Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Dr.-Hans-Wolf-Platz 1, 67069 Ludwigshafen

Bewertung für Dr. Schreiber-Solenski

3,6

Archivierte Bewertung vom 16.09.2014

Ganz nett, klärt aber nicht gut auf

Alles in allem eine nette Ärztin, die dennoch recht kühl auftritt.

Als es darum ging meine Pille zu wechseln bekam ich die Yaz empfohlen. Nachdem ich auf sehr negative Berichte (nochmal stark erhöhtes Risiko auf Thrombose im Gegensatz zu anderen Präparaten) über diese Pille gestoßen bin, habe ich Dr. Solenski damit konfrontiert. Ihre Antwort war, dass sie davon noch nichts gehört habe, diese Woche aber schon einmal eine Dame da war, die ihr das mitgeteilt hat. Meiner Meinung nach hätte sie spätestens nach der ersten Dame nachhaken und entsprechende Berichte lesen müssen, zumal das zu dieser Zeit mehrmals in den Medien behandelt wurde (woher ich es auch erfuhr). Nachdem ich dann wieder die Pille gewechselt habe, diesmal auf die Valette, war ich vorerst zufrieden.

Ein weiterer Zwischenfall: Nachdem ich beim Abstrich dort war rief eine der Arzthelferinnen an und sagte meiner Mutter (ich studierte damals in einer anderen Stadt und war nicht Zuhause) dass ich mich dringend melden müsste und sie ihr unter keinen Umständen sagen kann, was los sei. Meine Mutter war dementsprechend verunsichert und dachte es handelt sich um etwas schlimmes. Als ich zurückrief sollte ich lediglich einen Termin für ein halbes Jahr später ausmachen. Hätte ich bei diesem Termin nicht danach gefragt, wäre gar nicht erwähnt worden, dass die Werte etwas schlechter waren als sonst.

Alles in allem habe ich eine andere Ärztin getestet, die mir direkt sagte, dass ich eine sehr teure Pille hätte und es 1zu1 das gleiche Präparat für weniger als die Hälfte gibt. Spätesten das war ein Grund für mich, nicht mehr zurück zu gehen.

Wenn man keine hohen Ansprüche hat und einverstanden ist, dass man nicht wirklich aufgeklärt wird, kann man dort schon hingehen. Selbst wenn man einen tag vorher anruft bekommt man in den meisten Fällen einen Termin, weil die Praxis nicht sehr gut besucht ist."

Notenbewertung dieses Patienten

3,6

Kommentar von Dr. Schreiber-Solenski

Liebe Patientin, vielen Dank für ihre Bewertung. Es tut mir leid, wenn Sie durch den Anruf meiner Helferin beunruhigt waren. Aus Gründen des Datenschutzes dürfen wir Ergebnisse nur dem Patienten selbst mitteilen. Ein auffälliger Abstrich kann z. B. bedeuten, dass schneller eine Kontrolle erfolgen muss. Bei der Verordnung einer Pille müssen Risiken und Nutzen individuell betrachtet werden. Zudem gehe ich dabei auf von der Patientin geäußerte Wünsche ein. Dr. Birgit Solenski

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Schreiber-Solenski)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schreiber-Solenski über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schreiber-Solenski.

Artikel von Dr. Schreiber-Solenski

Sind Sie Dr. Schreiber-Solenski?

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 16.07.2013

Regeln Sie Ihre Regel - Starke Monatsblutungen können behandelt werden

Für die meisten Frauen sind Menstruationsblutungen einfach eine Tatsache, die zu ihrem Leben gehört. Wenn Sie jedoch unter sehr starken und schmerzhaften Menstruationsblutungen leiden, ist dabei ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2013
von Dr. med. Rodolfo Bogesits-Aufschneider

Zum Thema „Verhütung” am 11.09.2014

Verhütung ohne Hormone: Barrieremethoden - Alternativen zur Pille

Viele Frauen verhüten die ersten Jahre ihres sexuell aktiven Lebens mit einer „Pille“. Doch nach einigen Jahren schleicht sich häufig eine gewisse Pillenmüdigkeit ein. Eine Alternative zur Pille ...  Mehr

Verfasst am 11.09.2014
von Stephanie Prestin