Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Schmidt

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Ludwigstr. 54 b67059 Ludwigshafen
Sind Sie Dr. med. Claudia Schmidt?

Reproduktionsmedizin
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Kinderwunschzentrum Ludwigshafen - Dres. Tobias Schmidt und Claudia Schmidt

2,9

26.10.2020

Sehr freundliche Ärztin

Es hat bei unserer ersten ICSI geklappt.

Wir haben uns sehr wohl zbd verstanden gefühlt.

Fr. Schmidt ist eine sehr nette und erfahrene Ärztin.

Wir freuen uns auch beim 2. Kind wieder von Ihr behandelt werden zu dürfen.

09.12.2019

Sehr zufrieden

Kompetente Praxis, die gute Arbeit leistet. Das gesamte Team war sehr freundlich. Bei der ersten IVF hat es direkt geklappt. Haben uns gut aufgehoben gefühlt. Danke dafür.

17.04.2019 • privat versichert
5,6
5,6

Unpersönliche Abfertigung mit irreführenden Aussagen - nie wieder!

Wir haben Frau Dr. Schmidt aufgesucht, da wir uns nach der Geburt unseres Sohns ein weiteres Kind wünschen, aber 3 Fehlgeburten hatten. Im Anamnesegepräch haben wir uns nicht wohl noch verstanden gefühlt und bei mir ist nur hängen geblieben, dass wir Untersuchungen durchführen können (Hormonstatus, Genetik, etc.), aber dabei wahrscheinlich nichts rauskommen würde, da wir schon ein gesundes Kind hätten und der Grund für die Fehlgeburten wahrscheinlich mein Alter sei. Bei unserem Interesse an einer Präimplantationsdiagnostik (PID) wurde auf das Embryonenschutzgesetz verwiesen, so dass es bei uns nicht erlaubt sei. Wir haben uns weder verstanden gefühlt, noch gut beraten, noch das Gefühl, dass man uns hier helfen kann und will. Eine Woche später waren wir bei einem Spezialist in der Kinderwunschbehandlung, ein sympathischen Professor einer renommierten Uniklinik, und dort stellte sich heraus, dass die Informationen, die uns vom Gespräch mit Dr. Schmidt in Erinnerung geblieben waren, irreführend waren z.B., dass es humangenetisch durchaus möglich ist ein gesundes Kind zu haben und trotzdem bei weiteren Schwangerschaften aufgrund der Genetik Fehlgeburten zu haben, und dann wäre die PID für uns anwendbar. Außerdem gibt es ein Verfahren, die Polkörperdiagnostik (PKD), bei dem die Genetik der Eizelle analysiert wird - rechtlich keine PID, da die Befruchtung der Eizelle nicht abgeschlossen ist. Informationen zur PKD hätte ich mir von auch Dr. Schmidt erwünscht, kann man von einem Kinderwunschzentrum doch erwarten. Die Krönung unseres Besuchs waren die Rechnungen: 61€ für meinen Mann und 194€ für mich jeweils mit der falschen Diagnose „Sterilität“ (wir waren wegen Fehlgeburten dort). Auf Rückmeldung meinerseits, dass einzelne Positionen überteuert seien, wurden die Rechnungen dann korrigiert und um ca. 20 € bei meinem Mann und ca. 40 € bei mir reduziert. Dieser Arztbesuch war für uns sehr enttäuschend!

03.04.2019

Kinderwunschzentrum nur zu empfehlen

Wir sind mit Frau Dr.Schmidt und ihrem Team sehr zufrieden gewesen. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt . Die Praxis ist sehr gut organisiert und sauber. Wir wurden immer ausführlich informiert. Als es mir während der IVF Behandlung nicht gut ging oder was anderes war ,habe ich ohne Probleme spontan vorbeikommen können . Endergebnis nach 2 Jahren probieren schwanger zu werden hat es trotz endometriose mit dem ersten IVF Versuch geklappt . Nochmals vielen Dank !

19.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolles Praxisteam, weiter so

Ich bin mit meinem Mann seit Januar diesen Jahres in Behandlung. Wir hatten schnell ein Gesprächstermin bei Frau Dr. Schmidt erhalten, Wartezeit vielleicht knapp 4 Wochen. Da wir beide auch schon zuvor beim Andrologen und Frauenarzt waren, hatten wir bereits Vorbefunde, die Frau Dr. Schmidt alle langsam mit uns durchgegangen ist. Sie hat eine angenehme ruhige Art und ist verständnisvoll. Nach dem Gespräch wollte sie gerne noch Untersuchungen bei sich in der Praxis durchführen (Labor, Spermiogramm, etc.), da sie auf Nummer sicher gehen wollte. Termine waren gut mit dem Alltag vereinbar. Im Anschluss trafen wir uns nochmal zu einem Gespräch und es wurde gemeinsam mit uns entschieden, welche Methode die erfolgversprechendste wäre. Bei uns war es allerdings eindeutig und es würde auf eine ICSI rauslaufen. Was auch völlig in Ordnung ist (nach über einem Jahr hibbeln und Hoffnung). Über das Ergebnis kann ich aktuell noch nicht berichten. Die Abwicklung bis zum Beginn der Therapie hat aber super geklappt. Kann bis jetzt nur positives sagen und hoffe natürlich auf ein Wunder durch das tolle Praxisteam.

Letzte Aktualisierung03.06.2020

Danke , Dr. Schmidt!