Gabriele Schmitz-Ziegler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krongasse 4, Ludwigshafen

Praxis Gabriele Schmitz-Ziegler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Praxis Gabriele Schmitz-Ziegler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Sehr kompetente Ärztin, ich habe lange jemanden gesucht und bin hier fündig geworden. Mittlerweile bin ich auch schon ein paar Jahre Patientin und habe mich immer gut beraten und versorgt gefühlt. Auch während der Schwangerschaft! Moderne Geräte sind hier natürlich ein großes Plus gewesen aber auch vor der Schwangerschaft und danach - Klare Weiterempfehlung!

Frau Dr. Schmitz-Ziegler ist eine sehr kompetente Ärztin und die Geräte in der Praxis sind hochmodern. Von meiner Seite aus eine klare Weiterempfehlung!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Töchter und ich sind seit Jahren Patientinnen und fühlen uns bestens versorgt. Das Praxisteam ist sehr freundlich und die Ärztinnen nehmen sich Zeit. Terminwünsche unsererseits werden immer realisiert (auch im Lockdown). Auch eine Mail, welche ich außerhalb der Sprechzeiten geschickt habe, wurde direkt beantwortet und ich wurde zusätzlich angerufen. Für die unkomplizierte prompte Hilfe, die in meinen Augen keine Selbstverständlichkeit ist, ein ganz großes Lob an die Praxis! Wirklich toll!

Sehr freundlich und auch außerhalb der Sprechzeiten hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich war fühlte ich mich medizinisch gut versorgt, leider hat die Praxis keinen guten Umgang während der Covid-Pandemie gefunden.
Telefonate wurden nicht mehr angenommen, d.h. man musste die Termine persönlich ausmachen. Ein fragwürdigen Vorgehen bezüglich Kontaktvermeidung. Die Sprechzeiten wurden kurzerhand auf Vormittags reduziert. Für Berufstätige ein K.O. - Kriterium.
Befunde wurden nicht kommuniziert.
Meine Bitte um eine e-mail-Adresse wurde abgelehnt. Man habe keine mailadresse.

Liebe Patientin,
es tut mir leid, daß Sie mit der derzeitigen Anmeldeorganisation unzufriedend sind. Dies liegt allerdings nicht an Corona, sondern an dem allseits zu beklagenden Fachkräftemangel. Zu keinem Zeitpunkt mußten und müssen Sie persönlich Termine ausmachen. Sollte eine Helferin allein sein und sich um die Sprechstunde kümmern müssen, läuft immer ein AB, der Ihnen die Möglichkeit gibt, eine Nachricht zu hinterlassen. Diese Nachrichten werden auch alle direkt, sobald Zeit dafür ist, abgearbeitet. Wir haben zu keinem Zeitpunkt seit Frühjahr 2020 unsere Sprechzeiten gekürzt, sondern bieten durchgehend Mo und Mi Sprechzeit bis 17 Uhr, Di und Do bis 18 Uhr an. Da wir zudem Mo und Mi um 7 Uhr beginnen, klappt es in der Regel auch mit der Berufstätigkeit. Das Einzige, was ich leider seit Frühjahr 2020 streichen mußte, sind meine Samstagssprechstunden. Da bin ich aber guter Dinge, daß wir diese ab Frühjahr 2022 wieder einführen können. Auch etwas, was nicht Corona, sondern dem Personalmangel geschuldet ist. Und last but not least haben wir selbstverständliche eine emailadresse, die allerdings derzeit noch nicht mit dem Praxissystem verbunden ist, was wiederum an den korrekterweise hohen Sicherheitsanforderungen liegt. Eine normale email ist so öffentlich wie eine Postkarte und ich glaube nicht, daß Sie Ihre medizinischen Befunde so kommuniziert sehen möchten. Liebe Grüße G. Schmitz-Ziegler

Ärtliche Versorgung in Ordnung, Praxismanagement katastrophal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren in der Praxis, und mit beiden Ärztinnen sehr, sehr zufrieden. Beide nehmen sich Zeit, beide gehen auf meine Beschwerden oder Probleme ein, nehmen mich ernst.
Auch mit den Helferinnen sehr zufrieden, alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich habe nie lange Wartezeiten, bekomme immer Wunschtermine (bin berufstätig).

Tolle Praxis, Tolle Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn alle Ärzte so gut organisiert, so kompetent und freundlich wären...

Super Ärztin, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung und Wechsel der Spirale in Frau Schmitz-Zieglers Praxis und hatte noch nie ein negatives Erlebnis.
Die Ärztinnen sowie Helferinnen sind sehr freundlich, offen und man fühlt sich gut aufgehoben.
Auch medizinisch fühle ich mich rundum sehr gut versorgt.
Absolut weiterzuempfehlen!

Sehr angenehmer Praxisbesuch - tolle Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer schlaflosen Nacht ( ich hatte sehr lange nach einer Ärztin gesucht und habe Beschwerden, die mir große Sorgen bereiten) fuhr ich 40 Minuten vor meinem Termin los. Obwohl die Fahrtzeit 21 Minuten betragen sollte, kam ich dank mehreren Staus, fehlendem Parkplatz und entweder weil die Praxis im Haus schlecht ausgeschildert ist oder ich einfach zu aufgeregt war, 7 Minuten zu spät in der Praxis an. Die Selbstverständlichkeit mit der mir dann mitgeteilt wurde, dass ich jetzt natürlich keinen Termin mehr hätte, haut mich auch jetzt in der Erinnerung noch um- ganz besonders wenn ich die positiven Bewertungen hier lese.Ich wäre sehr froh gewesen, eine offensichtlich so gute Behandlung zu erhalten. Natürlich könnte man sagen, dann müsse ich eben noch früher losfahren- aber wie lange vorher denn? Ich hätte mir auch trotz langem Weg, Zeitproblemen mit Job& Kindern und der empfundenen Enttäuschung noch einen Termin gemacht- aber wie soll ich denn sicherstellen, dass es nicht einfach wieder so läuft? Und natürlich verstehe ich auch, dass immer etwas passieren kann und so eine Praxis einen Zeitplan haben muss, damit alle anderen Patientinnen auch gut versorgt werden können. Aber 7 Minuten? Ich würde mir wünschen, dass- auch wenn menschliche Schicksale so zum Alltag gehören, wie in einer Arztpraxis- es ein Bewusstsein dafür gäbe, wie schwierig es ist bei dem Fachärztemangel überhaupt eine Ärztin zu finden ( warum sonst fahre ich 25 km?) und wie verängstigt Frauen oft sind, wenn Sie zum Frauenarzt gehen. Für mich bedeutet das jetzt, dass ich Anfang Oktober bei einer Praxis anrufen DARF um mit Glück als neue Patientin genommen zu werden und irgendwann einen Termin zu bekommen. Und bis dahin? Habe ich Angst.

Liebe Patientin,
ich bin gerade erst aus einem längerem Urlaub zurückgekehrt und habe eben ungläubig Ihre Bewertung hier gelesen. Es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung in meiner Praxis machen mußten. Ihre Schilderung entspricht sicher nicht meiner Direktive! Selbstverständlich sind wir alle schon mal zu spät gekommen und können manche Unwegsamkeiten des Alltags wie Staus etc. auch garnicht beeinflussen. 7 min. können auch garkein Problem gewesen sein, da Sie ja dann in Ihrem Termin gekommen wären. Es kommt durchaus öfter vor, dass Patienten 30, 45, manche sogar 60 min. zu spät kommen. Dann sind die Folgepatienten meist schon in der Praxis und es wäre nun wirklich auch nicht fair, diese warten zu lassen. Aber wir bemühen uns immer, die Wartezeit der "zuspät gekommenen" Patientin so kurz wie möglich zu halten. Da sich leider keine meiner Mitarbeiterinnen an einen solchen Vorfall erinnern kann, ist es mir derzeit auch nicht möglich Sie direkt zu kontaktieren. Ich biete Ihnen gern an, sich nochmal in der Praxis zu melden und sich direkt mit mir verbinden zu lassen., Ich bin sicher, wir finden zeitnah einen Termin, den Sie realisieren können.
Bis bald
Gabriele Schmitz-Ziegler

7 Minuten zu spät • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin so super zufrieden mit dieser Praxis.Dort sind alle super freundlich und gehen auf Wünsche, Ängste und Bedürfnisse ein.
Auch die Arzthelferinen sind super freundlich und zuvorkommend.
Ich bin wirklich mehr als froh zu dieser Praxis gewechselt zu haben.
Hier fühle ich mich wohl und ich setze vollstes Vertrauen in die Praxis.
Danke dafür.

Absolute Spitzenärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis und bekomme bei akuten Beschwerden auch einen sehr schnellen Termin (innerhalb einer halben Stunde) angeboten. Sowohl beide Ärztinnen als auch das Praxispersonal sind jederzeit höflich und zuvorkommend, haben immer ein offenes Ohr für Fragen und nehmen sich Zeit.

Sehr kompetente und menschliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert