Chirurgen:

Yorckstr. 167061 Ludwigshafen

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Dr. med. Dr. med. dent. Michael Herbring und ich bin als Mund- Kiefer- und Gesichtschirurg, sowie als Oralchirurg für Ihr Wohlbefinden zuständig. Mein Behandlungsspektrum ist auf diesen Gebieten breitgefächert und beinhaltet unter anderem die Implantologie inklusive vorbereitender Knochenaufbaumaßnahmen, chirurgische Zahnerhaltung und Wurzelspitzenresektionen. Selbstverständlich bieten wir Ihnen aber auch alle übrigen Teilbereiche des ambulanten mund-, kiefer- und gesichtschirurgischen Behandlungsspektrums an. Um Ihnen eine professionelle und fortschrittliche Behandlung garantieren zu können, bleiben wir durch Fortbildungen und Qualitätsmanagementsystem immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Kommen Sie in meine Praxis in Ludwigshafen und lassen Sie sich individuell beraten.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Michael Herbring

Dr. Dr. med. Michael Herbring

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über Implantologie, chirurgische Zahnerhaltung oder Wurzelspitzenresektion erfahren möchten, freue ich mich, Sie in der Sprechstunde meiner Praxis für Mund- Kiefer. Und Gesichtschirurgie in Ludwigshafen begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Behandlungsspektrum

• Entfernung oder Eröffnung von Zysten im Ober- und Unterkiefer
    • Plastische Verbesserung des Zahngleisches oder des Prothesenlagers
    • Milchzahnsanierungen und Behandlung von Angstpatienten in Narkose

Dr. Dr. med. Michael Herbring

In meiner Praxis für Mund- Kiefer und Gesichtschirurgie behandle ich Sie mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Natürlich klären wir Sie über alle Abläufe auf, bevor wir einen Eingriff vornehmen. Neue medizinische Technologien erlauben es uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Im Folgenden zeige ich Ihnen die Möglichkeiten für eine schmerzfreie Behandlung auf.

• Schmerzfreie Behandlung

• Schmerzfreie Behandlung

Für die schmerzfreie Behandlung kann der Patient zwischen 5 Betäubungsmethoden wählen:

• Klassische örtliche Betäubung

Dr. Dr. Herbring ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Ludwigshafen

17.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz und sehr freundliches Praxisteam

Nachdem ich in den Vorjahren die Praxis durch Empfehlung meiner Zahnärztin für einzelne chirurgische Eingriffe kennengelernt hatte und durchgehend immer zufrieden war, suchte ich diese nun auch für das setzen der gewünschten Implantate aus.

Bei mir wurden aktuell 6 Implantate im Oberkiefer gesetzt, welche zum Teil auch einen Knochenaufbau erforderten.

Die Voruntersuchungen und die kompetente Aufklärung durch Herrn Herbring schafften sofort ein gutes Vertrauensverhältnis. Offene Fragen meinerseits wurden immer vollständig und verständlich beantwortet.

Die eigentliche OP erfolgte unter Analogsedierung und verlief wie die Nachsorge problemlos.

Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent, ich würde diese Praxis sofort wieder wählen und auch weiterempfehlen.

30.11.2020 • gesetzlich versichert
3,4

Kommunikation Verbesserungswürdig mit Kollegen

Sehr mangelhafte Kommunikation Oralchirurg / Zahnarzt

Leider war die Kommunikation zwischen beiden nicht sehr gut. Ich musste meinem Zahnarzt sagen, was er vor dem Implantat noch darf und was nicht, obwohl mein Zahnarzt ihn empfahl. Hatte nach der Extraktion eines Weisheitszahnes starke Schmerzen, was ja durchaus normal ist. Da ich IBU nicht nehmen darf, wollte ich ein alternatives Schmerzmittel, ich bekam Tropfen, die eine Art Placebo Effekt hatten. Als ich darum bat, wegen der starken Schmerzen noch einen Tag zuhause bleiben zu können, wurde das abgelehnt. Ich bin wirklich kein Krankmacher, ich war auch schon mit einem Hexenschuss arbeiten... Wenig Verständnisvoll, das Praxisteam ist aber nett.

10.01.2020

Sehr kompetentes Team

Das Praxis-Team ist sehr gut aufeinander abgestimmt, man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet.

14.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

guter und netter Arzt, gute Behandlung

Termine wurden schnell gemacht und waren jederzeit in Ordnung. Im Februar wurde ein Zahn entfernt, jetzt im Juli ein Implantat gesetzt. Ich kann nicht klagen, es hat alles bisher problemlos geklappt.

10.04.2019

Äußerst kompetent

Absolut komplikationsfreie Entfernung aller 4 Weisheitszähne in Lokalbetäubung, sehr zu empfehlen!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung23.02.2016

Danke , Dr. Dr. Herbring!

Weitere Behandlungsgebiete in Ludwigshafen