Praxen (2)

Dr. med. Roland Helm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:15 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0621 120..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Roland Helm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:30
14:30 - 17:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0621 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Roland Helm?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: ZNS überörtl. BAG Mannheim Dres. Bernhard Bühler Robert Fleischer u. w.

Am Anfang war ich froh, dass meine Epilepsie diagnostiziert wurde.
Dann galt ich theoretisch als schwerer Fall, weil nach 2 Versuchen mit Medikamenten keine Besserung eintrat.
Gut war sein Tipp mich an das Universitätsklinikum Freiburg oder Bonn zu wenden, was ich dann auch tat.
Schwierig war es mit den Terminen, da Herr Dr. Helm einmal in Ludwigshafen und an anderen Tagen in Mannheim praktiziert.

Was ich unverschämt fand, wie das Personal mit Patienten umgeht.

Theoretiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZNS überörtl. BAG Ludwigshafen Dres. Bernhard Bühler Robert Fleischer u. w.

Anfangs war Herr Dr. Helm zuversichtlich und hat mir die richtigen Adressen gesagt, wo ich mich hinwenden kann zur weiteren Behandlung.
Das Sprechstundenteam ist nicht sehr gut organisiert, desinteressiert und zum Teil auch recht unfreundlich.
Ist man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist das weniger gut und Herr Dr. Helm ist mal in Mannheim und mal in Ludwigshafen. Schade ist das man nicht zugeben kann, wenn man als Arzt nicht mehr weiter weiß.

Befriedigend, Behandlunserfolg hat sich leider nicht eingestellt,Theoretiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZNS überörtl. BAG Ludwigshafen Dres. Bernhard Bühler Robert Fleischer u. w.

Nach Schilderung meines Problems wurde von Herrn Dr. Helm die Diagnose gestellt. Es erfolgten noch verschiedene Tests zur Diagnosebestätigung. Das Gespräch fand in einer entspannten und angenehmen Art und Weise statt.

Kompetenter Neurologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZNS überörtl. BAG Ludwigshafen Dres. Bernhard Bühler Robert Fleischer u. w.

Man wird als Patient nicht ernst genommen. Viel mehr werden unangebracht Witze gesagt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung

Standort: ZNS überörtl. BAG Ludwigshafen Dres. Bernhard Bühler Robert Fleischer u. w.

Ich kann Dr. Helm nur weiterempfehlen. Ich bin bei ihm in neurologischer Behandlung und habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er fällt einem nicht ins Wort und merkt sofort, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Außerdem nimmt er sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Zu Nebenwirkungen auf mein Medikament hat er allerdings nicht viel gesagt, außer dass wir die Medikation erst einmal so lassen, weil ich noch in der Eingewöhnungsphase bin (nach einem halben Jahr?!?). Telefonisch und per Mail ist er auch immer gut erreichbar, sodass man auch bei kurzfristigen Problemen, die nicht so schlimm sind, dass man einen Notfalltermin bräuchte, Hilfe bekommt.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZNS überörtl. BAG Ludwigshafen Dres. Bernhard Bühler Robert Fleischer u. w.

Ich war im ZNS Ludwigshafen bei Herr Dr. Helm in psychiatrischer Behandlung. Er hat sich überhaupt nicht für mich und meine Symptomatik interessiert. Auch an meiner sehr schlechten medikamentösen Einstellung änderte er nichts. Als ich das letzte Mal bei ihm war, fing er an mich ganz derbe zu provozieren und knallte mir unterschiedliche Vorwürfe an den Kopf. Er wollte, dass ich Vollzeit arbeiten gehe und machte mich fertig, weil ich zusammengebrochen bin und die Wiedereingliederung abbrechen musste. (Mitlerweile bin ich berentet, weil ich aufgrund meiner Erkrankung nicht mehr arbeitsfähig bin!!). Ich versuchte mich irgendwie zu wehren und mich zu erklären, doch das war mir kaum möglich. Das Ende vom Lied war, dass ich heulend aus dem Sprechzimmer raus bin, schluchzend zur Info mir einen neuen Termin geben lassen habe und laut weinend die Praxis verließ. Das ich mich danach nicht vor ein Auto gestürzt habe, war Glück... Zuhause hatte ich dann 3 Stunden lang einen Heulkrampf. Er hat sämtliche Therapieerfolge der letzten Monate zunichte gemacht. Danach bin ich nie wieder hingegangen und kann Dr. Helm auch nicht weiterempfehlen!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Einer der schlechtesten Psychiater, bei denen ich je gewesen bin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZNS überörtl. BAG Ludwigshafen Dres. Bernhard Bühler Robert Fleischer u. w.

ich war nur zweimal beim Dr Helm. hatte zwar keine warte Zeiten dafür waren die Gespräche bzw Untersuchungen kurz und unpersönlich. so dass er nicht die wirklichen Problem raus bekam

zwar keine langen Wartezeiten dafür auch keine ausführliche Gespräche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZNS überörtl. BAG Ludwigshafen Dres. Bernhard Bühler Robert Fleischer u. w.

Hi

Äusserst negativ. Zuerst bekam ich einen Termin in 14 Tagen, weil ich vom Vorgänger kam, Auf Nachfrage, ob ich in den letzten 14 Tagen beim Vorgänger war, verneinte ich dies. Darauf hin wurde der Termin gestrichen und ich bekam erst einen Termin nach 3 Monaten. Normal sollte man sowas unter Unterlassene Hilfeleistung verbuchen. Möglicherweise wäre es sinnvoll, die Vorzimmerd***** mal psychologisch zu schulen. Denen kann man nur wünschen, dass die , wenn sie mal einen Arzt brauchen, auch abgewimmelt werden. Danke dafür. Nur gut, dass es noch andere Praxen gibt. Wobei ich zugegebenermassen von Dr. Helm, nur positives gehört habe, von Personen, die ihn als Arzt kennen. Aber wenn man keine Chance bekommt, bzw. erst nach 3 Monaten, ist das schon traurig. Da ich ja zeitnahe keinen Termin erhalten habe, aber trotzdem bewerten MUSS, habe ich da immer eine 1 gegeben.

ZUerst einen Termin bekommen, dann abgewimmelt - 3 Monate Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen