Chirurgen:

Operative Therapie

Ambulante Operationen
D-Arzt

Liebe Patienten,

mein Name ist Steffen Giesse und ich arbeite als Allgemein-Chirurg in Ludwigshafen. Ich habe mich als Durchgangsarzt und Facharzt für ambulaten Operationen weitergebildet. Wir legen sehr großen Wert auf eine lückenlose Diagnostik, eine umfassende Beratung und eine verantwortungsbewusste Behandlung. Unsere Jahrelange Erfahrung geben wir als Vorteil direkt an Sie weiter. Wir gewährleisten unseren Patienten eine optimale und ganzheitliche Versorgung gestützt auf unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz. Sie wollen sich selbst ein Bild machen? Rufen Sie uns an und kommen Sie zu uns - wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Ihr Steffen Giesse

• Nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Technischen Hochschule Darmstadt absolvierte ich in Heidelberg und Mannheim sein Medizinstudium und approbierte im Jahr 2000 als Arzt.
  • Meine Facharztausbildung zum Facharzt für Chirurgie führte er anschließend in Heidelberg und Ludwigshafen durch. Zuletzt war ich an der Universitätschirurgie Heidelberg angestellt. Zusätzlich beschäftigte ich mich intensiv mit der Ästhetischen Medizin.
  • Seit 01.07.2009 bin ich als niedergelassener Chirurg in eigener Praxis in Ludwigshafen-Oppau zunächst in Gemeinschaft mit Herrn Dr.med. Ingo Reich unter dem Namen Chirurgie Oppau und seit 01.01.2017 mit Herrn Dr.med. Konstantinos Cafaltzis in der neos-praxis an gleicher Stelle tätig. Seit 01.06.2011 betreibe ich sehr erfolgreich die Estetic Lounge Ludwigshafen, eine Facharztpraxis für Ästhetische Medizin und Chirurgie.

Allgemein-Chirurg Steffen Giesse

Die Chirurgie entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf einige Fachgebiete zu konzentrieren. Ich habe mich im Bereich ambulante Operationen und als Durchgangsarzt. Informieren Sie sich auf jameda über meine Schwerpunkte oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Ludwigshafener Praxis für Chirurgie – gern auch online.

• Konseravtive Therapie

• Physikalische Therapie
    • Neuraltherapie
    • Besenreiserverödung
  • Operative Therapie

In unserer Praxis bieten wir beispielsweise an:

• Operative Behandlung aller Bruchformen (Leisten-, Nabel, oder Nerbenbruch)
    • ästhetische Chirurgie bei Hauttumoren
    • ästhetische Fußchirurgie
    • Beschneidungen, Vasektomien
    • rekonstruktive Chirurgie nach Unfällen oder massivem Gewichtsverlust
    • opertive Behandlungen beim Lipödem
    • Arthroskopische und offene Rotatorenmanschettennaht
    • Erkrankungen und Verletzungen der langen Bizepssehne, SLAP-Repair, arthroskopische Bizepssehnentenodese
    • Impingement – Syndrom, arthroskopische subacromiale Dekompression
    • Arthroskopische Kalkausräumung
    • Arthroskopische Operationen am Ellenbogen
    • Operative Therapie der Epicondylitis (Tennis- bzw. Golferellenbogen)
    • Operative Therapie der Ellenbogensteife
    • Handgelenksarthroskopie mit Discuschirurgie
    • Therapien der Bandstrukturen und Sehnen (z. B. „schnellender Finger“, Erkrankungen der Sehnenscheiden, M. Dupuytren)
    • Knorpelchirurgie (minimalinvasive Knorpeltherapie)
    • Labrumrekonstruktion bei traumatischen und degenerativer Labrumläsion
    • Meniskuschirurgie, incl. Meniskusnaht bei traumatischem Meniskusriß
    • Meniskustransplantation
    • Vorfußkorrekturen
    • Operationen im Bereich der Achillessehnen

Allgemein-Chirurg Steffen Giesse

In der neos-Praxis behandle ich chirurgische Erkrankungen oder Verletzungen mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Zu unseren Leistungen zählen: Gelenkpunktionen oder Sportlerbetreuung. Natürlich klären wir Sie über alle Abläufe auf, bevor wir einen Eingriff vornehmen. Neue medizinische Technologien erlauben es uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Dazu heißen wir Sie in unserer Praxis in Ludwigshafen willkommen.

• Diagnostik

2,9

24.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Dr Gieße und sein Team behandeln mich seit mehreren Jahren bestens

Termine werden verlässlich gehalten,

Dr Gieße berät profund, kompetent und dabei menschlich, wie es heute selten geworden ist.

Seine fachliche Vernetzung sucht seinesgleichen - ich fühle mich seit mehreren Jahren sehr gut aufgehoben!

Danke dafür!

MfG Xxxxx

11.01.2021 • Alter: unter 30

Nasenkorrektur - Katastrophe!!!

