Steffen Giesse - Privatpraxis

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

weitere Standorte

Herr Giesse - Privatpraxis

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeHerr Giesse - Privatpraxis!

Wredestr. 3367059 Ludwigshafen

Ambulante Operationen
D-Arzt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich Sie hier begrüßen zu dürfen. Im Juni 2011 habe ich die Estetic Lounge hier in der Wredestr. 33 in Ludwigshafen gegründet. Seither erfreuen wir uns von Monat zu Monat über stetig steigende Patientenzahlen.

Ich bin ausgebildeter Chirurg und habe mich im Laufe der  Zeit insbesondere im Bereichen der Ästhetischen Medizin und Chirurgie weitergebildet. Zwischenzeitlich bin ich national und international anerkannter Spezialist und Dozent auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin und als Dozent für MERZ Aesthetics und das Netzwerk Global Health tätig.

Mein Leistungsspektrum reicht von der kosmetischen Chirurgie, über das Fadenlifting bis zur minimal invasiven Ästhetischen Medizin.

Gerne heiße ich Sie in meiner Sprechstunde willkommen.

Ihr Steffen Giesse

Über Steffen Giesse

Herr S. Giesse ist seit 01.01.2017 Praxisinhaber der neos-praxis in Ludwigshafen und Facharzt für Chirurgie und kosmetische Medizin.
Er weist nicht nur große Erfahrung im Bereich der Haut- und Weichteilchirurgie sowie im Bereich der Leiste auf, sondern ist auch seit mehreren Jahren spezialisiert auf die ästhetisch-plastische Chirurgie und hat in dieser Zeit sehr viele Operationen vorgenommen.
Sein Wissen im Bereich der plastischen Chirurgie erwarb und vertiefte er in umfassenden Weiterbildungen in Europa und außerhalb. Er leitet selbst Fortbildungen in In- und Ausland und ist in der Weiterentwicklung neuer Techniken und Verfahren involviert.

Werdegang

Nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Technischen Hochschule Darmstadt absolvierte Herr Giesse in Heidelberg und Mannheim sein Medizinstudium und approbierte im Jahr 2000 als Arzt.

Seine Facharztausbildung zum Facharzt für Chirurgie führte er anschließend in Heidelberg und Ludwigshafen durch. Zuletzt war Herr Giesse an der Universitätschirurgie Heidelberg angestellt. Zusätzlich beschäftigte sich Herr Giesse intensiv mit der Ästhetischen Medizin.

Seit 01.07.2009 ist er als niedergelassener Chirurg in eigener Praxis in Ludwigshafen-Oppau zunächst in Gemeinschaft mit Herrn Dr.med. Ingo Reich unter dem Namen Chirurgie Oppau und seit 01.01.2017 mit Herrn Dr. med. Konstantinos Cafaltzis in der neos-praxis an gleicher Stelle tätig. Seit 01.06.2011 betreibt er sehr erfolgreich die Estetic Lounge Ludwigshafen, eine Facharztpraxis für Ästhetische Medizin und Chirurgie.

Herr Giesse ist zertifiziertes Mitglied bei folgenden Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Anti Aging Medizin
  • Deutsche Gesellschaft für Botulinumtoxintherapie
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
  • Netzwerk Lipolyse und Netzwerk PlateletRichPlasma
  • NETWORK Global Health
  • International Society of Lipolysistherapy (ISL)
  • Deutsche Gesellschaft für MuskuloSkeletaleMedizin (DGMSM)

In meiner Privatpraxis - estetic lounge - in Ludwigshafen nehme ich mir Zeit für Sie. Ich möchte Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der ästhetischen Chirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist mir sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bediene ich mich neuester Technologien und bewährter Verfahren.

• Ästhetische Chirurgie, ästhetische Medizin

• Ästhetische Chirurgie, ästhetische Medizin

Herr Giesse besitzt langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin. Er ist zwischenzeitlich national und international anerkannter Spezialist für Ästhetische Medizin und bildet Kollegen in verschiedenen Behandlungsmethoden im In- und Ausland aus. Er zählt zum Expertenteam der Fa. MERZ Aesthetics und hält europaweit Vorträge zu verschiedenen Themen der ästhetischen Medizin. Seit 01.01.2017 ist Herr Giesse ärztlicher Direktor des Netzwerk Platelet Rich Plasma Therapie.

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen die estetic lounge in Ludwigshafen in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet? Dank moderner Verfahren können wir das Aussehen unserer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Mein Team und ich sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Geräte zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über Ultherapy, Cellfina und das Fadenlifting.

• Brazilian Butt Lift

• Kosmetische Chirurgie

• Ultherapy

• Cellfina

• Brazilian Butt Lift

Ganz viele junge Frauen sind mit ihrem äußeren Erscheinungsbild nicht ausreichend zufrieden! Die richtige Positionierung ihres Körperfetts ist nicht gegeben. Dabei kann das Körperfett an den richtigen Positionen sehr ästhetisch wirken. Diesen Traum vieler junger Frauen leben Stars wie Kim Kardashian jeden Tag.

Die ideale Form des jugendlichen Frauenkörpers entspricht einer "Sanduhr", mit idealer Oberweite, schlanker Taille und ausladender Hüft und Gesäß, um sich letztlich an der Oberschenkeln wieder zu verlieren.

Häufig ist diese Traumfigur trotz aller angewandten Mittel ohne operativen Eingriff nicht zu erreichen. Die Rede ist vom zwischenzeitlich populären Brazilian Butt Lift!

• Kosmetische Chirurgie

Wir nehmen unter Anderem folgende Eingriffe vor:

• Brustchirurgie (Vergrößerung, Verkleinerung, Straffung)
    • Gesichtschirurgie (Lidstraffung, Face- und Stirn-, Midfacelifinting, Nasenchirurgie, Ohren)
    • Fettabsaugung, Fettweg-Spritze
    • körperformende Chirurgie (Oberarm-, Oberschenkel-, Bauchdeckenstraffung)
    • Genitalchirurgie (Labienkorrektur, Beschneidung, Vasektomie)
    • gut- und bösartige Hauttumore
    • Narbenkorrekturen
    • übermäßiges Achselschwitzen
  • Ultherapy

Ultherapy ist eine neue Art der nicht-invasiven Behandlung von Gesicht, Hals und Dekolleté durch hoch-fokussierten Ultraschall; welcher dazu beiträgt, den körpereigenen Heilungsprozess anzuregen und zu beschleunigen und der Haut somit hilft, sich selbst zu straffen und schlaffe Hautpartien zu festigen.

• Cellfina

Sie sind eigentlich mit Ihrem Äußeren zufrieden, wären nur nicht die lästigen Dellen am Po! Hierauf kann man/Frau gut verzichten. Die Cellulite war aber bisher kaum zu behandeln und sehr hartnäckig. Denn Cremes, Diäten und sonstige Behandlungsmethoden haben alle versagt.

Der Grund hierfür liegt nämlich in der Tiefe. In den sogenannten fibrösen Septen, diese Bindegewebsstränge ziehen die Haut ein, so dass die unschönen Dellen entstehen.

Die Cellfina-Behandlung verspricht hier Besserung mit einer 96%igen Patientenzufriedenheit noch zwei Jahre danach. Dies zeigen die veröffentlichen Studien! Die Methode ist FDA-zugelassen und CE-zertifiziert. Das Ergebnis ist ein sichtbar besseres Hautbild und die Freiheit, wieder tragen zu können, was man/Frau will.

• Fadenlifting

Hierbei handelt es sich um eine minimalinvasive Methode mit einer kurzen Genesungszeit von wenigen Tagen.

Sie müssen sich keinem großen Eingriff mit zurückbleibenden Narben unterziehen.

Ein modernes Fadenlifting, wie wir es anbieten, besteht aus resorbierbaren, d. h. auflösbaren, Materialien, die schon lange Zeit in der Chirurgie Verwendung finden, gut erforscht sind und letztlich als unbedenklich zu werten sind.

• Medizinische Kosmetik

• Endermologie
    • Laserbehandlung
    • Mesotherapie
  • Körperformung

Nicht zuletzt durch den Bericht bei RTL gibt es eine stärker werdende Nachfrage nach der Lipomasseage (LPG). In der Estetic Lounge führen wir diese Behandlung seit 5 Jahren mit guten Erfolgen durch.

In der Regel behandeln wir die meisten Patienten regelmäßig mit zwei Behandlungen pro Woche. Wollen Sie jedoch zügig Gewicht und Körperumfang verlieren, dann empfehlen wir Ihnen für vier bis fünf Wochen eine tägliche Behandlung mit dem Cellu M6.

• Haare

Lange Zeit war die Therapie der Allopezie, medizinisch für Haarausfall, schwierig zu behandeln. Einzig eine kostenintensive Haartransplantation konnte helfen. Hierzu konnten sich aber gerade Frauen nicht entscheiden. Nun gibt es aber einen vielversprechenden Therapieansatz. Und zwar keine externe Chemie, sondern aus den eigenen Wachstumsfaktoren des Körpers.

Hierzu werden dem eigenen Blut die Wachstumsfaktoren entnommen und in die betroffene Kopfregion injiziert.

• Hautveränderungen

Vielerlei Hautauffälligkeiten stören das eigene ästhetische Empfinden und man wünscht sich als betroffene Patientin oder Patient eine Entfernung des Befundes. Häufig ist man sich dann gar nicht sicher worum es sich handelt. Liegt etwas Unbedenkliches oder doch etwas Gefährliches vor?

• Anti-Aging-Medizin

Im Rahmen der physiologischen Alterung kommt es aus vielfältigen Gründen dazu, dass wir uns in unserer eigenen Haut nicht mehr wohl fühlen. Dies ist nicht immer nur ein äußeres Problem sondern wird durch viele Faktoren, die uns während jeden Tages beeinflussen, verursacht. Die moderne Anti Aging Medizin hat hier auf viele Fragen eine Antwort gefunden. Diese können wir Ihnen im persönlichen Gespräch gerne geben.

• Faltenbehandlung

Nahezu alle Arten von Falten können behandelt werden, ob bedingt durch die Mimik oder verursacht durch die Alterung des Gesichtes.

Sie sind in unserem Institut bei absoluten Experten.

Ich bin Referent und Spezialist für eines der führenden Unternehmen zur Fillerherstellung weltweit.

• Botulinumtoxin

Botulinumtoxin ist nicht nur eine etablierte "Waffe" gegen Falten, sondern auch in der Behandlung von vielen Muskelerkrankunkungen zugelassen.

16.09.2020
4,4
4,4

Nicht weiter zu empfehlen

Herr Giesse wurde mir empfohlen.Es ging um Fettabsaugung an den Beinen.Aufklärung und Kosten bespr.Kurz vor Eingriff hatte ich nochmal ein Gespräch bezügl der Narkose.Er sagte machen nur örtlich da kann ich einen Batzen sparen,aber im gleichen Atemzug wollte Er fast das doppelt.Er sagte es ist viel Arbeit.Da ich unzufrieden war lies ich mich darauf ein.Das Ergebnis ist mehr als erschreckend.Frech sagte er hätten wir den Hintern gleich mitgemacht. Bei 36 38Warte bis heute noch auf meine Rechnung.

27.07.2019

Hängelid .... so what

Nach einer Botoxbehandlung bekam ich 4 Tage später ein hängendes Augenlid. Ich musste mir per E- Mail anhören, dass passiere halt mal... hin und wieder... sei eben eine Nebenwirkung.

Das Auge lässt sich nur halb öffnen und das seit drei Wochen. Laut einer Fachärztin für Botox und Filler dauert das ganze bis die Substanz abgebaut ist. Mein Geld für die Behandlung wollte er nicht zurückzahlen.

Mir bliebe ja kein bleibender Schaden, so what ... das war genau seine Antwort.

30.12.2018

Kompetent, nett, seriös

Würde jetzt zum zweiten Mal dort operiert (Nase und Brüste). Bin super zufrieden und fühlte mich immer gut betreut. Sehr empfehlenswert.

05.04.2018 • Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter und menschlicher Arzt

Brustverkleinerung in 02/2018...wunderbares Ergebnis sowohl medizinisch ( meine Rückenschmerzen sind nach der OP so gut wie veschwunden) , als auch optisch. Keine nennenswerten Komplikationen, liebevolle und geduldige Nachbetreuung....alle Fragen vor und nach der OP wurden ausführlich beantwortet.Einfach ein Arzt des Vertrauens

19.04.2017

Arzt des Vertrauens, erfahren gute Praxis!

Top Beratung, Facharzt mit gesunden Menschenverstand!

Letzte Aktualisierung23.08.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Ludwigshafen