Dr. med. Reinhard Weickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Weickel?

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Weickel Facharzt für Dermatologie

Eine Entzündung meiner Augenlider verbunden mit Juckreiz konnte vom Augenarzt ( der primär zuständig ist, nicht erfolgreich behandelt werden.....stattdessen schlug er eine LID OP vor! Dr Weickel behandelte die Entzuendung mit den entsprechenden Salben und nach einer Woche waren die Aufen geheilt.

Augen / Hautproblem • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Weickel Facharzt für Dermatologie

Gut, es ist nicht leicht, einen Termin zu bekommen, aber das get mir sogar bei schlechten Ärzten so. Auch as Personal ist oft am Limit, aber ich persönlich fühle mich trotzdem nie schlecht oder unfreundlich behadelt. Und was hier in dieser kleinen Praxis an Diagnostik, Kompetenz, Patientenbetreuung und Vertrauensbasis geschaffen wird, sucht seines Gleichen. Die Zeit, die sich Herr Dr. Weickel für jeden einzelnen Patienten (ganz gleich was für eine Kasse) nimmt,ist unglaublich und fordert natürlich seinen Tribut. Ich persönlich kann Verständnis dafür aufbringen, wenn nicht alles optimal läuft, die Zeit im Wartezimmer lange ist oder das Personal nicht immer superfreundlich ist. Hier tut jeder sein Bestes und darüber hinaus. Wer schnell dran kommen möchte, der soll zu einem der zigtausend anderen, leider meist total inkompententen Hautärzte gehen. Ich persönlich kann mir keinn besseren Hautarzt vorstellen und hoffe, dass er noch lange für seine Patienten da sein wird. Danke und ein ganz großes Lob !!!!!

Bester Hautarzt den es gibt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Weickel Facharzt für Dermatologie

Der Doktor Weickel ist ein sehr guter Arzt.Er hat mir sehr geholfen!

Sehr guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Weickel Facharzt für Dermatologie

Dieser Arzt hat mir mit Sicherheit dass leben gerettet hat er doch in der Frühdiagnose schwarzen Hautkrebs festgestellt der sofort im Klinikum ludwigshafen entfernt wurde. Dort stellte sich heraus daß es 5 vor 12 war das Entfernen war eine Minutensache. Ich bin diesem Doktor unendlich dankbar und so nehme ich es in Kauf Mal locker 2 bis 3 Stunden gemütlich mir im Wartezimmer die Zeit zu vertreiben. Am besten kurz vor dem Termin anrufen und fragen wie es im Wartezimmer aussieht. So geht's gut

Über diesen Arzt lasse ich nichts kommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Weickel Facharzt für Dermatologie

Wer einen hevorrganden Arzt sucht und andere Ärzte vielleicht nicht mehr weiter wissen, ist er eine ausgezeichnete Wahl! Sehr kompetenter Arzt der sich unglaublich viel (zu viel?) Zeit nimmt.

Das krasse Gegenteil ist sein Personal. Frech, unhöflich und absolut inkompetent!

Was sich diese Damen herausnehmen ist eine absolute Frechheit!!

Für ein Rezept lassen Sie einen gerne mal 1 Stunde warten. Scheinbar war ich nicht sympathisch genug, denn ein Patient ohne Termin kam noch vor mir dran!

Zusammenfassend:
Wer sich damit abfinden kann den unhöflichsten Arzthelferinnen Deutschlands zu begegnen und 4 Stunden Zeit hat für einen Arzttermin, sollte zu diesem Arzt gehen.

Arzt hevorragend, der Rest eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Weickel Facharzt für Dermatologie

Das Besondere bei Herrn Dr. Weickel ist sicherlich, dass er sich ausgesprochen viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er erklärt viel, stellt Zusammenhänge dar, baut auf - alles was man von einem Arzt eigentlich erwarten sollte - dies ist aber heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Da ich davon ausgehe, dass er nicht nur mich ausführlich beraten hat, sondern dies bei allen Patienten macht, müssen andere Patienten oftmals sehr lange warten, auch wenn man einen Termin hatte. Hier empfehle ich, in der Praxis kurz vor dem Termin anzurufen und zu fragen, wie es aktuell aussieht. Oft bekommt man dann die Empfehlung erst später zu kommen, dann muss man aber kaum warten.
Ich kann auch nicht sagen, dass die Arzthelferinnen unfreundlich sind. Sie können meist die Patienten auch nur vertrösten und wenn Patienten immer wieder genervt nachfragen, dann geht dies den Helferinnen auch bestimmt irgendwann auf die Nerven und sie reagieren dann vielleicht mal gereizt.