Dr gieße hat mein Gesicht ruiniert! Mir wurde von Dr Gieße zu einer Nasen OP geraten obwohl ich sie nur unterspritzen lassen wollte. Vor ca 6 Monaten willigte ich dann doch zur OP ein was der dümmste Fehler meines Lebens war! Der Höcker ist nicht weg, keine besprochene C Kurve ist vorhanden, im Gegenteil! An der Spitze hat er viel zu viel Knorpel entnommen, sodass einfach gar keine Nasenspitze mehr vorhanden ist! Durch den zu viel entnommenen Knorpel ist meine Nase total instabil und meine Nasenscheidewand ist nach außen gefallen! Dadurch wirkt sie von vorne einfach nur extrem dick und auch noch unsymmetrisch, da meine Nasenscheidewände unterschiedlich groß sind! Es ist eine richtige Beule an der einen Seite entstanden! Dies verengt auch extrem meine Nasenlöcher, sodass meine Atmung extrem beeinträchtigt ist! Dies wurde mir von 3 verschiedenen anderen Ärzten genauso bestätigt! Nasenlöcher sind unterschiedlich groß und von der Optik will ich erst gar nicht anfangen! Ich bin psychisch am Ende und muss nun mind 12 Monate so rumlaufen! Vor der OP hatte ich keine Probleme mit meiner Nase, lediglich der Höcker war etwas störend. Ich habe 3 mal versucht mit Dr Gieße über meine Beschwerden nach der OP zu sprechen und wurde jedes Mal im Wartezimmer (!!!) von ihm abgespeist! In meiner Akte die ich angefordert habe steht wortwörtlich „Schwierige Patientin“! Wie dreist kann ein Mensch sein? Erst als ich mit Anwalt gedroht habe ist er auf mich eingegangen und meinte das wäre lediglich eine Schwellung weil ihm nichts besseres zu seinem Ergebnis eingefallen ist! Nach der Gipsabnahme hat er mir das Ergebnis nicht mal gezeigt, hat mich sitzen lassen und ist direkt aus dem Zimmer raus ohne was dazu zu sagen! Absolut Unprofessionell! Sehr traurig aber ich hoffe ich kann damit ein paar Frauen diesen Leidensweg ersparen.

Kommentar von Herrn Giesse am 17.01.2021

Einige Tage habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich auf eine solche Negativkritik reagieren soll. Prinzipiell könnte ich sie selbst löschen beziehungsweise löschen lassen, ich würde jedoch auf den diversen Plattformen damit die Bezeichnung „transparenter Arzt“ verlieren. Da es mir ein großes Anliegen ist ein transparenter Arzt zu sein möchte ich jedoch hier gerne antworten: Zunächst behaupten Sie, dass ich Ihnen zur Nasenoperation geraten habe. Und sie scheinbar nur widerwillig in die Operation eingewilligt haben. Tatsächlich war es so dass ihr deutlich ausgeprägter Nasenhöcker mit einer Unterspritzung schlichtweg nicht zu behandeln war. Wir hatten diese Behandlung ja bei unserem ersten Termin durchgeführt und diese Unterspritzung führte nicht zu ihrer „Wunsch-Nase“. Deswegen haben sie sich im Verlauf doch zur Operation entschieden. Der stark ausgeprägte Nasenhöcker, den sie vor der Operation hatten, ist nach der Operation deutlich reduziert, dies zeigen die Bilder, die Sie selbst hochgeladen haben. Vielleicht ist die Reduktion zur ästhetisch ansprechenden C-Kurve nicht ganz gelungen, jedoch kann dieses Gelingen der besprochenen Wunschvorstellung vom Arzt nicht immer garantiert werden. Dies muss jeder Patientin / jedem Patienten vor einer ästhetischen Operation / Behandlung bewusst sein und hierzu dient eben auch diese offene Diskussion. In ihrem weiteren Text oben behaupten sie es sei an ihrer Nasenspitze „zu viel Knorpel entnommen worden, so dass einfach gar keine Nasenspitze mehr vorhanden ist“. Der Operationsbericht ihrer Operation liegt ihnen vor. Wenn sie diesen lesen, müssen sie erkennen, dass an ihrer Nasenspitze gar kein Knorpel entnommen wurde. An ihrer Nasenspitze wurde lediglich eine Naht angelegt, welche die Nasenspitze zusammenzieht. Dementsprechend kann es auch gar nicht zu einer Instabilität ihrer Nase kommen. Ihre Nasenscheidewand, wie sie behaupten, kann auch gar nicht nach außen fallen, oder infolge der durchgeführten Operation verdi

26.11.2020

Sehr netter Arzt und nimmt sich zeit

Ich bin mit Dr.Giese sehr zufrieden und empfehle ihn weiter

15.08.2020

Netter Arzt, super Aufklärung und Behandlung

Ich kann nur positives über die Praxis berichten. Die Terminvereinbarung ging wirklich sehr flott, die MFA's waren sehr freundlich und das Beratungsgespräch aufgrund meines Lipödems war sehr gut und hilfreich für mich. Bevor ich den Termin ausgemacht hatte, hatte ich Bedenken, dass das Gespräch eine Art Verkaufsgespräch wird, doch dem war überhaupt nicht so! Dr. Giesse nahm sich ausgiebig Zeit für mich und erklärte mir alle Möglichkeiten, die mir als Kassenpatienten zustehen.

31.05.2020

Nabelbruch OP - alles top!

War meine erste OP und dementsprechend ängstlich und wählerisch war ich. Dr Giesse hat das klasse gemacht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - ist problemlos gelaufen. Einzig die extremen Wartezeiten trotz Termin (bis zu 1 Std.) sind kritisch anzumerken.

Letzte Aktualisierung28.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Ludwigshafen