Solitudestr. 55, Ludwigsburg

Dipl.-Psych. René Oehler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Diplom-Psychol...

Ich möchte Sie einladen gemeinsam daran zu arbeiten dass es Ihnen wieder besser geht. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine thematischen Sc...

Neben den Therapieangeboten biete ich Ihnen noch weitere psychologische Dienstleistungen an. Diese werden im Folgenden skizziert und auf meiner Hom...

Akademische Ausbildung

• 2000 bis 2006 Studium der Psychologie (auf Diplom) an der Universität zu Köln mit den Schwerpunktfächern Klinische Psychologie, Wirtschaftspsychologie sowie Kommunikations- und Medienpsychologie, Abschlussnote: sehr gut
  • 2003 bis 2005 studienbegleitende Ausbildung zum systemischen Organisationsberater bei malo – Management Lernende Organisation, Köln
  • 2006 bis 2007 Ausbildung zum Entspannungspädagogen am IfAP – Institut für Angewandte Psychologie, Köln

Standort: psyvivendi

Irgendwie hat es nicht gepasst.

Ich fühlte mich nicht wirklich verstanden.
Ich hatte das Gefühl, dass er ebenfalls keine Lust mehr auf die Zusammenarbeit hatte. Was kein Problem war.
Dennoch ist er sehr kompetent und kann ein starkes Vertrauen zum Patienten aufbauen. Er hat ein gutes Fachwissen und kann Lösungen finden.

Wir passten am Ende nicht zusammen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psyvivendi

Die Kombination von Therapie und Coaching ist super und bringt Steine ins Rollen. Er ist hartnäckig dabei aber freundlich um an den Kern zu kommen. Er weiss wie weit er pushen kann. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und ernstgenommen. Ich kann Herr Oehler nur empfehlen.

Kompetent, freundlich und erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psyvivendi

Ich habe mich sehr ernstgenommen, verstanden, angenommen und kompetent betreut gefühlt.
Ich bin Hr.Oehler zutiefst dankbar, für seine Begleitung/ Unterstützung, durch eine meiner herausfordernsten Zeit.
Für den Raum, den er geschaffen hat und zu jederzeit sehr engageniert war.
Er war zu jederzeit einfühlsam.

DANKE DANKE DANKE

Empathisch, Aufmerksam, sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psyvivendi

Sehr kompetent. Ich wurde sehr gut durch eine herausfordernde Zeit von Herrn Öhler begleitet und habe mich sehr gut beraten und verstanden gefühlt.

Sehr empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psyvivendi

für mich genau der richtige Mann zur rechten Zeit. Ich fühlte mich mit meinen Problemen ernst genommen und die Therapie war meines Erachtens gut auf mich und meine Persönlichkeit abgestimmt.

sehr kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psyvivendi

Die Therapie bei Herrn Oehler war für mich ein riesen Erfolg. In kürzester Zeit gelang es ihm, mir bei wirklich schwerwiegenden Problemen nachhaltig und tiefgreifend zu helfen. Er führte mich zu neuen, realistischeren Sichtweisen, konnte mir klare Strategien und Aufgaben geben, die mir halfen mich in einem besseren Licht zu sehen und mit meinen krankheitsbedingten Schwierigkeiten umzugehen. Herr Oehler ist ein sehr herzlicher, aufmerksamer und meiner Meinung nach ein sehr guter Therapeut, den ich jedem empfehlen würde. Man fühlt sich bei ihm immer wertgeschätzt, gehört und verstanden. Im Vergleich zu meinen vorherigen Erfahrungen mit Therapeuten spielt Herr Oehler in einer ganz anderen Liga und ich bin sehr froh meine Therapie bei ihm begonnen zu haben. Durch ihn gelang es mir, mein Leben wieder lebenswert zu finden und sogar zu genießen. Viele Probleme sind sogar ganz verschwunden und mit dem unvermeidlichen Rest kann ich deutlich besser umgehen.

Herr Oehler sollte ein Vorbild für jeden Therapeuten sein.

Sehr empathischer, strukturierter und einfühlsamer Therapeut. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: psyvivendi

gegenüber Psychologen hatte ich früher immer Vorbehalte. Schon bei der ersten Sitzung mit meiner Partnerin hatte ich Vertrauen in Herrn Oehler gefasst und ich denke er hat erreicht, dass ich heute wieder glücklich mit meiner Partnerin zusammen sein darf. Seine ruhige Art und seine Fragestellungen haben mich bzw. meine Partnerin zum nachdenken veranlasst und heute sprechen wir über Probleme auf einer anderen Ebene. Herzlichen Dank dafür

Danke für die Paarberatung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: psyvivendi

Herr Oehler strahlt Ruhe aus, hört aufmerksam zu und stellt dann entsprechende Rückfragen, die mir sehr geholfen haben, mein Problem zu erkennen und allein dadurch schon entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen ohne dass eine weitergehende Psychotherapie dringend nötig wäre. Ich war somit sehr zufrieden mit der psychologischen Beratung.

Ruhiger und aufmerksamer Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psyvivendi

Ich fand Herrn Oehler über das Internet. Seine Homepage gab mit einen guten Überblick, zu seinen Behandlungs- und Beratungskompetenzen. Der gute Eindruck der Internetseite hat sich bestätigt.Ich kann Herrn Oehler darum ohne Einschränlungen weiter empfehlen.

sehr effektiv und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert