MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Bandscheibe
Knochendichtemessung
Augenoperation

Behandler dieses MVZ (8)

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Praxis, die NC Klinik am Forum in Ludwigsburg, besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unser Praxis, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert haben wir uns unter anderem auf Neurochirurgie, Orthopädie sowie Schmerztherapie, bieten aber auch andere Leistungen in unserer Praxis an. Im ersten Stock unserer Praxis befindet sich die Neurochirurgische Fachklinik mit 13 Betten zur stationären Behandlung, sowie das OP-Zentrum. Zur Klinik gehört ein OP-Bereich mit Sterilisationseinheit, sowie zwei modern ausgestattete OP-Sälen mit zwei modernen Anästhesie-Arbeitsplätzen. Sie dienen sowohl der stationären Versorgung als auch der Versorgung der Patienten der ambulant tätigen Operateure anderer Fachrichtungen.

Als erste Klinik und eine der ersten Praxen bundesweit hat die NC Klinik am Forum bereits im Januar 2013 das QM-Zertifikat nach DIN ISO 15224 erhalten, in Ergänzung zur bereits bestehenden Zertifizierung nach DIN ISO 9001.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der NC Klinik am Forum

Unsere Schwerpunkte

Sie sind auf der Suche nach einer Praxis, die sich auf Neurochirurgie, Radiologie, Anästhesie, Orthopädie, Augenheilkunde oder Schmerztherapie spezialisiert hat? Dann sind Sie in der Gemeinschaftspraxis NC Klinik am Forum in der Stuttgarter Str. 30 in Ludwigsburg an der richtigen Adresse. Wir bringen jahrelange Erfahrung mit und setzen unser Know-how gerne auch für Ihre Genesung ein. Im Folgenden erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte:

• Neurochirurgie

• Orthopädie

• Anästhesie

• Neurochirurgie

• Praxis Dr. Kafritsas & Partner – Neurochirurgische Eingriffe, hauptsächlich an der Wirbelsäule und den peripheren Nerven werden ambulant, und bei Bedarf auch stationär, durch unsere Chefärzte Dr. med. Dimitrios Kafritsas und Dr. med. Panagiotis Kafritsas durchgeführt.
  • Orthopädie

• Orthopädische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Peter Weil und Dr. med. Rolf Huber – Individuelle Behandlung im Rahmen einer modernen Gesundheitsvorsorge und moderner Behandlungsmöglichkeiten werden im Rahmen unserer Möglichkeiten vor Ort, ambulant und bei Bedarf auch stationär, durchgeführt
  • Anästhesie

• MVZ Medizi – Mit Hilfe moderner Überwachungsgeräte und neuester Medikamente zeichnet sich das Team von Medizi in unserer Klinik bei ambulanten und stationären Patienten für das gesamte Spektrum der Anästhesie verantwortlich.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von Augenheilkunde über vollständige radiologische und neurologische Diagnostik bis hin zu konservativen Behandlungen bieten wir Ihnen in unserer NC Klinik am Forum ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Ludwigsburg in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Bestellen Sie auf unserer Homepage auch gerne unsere Informationsbroschüre. Wir freuen uns auf Sie!

• Augenheilkunde

• Vollständige radiologische und neurologische Diagnostik

• Invasive und Minimalinvasive Schmerztherapie

• OP-Zentrum

• Mikrochirurgische Eingriffe am Nervensystem

• Konservative Behandlung

• Augenheilkunde

• Augenarztpraxis Dr. Herrmann und Kollegen – Operationen rund ums Auge werden von Dr. med. Roland Herrmann und Privatdozent Dr. med. Josef Weindler in unserem modernen OP-Zentrum ambulant durchgeführt
  • Vollständige radiologische und neurologische Diagnostik

• Konservative Behandlung bei chronischen neurologischen Erkrankungen
    • Konservative Behandlung bei chronischen Schmerzen, stationär oder ambulant
    • Lumbalpunktion
    • Myelographie
    • Knochendichtemessung (Osteodensitometrie) mittels quantitativer Computertomografie
  • Invasive und Minimalinvasive Schmerztherapie

• Perkutane Laserdekompression der Bandscheibe (PLDD – Laser-Diskus-Dekompression)
      • Medikamentenpumpenimplantationen
      • Implantationen von Rückenmarkstimulationssystemen
        Vollständige diagnostische Maßnahmen prä- und postoperativ
      • Sämtliche Verfahren der Neuronalanästhesie zur Schmerztherapie
      • Facettendenervation (Kryotherapie, sowie Thermoagulation)
      • Periradikuläre Therapie (PRT)
      • Eingriffe am Rückenmark und an spinalen Nervenwurzeln bei chronischen Schmerzen
  • OP-Zentrum

• Bandscheibenvorfall
    • Facettendenervation Mittels Kryotherapie
    • Lumbalpunktion
    • Myelografie
    • Osteodensitometrie (Knochendichtemessung)
    • Periradikuläre Therapie (PRT)
    • Rückenmarkstimulation (SCS)

• Mikrochirurgische Eingriffe am peripheren und zentralen Nervensystem
  • Konservative Behandlung

• Behandlung von Patienten nach Schlaganfällen und Schädel-Hirn-Verletzungen

NC Klinik am Forum in Ludwigsburg

Herzlich Willkommen bei der NC Klinik am Forum in Ludwigsburg! Im Namen aller Ärzte und Mitarbeiter begrüsse ich, Konstantinos Kafritsas, Sie herzlich in der NC Klinik am Forum und lade Sie ein, unsere Klinik und unsere Dienstleistungen hier auf unserem jameda-Profil näher kennen zu lernen. Ich wünsche Ihnen eine interessante Recherche und danke Ihnen für Ihr Interesse. Konstantinos Kafritsas, Geschäftsführer

Letzte Aktualisierung16.12.2020

MVZ am Forum Dr. Kafritsas & Kollegen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?