Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
9.915 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Roland Helm

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie

0621/12027400

Dr. Helm

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie

Sprechzeiten

Mo
08:15 – 12:00
14:00 – 18:00
Di
08:15 – 12:00
14:00 – 18:00
Mi
08:15 – 12:00
14:00 – 18:00
Do
08:15 – 12:00
Fr
08:15 – 12:00
14:30 – 18:00
Sa
08:15 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

2 Standorte

Ludwig-Guttmann-Str. 11,
67071 Ludwigshafen
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Roland Helm?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Meine Kollegen (7)

Gemeinschaftspraxis • ZNS überörtl. BAG Ludwigshafen Dres. Bernhard Bühler Robert Fleischer und w.

Note 3,2

3,2

Gesamtnote

3,7

Behandlung

4,0

Engagement

3,0

Vertrauensverhältnis

3,0

Freundlichkeit

2,3

Diskretion

Optionale Noten

3,7

Wartezeit Termin

1,5

Sprechstundenzeiten

3,0

Betreuung

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

2,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

2,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (7)

Alle3
Note 1
1
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
03.12.2018
2,8

Befriedigend, Behandlunserfolg hat sich leider nicht eingestellt,Theoretiker

Anfangs war Herr Dr. Helm zuversichtlich und hat mir die richtigen Adressen gesagt, wo ich mich hinwenden kann zur weiteren Behandlung.

Das Sprechstundenteam ist nicht sehr gut organisiert, desinteressiert und zum Teil auch recht unfreundlich.

Ist man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist das weniger gut und Herr Dr. Helm ist mal in Mannheim und mal in Ludwigshafen. Schade ist das man nicht zugeben kann, wenn man als Arzt nicht mehr weiter weiß.

26.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,6

Kompetenter Neurologe

Nach Schilderung meines Problems wurde von Herrn Dr. Helm die Diagnose gestellt. Es erfolgten noch verschiedene Tests zur Diagnosebestätigung. Das Gespräch fand in einer entspannten und angenehmen Art und Weise statt.

07.01.2018
5,2

Schlechter Arzt

Man wird als Patient nicht ernst genommen. Viel mehr werden unangebracht Witze gesagt.

Archivierte Bewertungen

07.01.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,4

Kompetenter und netter Arzt

Ich kann Dr. Helm nur weiterempfehlen. Ich bin bei ihm in neurologischer Behandlung und habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er fällt einem nicht ins Wort und merkt sofort, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Außerdem nimmt er sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Zu Nebenwirkungen auf mein Medikament hat er allerdings nicht viel gesagt, außer dass wir die Medikation erst einmal so lassen, weil ich noch in der Eingewöhnungsphase bin (nach einem halben Jahr?!?). Telefonisch und per Mail ist er auch immer gut erreichbar, sodass man auch bei kurzfristigen Problemen, die nicht so schlimm sind, dass man einen Notfalltermin bräuchte, Hilfe bekommt.

21.02.2014 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,6

Einer der schlechtesten Psychiater, bei denen ich je gewesen bin!

Ich war im ZNS Ludwigshafen bei Herr Dr. Helm in psychiatrischer Behandlung. Er hat sich überhaupt nicht für mich und meine Symptomatik interessiert. Auch an meiner sehr schlechten medikamentösen Einstellung änderte er nichts. Als ich das letzte Mal bei ihm war, fing er an mich ganz derbe zu provozieren und knallte mir unterschiedliche Vorwürfe an den Kopf. Er wollte, dass ich Vollzeit arbeiten gehe und machte mich fertig, weil ich zusammengebrochen bin und die Wiedereingliederung abbrechen musste. (Mitlerweile bin ich berentet, weil ich aufgrund meiner Erkrankung nicht mehr arbeitsfähig bin!!). Ich versuchte mich irgendwie zu wehren und mich zu erklären, doch das war mir kaum möglich. Das Ende vom Lied war, dass ich heulend aus dem Sprechzimmer raus bin, schluchzend zur Info mir einen neuen Termin geben lassen habe und laut weinend die Praxis verließ. Das ich mich danach nicht vor ein Auto gestürzt habe, war Glück... Zuhause hatte ich dann 3 Stunden lang einen Heulkrampf. Er hat sämtliche Therapieerfolge der letzten Monate zunichte gemacht. Danach bin ich nie wieder hingegangen und kann Dr. Helm auch nicht weiterempfehlen!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung29%
Profilaufrufe9.915
Letzte Aktualisierung03.07.2018

Danke , Dr. Helm!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Ludwigshafen

Finden Sie ähnliche Behandler