Dr. med. Christof Heun-Letsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christof Heun-Letsch?

Standort: Dres. Christof Heun-Letsch u. Anke Vogel-Teichmann Andere

Super netter Arzt Dr.Heun Letsch..... hab mich noch nie so wohl gefühlt und sicher , super Team Respekt an alle

Standort: Dres. Christof Heun-Letsch u. Anke Vogel-Teichmann Andere

Ich, privat versichert komme aus der Medizin und benötige nicht oft (m)einen Hausarzt.
Das erste mal war ich wegen unklaren Durchfällen bei Dr. Heun- Letsch und fühlte mich gut aufgehoben.
Im Juli 2022 hatte ich einen seltsamen Druck auf der Brust mit Atembeschwerden (Herzinfarkte in der Familienanamnese) was mich dazu veranlasste in der Praxis anzurufen um ein EKG schreiben zu lassen. Telefonisch wurde mir bestätigt ich könne gleich kommen, wenn ich innerhalb von 30 Minuten da sein könnte.
Beim Betreten der Praxis standen nicht nur die MFA‘s sondern auch Frau Xxxxx (Ärztin) an der Anmeldung.
Sie baten mich kurz Platz zu nehmen.
Meine Angst etwas am Herzen zu haben wurde lautstark von Frau Xxxxx mit den Worten „wer so reinläuft, kann nichts am Herzen haben“ abgetan.
Kann ja sein aber das so laut zu sagen, dass andere es hören konnten beschämte mich. Was mich auch dazu brachte nicht auf diese Aussage zu reagieren. Ebenfalls war meine Besorgnis größer als auf die Aussage zu reagieren.
Mein EKG war ok. Der Trop Test ebenfalls. Das Gespräch war nicht einfühlsam sondern sie war eher genervt von meiner Sorge.
Wer ein solches Gefühl schon mal hatte, wird mich sicher verstehen.
Drei Tage später konnte ich das unmögliche Verhalten von Frau Xxxxx noch immer nicht nachvollziehen, weshalb ich Dr. Heun Letsch über das Geschehene informieren wollte. Ich versuchte es Telefonisch. Es hieß, ich würde einen Rückruf bekommen. Diesen bekam ich und kostet 10,72€.
Ich wollte dass er weiß welches Gefühl ich als Patientin hatte. Mit einer solchen Aussage begrüßt zu werden. Ebenfalls verwies ich auf das Datenschutzgesetz, da auch andere Anwesende Patienten dies gehört haben.
Es ging mir um keine Konsequenzen sondern um das Mitteilen meiner Wahrnehmung und eine Chance auf eine Veränderung bezüglich der Kommunikation. Auch hier wurde ich abgeschmettert mit der Aussage „Sie hatte ja recht“. „Sie hatten nichts am Herzen“.
Keine Einsicht, kein sorry und zu guter letzt wurde eine Beschwerde in Rechnung gestellt. 10,72€

Dabei besagt die Abrechnung Ziffer 1 Beratung, auch telefonisch oder per Videoübertragung.
Hier ging es um eine Beschwerde!

Die müssen es ja sehr nötig haben.
Mich sehen die nicht mehr.
Und das nicht wegen des Geldes.

Standort: Dres. Christof Heun-Letsch u. Anke Vogel-Teichmann

Es gibt eine exakte Diagnose, klare Aufträge, was man selbst zu tun hat, und bei Bedarf eine Medikamentenverschreibung oder Weiterleitung. Genau das, was ich brauche!

Kompetent und hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christof Heun-Letsch u. Anke Vogel-Teichmann

Als Hausarzt und niedergelassener Internist nur zu empfehlen. Auch in Coronazeiten versteht es die Praxis die Patientenströme zu trennen, so dass eine gute und sichere Betreuung, auch via Telemedizin, gewährleistet ist. Die Untersuchung erfolgt ordentlich, das sich anschließende Gespräch und die med. Anweisung freundlich und fachlich, Medikation vorsichtig und in meinen Fällen optimal, technische Ausstattung der Praxis neuwertig und modern, insgesamt fühle ich mich medizinisch in guten Händen.

Gute medizinische Versorgung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christof Heun-Letsch u. Anke Vogel-Teichmann

Naja stimmt mich schon traurig wenn ich die voran gegangenen Bewertungen lese. Mann darf hier erwähnen dass jeder nur Mensch ist und nicht jeder Tag der selbe. Herr Heun und auch Frau Teichmann scheinen mir mit Sicherheit sehr qualifiziert und haben mir mit meiner HWS Sache sehr über die unerträglichen Schmerzen hinweg geholfen. Dass man manchmal nicht den Tag erwischt dürfte jedem schon passiert sein. Mir gerade gefällt die Art von Herrn Heun. Offen direkt ehrlich !!!

Ein für mich sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christof Heun-Letsch u. Anke Vogel-Teichmann

Wenn man Dr. Heun Letsch nicht sieht, dann hört man ihn. Meistens schnauzt er eine Arzthelferin an oder belehrt sie darüber, wie sie ihren Job besser machen soll.

Woher meine akuten Beschwerden kamen, weiß ich nicht. Dass er mit Fremdwörtern um sich werfen kann, hat er beeindruckend unter Beweis gestellt. Zusammen mit der subjektiv wahrgenommenen, sehr arroganten Körpersprache und Mimik, ist es jedes Mal unangenehm, seine Hilfe aufsuchen zu müssen.

Arroganz im Übermaß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christof Heun-Letsch u. Anke Vogel-Teichmann

Nie wieder zu diesem Arzt.!!!Er denkt wohl das er der allmächtige ist. Obwohl man schon seit zisch Jahren eine Darmspieglung per Narkose im Krankenhaus bekommt weil Schwiegkeiten immer aufgetreten sind, findet Herr Heun -Letsch das auf keinen Fall nötig.Er blockt sofort ab obwohl er nicht sich kundig gemacht hat worum es geht.Da unsere Ärztin keine Hauspraxis mehr hat mussten wir uns einen neuen Arzt suchen.Vom Wartezimmer aus hörte ich den Arzt öfters mit Patienten lauter reden als es normal ist.Ich bekam auch meinen Senf ab indem er mich anschrie und sagte das jetzt Pause ist und er dringend ärztlich Sachen machen muss und ich die Praxis verlassen soll.Als ich diesem nicht sofort folgte schrie er mich an erhob seinen Arm (ich bekam Angst )und warf mich aus der Praxis..Das so ein Arzt noch praktizieren darf ist mir ein Rätsel .Habe ich noch nie erlebt !!!!!!!

Nie wieder zu diesem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christof Heun-Letsch u. Anke Vogel-Teichmann

Herr Dr. Heun-Letsch ist ein fachlich und menschlich sehr kompetenter Mediziner. Der Arzt nimmt den Patienten mit seinen Beschwerden ernst, hört aktiv zu und fragt nach. Er untersucht den erkrankten Menschen und kommt zu einer gesicherten Diagnose, dem eine angemessene Therapie & Verordnung folgt. Jedem Patienten widmet er sich in aller Ruhe. Insgesamt ein Mediziner, der seinen Beruf aus innerer Überzeugung verfolgt. Die Praxis für körperliche und seelische Erkrankungen, für alle Altersklassen.

Arzt aus Überzeugung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christof Heun-Letsch u. Anke Vogel-Teichmann

Mittlerweile ist das Personal in seiner Praxis sehr unfreundlich, schade wenn man in der Vergangenheit immer gut betreut wurde. Die Arzthelferinnen gehen null auf die Patienten ein und die Ärztin der Gemeinschaftspraxis hat einen geringen Kenntnisstand. Es kommt mir so vor, als wäre die Praxis mit ihrem Patientenstamm schon überfordert.

Mittlerweile unfreundlich und nicht weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christof Heun-Letsch u. Anke Vogel-Teichmann

Dr. Heun-Letsch ist einer der wenigen Ärzte, die sich Zeit nehmen und sich Mühe machen, dass es dem Patient gut geht und ihm auch geholfen wird.

Endlich mal ein Arzt, der einem wirklich hilft und ein offenes Ohr hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert