Ahsam-Ud Din

Komfortmedizin für Privatpatienten

Facharzt für ambulante Operationen
Notfallmediziner
Spez. Schmerztherapeut

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über mein Leistungsspektrum und das meiner Praxis zu informieren.

Meine Schwerpunkte liegen in der Orthopädie und Unfallchirurgie, insbesondere im Bereich der Schulter- und Kniechirurgie. Ferner habe ich mich auf die Handchirurgie, Operationen von Karpaltunnelsyndrom und Behandlung vom Schnapp und Schnellenden Fingern spezialisiert.

In meiner Facharztpraxis für Orthopädie und Chirurgie in Ludwigshafen  stehe ich Ihnen von der umfassenden Beratung über die gründliche Diagnose und Entwicklung erfolgversprechender Therapieansätze bis zum möglichen operativen Eingriff und der intensiven, aufmerksamen Nachsorge zur Verfügung.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, oder Informationen benötigen, bin ich gerne in einem persönlichen Gespräch für Sie da.

Unser Praxisteam freut sich auf Ihren Anruf.

1973geboren in Peshawar, Pakistan
1993 bis 1999Medizinstudium Chandka Medical College Larkana, Pakistan
1999Verleihung des Doktorgrades von Pakistan Medical Council
1999 bis 2001Arzt im Praktikum, Hayatabad Medical Complex, Peshawar, Pakistan
2002 bis 2005Assistenzarzt Chirurgie Evangelisches Krankenhaus Bad Dürkheim
2005 bis 2007Assistenzarzt Orthopädie und Unfallchirurgie Hetzelstift, Neustadt an der Weinstraße
2008 bis 2013Funktionsoberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie Vinzentius Krankenhaus Landau
2013Niederlassung als selbständiger Orthopäde / Chirurg / Unfallchirurg mit dem Schwerpunkt arthoroskopischen Operationen vom Knie sowie Schultergelenken und Handchirurgie
2015Erfolgreiche Mitgliedschaft der Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie
2015GFFC Zertifikat für Fußchirurgie
2016DAF Zertifikat für Fußchirurgie

Mitgliedschaften

• Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA im deutschsprachigen Raum)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und operativen Orthopädie
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie
  • DAF Zertifikat für Fußchirurgie
  • GFFC Zertifikat für Fußchirurgie

Facharztpraxis für Orthopädie und Chirurgie

Wegen meiner weit gefächerten operativen Expertise kann ich Ihnen die Facharztbehandlung für Knie- und Schulterchirurgie sowie Handchirurgie anbieten.

Im Rahmen meiner umfassenden Tätigkeit als operierender Orthopäde, habe ich mich in den letzten Jahren mehr und mehr auf das Knie- und Schultergelenk sowie Handchirurgie fokussiert.

Ich bin in Ludwigshafen und Umgebung Ihr Spezialist für Knie/Meniskus/Knorpelchirurgie. Bei Schulterschmerzen, Kalkschulter sowie Impingementsyndrom bin ich ebenfalls Ihr Ansprechpartner. Über 400 arthroskopische Eingriffe dieser Gelenke führe ich jährlich durch.

• Orthopädie / Unfallchirurgie

• DAF-Zertifizierter Fußchirurg
    • Fußchirurgie zur Korrektur von Hammer / Krallenzehen und Hallux valgus
    • Handchirurgie, z. B. Karpaltunnelsyndrom, Schnappfinger / schnellender FInger
    • Sulcus ulnaris Operation
    • Operative sowie nicht-operative Behandlung vom Tennis-Ellenbogen / Golfer-Ellenbogen
    • Unfälle, Berufsunfälle

• Entfernung von Überbeine / Ganglionentfernung
    • Behandlung vom Handgelenksschmerzen
  • Arthroskopische Operationen von Kniegelenken und Schultern

Meine Schwerpunkte

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir im Zentrum für Chirurgie und Orthopädie in Ludwigshafen anbieten. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Ambulante OP

Radiologen · in Ludwigshafen
Ärzte · in Ludwigshafen

15.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung

Von der Terminierung bis zur Behandlung alles sehr souverän und kompetent. So wie man es sich wünscht. Habe seit der Behandlung durch Dr. Din keine Schmerzen mehr. Vielen Dank.

12.08.2021

Netter, sympathischer und sehr kompetenter Arzt

Seit Jahren zufriedene Patientin.

Das Praxisteam war während all meinen Besuchen jederzeit freundlich, die Terminvergabe erfolgte zügig und auch die Wartezeit vor Ort ist angenehm kurz.

Nach einem Unfall wurden ein gerissener Meniskus und eine leicht eingebrochene Gelenkfläche festgestellt.

Ich wurde von Herrn Dr. Din ausführlich über die verschiedenen Behandlungsoptionen aufgeklärt.

Er riet mir schließlich, zu einer Arthroskopische Operation am Knie. Da mir die Entscheidung nicht leicht viel, bot er mir direkt an, eine Zweitmeinung bei einem Kollegen einzuholen. Durch dieses offene, sehr ausführliche und sympathische Gespräch fühlte ich mich zu keiner Zeit zu einer Entscheidung gedrängt.

Nach kurzer Bedenkzeit habe ich mich für die Arthroskopische Operation am Knie durch Herrn Dr. Din entschieden und bisher nicht bereut.

05.07.2021

Sehr kompetenter Arzt

Hatte 2015 heftige Schmerzen im rechten Knie. Bekam zügig einen Termin und Diagnose Meniskus. OP Termin gemacht und von Dr. Din operiert. 1 Tag nach OP wieder gelaufen (an Krücken). Nach einigen Physiotherapie-Sitzungen wieder komplett mobil. Das linke Knie war 2020 fällig. Wieder kurze OP und wieder die gleichen guten Erfahrungen. Selbst der Physiotherapeut war schwer begeistert wie schnell ich wieder laufen konnte.

28.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Immer noch beste Adresse für Beschwerden aus dem Sportbereich...

Sehr tiefes Wissen, keine voreiligen Diagnosen, geht an die Ursachen und nicht nur an die Symptome.

Sehr freundliches Wesen immer noch nach den Jahren. Kann absolut weiter empfehlen.

04.05.2021

Kompetenter und netter Artz

Der Arzt führte eine erfolgreiche Kniebandoperation durch. Nach zwei Jahren geht es ihm gut mit dem Knie. Dr. Din ist meines Erachtens ein kompetenter Arzt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung30.06.2021

0621/489267-10

Ahsam-Ud Din bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?