Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Claudia Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient Liebes Kinderwunschpaar
schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und uns...

In unserem Kinderwunschzentrum in der Ludwigstr. 54 b in Ludwigshafen behandle ich seit 2009 Paare mit Kinderwunsch. Ich Frauenärztin Dr. med. Clau...

Wir vom Kinderwunschzentrum Ludwigshafen bieten Ihnen moderne Technik und eine patientenorientierte Beratung um den Weg für Ihren Nachwuchs frei zu...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1992 bis 1999 Studium der Humanmedizin in Bochum und Straßburg (Frankreich)
  • bis 1999 Ärztliche Approbation
  • bis 2001 Promotion

Standort: Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen Kinderwunsch-Behandlung

Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Alle unsere Fragen wurden uns beantwortet.
Vielen Dank für die tolle Betreuung!

Meine Partnerin und ich waren im April 2022 zum Erstgespräch bei Frau Dr. Schmidt. Hier haben wir uns direkt gut aufgehoben gefühlt, sodass wir uns für die Behandlung im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen entschieden haben. Da die Praxis unglaublich flexibel und gut organisiert ist konnte mit der Behandlung recht schnell begonnen werden und wir mussten trotzdem bei keinem Termin lange warten. Wir haben uns von Tag 1 sehr gut von Frau Dr. Schmidt beraten gefühlt und es wurden alle unsere Fragen immer restlos beantwortet. Bei jedem Termin haben wir uns wohl gefühlt, da das ganze Team stets freundlich und einfühlsam war. Wir haben hier wirklich nur positives erfahren und wir empfehlen das Kinderwunschzentrum uneingeschränkt weiter!
Noch mal vielen lieben Dank an Frau Dr. Schmidt und ihr gesamtes Team!

Frau Dr. med. Claudia Schmidt ist eine sehr liebevolle und sehr kompetente Ärztin.
Sie hat sich immer viel Zeit für uns genommen und alles sehr ausführlich erklärt.
Als Sie in Urlaub war, wurden wir von Frau Xxxxx vertreten.
Sie war auch sehr freundlich und kompetent.
Ich wurde beim 2 versuch einer IUI schwanger.
Auch wenn wir natürlich überglücklich darüber sind ; war der Abschied von Frau Schmidt etwas traurig.
Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben in der Klinik gefühlt.

Sehr liebenswerte, kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren für unser zweites Baby wie beim ersten bei Frau Dr. Schmidt in Behandlung und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Es bei unserem ersten Kyro Versuch geklappt. Frau Schmidt hat uns super beraten und wir haben uns immer verstanden gefühlt

Auch beim zweiten Mal mehr als zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Es hat bei unserer ersten ICSI geklappt.
Wir haben uns sehr wohl zbd verstanden gefühlt.
Fr. Schmidt ist eine sehr nette und erfahrene Ärztin.
Wir freuen uns auch beim 2. Kind wieder von Ihr behandelt werden zu dürfen.

Kompetente Praxis, die gute Arbeit leistet. Das gesamte Team war sehr freundlich. Bei der ersten IVF hat es direkt geklappt. Haben uns gut aufgehoben gefühlt. Danke dafür.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben Frau Dr. Schmidt aufgesucht, da wir uns nach der Geburt unseres Sohns ein weiteres Kind wünschen, aber 3 Fehlgeburten hatten. Im Anamnesegepräch haben wir uns nicht wohl noch verstanden gefühlt und bei mir ist nur hängen geblieben, dass wir Untersuchungen durchführen können (Hormonstatus, Genetik, etc.), aber dabei wahrscheinlich nichts rauskommen würde, da wir schon ein gesundes Kind hätten und der Grund für die Fehlgeburten wahrscheinlich mein Alter sei. Bei unserem Interesse an einer Präimplantationsdiagnostik (PID) wurde auf das Embryonenschutzgesetz verwiesen, so dass es bei uns nicht erlaubt sei. Wir haben uns weder verstanden gefühlt, noch gut beraten, noch das Gefühl, dass man uns hier helfen kann und will. Eine Woche später waren wir bei einem Spezialist in der Kinderwunschbehandlung, ein sympathischen Professor einer renommierten Uniklinik, und dort stellte sich heraus, dass die Informationen, die uns vom Gespräch mit Dr. Schmidt in Erinnerung geblieben waren, irreführend waren z.B., dass es humangenetisch durchaus möglich ist ein gesundes Kind zu haben und trotzdem bei weiteren Schwangerschaften aufgrund der Genetik Fehlgeburten zu haben, und dann wäre die PID für uns anwendbar. Außerdem gibt es ein Verfahren, die Polkörperdiagnostik (PKD), bei dem die Genetik der Eizelle analysiert wird - rechtlich keine PID, da die Befruchtung der Eizelle nicht abgeschlossen ist. Informationen zur PKD hätte ich mir von auch Dr. Schmidt erwünscht, kann man von einem Kinderwunschzentrum doch erwarten. Die Krönung unseres Besuchs waren die Rechnungen: 61€ für meinen Mann und 194€ für mich jeweils mit der falschen Diagnose „Sterilität“ (wir waren wegen Fehlgeburten dort). Auf Rückmeldung meinerseits, dass einzelne Positionen überteuert seien, wurden die Rechnungen dann korrigiert und um ca. 20 € bei meinem Mann und ca. 40 € bei mir reduziert. Dieser Arztbesuch war für uns sehr enttäuschend!

Unpersönliche Abfertigung mit irreführenden Aussagen - nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wir sind mit Frau Dr.Schmidt und ihrem Team sehr zufrieden gewesen. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt . Die Praxis ist sehr gut organisiert und sauber. Wir wurden immer ausführlich informiert. Als es mir während der IVF Behandlung nicht gut ging oder was anderes war ,habe ich ohne Probleme spontan vorbeikommen können . Endergebnis nach 2 Jahren probieren schwanger zu werden hat es trotz endometriose mit dem ersten IVF Versuch geklappt . Nochmals vielen Dank !

Kinderwunschzentrum nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meinem Mann seit Januar diesen Jahres in Behandlung. Wir hatten schnell ein Gesprächstermin bei Frau Dr. Schmidt erhalten, Wartezeit vielleicht knapp 4 Wochen. Da wir beide auch schon zuvor beim Andrologen und Frauenarzt waren, hatten wir bereits Vorbefunde, die Frau Dr. Schmidt alle langsam mit uns durchgegangen ist. Sie hat eine angenehme ruhige Art und ist verständnisvoll. Nach dem Gespräch wollte sie gerne noch Untersuchungen bei sich in der Praxis durchführen (Labor, Spermiogramm, etc.), da sie auf Nummer sicher gehen wollte. Termine waren gut mit dem Alltag vereinbar. Im Anschluss trafen wir uns nochmal zu einem Gespräch und es wurde gemeinsam mit uns entschieden, welche Methode die erfolgversprechendste wäre. Bei uns war es allerdings eindeutig und es würde auf eine ICSI rauslaufen. Was auch völlig in Ordnung ist (nach über einem Jahr hibbeln und Hoffnung). Über das Ergebnis kann ich aktuell noch nicht berichten. Die Abwicklung bis zum Beginn der Therapie hat aber super geklappt. Kann bis jetzt nur positives sagen und hoffe natürlich auf ein Wunder durch das tolle Praxisteam.

Tolles Praxisteam, weiter so • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Mann und ich waren sehr zufrieden!
Sie nimmt sich die Zeit und hört zu!
Bei Fragen kann man immer jemanden erreichen in der Praxis und wird kompetent beraten und auch weitergeholfen!!!

Sehr nette, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben