Chirurgen:

Hohenzollernstr. 10267063 Ludwigshafen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin
Spezielle Unfallchirurgie

willkommen auf meinem Profil und im Zentrum für Chirurgie und Orthopädie am Standort Ludwigshafen-Oggersheim. Mein Name ist Dr. med. Thomas Vogel, ich bin Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg und freue mich über Ihren Besuch.

Meine Schwerpunkte sind die konservative chirurgische Behandlung mittels der Chirotherapie. Darüber hinaus unterstütze ich Sie auch bei sportmedizinischen Problemen und nach einem Unfall, da ich in der Sportmedizin und der speziellen Unfallchirurgie ausgebildet bin.

Mein Team und ich stehen Ihnen in der Ludwig-Guttmann-Str. 11 mit einer gründlichen Diagnose und der Entwicklung erfolgversprechender Therapien bis zum möglichen operativen Eingriff und der intensiven, aufmerksamen Nachsorge zur Verfügung.

Möchten Sie mehr über unsere operativen Verfahren erfahren? Oder steht Ihnen eine bestimmte Behandlung bevor, die Sie sich näher erklären lassen möchten? Kontaktieren Sie uns! Wir sind für Sie da.

Ihr Dr. med. Thomas Vogel

www.oc-orthochirurgie.com

In meiner chirurgischen Praxis im Zentrum für Chirurgie und Orthopädie in Ludwigshafen sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine konservative chirurgische Behandlung wie z. B. eine Chirotherapie vornehmen lassen möchten. Ich zeige Ihnen die Möglichkeiten der Orthopäde & Unfallchirurgie und suche mit Ihnen gemeinsam das vielversprechendste Verfahren heraus.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

• Spezielle Unfallchirurgie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

• Spezielle Unfallchirurgie

Zentrum für Chirurgie und Orthopädie

Wir sind für Sie da! Im Zentrum für Chirurgie und Orthopädie behandlen wir chirurgische Erkrankungen oder Verletzungen mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Zu den Leistungen unseres Angebots zählen arthroskopische Operationen und die Osteoporosenbehandlung. Bevor wir einen Eingriff vornehmen, klären wir Sie über alle Abläufe auf. Neue medizinische Technologien erlauben es uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Dazu heißen wir Sie in unserer Praxis in Ludwigshafen-Oggersheim willkommen.

• Orthopädie / Unfallchirurgie

• DAF-Zertifizierter Fußchirurg
    • Fußchirurgie zur Korrektur von Hammer / Krallenzehen und Hallux valgus
    • Handchirurgie, z. B. Karpaltunnelsyndrom, Schnappfinger / schnellender FInger
    • Sulcus ulnaris Operation
    • Operative sowie nicht-operative Behandlung vom Tennis-Ellenbogen / Golfer-Ellenbogen
    • Unfälle, Berufsunfälle

• Knochendichtemessung / Osteoporosebehandlung
    • Akupunktur bei Privatpatienten
    • Schmerztherapeutische Beratung bei Privatpatienten

Zentrum für Chirurgie und Orthopädie

Gemeinschaftspraxis • OC | OrthoChirurgie - Praxis für Orthopädie und Chirurgie Ludwigshafen - Mutterstadt

Dr. Vogel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Ludwigshafen
Orthopäden · in Ludwigshafen

30.10.2020

Fachlich super kompetenter Arzt

Ich war heute bei Herrn Dr. Vogel und bin echt froh in gefunden zu haben. Dieser Arzt ist nicht fachlich sehr kompetent. Super Sympathisch und menschlich dazu!.

Und das ganze Praxisteam war sehr sehr nett.

Man findet heute sowas echt noch selten.

Großes Dankeschön

05.10.2020

Dieser Arzt liebt seinen Beruf

Er geht auf seine Patienten ein. Dr. Vogel hat mir durch seine Akupunktur bei meiner Kniearthrose geholfen, die Schmerzen zu lindern. Für mich der Beste Orthopäde weit und breit.

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr gute Erfahrung

Egal ob bei der telefonische Terminvereinbarung, beim persönlichen Kontakt an der Anmeldung oder im Behandlungszimmer: ich hatte immer den Eindruck, dass jeder genau weiß, was er zu tun hat. Somit eine sehr professionelle Praxis, die ich nur weiterempfehlen kann!

"Jameda" weist darauf hin, dass man doch bitte differenzierter bewerten sollte. Wenn ich ehrlich bewerten möchte, dann bleibe ich bei der 1,0.

06.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Rundum sehr zufrieden

Besonders gefällt die freundliche und zuvorkommende Art, die Dr. Vogel im Umgang mit seinen Patienten zeigt. Auch fachlich ist er ein sehr kompetenter Arzt. Das Personal der Praxis in Mutterstadt ist immer sehr hilfsbereit und nett.

01.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung bei Rückenschmerzen und mit Akupunktur gegen Heuschnupfen

Dr. Vogel hat mir gleich mehrfach geholfen. Ich habe ihn im letzten Jahr in Mutterstadt mit anhaltenden Rückenschmerzen konsultiert. Er nahm sich Zeit und half mir über den akuten Schmerzzustand hinaus mit einer weiteren Diagnose. Seine unkomplizierte und direkte Hilfe (er rengte mich ein) ließ mich sehr schnell schmerzbefreit sein. Zudem machte er mich auf den wahren Grund meiner Schmerzen aufmerksam, die tatsächlich mit meinem Gangbild zusammen hingen. Es war toll einem Arzt zu begegnen, der nicht nur einen lokalen Schmerzpunkt abarbeitete, sondern sich um das Wohlbefinden im Ganzen kümmerte. Durch Einlagen, Physiotherapie und gezieltes Training bekam ich die, zuvor immer wiederkehrenden, Probleme in den Griff.

Zudem leide ich sehr stark unter Heuschnupfen. Gängige Medikamente und Impfungen haben mir nur bedingt geholfen. Dr. Vogel schlug mir eine Behandlung per Akupunktur vor. Ich war sehr skeptisch, seine Er- und Aufklärung überzeugten mich aber. Mit vollem Erfolg. Augenjucken, Niesreiz und Verschleimung der Atemwege haben sehr deutlich abgenommen. Bei mir hielt diese Wirkung über eine Woche an, in Hochzeiten meiner "Heuschnupfen-Plage" eine enorme Verbesserung meiner Lebensqualität. Diese Methode ist kein Allheilmittel und die Anfälligkeit verschwindet dadurch auch nicht, aber sie hat mir ungemein geholfen! Ich habe die Behandlung in diesem Jahr Ende März wiederholt, mit dem gleichen, wohltuenden Ergebnis!

Ich kann Dr. Vogel absolut weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung26.02.2020

Danke , Dr. Vogel!