Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Frau Schmitz-Ziegler

Gabriele Schmitz-Ziegler

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed., Onkologie, Ambulante Operationen

Krongasse 4
67065 Ludwigshafen

Sind Sie Gabriele Schmitz-Ziegler?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 06.03.2019 Datenänderung mitteilen

Pränataldiagnostik
Weitere Informationen über Frau Schmitz-Ziegler

Artikel von Frau Schmitz-Ziegler

Das sagen Patienten über Frau Schmitz-Ziegler

Bewertung vom 19.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

7 Minuten zu spät

Nach einer schlaflosen Nacht ( ich hatte sehr lange nach einer Ärztin gesucht und habe Beschwerden, die mir große Sorgen bereiten) fuhr ich 40 Minuten vor meinem Termin los. Obwohl die Fahrtzeit 21 Minuten betragen sollte, kam ich dank mehreren Staus, fehlendem Parkplatz und entweder weil die Praxis im Haus schlecht ausgeschildert ist oder ich einfach zu aufgeregt war, 7 Minuten zu spät in der Praxis an. Die Selbstverständlichkeit mit der mir dann mitgeteilt wurde, dass ich jetzt natürlich keinen Termin mehr hätte, haut mich auch jetzt in der Erinnerung noch um- ganz besonders wenn ich die positiven Bewertungen hier lese.Ich wäre sehr froh gewesen, eine offensichtlich so gute Behandlung zu erhalten. Natürlich könnte man sagen, dann müsse ich eben noch früher losfahren- aber wie lange vorher denn? Ich hätte mir auch trotz langem Weg, Zeitproblemen mit Job& Kindern und der empfundenen Enttäuschung noch einen Termin gemacht- aber wie soll ich denn sicherstellen, dass es nicht einfach wieder so läuft? Und natürlich verstehe ich auch, dass immer etwas passieren kann und so eine Praxis einen Zeitplan haben muss, damit alle anderen Patientinnen auch gut versorgt werden können. Aber 7 Minuten? Ich würde mir wünschen, dass- auch wenn menschliche Schicksale so zum Alltag gehören, wie in einer Arztpraxis- es ein Bewusstsein dafür gäbe, wie schwierig es ist bei dem Fachärztemangel überhaupt eine Ärztin zu finden ( warum sonst fahre ich 25 km?) und wie verängstigt Frauen oft sind, wenn Sie zum Frauenarzt gehen. Für mich bedeutet das jetzt, dass ich Anfang Oktober bei einer Praxis anrufen DARF um mit Glück als neue Patientin genommen zu werden und irgendwann einen Termin zu bekommen. Und bis dahin? Habe ich Angst."  Mehr

Kommentar von Frau Schmitz-Ziegler

Liebe Patientin, ich bin gerade erst aus einem längerem Urlaub zurückgekehrt und habe eben ungläubig Ihre Bewertung hier gelesen. Es tut mir ...  Mehr

Bewertung vom 03.07.2019

Absolute Spitzenärzte

Ich bin so super zufrieden mit dieser Praxis.Dort sind alle super freundlich und gehen auf Wünsche, Ängste und Bedürfnisse ein. Auch die Arzthelferinen sind super freundlich und zuvorkommend. Ich bin wirklich mehr als froh zu dieser Praxis gewechselt zu haben. Hier fühle ich mich wohl und ich setze vollstes Vertrauen in die Praxis. Danke dafür."  Mehr

Bewertung vom 29.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und menschliche Praxis

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis und bekomme bei akuten Beschwerden auch einen sehr schnellen Termin (innerhalb einer halben Stunde) angeboten. Sowohl beide Ärztinnen als auch das Praxispersonal sind jederzeit höflich und zuvorkommend, haben immer ein offenes Ohr für Fragen und nehmen sich Zeit."  Mehr

Bewertung vom 12.09.2018

Ärztin meines Vertrauens

Ich bin seit vielen Jahren bei Fr. Dr. Schmitz-Ziegler in Behandlung und wurde nun zuletzt von ihr durch meine Schwangerschaft begleitet. Ich bin dafür zu jedem Termin von Heidelberg nach Ludwigshafen gefahren und ich denke das sagt schon alles . Sie nimmt sich unglaublich viel Zeit, erklärt genau was sie tut, nimmt Ängste und Sorgen sehr ernst und hat zudem eine hervorragend ausgestattete Praxis . Sie und ihr Team , genießen mein vollstes Vertrauen und ich werde trotz Entfernung nicht wechseln."  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer Zeit, immer ein offenes Ohr

Ich bin seit Jahren in der Praxis. Bin mit beiden Ärztinnen sehr zufrieden. Ich fühle mich dort sehr wohl und ernst genommen. Auch die Helferinnen immer sehr nett und hilfsbereit."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schmitz-Ziegler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schmitz-Ziegler.

Zum Thema „Verhütung” am 02.10.2019

Hormonfreie intrauterine Verhütung mit Kupfer: So geht's

Verfasst am 02.10.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski

Zum Thema „Verhütung” am 22.09.2019

Hormonfreie Notfallverhütung statt der Einnahme der "Pille danach"

Verfasst am 22.09.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski