Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

mhplus Krankenkasse
mhplus Krankenkasse ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von mhplus Krankenkasse oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (264) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 11.05.2017

4,8

Nicht zu empfehlen bei chronisch krankem Kind

Weitere Informationen über uns

Herzlich Willkommen.
Was soll man eigentlich von seiner Krankenkasse erwarten? Gute Leistung? Einen fairen Beitrag? Dies sind sicherlich wichtige Aspekte – auf die Sie sich bei der mhplus selbstverständlich verlassen können. Aber wir glauben, da gibt es noch mehr.
Gründe, die wirklich zählen, wenn es darum geht, besser versichert zu sein. Nach denen wir handeln, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Und die uns zu Ihrer Krankenkasse macht, die sich ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Vier gute Gründe: Worauf es bei einer Krankenkasse ankommt.

1. Service
  2. Innovation
  3. Beratung
Mehr über unsere Schwerpunkte

Das sagen Versicherte über mhplus Krankenkasse

4,8

Bewertung vom 11.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen bei chronisch krankem Kind

ich kann die mh plus Krankenkasse keinem empfehlen. Wir haben gekündigt und müssen leider die Kündigungsfrist abwarten um zu einer anderen Kasse wechseln zu können. Wir sind eine Familie mit…  Mehr

Bewertung vom 09.05.2017, Alter: über 50

mh plus ist im großen und ganzen eine gute Krankenkasse

Bin jetzt wegen einer Schulter OP ca.12 Wochen Krankgeschrieben,und Hoffe es klapt mit dem Krankengeld. Hab nur Angst das es lang verspätet kommt Sonst ist alles ok"  Mehr

4,2

Bewertung vom 27.04.2017, Alter: über 50

Fühle mich nicht gut aufgehoben!!

Bei Antrag auf Kostenübernahme eines CGM-Gerätes wird in den ersten 3 Wochen nicht reagiert. Aufgrund dann meiner Mail, dass die Frist von 3 Wochen abgelaufen ist, (§13 SGB V) bekomme ich einen…  Mehr

Bewertung vom 22.04.2017

Tolle Krankenkasse!

Sofort erreichbar, kompetent, freundlich. Mir wurde innerhalb kurzer Zeit schon die zweite Mutter-Kind-Kur sowie andere Zusatzleistungen (Impfkosten, etc.) gewährt."  Mehr

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 13.03.2017

Wie Sie merken, dass Ihr Baby eine Laktoseintoleranz hat

Verfasst am 13.03.2017
von Claudia Galler

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 12.12.2016

Laktoseintoleranz heilen, statt behandeln - ist das möglich?

Menschen mit Laktoseintoleranz vertragen keinen oder nur eingeschränkt Milchzucker (Laktose), da ihre Darmschleimhaut keine oder nur wenig Laktase bildet. Dieses Enzym spaltet den Milchzucker in ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2016
von Claudia Galler