Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Innere Mediziner
Hautärzte (Dermatologen)
Urologen
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
mhplus Krankenkasse
mhplus Krankenkasse

mhplus Krankenkasse

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Franckstr. 8, 71636 Ludwigsburg

zurück zum ProfilBewerten
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 19.02.2017, Alter: 30 bis 50

Herzinfarkt mit anschließender Reha

Die Betreuung der mhplus ist klasse. Von Beginn an wurde ich durch Kontaktaufnahme der mhplus betreut. Sehr nette Servicemitarbeiter, die sich auch Zeit nehmen. Die Lohnfortzahlung lief…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2017, Alter: über 50

Sehr gute Beratung

Die mhplus ist eine super Kasse und helfen immer weiter. Ich empfehle diese Krankenkasse immer"  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 08.02.2017, Alter: unter 30

Keine Leistungen - Unfreundliche Mitarbeiter - 3 Wochen auf Antworten warten

Leider bin ich sehr unzufrieden. Die Krankenkasse findet immer einen Weg die Leistungen nicht übernehmen zu müssen. Sie beraten einen nicht und antworten nicht auf E-Mails. Sie sind schlecht zu…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit der mhplus gemacht haben. Wir legen großen Wert auf eine freundliche und ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.01.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Reha-Maßnahme

Wir sind zwar erst seit 1. Januar Mitglied bei der mhplus , haben aber beste Erfahrungen gemacht . Was unsere Vorgängerkasse ( wir waren fast 50 Jahre dabei ) in einem knappen viertel Jahr nicht…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 26.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen

Fehlende Kulanz. Die mhplus behauptete, dass eine meiner Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (AU) nicht angekommen ist. Obwohl alle meine AU‘s der vergangen Jahre (und auch der laufenden AU) immer…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag, die von Ihnen dargestellten Sachverhalte lassen sich an dieser Stelle von uns nicht im Detail prüfen, falls es bei den von Ihnen ...  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 16.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

MHplus für Diabetiker mit Freestyle Libre Wunsch nicht zu empfehlen

Ich kämpfte seit Februar 2016 mit der BKK mhplus um die Kostenübernahme der Freestyle Libre Sensoren. Im Oktober 2016 hieß es dann "...ja wenn Sie kündigen wollen, dann sind das ja ganz andere…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

positive Erfahrung

seit Jahren bin ich Mitglied bei der mhplus. Immer habe ich eine sehr fachliche Auskunft bekommen. Auch bin ich mit der Leistung zufrieden. Kann mhplus nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 04.01.2017, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

beurteilung der Krankenkasse

Bin schon Jahrzehntelang bei mhplus Versichert,und im Allgemeinen Zufrieden."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 02.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

BESTENS

was soll man sagen alles Bestens .Klar gibt auch auch mal da kleine Schwierigkeiten aber wurden immer gelöst.Bis jetzt immer freundliches Personal ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.12.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Yogakurs

Erstattung der Beiträge super ! Schon jahrelang Mitglied, tolle Zusatzleistungen, gute Erreichbarkeit"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Unterstützung bei länger er Erkrankung

Super schnell Auszahlung des Krankengeldes (Max 3-4 Arbeitstage) Direkter kompetenter Ansprechpartner Unterstützung und Hilfe bei Fragen und Unklarheiten Erst wenn man mal krank ist merkt man wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Service

Bin mit der MH Puls sehr zufrieden ob per Telefon oder Persöhnlicher kontakt immer Freundlich und hilfsbereit bei fragen rund um die Gesundheit."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin zufrieden

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Krankenkasse!! Sehr freundlich und hilfsbereit und vor allem geduldig!!"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 08.12.2016

Sehr unhöfflich!

Das Personal unkompetent,unhöfflich!die Hilfsmitteln werden erst dann da gestellt wenn man die nicht mehr braucht!bei fragen wird man ständig mit jemand anders verbunden,das man die ganze Geschichte…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag, wir möchten Ihnen eine guten und reibungslosen Service bieten. Insofern es bei der Bereitstellung der benötigten Hilfsmittel ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2016, Alter: unter 30

Unmenschlich , unfreundlich absolut nicht Rücksichtsvoll

Bei meinem Austritt aus der Gesetzlichen Versicherung hat man mir lauter Steine in den Weg gelegt und den Austritt unnötig erschwert. Es wurden alte Fälle aufgewühlt wo angeblich…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 30.11.2016

Gute Unterstützung

Sehr schnelle Bearbeitung von Erstattungsanträgen, Anfragen dürfen immer gestellt werden und werden teils auch einmalig bewilligt obwohl die Voraussetzungen nicht 100% passen. Besonders bei…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 30.11.2016, Alter: über 50

Für Gesunde gut, braucht man eine Leistung.....

Wenn man die Krankenkasse nicht braucht, ist sie wie alle gut. Die Frage ist, wie verhält sie sich im Fall man möchte etwas. Und da sind meine Erfahrungen sehr negativ. Abgelehnte Mutter/Kind Kur…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 29.11.2016

Beratung

Bei der Beratung bzgl. Krankengeldbezug bedarf es besserer Aufklärung. Z.B. wenn man es noch nie bezogen hat, was man alles dafür tun muss und wann ausbezahlt werden kann. Auch bzgl. dem Thema…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 26.11.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr zufriedenstellender Kundenservice und Ortsnähe!!!

Die Mitarbeiter waren stets sehr bemüht meine Anliegen zu prüfen. Die Erreichbarkeit der Bearbeiter war sehr gut, ebenfalls die Rückmeldungen und Kommunikation verlief bestens. Insgesamt war ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.11.2016, Alter: 30 bis 50

Großartige Krankenkasse

Super Betreuung, schnell, unkompliziert, freundlich, kompetent - ich kann mir kaum eine bessere Krankenkasse wünschen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.11.2016

Sehr freundlich

Freundlich ,gute Beratung,schnell mit der Bearbeitung"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 05.11.2016, Alter: 30 bis 50

Beantragen Zahlung von Krankengeld

Das ich persönlich von Herrn Häbig angerufen wurde, hat mir sehr gefallen und das mein Arbeitgeber soweit alles vorbereitet hat."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2016, Alter: 30 bis 50

Schnelle Genehmigung der Mutter-Kind-Kur - freundlicher Kundenservice

Obwohl ich als Schwange keinen Kurplatz bei dem Vertragsklinken der mhplus gefunden habe, hat sich die mhplus sehr freundlich dafür eingesetzt, dass ich in einer anderen Klinik einen Platz gefunden…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.10.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher und bemühter Sachbearbeiter

Mein zuständiger Sachbearbeiter ist einfach klasse. Er hat stets ein Ohr für mich und hilft mir mit all seinen Möglichkeiten. Ich danke ihm von ganzem Herzen für sein Engagement."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 30.09.2016

schneller service und erstattung

Mein Arbeitgeber zahlte mir im ersten Ausbilsungsmonat nur teilweise den Lohn. Nach dem Anruf bei der Krankenkasse und einer kurzen freundlichen Erläuterung erhielt ich Gott sei Dank meine…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 30.09.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr Gute Krankenkasse!

Ich selber bin nun seit 6 Jahren bei der mhplus versichert, mal Familienversichert, mal selbstversichert, es gab aber keine großen Probleme. Auch als mein Mann krank war, gab es keinerlei Probleme…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.09.2016, Alter: über 50

mhplus Krankenkasse

Bin mit der Betreuung durch die Krankenkasse sehr zufrieden. Viele Fragen die ich habe werden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Jeder Zeit würde ich diese Krankenkasse weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2016

Beste Krankenkasse im Kreis LB

Freundlich, kompetent, Anfragen werden zeitnah beantwortet"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.09.2016

Freundlich, kompetent

Ich bin seit über 10 Jahre Mitglied bei der Mhplus Krankenkasse.Mit den Leistungen bin ich sehr zufrieden. Sie bieten virklich ein " Plus " genüber vielen anderen Kassen. Im Empfangsbereich wird man…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.09.2016, Alter: über 50

Aktivwoche -Orscholz

Gute Atmosphäre im Haus,Zimmer waren in einem guten Zustand. Verpflegung war ausreichend und abwechslungsreich,Therapieangebote waren recht gut und entsprachen unseren Vorstellungen. Trainer sind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2016, Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden

Ich kann nur sehr possetive Beurteilung abgeben und sie weiter empfehlen"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 28.08.2016, Alter: 30 bis 50

Service

Ich bedanke mich für die prompte Bearbeitung meines Problems"  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 12.08.2016

Die beste Krankenkasse die ich kenne

Es gibt viele Krankenkassen, aber diese bietet einen das, was man braucht."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.08.2016

Kulanzantrag für Gesundheitsleistungen

Nach Versäumung der Frist für die Beantragung von Gesundheitsbonis wurde mir auf Kulanz diese doch gewährt. Dies ist nicht selbstverständlich. Danke!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2016, Alter: über 50

Gut und Preisgünstig

Preisgünstig,moderate Aufschläge,viele Zusatzleistungen."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 31.07.2016

Mutter-Kind-Kur

Von der mhplus kann ich nach nur einem Jahr als Versicherte nur abraten. Aufgrund einer schweren Erkrankung meines Sohnes beantragte ich eine Mutter-Kind Kur. Diese wurde auch schnell bewilligt,…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Falls es hier Fehler bei der Beratung gab, möchten wir der Sache gerne nachgehen. ...  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 25.07.2016, Alter: unter 30

Bürokratie ohne Ende und unterschiedliche Aussagen über Kostenübernahme

Die Mitarbeiter machen zu einem Problem unterschiedliche Aussagen in Bezug der Kostenübernahme. DIES ist mir nun zum 2. Mal geschehen. Bis zum heutigen Datum keine Glückwünsche etc erhalten…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen großen Wert auf eine kompetente Beratung. Falls es hier Probleme gibt, möchten wir ...  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 18.07.2016

weniger Leistungen als andere Kassen

Die Kur wird nicht in der gewünschten Klinik genehmigt, weil sie wohl mehr kostet. Andere Kassen zahlen es aber. Ich habe nur die Wahl zwischen drei Kliniken und frühsten drei Monate später."  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 13.07.2016, Alter: 30 bis 50

Bürokratiesmus mehr als die Mitbewerber

Komme mir vor, wie im Finanzamt. Überlege bereits zum Wechsel eines Mitbewerbers."  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag, sicher verstehen Sie, dass wir die uns anvertrauten Versichertengelder gewissenhaft verwalten möchten und Erstattungen nicht ohne ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.07.2016, Alter: über 50

Beratung bei Zahnersatz...

Ich wurde telefonisch... von sehr kompetenten und freundlichen Sachbearbeiterinnen beraten. Auch mit den Leistungen bin ich mehr als zufrieden. Danke für den guten Service und die Kulanz."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 30.06.2016, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Varizenverödung

Sehr schnelle und Kompetente Auskunft sehr freundlich klar und deutlich geantwotet"  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 24.06.2016, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider werden die Leistungen immer schlechter

Die Zusatzleistungen wie z.B. osteopathische Behandlungen, Zahnreinigung werden seit 2016 nur noch in sehr geringem Umfang (weit weniger als die Hälfte im Vergleich zu 2015) bezuschusst. Weiter…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 14.06.2016

Hinhalten und Verschaukeln

falls eine Anfrage mal nicht nach Schema F beantwortet werden kann. Ansprechpartner verschwinden von der Bildfläche. Neue Ansprechpartner stellen sich taub. Mündlichen Auskünften NIEMALS glauben,…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag, vielen Dank für Ihrre Bewertung. Offensichtlich konnten wir Ihre Anfrage bzw. Ihr Problem nicht zufriedenstellend lösen. Dafür ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 06.06.2016, Alter: über 50

Optimale Betreuung

1 Jahr lang wurde ich telefonisch durch das Versorungsmanagement betreut. Mit dieser Leistung der phplus war ich rundum zufrieden"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.05.2016

Schnelle Reaktionszeiten, freundliche Mitarbeiter - echt top.

Die mhplus übernimmt viele Leistungen, welche andere gesetzlichen Krankenkassen nicht erstatten. z. B. Heilpraktikerbehandlung, Osteopathie, Homöopathie... Anfragen zu Kostenübernahmen wurde immer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle Bearbeitung

Schneller und freundlicher Service. Sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 25.05.2016, Alter: über 50

Gute Erreichbarkeit und zeitnahe Rückmeldung

Bisher keine Komplikationen bei Abwicklungen oder Anfragen; hatte allerdings bisher keine großen oder langwierigen Erkrankungen und bin wahrscheinlich ein bequemer Kunde."  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 24.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Krankenkasse, wenn man nicht krank wird

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei der mhplus und war bisher immer zufrieden. Seit 3 Jahren bin ich leider erkrankt und kann seitdem nicht mehr richtig arbeiten gehen. Während dieser Zeit, vor…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 18.05.2016,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen!

Bei dieser Krankenkasse ist man nur gern gesehen, wenn man zahlt und keine Leistungen bezieht. Kaum braucht man eine Behandlung oder hat ein Problem, wird man behandelt, als ob man sie um Almosen…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 14.05.2016, Alter: über 50

Antrag ambulante Badekur

Schnelle und unbürokratische Bearbeitung der Krankenkasse"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 06.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Während Krebserkrankung droht Krankenkasse mehrfach mit Entzug des Krankengeldes

Ich habe Krebs und keiner weiß, wie lange ich noch zu leben habe!!! Nun muss ich mich schon extremen Behandlungen wie Chemotherapie, 38 Bestrahlungen und mehreren Operationen unterziehen, und bekomme…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 27.04.2016, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

top, keine beanstattungen

bisher in jeder Beziehung zufrieden !!! persönliche Gespräche sind auch über das Telefon gut zu bearbeiten bzw. zu lösen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.04.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Problemloser Service

Leide seit 2 Jahren an einer seltenen chronischen Rheumaerkrankung und werde von der mhplus in allen Belangen hervorragend unterstützt."  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 17.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zusatzleistungen

Also ich habe einen grossen Schreck bekommen als ich die bonuskarte2016 zugewendet bekommen habe viele Dinge gestrichen anstatt 60 Euro prof.zahnreiniigung 40 Euro sowie gewichtsbonus und bmp test…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag, die mhplus übernimmt für die professinelle Zahnreinigung 40 Euro und ist damit eine von ganz wenigen gesetzlichen Kassen, die einen ...  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 16.04.2016, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zuzahlung

Leider mussten wir fesstellen, dass die Zuzahlungen zu Zusatzleistungen, z.b Aquagymnastik von 120 Euro auf 70 Euro, gekürzt wurden. Dies halte ich für äußerst Schade, weil diese Form der Bewegung…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswerte Krankenkasse

Super Leistungsspektrum mit schaffbaren Vorraussetzungen. Freundliche Mitarbeiter an Kundentelefon. Leider immer ein anderer Mitarbeiter, sodass Probleme immer wieder geschildert werden müssen.…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 13.04.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider nicht mehr zufrieden ????

In den vergangenen Jahren war ich immer zufrieden. Es wurde individuell entschieden und auch mal etwas bezahlt, dass nicht unbedingt im Leistungskatalog stand, nach Prüfung aber sinnvoll erschien.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.03.2016, Alter: 30 bis 50

persönliche Langzeitbetreuung.

Nach einem Herzinfarkt wurde ich von einer kompetenten Mitarbeiterin der mhplus BKK für die Dauer von einem Jahr vierteljährlich telefonisch kontaktiert und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2016

Kur -Aufenthalt

Werde auch weiterhin Mitglied bei ihrer Kranken- Kasse sein. Bin froh wenn meine Kur bald losgeht, da das Laufen immer schlechter wird. Und hoffe auch sehr ,dass ich danach auch Linderung…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 16.03.2016, Alter: über 50

Heil- und Hilfsmittel, Service

Ich habe gute bis sehr gute Erfahrungen mit der mhplus gemacht. Der Service ist sehr gut und die Mitarbeiter bemühen sich sehr. Die verordneten Heil- und Hilfsmittel wurden zur Verfügung gestellt…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 13.03.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Versorgungsmangagement

Trotz fast dreijähriger Auszeit aus dem Berufsleben mit Umschulung, Klinikaufenthalt, sonstiger Anwendungen habe ich mich bei der mhplus immer gut aufgehoben gefühlt. Besonders hat mir in dieser…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach Klasse

die mhplus ist sehr gut. Es hat nie Beanstandungen wegen Bezahlung der Verordnungen, Kur, REHA, Medikamente gegeben."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.03.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

zuzahlungs, Information

ich bin jetzt seit 2000 dabei,und bin sehr sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr schnelle Bearbeitung!

In der ganzen Zeit, in der ich Mitglied in der mhplus Krankenkasse bin, wurde ich immer sehr gut beraten und hatte nie den Eindruck, irgendwie nicht ernst genommen worden zu sein. Hier ist man Mensch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.02.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundliche Beratung

Die mhplus Krankenkasse kann sehr gut beraten und sie erstattet viele Leistungen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.02.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnell und freundlich

Seit Jahren bin ich mhplus versichert und kann alles telefonisch oder per Brief erledigen. Man bekommt nette Beratung und auch für "Probleme" können die Sachbearbeiter gute Ratschläge empfehlen.…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 17.02.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenn man viel Geduld hat...

Es kommt darauf an WAS man von der mhplus bzw deren Mitarbeiter möchte.Manchmal klappt es hervorragend und manchmal braucht man sehr sehr viel Geduld. Leider kommt es immer wieder vor das die linke…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag, vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Offensichtlich variieren Ihre Erfahrungen mit unserer Kasse. Wie möchten Ihnen ...  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 17.02.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vertrauen

Zuverlässig, schnell, freundlich, verständnisvoll!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 13.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mehrleistungen ohne Gesundheitskonto

Bisher habe ich immer mit freundlichen Mitarbeitern telefoniert, meist habe ich dann noch wertvolle Tipps zu Leistungen bekommen. Es wurden zwar einige Mehrleistungen am Jahresanfang gekürzt, dennoch…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.02.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kostenübernahme für Venenoperation mit ambulanter OP, Radiowellentherapie

Ich möchte mich hiermit für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung meines o.g. Anliegen bedanken. Ihr Mitglied"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.02.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden

Ich kann jederzeit anrufen und mit einem kompetenten Menschen persönlich über die gewünschten Leistungen sprechen. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.02.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis

immer guter Service, Mitarbeiter sehr freundlich, schnelle Bearbeitung von Anliegen"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 02.02.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Meine Meinung

telefonische Kontakte immer sehr gut; meine chronische Erkrankung ist durch die mhplus bestens eingestellt;"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Rückerstattung

Unkomplizierte, schnelle und freundliche Bearbeitung von Rückerstattungen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Krankenkasse! Freundlicher Service und vieles mehr...

Ich hatte letztens bei der mhplus angerufen und brauchte noch dringen ein Auslandkrankenschein, da ich in Urlaub gehen wollte. Die nette Dame hatte mir erklärt, das wäre kein Problem. Ich musste nur…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 31.01.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine sehr gute Krankenkasse.

Diese Krankenkasse kann man weiterempfehlen.Sie bietet eine sehr gute Leistung."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 31.01.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nie wieder mhplus!!!

Ich war einige Jahre Mitglied bei der mhplus BKK, als ich leider für längere Zeit erkrankte, begann ein richtiger Spießrutenlauf für mich. Ständiger Wechsel der Sachbearbeiter/in. Zudem sehr…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag und danke, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben! Sehr gerne möchten wir die konkrete Situation aufklären, daher ...  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 29.01.2016

leistungsdiagnose

durch die bank freundliche und kompetente Ansprechpartner mit Genauigkeit zum Vereinbarten. spitze. nicht das gefühl eine nummer x zu sein, vielmehr wie im persönlichen fall einen beistand und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.01.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Krankenkasse

Bin schon viele Jahre in dieser KK und habe dank chronischer Erkrankungen viel Kontakt. Bin sehr zufrieden!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.01.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Überdurchschnittlich kompetent in der Beratung; schnell u. freundlich im Service

Auch bei einem nicht einfachen Wechsel von der privaten in die gesetzliche KV erfolgte eine fundierte und verständliche Beratung. Die mhplus überzeugt durch Bezahlung auch alternativer Methoden,…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 18.01.2016, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider enttäuscht

Bisher war ich sehr zufrieden mit meiner mhplus. Die Kürzungen z.B. bei Osteopathie-Behandlungen ab 2016 enttäuschen mich nun sehr. Dass alternative Heilbehandlungen großen Nutzen haben und in…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Unsere Versicherten erhalten für Alternative Arzneimittel ab 2016 bis zu 30 Euro im Kalenderjahr. Für die Zahnprophylaxe bezuschusst die mhplus ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 18.01.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

empfehlenswert

Sehr freundlich und hilfsbereite Mitarbeiter und Mitarbeiterin"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum zufrieden

Ich bin seit 1999 bei der mhplus und kann nur positives über diese Krankenkasse berichten. Aufgrund meiner Zufriedenheit sind auch meine Kinder mit über die mhplus versichert. Ich kann diese Kasse…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

hohe Kompetenz und sehr freundliche Ansprechpartner

diese Kranken kasse werde ich immer weiterempfehlen. bin sehr zufieden und fühle mich super aufgehoben. Danke!!!!!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.01.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

mh-plus..... kann ich nur weiterempfehlen

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei der mh-plus Ludwigsburg. Man erreicht immer jemand und wird gut beraten. Telefonisch und per Post wird alles schmellstmöglich erledigt.Ich war länger krank,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.01.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr guter Service und gute Leistungen

Ich bin seit vielen Jahren bei dieser Krankenkasse. Da es in meiner Nähe keine Filiale gibt, erledige ich alles auf dem Postweg, per Telefon oder per Mail. Bei Fragen oder Unklarheiten hatte ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

meine Krankenkasse

Ich bin seit 1996 Mitglied in dieser Krankenkasse und finde nicht eine negative Sache. Stets und ständig werde ich gut beraten, die Mitarbeiter am Telefon sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.12.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Stets voll zufrieden mit dieser Krankenkasse

Hatte 20010 Herzinfarkt und Ende 2010 einen Schlaganfall. Zusätzlich kam noch ein Burn out dazu. In all dieser zeit wurde ich stets sicher und gut von meiner mhplus betreut. Diese Kasse ist nur…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.12.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

mit der kasse sehr zufrieden

Mit der Kasse bezüglich Beitrag, Sonderleistungen, Erstattungsschnelligkeit sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.12.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum zufrieden

Ich bin seit Jahren in der mhplus Krankenkasse und bislang im großen und ganzen sehr zufrieden mit den Leistungen, Kundenbetreuung und -beratung"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.12.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer freundliche Mitarbeiter

ich bin seit mittlerweile seit 7 Jahren bei der mhplus versichert und habe es bisher nie bereut. Egal mit welchem Anliegn ich anrufe habe ich immer einen sehr freundlichen Mitarbeiter der mich berät.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.11.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und nette Ansprechpartner mit hohem Sachverstand

Der besondere Vorteil, man hat fast immer nur mit ein und demselber Sachbearbeiter zu tun, was das Verhältnis zueinander positiv beeinflusst. Es ist nicht so anonym und wirkt viel persönlicher."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 25.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vielen Dank!

Mein beantragter Rollstuhl wurde schnell geliefert. Die telefonische Beratung durch die Mitarbeiterin war sehr angenehm und kompetent. Es wurde sich um alles hflümmert. Vielen Dank für die…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 22.11.2015, Alter: über 50

Langzeitpsychotherapie trotz ärztlicher Notwendigkeit abgelehnt

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied bei der mhplus in Ludwigsburg und war bisher sehr zufrieden. Nun wurde mir mehrmals eine Umwandlung von Kurzzeit - in Langzeittherapie verweigert. Begründung des…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 19.11.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bevor ich eine neue, 2.Arbeitsstelle antrat, rief …

… ich bei der MH Plus an, um mich über die Auswirkungen auf meine Beiträge beraten zu lassen.Von dieser Beratung machte ich meine Entscheidung zur Annahme der Stelle abhängig. Wie sich im Nachhinein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Krankenkasse

Ich war am Anfang sehr skeptisch,aber jetzt bin richtig begeistert . Obwohl im Rheinland etwas unbekannt ist ,mhplus ist super.Viele Angebote ,Umfangreiche Info Spectrum für die Gesundheit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent

Die Zeitschrift ist sehr informativ,die Mitarbeiter sehr freundlich und wir sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.11.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen - eine klare Weiterempfehlung

Bin schon viele Jahre bei der mhplus Mitglied. Es gibt nichts negatives zu berichten. Service, Bonusheft, diverse Zusatzleistungen und Präventionsreisen habe ich bereits in Anspruch genommen. All…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 11.11.2015, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr qualitätsbewußte und freundliche Mitarbeiter

Ich war länger krank, aber ich hatte nie Probleme mit der Krankengeldzahlung oder Übernahmen von anfallenden Kosten. Es wird sich bei jeder Anfrage gekümmert und ich erhalte vorab immer über den…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nummer eins fuer mich!

Obwohl alles ueber ludwigsburg oder gotha laeuft, ist der service und die beratung besser,als bei anderen kassen mit oertlichen zweigstellen! So koennen eingesparte gelder fuer niederlassingen auch…  Mehr
Weitere 100 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (256)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
2,1
Gesamtnote
2,0
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
2,1
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,8
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
2,1
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
2,0

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(156)
2,0
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(154)
2,0
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(119)
2,3
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(175)
1,8
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(42)
2,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(78)
1,9
Service Ältere
Gibt es besondere Serviceangebote für Senioren (z. B. eine Diabetes-Hotline)? Werden seniorenrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. Senioren-Gymnastik, Wassergymnastik). Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für Senioren angeboten (z. B. Diabetes-Vorträge, Sturzprophylaxe-Kurse)?
(75)
1,8
Service chronisch Kranke
Werden besondere Versorgungsmodelle für chronisch Kranke angeboten (z. B. Integrierte Versorgung für Asthmatiker, Diabetiker oder Patienten mit künstlichen Gelenken)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse zu chronische Erkrankungen angeboten (z. B. Asthma-Vortrag, Diabetes-Vortrag)?
(106)
1,9
Internet-Auftritt
Zum Beispiel: Bietet Ihnen die Internetseite viele ausführliche Informationen rund um das Thema Gesundheit? Können Sie Formulare / Informationen online kostenlos herunterladen? Kann Ihnen die Seite Fragen beantworten, so dass Sie gar nicht erst bei der Kasse anrufen müssen? Werden Foren angeboten? Werden Sie auf Wunsch regelmäßig über einen Newsletter informiert? Erhalten Sie kostenlose Extra-Services (z. B. Medikamenteninformationen)?
(137)
1,9
Wahltarife
Zum Beispiel: Werden über die gesetzlich vorgeschriebenen Wahltarife (Hausarztmodell, Integrierte Versorgung, Bes. ambulante ärztl. Behandlung, DMP-Programme und Modellvorhaben) noch weitere freiwillige Wahltarife (z. B. Selbstbehalt-Tarif) angeboten? Werden Wahltarife für besondere Therapierichtungen, z. B. für Homöopathie, angeboten?
(58)
2,2
Gesundheitsvorsorge
Zum Beispiel: Werden die Kosten für Autogenes Training, Yoga oder Ernährungsberatung übernommen?
(157)
1,7
Zusatzversicherungen
Zum Beispiel: Werden umfangreiche Zusatzversicherungen angeboten (z. B. für Sehhilfen, Zahnersatz, Heilpraktiker-Leistungen, Krankenhaus-Leistungen)? Empfinden Sie die angebotenen Zusatzversicherungen als attraktiv? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Meinung nach gut?
(73)
2,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 12.12.2016

Laktoseintoleranz heilen, statt behandeln - ist das möglich?

Menschen mit Laktoseintoleranz vertragen keinen oder nur eingeschränkt Milchzucker (Laktose), da ihre Darmschleimhaut keine oder nur wenig Laktase bildet. Dieses Enzym spaltet den Milchzucker in ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2016
von Claudia Galler

Zum Thema „Wechseljahre” am 27.01.2016

Check-ups für die Hüfte: Untersuchung und Behandlung des ISG-Syndroms bei Frauen

Die Wechseljahre setzen bei Frauen deutlich früher als bei den Männern ein. Sie sind, wie die hormonellen Veränderungen in der Pubertät, mit erheblichen Auswirkungen, nicht nur auf das ...  Mehr

Verfasst am 27.01.2016
von Dr. med. Peter Konrad Sigg