Dr. Schmidt

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Tobias Schmidt • 15.11.2021

Online-Informationsabende für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch:
Unverbindlicher Einblick in die Abläufe unserer Praxis mit der Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.
Kostenlose Anmeldung über unsere Homepage.

Ludwigstr. 54 b67059 Ludwigshafen

Inseminationsbehandlung
Spendersammenbehandlung
Kryokonservierung von Eizellen
Kryokonservierung von Spermien
Fertilitätsprotektion (z.B. bei Krebs)
Social Freezing

Gynäkolog. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, liebes Kinderwunschpaar,

herzlich willkommen auf der jameda-Seite des Kinderwunschzentrum Ludwigshafen.

Unsere Schwerpunktpraxis ist spezialisiert auf die Beratung und die Behandlung von Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch.

Im Folgenden möchte ich Ihnen die Behandlungsschwerpunkte, das Praxisteam und unsere Räumlichkeiten vorstellen.

Das Vertrauen in unsere Arbeit hat seit der Gründung des Kinderwunschzentrum Ludwigshafen bereits vielen Paaren zum eigenen Kind verholfen.

Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich nehme mir Zeit für die Belange meiner Patienten.

Ihr

Dr. med. Tobias Schmidt

1992 bis 1999Studium der Humanmedizin in Heidelberg und Mannheim
1999 bis 2004Facharztausbildung: Gynäkologie und Geburtshilfe, Universitäts-Frauenklinik Mannheim
2004 bis 2007Schwerpunktweiterbildung: Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Universitäts-Frauenklinik Mannheim
2007 bis 2009Oberarzt: Leitung des Bereichs Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Universitäts-Frauenklinik Mannheim
2009Leitung Kinderwunschzentrum Ludwigshafen
2011Weiterbildungsbefugnis im Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Online-Informationsabend

Im Rahmen der Informationsabende vermitteln wir Ihnen einen unverbindlichen Einblick in die Abläufe und die Räumlichkeiten unserer Praxis. Neben Informationen rund um das Thema Kinderwunsch, besteht hier die Möglichkeit Fragen zu stellen und einzelne Themen mit dem erfahrenen Arzt weiterführend zu diskutieren. Momentan führen wir die Patientenabende als Online-Veranstaltung durch.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und Ihr Interesse an unserer Arbeit. Telefonisch unter 0621/592 986 88, oder füllen Sie einfach das Anmeldeformular auf unserer Homepage aus. Sie erhalten dann eine Bestätigungsnachricht von uns.

Frauenarzt Dr. med. Tobias Schmidt in Ludwigshafen

Als Facharzt für Frauenheilkunde mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin bin ich auf die Behandlung von Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch spezialisiert. Seit Jahren begleiten ich Paare auf ihrem Weg vom Kinderwunsch zum Wunschkind.

Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin auf jameda oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Kinderwunschzentrum in der Ludwigstr. 54b in Ludwigshafen.

• Kinderwunschbehandlung

• Gynäkologische Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin

• Kinderwunschbehandlung

• Gynäkologische Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin

Frauenarzt Dr. med. Tobias Schmidt in Ludwigshafen

Im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Reproduktionsmedizin sowie eine patientenorientierte Beratung an.

Unser Ziel ist es, Sie kompetent und einfühlasm auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind zu begleiten.

In persönlicher und stressfreier Atmosphäre und so schnell und sicher wie möglich.

Als Schwerpunktpraxis für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin bieten wir sämtliche modernen Verfahren der Diagnostik und Therapie des unerfüllten Kinderwunsches an.

• Abklärung jeglicher Hormonstörungen der Frau

• Abklärung und Behandlung PCOS (PolyCystischesOvarSyndrom)

• Abklärung und Behandlung bei Endometriose

• Abklärung und Behandlung bei Fehlgeburtsneigung (habituelle Aborte)

• Abklärung jeglicher Hormonstörungen der Frau

• Abklärung und Behandlung PCOS (PolyCystischesOvarSyndrom)

• Abklärung und Behandlung bei Endometriose

• Abklärung und Behandlung bei Fehlgeburtsneigung (habituelle Aborte)

