Dr. med. Martin Edelhäuser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Schillerstr. 9 a, Ludwigshafen

Gespräche - Logopädie, Ergotherapie - Testgespräche wegen ADHS, LRS - Laborwertebesprechen - Kurgespräch - Elterngespräch

Sehr geehrten Patienten,

bitte beschreiben Sie den Grund Ihres Besuchs möglichst genau im Feld "persönliche Nachricht"

Um optimal planen zu können würde wir Sie telefonisch kontaktieren um den genauen Grund Ihres Besuchs zu klären.

Schillerstr. 9 a, Ludwigshafen

Dies ist ein Vorgespräch und dient der Anamnese und der Risikoabklärung.

IGEL Leistung 20 €

Onlinesprechstunde - Sprechen mit Ihrem Arzt, bequem von Zuhause aus

Schillerstr. 9 a, Ludwigshafen

U2 Vorsorge - zwischen dem 3. und 10. Lebenstag. Bitte beachten Sie, dass die Guthrie (Stoffwechseluntersuchung) zwischen der 36 u. 72. Lebensstunde gemacht werden muss. Sollte Ihr Kind an gegen Ende der Woche geboren worden sein, bitten wir Sie, diese Untersuchung im Krankenhaus machen zu lassen.

Sollten Sie noch KEINE Versichertenkarte haben, verlangen wir ein Pfand, von 50 € bis die Versichertenkarte nachgereicht wird.

Schillerstr. 9 a, Ludwigshafen

U3 Vorsorge zwischen 4. und 6. Lebenswoche mit Ultraschall SONO Hüfte.

Schillerstr. 9 a, Ludwigshafen

U4 Untersuchung zwischen dem 3. und 4. Lebensmonat. Bitte beachten Sie, sollte Ihr Kind, älter als der angegebene Zeitraum sein, ist die Vorsorge eine Privatleistung

Schillerstr. 9 a, Ludwigshafen

U5 Vorsorge zwischen 6. und 7. Lebensmonat. Bitte beachten Sie, dass, wenn die Vorsorge nach diesem Zeitraum statt findet, diese eine Privatleistung wird

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich Dr. med. Martin Edelhäuser heiße Sie willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in uns...

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Martin Edelhäuser Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin nun seit 5 Jahren mit unserer Tochter bei Herrn Dr. Edelhäuser und wir fühlen uns rundum super aufgehoben und beraten. Auch das Team ist sehr freundlich und kümmern sich sehr liebevoll um die Kleinen Patienten. (zumindest vor Ort) Unsere Kleine hat sich bisher immer sehr wohl gefühlt und freut sich, wenn es mal wieder Zeit für eine Untersuchung ist. Das Wohlergehen des Kindes und die Beratung der Eltern sind hier im Vordergrund

Kleine Kritiken:
1. Telefonische Kontaktaufnahme ist sehr schwer bis gar nicht möglich
2. Wenn man mal jemanden erreicht, sind die Damen am Hörer tatsächlich nicht alle freundlich, aber das scheint dem Stress geschuldet zu sein.
3. Die Parksituation ist furchtbar. Daher lieber etwas mehr zeit einplanen.

Sehr lieber und vor allem Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis von Dr. Edelhäuser kann ich nur weiterempfehlen. Wir sind mit beiden Kindern seit fast 10 Jahren in Behandlung und sind seitdem super zufrieden. Termine hat man früher immer schon zeitnah bekommen, seit Corona bekommt man direkt über das Onlineformular sehr schnelle Termine für die Akutsprechstunde. Dr. Edelhäuser ist ein sehr guter Kinderarzt und auch die Mädels in der Praxis machen einen ganz tollen Job. Ich kann nur Gutes über die Praxis berichten.

Super Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir können nur positiv von der Praxis Dr. Martin Edelhäuser berichten, sei es von der "normalen" Terminvereinbarung für u.a. U-Untersuchungen oder gar, und dies hat uns zu dieser Bewertung bewegt, die akute Terminvereinbarung bei einer Erkrankung und Rückmeldung u.a. via E-Mail... Wir können uns hier wirklich nicht beschweren...
Die Praxis erfüllt all das was man erwartet, das Team in der Praxis ist toll und auch sehr nett - trotz der ganzen Doppelbelastungen dieser Zeit! Man fühlt sich gut aufgehoben, verstanden und akzeptiert.
Nun aber zum Hr. Dr., DANKE kann ich hier nur sagen - nicht nur in Bezug auf die Zeit, die er sich für die Untersuchung unseres Nachwuchses nahm, sondern auch die Beantwortung der Fragen, Tips und Vorschläge für die kommende Zeit, und und und...
Man kam sich verstanden und gut aufgehoben vor - was für uns, neben der Untersuchung/Behandlung, auch ein sehr wichtiger Punkt war >>> Menschlichkeit <<<

Die richtige Wahl eines vetrauensvollen Arztes für unseren kleinen Mann!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurzfristig Termin bekommen, zwar etwas Wartezeit in der Praxis aber unter einer Stunde. Nettes Personal, Dr. Edelhäuser hat sich sorgfältig meinen Sohn angeschaut, alles gut erklärt, Medikamente verschrieben und gebeten nochmal zu kommen falls es nicht besser werden sollte. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr netter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Teilweise gebe ich den Bewertungen hier recht.
Oft lange Wartezeiten trotz Termin.
Aber es wird sich auch Zeit genommen. Keine schnelle Massenabfertigung! Und aus diesem Grund warten wir dann auch gern mal etwas länger.
In der heutigen Zeit ist es schwer die perfekte Praxis zu finden. Überall ist es voll und viele nehmen außerdem auch keine neuen Patienten mehr an.
Wir sind zufrieden mit Herrn Dr. Edelhäuser und auch mit seiner Kollegin.

Netter Arzt und Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Edelhäuser ist im Grunde ein sympathischer Mann, doch leider ist die Praxisführung die reinste Katastrophe. Auch seine Kollegin Frau Dr. Huppmann ist eigentlich sehr nett.
Ich gehe mit mein Tochter seit 6 Jahren in diese Praxis (und das nicht oft, weil sie zum Glück nicht oft krank ist) jedes mal müssen wir trotzdem Termin mindestens noch 1 Std. eher länger warten.
Und das im Behandlungszimmer in dem nur ein Buch steht um das Kind zu beschäftigen.
Das letzte mal hatten wir direkt um 08:00 Uhr einen Termin zur Blutabnahme, es war kein andere Patient vor uns. Trotzdem haben wir 30 min im Behandlungszimmer gewartet . Leider musste ich mehrmals darum bitten das doch bitte jemand kommt, weil ich arbeiten muss.
Der Befund hätte am Mittwoch fertig sein sollen. Heute haben wir Montag und ich habe immer noch keinen Ergebnis, mit der aussage der Dr. hatte keine Zeit.

Ich werde die Praxis jetzt endgültig wechseln.

Furchtbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Edelhäuser ist ein wunderbarer Kinderarzt nur das Praxispersonal ist leider unmöglich!

Sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nett und kompetenter Arzt. Geht sehr gut auf Kinder ein und nimmt sich immer Zeit.

Trotz Termin insgesamt 2 Std in der Praxis verbracht mit einem 3 Wochen alten Neugeborenen. Untersuchung dauerte max 10 min und wiegen und vermessen auch nochmal 10 min. Unmöglich!

Viel zu lange Wartezeit!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praktisch und sehr gut,schnell freundlich und nett

Super arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben