Chirurgen:

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Berthold-Schwarz-Str. 2667063 Ludwigshafen

Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier haben Sie die Möglichkeit sich schon vor einem Besuch bei uns, über OC-OrthoChirurgie,die Praxis für Orthopädie und Chirurgie in Ludwigshafen und Mutterstadt zu informieren. Ich heiße Solange Jöhnk und bin hier als Allgemeinchirurgin insbesondere für die Bereiche Proktologie, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie  sowie als holistische Gesundheitsberaterin zuständig. Gerne habe ich Ihnen im Folgenden einen kleinen Überblick über meine Leistungen zusammengestellt. Möchten Sie mich und unser Zentrum persönlich kennenlernen? Dann begrüße ich Sie herzlich bei uns!

Ihre Solange Jöhnk

1994 bis 1996Medizinstudium in Heidelberg
2000 bis 2002AIP Chirurgie am Hetzelstift in Neustadt an der Weinstraße
2002 bis 2013Assistenzärztin am Hetzelstift in Neustadt an der WeinstraßeViszeralchirurgie: CA Dr. Milker und CA Dr. BauerUnfallchirurgie: CA Dr. KnöllGefäßchirurgie: CA Dr. Wenk
2013 bis 2015Weiterbildungsassistentin in der phlebologischen und proktologischenPraxis, ATOS Klinik, Heidelberg bei Dr. Rappold und Dr. Friedl
2015Fachärztin für Chirurgie
2015 bis HeuteFachärztin für Chirurgie im Zentrum für Chirurgie und Orthopädie

zu unserer Homepage

Als Chirurgin der Praxis für Orthopädie und Chirurgie in Ludwigshafen und Mutterstadt freue ich mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf Enddarmchirurgie,  Bauchchirurgie und Gefäßchirurgie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Enddarmchirurgie

• Bauch/Leiste

• Enddarmchirurgie

Enddarmerkrankungen wie

Hämorrhoiden, Fisteln, Abszesse, Inkontinenz, Ekzeme und Fissuren haben sich zu Volkskrankheiten entwickelt. Die Ursache liegt größtenteils in unserer zu reichhaltigen und ungesunden Ernährung. In anderen Kulturkreisen wie z. B. in Afrika sind Enddarmerkrankungen nahezu unbekannt. An einer Enddarmerkrankung leidet fast jeder zweite Mensch in Deutschland, aber nur wenige trauen sich darüber zu sprechen und sich frühzeitig bei einem hierauf spezialisierten Arzt Hilfe zu holen.

Sie haben Probleme mit Ihrem Enddarm? Wir helfen Ihnen gerne!

Allgemeine Informationen zum Enddarm
    Der Mastdarm ist der letzte Abschnitt des Magen-Darm-Traktes und wird deshalb auch als Enddarm bezeichnet. Er hat die Funktion Stuhl zu lagern und ihn über den Anus auszuscheiden. Die Stuhlentleerung wird durch ein kompliziertes Zusammenspiel von Beckenbodenmuskulatur, Schließmuskulatur und Hämorrhoidalpolster reguliert.

• Hämorrhoiden
    • Fissuren
    • Fisteln
    • Steißbeinfistel
  • Bauch/Leiste

Der Bauchraum hält die meisten menschlichen Verdauungsorgane an ihrem Platz. Alle Organe und Wände der Bauchhöhle sind vom Bauchfell umhüllt. Der untere Teil der Bauchdecke wird als Leiste bezeichnet. Sie liegt unterhalb des Beckenrandes und endet oberhalb des Oberschenkelansatzes.

• Nabelbruch
    • Leistenbruch
    • Narbenbruch
    • Gallenblase

zu unserer Homepage

In unserer  Praxis, OC-OrthoChirurgie, bin ich Teil eines gut eingespielten Teams, das sich für Ihre Gesundheit engagiert. Moderne chirurgische Verfahren erlauben es uns, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. An unserem Standort in Ludwigshafen und Mutterstadt erwartet Sie ein kompetentes Praxisteam. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

• Gefäßchirurgie

• Gefäßchirurgie

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • OC | OrthoChirurgie - Praxis für Orthopädie und Chirurgie Ludwigshafen - Mutterstadt

07.04.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Frau Jöhnk hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

18.12.2020

Kompetente Chirogin

Hatte eine Weichteil OP

Die örtliche Betäubung ging schnell ohne Probleme ( schmerzlos)

Und das entfernen des Tumors funktionierte auch einwandfrei ohne schmerzlos

Auch die Gespräche wärend der op waren gut , so gut das man von der op garnicht mitbekommen hat .

Zu der Person Freundlich , Vertrauenserweckend

Alles in allem eine sehr gute Ärztin.

24.11.2020

Sehr nette Ärztin.

Super Ärztin! Sehr kinderfreundlich. Toll erklärt! Hat sich sehr viel Zeit genommen, trotz Feierabend.

06.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle kompetente Ärztin :-)

Frau Dr. Jhönk ist eine emphatische uns sehr kompetente Ärztin. Die Betreuung vor der OP war sehr gut und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch am OP Tag war sie zuvor präsent und konnte mich beruhigen. Die Naht ist absolut professionell und sehr gelungen. Ebenso die Versorgung danach war prima. Vielen Dank :-), Sie sind die Ärztin meines Vertrauens.

25.06.2020

Sehr kompetente Ärztin

Frau Jöhnk hat mich sehr gut beraten und untersucht.

Bin mit der Behandlung und der Nachversorgung sehr zufrieden.

Auch das Team um sie herum ist sehr kompetent.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung14.04.2021