partnerhotel Nestor vermitteln.

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

23.11.2020

Unübertrefflich!!

Ich bin sehr zufrieden, Dr. Zeplin hat mir alles ausführlich erklärt und ist auf mich und meine Wünsche eingegangen.

Man merkt da man es mit einem sehr erfahrenen Arzt zutun hat der ganz genau weis was er tut.

Von Anfang bis zum Ende der Behandlung ist das Team für einen da, nach der OP haben sich die Schwestern sehr gut um mich gekümmert - morgens mittags abends ist immer jemand da gewesen, das Essen war köstlich und es gab immer Snacks;)

Preis-Leistung ist TOP! Würde immer wieder dort hin!

18.11.2020

Perfektes Ergebnis

Ich war zum Implantataustausch bei Dr. Zeplin, da ein Implantat defekt war. Ich wurde sehr kompetent beraten,

die Mitarbeiterinnen sind überaus freundlich und zuvorkommend, die OP ist super gelaufen und das Ergebnis „perfekt“... Ich kann die Schlossparkklinik einfach nur weiter empfehlen.

18.11.2020

Sehr kompetent und freundlich

Ich war rund um zufrieden mit der Behandlung.

Der Chirurg ist sowohl kompetent als auch sehr freundlich.

Auch die Schwestern waren immer an Ort und Stelle.Für weitere chirurgischen Operationen würde ich wieder diese Klinik wählen, da für mich der wichtigste Punkt das Vertrauen war und das wurde erfüllt.Danke

15.06.2020

Dr. Zeplin hat goldene Hände

Für mich der beste Arzt überhaupt!!!:)

Bei dem ganzen Team rund um Dr. Zeplin stimmt ab der 1. Sekunde alles: kompetente, liebe Mitarbeiter, super Aufklärungsgespräche, es wird sich so viel Zeit genommen, bis der Patient rundum sicher/zufrieden ist, die Beratung ist wirklich individuell, es wird auf die Bedürfnisse und Erwartungen eingegangen und das Ergebnis: ES IST 1000x BESSER ALS ERWARTET - so natürlich, so perfekt!!! Es ist noch meine Brust, nur viel schöner!

19.05.2020

Kompetente Ärztin sehr nett

Ich war bei Frau Doktor Simonis zum Lippen untersprirzen ! Es hat wirklich gar nicht weh getan manchmal spürt man den pickser etwas. Sie war klasse hat es echt sehr gut hinbekommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und gut beraten und aufgehoben!! (Wobei ich sagen muss das ich vor 2 Jahren wo anders war und das Ergebnis null war und ich total fertig da ich mich so gefreut hatte !!)

Frau Dr. Simonis hat es geschafft das unmögliche möglich zu machen :-)

Kann ich wirklich nur weiter empfehlen!!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung18.11.2020

Danke , Schlosspark Klinik Ludwigsburg Privat… !