Alles in allem kann ich Dr. Weickel nur empfehlen, da ich eine Praxis wähle, um einen kompeteten Arzt zu sprechen und nicht, weil die Vorzimmerdamen so toll und freundlich sind.

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Weickel Facharzt für Dermatologie

Sehr netter und kompetenter arzt !! Unfreundliche schlecht gelaunte Damen an der Rezeption !

Sehr unfreundliche Rezeption!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Weickel Facharzt für Dermatologie

Der Arzt hat auf mich, was seine Kompetenz angeht, einen guten Eindruck gemacht. Da muss ich natürlich dazu sagen, dass meine Diagnose mir schon vor dem Besuch bekannt war.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat ist die Wartezeit. Als Privatpazient musste ich keine 3 Monate auf einen Termin warten, sondern nur einen. Allerdings musste ich in Wartezimmer 1 Stunde 20 Minuten verbringen, bevor es mit der Behandlung los ging.

Netter Arzt,aber unglaubliche Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Weickel Facharzt für Dermatologie

ich war jahrelang Patientin bei Dr. Weickel. Hauptsächlich wegen meiner zu Pickeln neigende Haut. Bisher war ich mit dem Arzt und der Behandlung immer sehr zufrieden gewesen, bis es eines Tages jedoch nicht mehr so war. Ich stellte mich wegen einer anderen Hauterkrankung bei Hr.Dr. Weikel vor. Dieser verschrieb mir Cortisonsalben und vertröstete mich damit, dass mein schlimmes Hautleiden bald von selbst abklingen würde. Er sagte ich solle immer weiter Cortison auf die betroffenen Stellen auftragen. Nachdem monatelang keine Besserung eintrat, forderte ich selbst eine Überweisung für die Hautklink an. Später wieder in der Hautarztpraxis von Dr. Weickel angekommen sagte mir dieser, wenn mich meine Hauterkrankung so massiv stört dann könnte ich mich doch unter´s Messer legen sprich mich operieren lassen. Den Gang zum Psychologen riet er mir ebenfalls anstatt sich mal mit mir meiner Erkrankung ernsthaft auseinanderzusetzen! Er bot mir keinerlei weitere Behandlung an. Von Emphatie, Menschlichkeit und ärztlicher Kompetenz kann hier nicht die Rede sein! Mein Bild von ihm hat sich in nur kürzester Zeit um 180 Grad gewandelt. Zusammenfassend kann gesagt werden: jahrelang litt ich unter nichts ernstes. Hier und da mal ein Pickel und etwas unreine Haut. Aber als ich dann ernsthaft an etwas Schlimmes erkrankt bin und ich seine Hilfe dringend nötig hatte, ließ er mich fallen. Und das als jahrelange treue Patientin!!! Ich merkte schnell das er keine Lust hatte sich mit meiner Erkrankung zu befassen! Ich hätte das bei diesem Arzt- der mir sonst immer so kompetent erschien- nie für möglich gehalten und doch war es so. Zu dem Praxispersonal ist zu sagen: sehr unfreundlich und schnippig (wie bereits einige meiner Vorredner schon erwähnt und geschildert haben). Außerdem wartet man EWIG bis man einen Termin bei ihm bekommt- selbst als jahrelanger Patient. Und hat man dann endlich einen Termin erhalten wartet man unzählige Stunden (oft 3- 4 Std.) im Wartezimmer.Total inakzeptabel!!!

Ensthafte Erkrankung und keine Hilfe erhalten!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Weickel Facharzt für Dermatologie

Der Arzt ist super, erklärt sehr ausführlich und verständlich. Mir und meiner Familie geht es besser seit wir bei ihm sind und ich hatte schon einige Ärzte durch.
Sein Team ist allerdings mehr als unhöflich, sehr patzig und für mich nicht akzeptabel.
Wäre der Arzt nicht so toll würde ich dort nie wieder hingehen!

Sehr kompetenter Arzt, nimmt sich viel Zeit - Arzthelferinnen allerdings eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben