Herr Ryba
  • Speyer
  • Zweibrücken

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Herr Ryba
Herr Ryba ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Ryba oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Ryba zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Wolfgang Jan Ryba

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Pneumologie (Lungenärzte), Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung

Schwalbenweg 32

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (125) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Ryba über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Innere- & Allgemeinmediziner liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Ryba.
könnte kinderfreundlicher sein

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 21.06.2018

Tolle Praxis, Personal und Arzt

Der Mensch mit seinem hochleistungsfähigen Organismus stellt nicht nur für so manchen Patienten, sondern auch für Ärzte und Wissenschaftler ein komplexes Gesamtkunstwerk dar. Dabei muss man auch die körperliche Störung, Veränderung oder Krankheit als Teil des Ganzen betrachten. Die Aufgabe des Arztes besteht darin, solche Prozesse im Organismus genauestens zu prüfen, zu analysieren und damit zur Linderung der Symptome sowie im Idealfall zur ...

Die Zahl der funktionellen Störungen und Krankheitsbilder, die an Lunge, Bronchien und den unteren Atemwegen auftreten, liegt bei rund 200. Aus dieser sehr großen Bandbreite an diagnostizierbaren und therapierbaren pneumologischen Leiden habe ich für meine konzentrierte fachärztliche Tätigkeit und das sorgsam zusammengestellte Leistungsspektrum meiner Praxis zentrale Schwerpunkte ausgewählt.

1. Asthma
  2. COPD
  3. Reflux

Die großen Behandlungsschwerpunkte, die ich in meiner Praxis setze, haben in meinem erweiterten Leistungsspektrum zu einer ganzen Reihe hoch spezialisierter Methoden für Diagnose und Untersuchung geführt. Fünf der für mich wichtigsten Verfahren stelle ich Ihnen hier vor:

1. Weiterer Schwerpunkt: Schlafstörungen, Schnarchen & Schlaf-Apnoe / Teil 1
  2. Weiterer Schwerpunkt: Schlafstörungen, Schnarchen & Schlaf-Apnoe / Teil 2
  3. Weiterer Schwerpunkt: Syndrom Z / Teil 1
  4. Weiterer Schwerpunkt: Syndrom Z / Teil 2

Im Organismus des Menschen kommt eine ganze Reihe von Störungen, Veränderungen und krankhaften Prozessen vor, die den Zuständigkeitsbereich des einzelnen Facharztes klar übersteigen. So kann die weit verbreitete Refluxkrankheit neben Mageneingang und Speiseröhre auch die unteren Atemwege betreffen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

In meiner Praxis steht neben dem umfassend geschulten und ausgesprochen freundlichen medizinischen Assistenzpersonal die vielseitige und hochleistungsfähige technische Ausstattung bereit. Neueste und präzise messende Geräte und Systeme machen es möglich, eine große Bandbreite pneumologischer Tests und Untersuchungen vorzunehmen.

Mehr über meine Praxis

Für mein Studium der Humanmedizin bin ich an die Medizinische Hochschule Hannover gegangen. Die ärztliche Approbation erhielt ich im Jahr 1981. Daran schloss sich meine pneumologische Facharztausbildung am Städtischen Krankenhaus Heidehaus in Hannover an. Die Prüfung zum Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde legte ich 1986 ab und war während der beiden folgenden Jahre als pneumologischer Funktionsoberarzt am Klinikum Ludwigshafen beschäftigt. Dort ...

Das sagen Patienten über Herrn Ryba

Bewertung vom 21.06.2018

Tolle Praxis, Personal und Arzt

Kann nur sagen toller sehr disziplinierter Arzt Nette Arzthelferinnen die versuchen den Patienten zu helfen. Kann nur sagen bin an den richtigen Arzt durch Empfehlung geraten. Macht weiter so alles…  Mehr

Bewertung vom 04.06.2018

Ein außerwöhnlicher Arzt

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Arzt beim Erstgespräch sich so umfassend und disziplinübergreifend über den Patienten informiert. Sehr beeindruckend!"  Mehr

Bewertung vom 07.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Das Beste was mir passieren konnte !!!!!

TOP !!! ABSOLUT TOP!!! Bei der Erstuntersuchung hat sich Dr. Ryba viel Zeit genommen!! Seine Kompetenz in Sachen Schlafapnoe ist spitzenmäßig. Er geht die Ursache voll an und verschafft mir dadurch…  Mehr

Bewertung vom 10.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühle mich aufgehoben

Fühle mich aufgehoben und gut beraten. Der Arzt ist fürsorglich und hört zu. Kann ich nur empfehlen."  Mehr