Dr. med. dent. M.Sc. Wolfram Kretschmar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Wolfram Kretschmar Zahnarzt Andere

„Es wird eine spannende Reise“
….das war die Aussage von Herrn Doktor Kretschmar zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit.

Nach jahrelangem Leidensweg durch Behandlungen verschiedener Zahnärzte, eines Kieferchirurgen und -orthopäden wurde ich glücklicherweise vor einem Jahr an die Praxis Kretschmar „weitergereicht“.
Sowohl Herr Kretschmar als auch das ganze Team haben mich freundlichst in Empfang genommen und diese angenehme Atmosphäre ist anhaltend geblieben.
Mit seiner professionellen Behandlung anhand der funktionalen und therapeutischen Aufbauschiene liessen die Kieferschmerzen zunehmend nach und seit längerem kann ich Dank dieses „Superprodukts“ schmerzfrei leben.
Ebenso ist meine PZR durch Frau Xxxxx mit ihrer menschlichen und fachlichen Betreuung lobenswert zu erwähnen.
Daher kann ich diese hochprofessionelle Praxis bestens empfehlen und bedanke mich auch auf diesem Weg bei allen Beteiligten mit deren Hilfe mein Leben leichter gemacht wird.

Standort: Praxis Dr. Wolfram Kretschmar Zahnarzt

Die ausgestellte Rechnung und die empfohlenen Sanierungsmaßnahmen empfinde ich in keiner Weise gerechtfertigt
Leider musste ich nach über 40 Jahren einen neuen Zahnarzt suchen.
Trotz regelmäßiger Kontrolle dort, wurde mir in der Praxis Kretschmar dann mitgeteilt, dass bei mir 20 Zähne zu sanieren wären.
Ich ließ 3 Zähne sanieren, da ich bei einem Zahn Beschwerden beim Beißen hatte.
Der Zahn wurde sehr teuer saniert, trotzdem schmerzt der Zahn noch heute.
Eine erfolgte Zahnreinigung, die sehr oberflächlich in 20 Minuten erfolgte, wurde extrem höher als bei andern Zahnärzten üblich abgerechnet.
Nach einem dann erfolgten Zahnarztwechsel, wurden statt weiterer 17 zu sanierenden Zähnem, nur 3 behandlungsbedürftige Zähne festgestellt!

Zweifelhafte Sanierungsvorschläge von Zähnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Wolfram Kretschmar Zahnarzt

Für mich das Besondere: Hier wird ausdrücklich besonderer Wert gelegt auf die Erhaltung der Mundgesundheit. Grundlage ist ein hervorragendes Prophylaxekonzept, bei dem man erst mal richtig lernt, wie man seine Zähne und sein Zahnfleisch richtig pflegt. Erfolge werden bei jedem Prophylaxetermin gemessen, und es wird entsprechend reagiert. Ich hatte früher bei jedem Zahnarztbesuch an einer neuen Stelle Karies. Seitdem ich das Prophylaxethema im Griff habe, bin ich kariesfrei (über zehn Jahre inzwischen). Das spart auf Dauer sehr viel Geld, und gelegentlich mal ein wenig Zahnstein entfernen zu lassen ist auch wesentlich angenehmer als eine Wurzelbehandlung über sich ergehen zu lassen.

Das Beste war aber, dass sich Dr. Kretschmar aufrichtig gefreut hat, als ich durch das Umsetzen aller Prophylaxemaßnahmen WENIGER häufig zur Prophylaxe kommen sollte (nur noch alle zehn statt alle sechs Monate). In dieser Praxis geht es tatsächlich um die Gesundheit der Patienten und nicht darum, möglichst viel Geld zu verdienen.

Dieser Zahnarzt spart einem sowohl Geld wie auch schmerzhafte Behandlungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wolfram Kretschmar Zahnarzt

War heute, am Samstag während des Notfalldiensts, das erste Mal in der Praxis und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung lief schmerzfrei und zu meiner vollen Zufriedenheit. Das gesamte Team ist zuvorkommend und freundlich. Ich empfehle die Praxis gerne weiter.

Abszess • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Wolfram Kretschmar Zahnarzt

Frau Kretschmar ist eine wirklich talentierte und erfolgreiche Ärztin, ich freue mich sehr. Vielen Dank

Ich würde empfehlen Frau Kretschmar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Wolfram Kretschmar Zahnarzt

Haben endlich meine Zahnärzte gefunden! War sowohl bei Frau Dr. als auch bei Herrn Dr. Kretschmar in Behandlung und bin sehr zufrieden. Als besonders angenehm empfindet ich die ruhige Atmosphäre in der Praxis. Alle nehmen sich viel Zeit und sind ausgesprochen freundlich. Habe außerdem großes Vertrauen in die fachliche Kompetenz, da das Behandlungsergebnis bisher immer sehr gut war. Hier stimmt also alles!

Bin begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wolfram Kretschmar Zahnarzt

Vielen Dank für die erstklassige Behandlung meines "Malheurs" (abgebrochener Frontzahn).
Zahnarzt und Assistenz haben unglaublich konzentriert und professionell über die gesamte Behandlung (3,5 Stunden am Stück!) gearbeitet und wie ein Uhrwerk funktioniert. Das war eine sehr beeindruckende Teamleistung! Sehr gut gefällt mir aber auch der Behandlungsansatz. Nämlich die natürliche Zahnsubstanz so lange wie möglich zu erhalten, um eine Implantatversorgung so lange wie möglich hinauszuzögern oder sogar obsolet zu machen. Vielen Dank nochmals. T. L.

Ein Superteam! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine Wartezeiten
TOP Behandlung
Verwenden nur beste Materialien
Erster Zahnarzt, bei dem nicht alles nach 5 Jahen kaputt ist !

einfach die beste Praxis im Raum Ludwigsburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Wolfram Kretschmar Zahnarzt

Ich bin seit mehr als 5 Jahren bei Dr. Kretschmar in Behandlung. Ich kam zu ihm, nachdem ich 25 Jahre lang bei einem anderen Zahnarzt war und bin immer noch mehr als zufrieden!

Die Praxis ist super modern gestaltet mit einem ganz eigenen Konzept. Die MitarbeiterInnene sind freundlich. Die Terminierung ist exzellent. Wartezeiten sind quasi nicht vorhanden. Deshalb ist "Entertainment" im Wartebereich auch nicht erforderlich.

Bei meinem Erstbesuch nahm sich Dr. Kretschmar sehr viel Zeit. Es erfolgte eine intensive Untersuchung der Ist-Situation die mit vielen Fotos dokumentiert wurde. Danach besprachen wir meinen Behandlungswunsch. Erst in einem zweiten Termin nachdem sich Dr. Kretschmar mit mir als Patientin und meiner Situation beschäftigt hatte, haben wir über die möglichen Behandlungsoptionen gesprochen.

Ein weiteres Plus in dieser Praxis ist das Zusammenwirken von Zahnartz und Parodontologin. So blieb mir ein Wechsel zwischen verschiedenen Praxen sowie einer aufwändigen Erklärung erspart da sich alles in einer Hand befindet.

Zwischenzeitlich habe ich viele verschiedene Behandlungen durchführen lassen. Z.B. die Entferung alter Amalgamfüllungen, das Ersetzen einer hässlichen und zu großen Brücke im Frontbereich, die jährliche Kontrolle oder die regelmäßigen Zahnreinigungen.

Ich kann die Praxis nur jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Guter Zahnarzt, tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Wolfram Kretschmar Zahnarzt

Ich fasse nicht so leicht Vertrauen zu einem Zahnarzt, doch hier ist mir das gelungen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben als Patient. Man betritt die Praxis und wird schlimmstenfalls 15 Minuten später bereits behandelt und dies mit einer Sorgfalt, die ich vorher nicht erlebt habe.

Hervorragende zahnärztliche Leistung, perfekte Abläufe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben