Dipl.-Psych. Klaus Korthals bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Klaus Korthals?

1 Bewertung

Standort: Praxis Klaus Korthals Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Nach eineinhalb Jahren in psychotherapeutischer Behandlung bei Herrn Korthals muss ich mir aufgrund Umzuges einen anderen Therapeuten suchen. Andernfalls hätte es für mich keinerlei Gründe gegeben, zu wechseln!

Herrn Korthals ist es stets gelungen, eine Atmosphäre zu schaffen, in welcher ich mich gut fühlen konnte. Ich fühlte mich in den Sitzungen stets willkommen und sicher. Dank Herrn Korthals' zielgerichteter Denkweise und seiner ausgeprägten Fähigkeit, abstrakte Zusammenhänge zu erkennen und diese gemeinsam für den Patienten verständlich zu erörtern, waren nahezu alle Gespräche erfolgreich.

Herr Korthals war für mich nicht der typische Zuhörer, der typische Coach, welchen ich in einem Verhaltenstherapeuten erwartet hatte. Viel mehr hat er die Ursachen für bestehende Zustände gesucht, ist deren Entwicklungsprozess mit mir durch gegangen und hat mich somit positiv beeinflusst. Es war Hauptsächlich nicht seine Art, mir Tipps zu geben, wie ich mich nach Außen hin anders verhalten könnte. Vielmehr konnte er mich durch Aufarbeitung, freundlichen Provokationen und seiner - bei Bedarf - durchaus direkten Art zu einer anderen Denkweise bewegen.

Die Terminfindung war in der Regel etwas problematisch, was allerdings weniger Hr. Korthals' Verhalten geschuldet ist, sondern vielmehr der allgemein kritischen Situation im Hinblick auf psychotherapeutische Behandlungsplätze.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert