Dipl.-Psych. Oehler

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Oehler
Dipl.-Psych. Oehler ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Oehler oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Oehler ist unter den Top10:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Ludwigsburg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Oehler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. René Oehler

Psychologische Beratung
Angebote per Telefon, Mail oder Chat
Workshop
Business-Coaching

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und Coach vorstellen. In meiner Praxis psyvivendi erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr ...

Ich möchte Sie einladen, gemeinsam daran zu arbeiten, dass es Ihnen wieder besser geht. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine thematischen Schwerpunkte: Psychologische Psychotherapie (Einzeltherapie), Paartherapie und Familientherapie. Wenn Sie Fragen zu meiner Arbeit haben oder ein Erstgespräch vereinbaren möchten, können Sie mich telefonisch oder über das Kontaktformular auf meiner Homepage erreichen. Ich freue mich auf das Gespräch mit ...

1. Psychologische Psychotherapie
  2. Paartherapie
  3. Familientherapie

Neben den Therapieangeboten biete ich Ihnen noch weitere, psychologische Dienstleistungen an. Diese werden im Folgenden skizziert und auf meiner Homepage ausführlich beschrieben.

1. Life-Coaching
  2. Psychologische Beratung
  3. Angebote per Telefon, Mail oder Chat
  4. Workshop

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Oehler

5,6

Bewertung vom 06.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Mensch, der nicht kommunizieren kann.

Die "Therapie" war ohne Substanz und voll mit Plattitüden. Der Therapeut war regelmäßig unvorbereitet, die Sitzungen kürzer als vereinbart. Mahnungen verschickt Herr Oehler aufgrund eigener Fehler, ohne Rücksprache, und macht dafür Unterstellungen. Einen Termin gab es zwar sehr schnell, sehr löblich, aber alles, was danach passierte, war nicht hilfreich. Auch die infernalische Hitze in der Praxis war nicht eben hilfreich. Eine rundum unangenehme Erfahrung."  Mehr

Bewertung vom 13.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Danke für die Paarberatung

gegenüber Psychologen hatte ich früher immer Vorbehalte. Schon bei der ersten Sitzung mit meiner Partnerin hatte ich Vertrauen in Herrn Oehler gefasst und ich denke er hat erreicht, dass ich heute wieder glücklich mit meiner Partnerin zusammen sein darf. Seine ruhige Art und seine Fragestellungen haben mich bzw. meine Partnerin zum nachdenken veranlasst und heute sprechen wir über Probleme auf einer anderen Ebene. Herzlichen Dank dafür"  Mehr

Bewertung vom 03.04.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ruhiger und aufmerksamer Psychologe

Herr Oehler strahlt Ruhe aus, hört aufmerksam zu und stellt dann entsprechende Rückfragen, die mir sehr geholfen haben, mein Problem zu erkennen und allein dadurch schon entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen ohne dass eine weitergehende Psychotherapie dringend nötig wäre. Ich war somit sehr zufrieden mit der psychologischen Beratung."  Mehr

Bewertung vom 19.05.2016, gesetzlich versichert,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr effektiv und kompetent

Ich fand Herrn Oehler über das Internet. Seine Homepage gab mit einen guten Überblick, zu seinen Behandlungs- und Beratungskompetenzen. Der gute Eindruck der Internetseite hat sich bestätigt.Ich kann Herrn Oehler darum ohne Einschränlungen weiter empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger

Zum Thema „Schlaf” am 12.02.2019

Warum schlafen wir? Dieser Schlaftest sagt Ihnen, ob Sie genug schlafen

Wir schlafen, um uns zu erholen und den Akku wieder aufzuladen! Dies sind die häufigsten Antworten auf diese Frage. Aber stimmt das? Fakt ist, dass wir im Schlaf kaum weniger Energie verbrauchen ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2019
von Dr. Katharina Diamantis