• Sonografische Abklärung der Eileiterdurchgängigkeit (Hysterokontrastsonografie)

• Zyklusmonitoring/ Zyklusoptimierung

• Inseminationsbehandlung (IUI)

• In-Vitro-Fertilisation (IVF)

• Intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI)

• Blastozystenkultur

• Assisted hatching (Schlüpfhilfe)

• Endometriumscratching

• PICSI

• EmbryoGen Kulturmedium

• Kryokonservierung

• Endometriumscratching

• Humangenetische Abklärung in Zusammenarbeit mit Zentrum für Humangenetik

• Spermiengewinnung

• Spermatologisches Speziallabor (WHO-Standard)

• Endometriosezentrum

Vom Kinderwunsch zum Wunschkind

Louise Brown wurde 1978 als das weltweit erste Kind nach einer künstlichen Befruchtung (IVF) in Großbritannien geboren. Das erste deutsche IVF-Baby Oliver kam 1982 in Erlangen zur Welt.

Alleine in Deutschland wurden seither mehr als 340.000 Kinder nach einer in-vitro-Fertilisationsbehandlung (IVF) geboren. Dies entspricht einer Größenordnung der Städte Bielefeld oder Wuppertal.

Techniken der assistierten Reproduktion sind heutzutage sehr sichere Behandlungsmethoden.

Schwangerschafts- und Geburtenraten sind in erster Linie altersabhängig.

Seit dem Jahr 2009 sind wir im Zentrum der Stadt Ludwigshafen als Team reproduktionsmedizinischer Experten für Sie da.

Ziel unserer Arbeit ist es, Sie kompetent, einfühlsam und erfolgreich auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind zu begleiten. Im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen stehen Ihnen hierfür die modernsten medizinischen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Durch jahrelange Tätigkeit auf diesem Gebiet, ständige Fortbildung und eine interdisziplinäre Vernetzung verfügen wir über ein Höchstmaß an Kompetenz. Besonderen Wert legen wir auf eine individuelle Betreuung und die Behandlung  „aus einer Hand“. Es ist uns wichtig, dass Sie einen Ansprechpartner haben, der Sie vom Erstgespräch über die Diagnosefindung  und im Verlauf der Therapie kompetent betreut.

Ihr Team des Kinderwunschzentrum Ludwigshafen

Gemeinschaftspraxis • Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr. Tobias Schmidt Dr. Claudia Schmidt und Kolleginnen

Dr. Schmidt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Ludwigshafen

20.04.2022

Herzlicher Arzt auf Augenhöhe

Das gesamte Team ist sehr freundlich, kompetent und respektvoll. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden stets ernst genommen. Es wurde sich Zeit genommen.

07.04.2022

Nettes, kompetentes Team

Von der ersten Behandlung bis zur zurück Überweisung an meinen eigenen Frauenarzt fühlten wir uns kompetent, vertrauens- und verständnisvoll begleitet. Fragen wurden immer ausfûhrlich besprochen und alle Probleme ruhig angegangen. Termine, Fragen, Probleme: alles wurde sowohl persönlich als auch telefonisch schnell und unkompliziert gelöst. Danke

10.01.2022

Sehr kompetentes Kinderwunschzentrum

Kompetentes Ärzteteam und sehr nette Sprechstundenhilfen.

Alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Man fühlte sich zu jeder Zeit ernst genommen und alle waren immer sehr bemüht alle Fragen und Anliegen zu beantworten .

08.01.2022

sehr kompetenter & einfühlsamer Arzt

Wir fühlten uns durch und durch kompetent von Herrn Dr. Schmidt und seinen Kolleginnen bis zur Entlassung, nach Eintritt der Schwangerschaft, betreut.

03.11.2021

Sehr kompetent und nett

Herr Schmidt ist ein sehr sachkundiger und vor allem freundlicher Arzt. Es beruhigt Sie und erklärt den Behandlungsablauf sehr gut. Er hörte uns gut zu, wenn wir Fragen hatten und war sehr nett zu uns. Wir fühlten uns gut aufgehoben. Ich kann dieses Zentrum wärmstens empfehlen und danke Herrn Schmidt

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung03.12.2021

Dr. med. Tobias Schmidt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey