Evangelos Gimoussiakakis

DankeHerr Gimoussiakakis!

Jetzt geöffnet

Myliusstr. 1571638 Ludwigsburg

Leistungsübersicht

Hochwertiger ZahnersatzProphylaxeVeneerszahnarzt, DentalästhetikZahnschmuckBleachingKinderzahnheilkundeAngstpatienten

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich, Zahnarzt Evangelos Gimoussiakakis, freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte in der Praxis Denticus in Ludwigsburg informieren und mich ein wenig kennen lernen. In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Evangelios Gimoussiakakis

Philosophie

In unserer Praxis sitzen nur Sie als Patient im Mittelpunkt. Wir, ein internationales vielsprachiges Team, nehmen uns die Zeit, Ihre Wünsche in einer Wohlfühlatmosphäre zu erfüllen. Natürlich legen wir sehr viel Wert auf geringe Wartezeiten, die wir Ihnen gerne mit einem Kaffee oder Mineralwasser verkürzen möchten.

Zahnarzt Evangelos Gimoussiakakis in Ludwigsburg

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich in der Zahnarztpraxis Denticus in der Myliusstr. 15 in Ludwigsburg spezialisiert haben. Dazu zählen unter anderem die Implantologie, die Ästhetische Zahnmedizin sowie die Parodontologie. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Selbstverständlich gehen wir in allen relevanten Punkten auf Kinder besonders ein – speziell ausgebildete Fachkräfte für Kinderprophylaxe kümmern sich hier um alle Schritte für eine kariesfreie Kindheit.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan und dienen als fester und hochwertiger Ersatz für fehlende Zähne und als Träger für Brücken oder Prothesen. Implantate vereinen ein Höchstmaß an Funktionalität und Ästhetik für ein harmonisches Gesamtbild des Menschen. Implantate können einzelne Zähne und Zahngruppen ersetzen oder bei Totalverlust der Zähne, einen festsitzenden Zahnersatz tragen.Der Eingriff geschieht meist in lokaler Anästhesie und entspricht in Dauer und Umfang etwa der Entfernung eines Zahnes. Eventuell sind vorbereitende Operationen zum Aufbau des Knochens notwendig. Nach der Operation bedarf es einer Einheilphase des Implantats in den Knochen.Im Unterkiefer in der Regel 3 Monate und im Oberkiefer 6 Monate.

• Prophylaxe

Die Begriffe Prävention und Prophylaxe sind  in aller Munde. Krankheitsmeidung durch Vorbeugung ist keine Neuentdeckung der modernen Medizin; sie wurde bereits vor mehr als 2000 Jahre von Hippokrates (460-377 v.Chr.) empfohlen: „Schön ist es für die Kranken besorgt zu sein, ihrer Gesundheit wegen; viel schöner ist es für die Gesunden besorg zu sein, Ihrer Nichterkrankung wegen.“ Vom Grundsatz her ist jeder Arzt und auch Zahnarzt der Prophylaxe von Erkrankungenverpflichtet! Wir nehmen diesen Grundsatz ernst und bieten unseren Patienten ein strukturiertes Prophylaxekonzept, Prävention in jedem Lebensalter, für alle Patientengruppen. Die verschiedenen Patientengruppen haben unterschiedliche Kariesaktivität, aus diesem Grund bieten wir spezielle Behandlungen für Erwachsene, werdende Mütter, und Kinderan. Die Behandlungen finden in einem modernen Wohlfühlambiente  mit sanften, schmerzarmen Methoden und Geräten statt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnarzt Evangelos Gimoussiakakis in Ludwigsburg

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team in Ludwigsburg die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Dank modernster Technik und hauseigenem Labor  können wir all Ihren medizinischen und ästhetischen Bedürfnissen gerecht werden. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

• Angstpatienten

Parodontitis ist eine durch Bakterien hervorgerufene entzündliche Veränderung(Infektion) des den Zahn umgebenden Gewebes und besonders des Kieferknochens. Zuerst setzen sich Bakterien an den Zahnoberflächen fest. Werden die Schädlinge nicht durch das Immunsystem außer Gefecht gesetzt, führen sie zu einer Entzündung des Zahnfleisches (Gingivitis). Dieses schwillt an, rötet sich und blutet manchmal bei Berührungen. Greift der Entzündungsprozess auf das Zahnbett über, handelt es sich um eine Parodontitis. Weicht das Zahnfleisch zurück oder löst sich vom Zahn, bilden sich Zahnfleischlappen, "Zahnfleischtaschen" genannt. Sie bieten den Krankheitserregern einen noch besseren Schutz vor der täglichen Reinigung durch die Zahnbürste und liefern ihnen Zahnwurzel, -haltegewebe und sogar den Kieferknochen aus. Im schlimmsten Fall führt Parodontitis zu Zahnverlust.

• Endodontologie

Ist der Zerstörungsgrad eines Zahnes groß, wird eine endodontische Behandlung (Wurzelkanalbehandlung) durchgeführt. Diese Behandlung beinhaltet 2-3 Sitzungen. Sinn der Behandlung ist die Reinigung und Reduzierung der Bakterien im Kanalsystem des Zahnes. Danach erfolgt die Wurzelfüllung, man strebt möglichst eine dichte Wurzelfüllung an. Beste Ergebnisse erhält man nicht durch die manuelle Wurzelkanalbehandlung sondern durch die Microprozessor gesteuerte endometrische Wurzelkanalbehandlung. Unsere Praxis wendet dieses neue Behandlunsgkonzept an, mit sehr guten Resultaten.

• Kinderzahnheilkunde

Individuelle Vorbeugung für Kinder und Jugendliche wird in unserer Abteilung für Kinderprophylaxe systematisch von staatlich geprüften  und speziell dafür fortgebildeten Prophylaxeassistentinnen durchgeführt. Im Alter von 6-18 Jahren haben Ihre Kinder zweimal jährlich Anspruch auf kostenlose Kariesprophylaxe. Dazu gehören:

• Fissurenversiegelung für Kinderzähne
    • Kariesvorbeugung bei Milchzähnen
    • Kariesrisikobestimmung
    • Fluoridierung mit Speziallack für widerstandsfähige Zähne
    • Ernährungsberatung für ein kariesfreies Gebiß
    • Unterweisung und Übung spezieller Putztechniken

Zähne und Zahnfleisch Ihres Kindes können bei guter Pflege ein Leben lang gesund bleiben. Ihre Kinder werden es Ihnen später danken.

• Angstpatienten

Gehören Sie auch zu den lieben Mitmenschen die schon zittern wenn Sie einen Zahnarzt vor sich sehen? Nun heutzutage brauchen Sie keine Angst vor uns zuhaben. Wir erklären Ihnen alles mit viel Geduld und möchten Ihr Interesse wecken und Ihre Mitarbeit aktivieren. Viele Patienten sind noch negativ geprägt von Ihrer Kindheit. Sie sind ängstlich wenn Sie sich an den damaligen Zahnarzttermin erinnern. Dies wollen wir ändern. Wir freuen uns auf  Ihren Besuch. Ihr erster Termin ist ein Kontrolltermin, d.h. wir nehmen einen Befund auf  und erklären Ihnen alles ausführlich. Angst vor Schmerzen? Unsere modernen Anästhetika garantieren Ihnen eine schnelle und effektive Schmerzausschaltung, so dass Sie sich ruhig entspannen können.

• Hochwertiger Zahnersatz

Wir bieten unseren Patienten bewährten Zahnersatz an, beginnend bei Einzelkronen und Brücken über herausnehmbare Teilprothesen (an Restzähnen befestigt) bis hin zur Totalprothesenversorgung. Die individuelle Gestaltung ihres Zahnersatzes durch die Zahntechniker in unserem Praxislabor gewährleistet eineoptimale Ästhetik und Funktion.

• Veneers

Veneers sind dünne Verblendschalen aus Keramik, die auf einen verfärbten oder abgebrochenen Zahn geklebt werden. Sie kommen im Frontzahngebiet zum Einsatz und können bei bestimmten Voraussetzungen als Alternative zur Krone angeboten werden.Mit Veneers werden ästhetisch nahezu perfekte Ergebnisse erzielt. Leichte Stellungsanomalien, Verfärbungen und größere sichtbare Füllungen können so korrigiert werden.

• Zahnschmuck

Der Zahnschmuck spricht alle Patienten an, die das Besondere lieben. Zahnschmuck wird in vielen Varianten angeboten. Wir befestigen den Zahnschmuck schmerzfrei und fachgerecht mit einem speziellen Kunsstoff. Bohren ist nicht nötig. Natürlich kann der Zahnschmuck auch wieder entfernt werden. Schäden am Zahn entstehen dabei nicht.

• Bleaching

Strahlend helle Zähne sind kein Privileg der Stars, sondern gehören zu einem gepflegten Äußeren. Nur selten haben Menschen von Geburt an strahlend weiße Zähne. Äußere Verfärbungen entstehen wenn Farbpigmente von Nahrungs- und Genussmitteln (wie Tee, Kaffee, Cola, Tabak) in den Zahnschmelz einwandern. Durch professionelles Bleichen können die Zähne deutlich aufgehellt werden.

Zahnarzt Evangelos Gimoussiakakis in Ludwigsburg

Dank modernster Technik und hauseigenem Labor  können wir all Ihren medizinischen und ästhetischen Bedürfnissen gerecht werden: Das betrifft das minimalinvasive Setzen von Implantaten und das passgenaue Anfertigen und Anbringen von verträglichem und natürlich-schönem Zahnersatz. Doch natürlich spielen auch alle Leistungen einer profunden Prophylaxe, der Oralchirurgie, des Zahnerhalts und der Parodontologie eine besondere Rolle. Ein modernes Angebot der Ästhetik rundet unsere Expertise ab.

Zahnarzt Evangelos Gimoussiakakis in Ludwigsburg

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen! Eine profunde Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen für noch modernere Methoden gehen bei uns Hand in Hand mit der guten Kommunikation zwischen Ihrem Zahnarzt Ludwigsburg und dem Patienten. Wir werden uns stets die größte Mühe geben, auf Ihre Fragen einzugehen und Sorgen aus dem Weg zu räumen, denn eine gute Atmosphäre ist die beste Grundlage für den Heilungsprozess. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen!

denticus z-MVZ

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 19.02.2020

Zahnreinigung

Die beste Zahnreinigung die ich bis jetzt bekommen habe. Kompetentes und sehr freundliches Personal (B.Acar)

Bewertung vom 12.02.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr professionelles Zahnarztstudio

Fühlte mich rundrum gut aufgehoben unberaten durch Frau Keller. Sogar über den Zahnarztbesuch hinaus (Prophylaxe) wurde noch 2x nachgefasst, wie es mir geht. Außerdem vorbildlicher medialer Einsatz neuer Tablets zur Demonstration, was jetzt im Anschluss gemacht wird. Top! Sehr nettes Klima und äußerst zuvorkommende und höfliche Umgangsweise untereinander und mit uns Kunden. Jederzeit bedenkenlos zu empfehlen. Großes Lob und vielen Dank an Frau Keller.

Bewertung vom 05.02.2020

Nur zu empfehlen

Die Zahnreinigung ist sehr empfehlenswert. Ich bin sehr zufrieden mit Berivan. Immer wieder gerne bei ihr.

Bewertung vom 04.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Praxis

Ich war heute wieder nach 6 Monaten mit meinem Mann bei der Prophylaxe und wir hatten wieder die 2 netten Helferinnen wie immer - die uns absolut und zufriedenstellend behandelt haben.

Kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 30.01.2020

Erstklassige Betreuung und hohe Fachkompetenz

Ich bin begeistert vom tollen Ergebnis meiner Zahnaufhellung(Bleaching). Von der ersten Minute an wurde ich außerordentlich freundlich und sehr fachkundig von Frau Kaufmann beraten und behandelt. Die Praxis ist sehr modern und hochwertig ausgestattet. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin .

91%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung