Klinik, Plastische Chirurgie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

07141/920677

Aktuelle Information

Schlosspark Klinik Ludwigsburg Privatklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie • 15.11.2021

Prof. Zeplin wird in der diesjährigen Ausgabe der Focus Ärzteliste der Top-Mediziner Deutschlands gleich dreimal gelistet: Intimchirurgie (seit 2017), Botox & Filler und Lippenkorrekturen

Wir erweitern unser Angebot: Nasenkorrektur, Facelift, Vampire-Lift, PRP usw.

Deutsch (Deutsch)

Fettabsaugung
Bauchdeckenstraffung
Oberarmstraffung
Kryolipolyse

nachfolgend möchten wir Ihnen einen ersten Eindruck über unser Ärzte-und Klinikteam, unsere Schwerpunkte und unsere Leistungen vermitteln. Hierbei möchten wir Ihnen einen Einblick in modernste operative und nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Erkrankungen geben.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen und Behandlungen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ihr

Prof. Dr. med. Dr. habil Philip H. Zeplin                                                                                                    (Ärztlicher Leiter der Schlosspark Klinik Ludwigsburg)

Qualifikationen

2005 Promotion mit magna cum laude

2004 Approbation als Arzt

Fellowships/ Auslandsaufenthalte

2014 Walter Reed National Military Medical Center, Bethesda, MD / USA

2013 Chirurgica Plastica e Medicina Estetica, Villa Bella Clinic, Salò/ Italien  (Dr. G. Botti), Banff Plastic Surgery, Banff/ Kanada  (Dr. E. Hall-Findlay), Klinik für Plastische Gesichtschirurgie, Marienhospital Stuttgart, Stuttgart/ Deutschland  (Prof. Dr. W. Gubisch)

2012 Monash Institute of Medical Research, Monash University, Melbourne/ Australien (Prof. D. deKretser, Prof. P. Temple-Smith)

2011 Melbourne Institute of Plastic Surgery, Melbourne / Australien (G. Southwick, M. Ritz) Aesthetic Breast Surgery Centre, Geelong / Australien (N. Corduff), Institute of Health and Biomedical Innovation, Queensland University, Brisbane / Australien  (Prof. D. Hutmacher)

Preise

2015 Ferdinand-Sauerbruch-Forschungspreis der Berliner Chirurgischen Gesellschaft

2014 von Langenbeck Preis der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie

2014 Weiterbildungsstipendium des Bundesverteidigungsministeriums (BMVg) zum Besuch des Walter Reed National Military Medical Center, Bethesda, MD/ USA

2014 1. Posterpreis der Berliner Chirurgischen Gesellschaft anlässlich ihrer 39. Tagung

2012 Research-Fellowship der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC)

2011 Stipendium als Fortbildungshilfe der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)

2010 Polytech-Reisestipendium der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)

Ordentliche Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland

Deutsche Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie e. V.

Board-Mitgliedschaften und sonstige Tätigkeiten

Vorstandsmitglied (2. Vorsitzender) und Wissenschaftlicher Beirat der „Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland“ (GAERID e.V.)

Mitglied des Fachreferates „Einsatz- und Notfallmedizin“ des Arbeitskreis Sanitätsdienst (AkSan) im Verband der Reservisten der Bundeswehr (VdRBw)

www.schlosspark-klinik.com

• Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung
    • Implantatwechsel

Eine Brustvergrößerung an der Schlosspark Klinik beinhaltet zudem folgende Leistungen:

• Folgekostenversicherung inkl. Kapselfibrose Zusatzversicherung für ein Jahr
    • lebenslange Austauschgarantie bei Implantatruptur, d. h. unverschuldetem Materialschaden
    • einmal jährlich Kontrolle (lebenslang)
  • Intimchirurgie

• Schamlippenkorrektur, d. h. Verkleinerung der großen und kleinen Schamlippen (Labioplastie)
    • Schamlippenvergrößerung durch Operation, Hyaluronsäure-Filler oder Eigenfett-Behandlung
    • Straffung der Klitorisvorhaut
    • Scheidenstraffung und Scheidenverengung (Kolporrhaphie) durch Operation, Hyaluronsäure oder Eigenfett-Behandlung
    • Rekonstruktion nach Geburtsverletzung (z. B. Dammriss)
    • Schamhügelstraffung (Mons-pubis-Lift)
    • Hodensackstraffung (Scrotumpexie)
    • Behandlung der penoskrotalen Fusion (penoscrotal web)
  • Lipödem-Therapie

• Lymphologische Fettabsaugung mittels Wasserstrahl-assistierter-Liposuktion (WAL)
  • Ästhetische Behandlungen

• Faltenglättung mit Botulinum-Toxin A (Bocouture®, Visatbel®)
    • Faltenunterspritzung und Volumentherapie mit Hyaluronsäure-Fillern (Croma®, Juvederm®)
    • Faden-Lift (PDO) zur Straffung und Konturierung des Gesichts
    • Kryolipolyse
    • Medical Needling (perkutane Kollageninduktion) zur Behandlung von oberflächlichen Falten, leichten Aknenarben und zur allgemeinen Hautverjüngungvon (z. B. Gesicht, Hals oder Dekoltee)
    • Volumentherapie mit Eigenfett (Lipofilling und Liposculpture)
    • Endospéres zur Cellulite-Prophylaxe und Behandlung, zur Lymphdrainage und Durchblutungsförderung
  • Ästhetische Chirurgie für Gesicht und Körper

• Ober- und Unterlidstraffung
    • Nasenkorrektur
    • Facelifting (Midface-Lift, SMAS-Lift, etc.)
    • Halslifting
    • Fettabsaugung (Wasserstrahl-assistierte Liposuction/ WAL)
    • Fettabsaugung (Vibrations-assistierte Liposuction/ PAL)
    • Operative Fettgewebsentfernung (Lipektomie)
    • Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)
    • Oberarmstraffung
    • Oberschenkelstraffung

Sonstige Informationen

Profitieren Sie von der Atmosphäre einer Privatklinik, in der Sie immer das Gefühl bekommen sollen, dass Ihr Anliegen und Ihr Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt stehen.

Die Schlosspark Klinik befindet sich an der B27 im Herzen Ludwigsburgs in unmittelbarer Nachbarschaft zum Residenzschloss, dem Blühenden Barock und dem Forum am Schlosspark.

In direkter Nähe zur Schlosspark Klinik befinden sich die Bushaltestellen „Forum am Schlossplatz“ (Linien 413, 429, 533) und „Karlsplatz“ (Linie 421). Der Bahnhof Ludwigsburg ist fußläufig nur ca. 800m entfernt. Hier halten die Züge des Nah- und Fernverkehrs sowie die S-Bahn S4, mit der Sie Ludwigsburg vom Flughafen Stuttgart in ca. 60 Minuten oder vom Hauptbahnhof Stuttgart in ca. 15 Minuten erreichen.

Die Schlosspark Klinik verfügt über einen eigenen Parkplatz, der bequem von der B27 angefahren werden kann.

Sollte es geplant sein, dass Sie nach Ihrem Eingriff einige Tage in der Schlosspark Klinik verbringen, erfolgt die Unterbringung ausschließlich in Einzelzimmern mit eigenem Bad, Telefon, TV und WLAN an. Unser Essen beziehen wir direkt aus der ausgezeichneten Küche des benachbarten 4-Sterne-Hotels.

Haben Sie eine längere Anreise, werden Sie von Ihren Angehörigen begleitet oder planen Sie einen Anschlussaufenthalt im Raum Ludwigsburg oder Stuttgart? In diesem Fall können wir Ihnen gerne ein Zimmer zu Sonderkonditionen in unserem Partnerhotel Nestor vermitteln.

Freundlichkeit Ärzte

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

19.12.2021 • Alter: unter 30

Kompetent, erfahren und sehr freundlich

Die Schlosspark Klinik wurde mir empfohlen. Seit dem ersten Besuch war ich begeistert und habe mich sehr wohl gefühlt.

Dr. Zeplin hat sich viel Zeit genommen, hat mich sehr ausführlich aufgeklärt und mir meine Sorgen genommen.

Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und kann Dr. Zeplin und sein Team weiterempfehlen.

Vielen Dank für das perfekte Ergebnis

09.11.2021

Super Team!

Absolut empfehlenswert!!!

Ich hatte zuvor schlechte Erfahrungen in einer anderen Klinik gemacht. Dr. Zeplin konnte mich retten und jetzt bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis.

Vielen Dank an das Tolle Team, der Schlosspark Klinik. :)

09.08.2021

Super Arzt!

Meine OP ist nun 6 Wochen her & ich bin wunschlos glücklich. Mich bei Dr. Zeplin operieren zu lassen, war die beste Entscheidung für mich. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Er hat ein offenes Ohr, ist jederzeit für dich da und hat so viel Ahnung vom Fach.

Das gesamte Team ist super freundlich und höflich. Man fühlt sich so wohl, wenn man in die Schlossparkklinik kommt. Ich würde es jedesmal wieder tun!!!

26.07.2021

Brustverkleinerung - extrem zufrieden

Vor ca. 2 Monaten habe ich meine Brüste bei Dr. Zeplin verkleinern lassen. Insgesamt verlief alles sehr unkompliziert und ich hatte/habe das Gefühl, dass ich mich jeder Zeit in der Klinik melden kann.

Die Mädels am Empfang sind super freundlich und Dr. Zeplin genau so. Er hat mich über alles aufgeklärt und mir auch Tipps für den Antrag bei der Krankenkasse gegeben.

Mit dem Resultat der OP bin ich auch sehr zufrieden! Wenn ich es nochmal machen müsste, auf jeden Fall wieder hier!!!

22.07.2021

Sehr zufrieden und empfehlenswert!

Sehr freundliches Team und ein kompetenter Dr.Zeplin!

Habe mich sehr wohl gefühlt, und mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden!

Kann die Klinik und vor allem Dr. Zeplin wirklich jedem empfehlen!

Eine glückliche Patientin

Kollegenempfehlungen2