Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Förtsch
Die Bewertungen von Dr. Förtsch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Manfred Förtsch

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Röntgendiagnostik, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Ortho1a - Standort Nord Dr. Schmidt und Partner
Leuschnerstr. 1 a
67063 Ludwigshafen

Sind Sie Dr. med. Manfred Förtsch?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Förtsch hinterlegt. Sind Sie Dr. Förtsch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Förtsch

Artikel von Dr. Förtsch

Das sagen Patienten über Dr. Förtsch

Bewertung vom 08.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unqualifiziert

Leider bin ich anscheinend zu Jung das eine anständige Diagnostik läuft. Dr. Frötsch hat keine MRT Diagnostik durchgeführt und mich dann auch noch gedehnt, was ein rießiger Fehler war. Denn im MRT Überweisung durch eine andere Praxis, hat man festgestellt das ich einen Bandscheibenvorfall habe und die Nervenwurzeln gequetscht sind. Ich hoffe nicht das meine Nervenwurzeln bei der Dehungsübung durch Dr. Frötsch eingequetscht worden sind - es hat ziemlich laut gekracht. Als ich die Praxis betreten habe hatte ich lediglich strake Rückenschmerzen, anschließend traten Schmerzen und Mißempfindungen im linken Bein auf, die ich nun seit 3 Wochen habe."  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke

Ich bin immer mal wieder wegen akuter, sehr schmerzhafter Gelenkbeschwerden bei Herrn Dr. Förtsch. Beim letzten Arztbesuch war keine Terminvereinbarung möglich, mit Wartezeit wurde ich dennoch von Herrn Dr. Förtsch freundlich und kompetent behandelt und versorgt. Ich kann die Praxis und das Praxisteam nur empfehen!"  Mehr

Bewertung vom 23.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dankeschön

Manchmal empfinde ich Gesprächstermine bei Ärzten zu kurz oder hektisch, daher überlege ich mir vorher als ein bis zwei Fragen, die mir wichtig sind. So komme ich dann mit Block und Stift an, um mich auf´s Wesentliche konzentrieren zu können – auch, damit ich mir dabei / hinterher gleich aufschreiben kann, was mir der Arzt gesagt hat. Bei Dr. Förtsch finde ich bemerkenswert, dass er nicht nur die Diagnose, die auf dem Papier steht, berücksichtigt, sondern mir genau zuhört und darauf ehrlich reagiert. Mein Gesamteindruck: Er macht wohl seinen Job mit Leidenschaft, Herz und Verstand. Alles, was er mir im Gespräch sagte, hatte seinen Grund – selbst Sachen, die ich zuerst nur als Nebensächlichkeit eingeordnet hätte. Ich bin dankbar diesen Arzt gefunden zu haben."  Mehr

Bewertung vom 02.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Renato

Ich dachte es ware unmoeglich ein gute Orthopade in Ludwigshafen zu finden, doch es gib eine.Der Doktor Foertsch ist ein sehr Kompetente Arzt, Sehr gute Kentnisse uber die Orthopadie , und vor allem er ist sehr Menschlich.Leider muss man lange Warten fur ein Termin, aber ich glaube das ist uberall, aber kann ich wirklich jeden empfhelen, dem , anders wie viele Orthpade, er sucht immer die Ursache fur die Schmerzen der Patienten, solange bis wann er eine Losung findet, und nicht wie andere Arzte , die nicht mal sich zeit nehmen. Ach noch was , der Gute Arzt, ist HSV Fan.Hoffe die kommen schnell wieder in der Bundesliga."  Mehr

Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professsionell, gut organisiert, Harmonie im Team

Termin für Kassenpatient 2 Wochen. Ca. 30 Min. Wartezeit. Gut geschultes Personal. Der Arzt hört konzentriert zu und antwortet konkret und verständlich. Richtet die Untersuchungen auch auf Wünsche des Patienten aus. Sehr professionelle Zusammenarbeit mit seiner Helferin. Klarheit in Diagnose, Beratung, Beantwortung von Fragen, und Behandlung. Herr Dr. Förtsch plant wirklich genug Zeit für den Patient, arbeitet konzentriert, keine Unterbrechungen durch Personal oder Telefonate. Seine Kompetenz und ruhige Bestimmtheit führen zu einer guten Vertrauensbasis und auch die Chemie zwischen uns stimmt."  Mehr

2,9
2,9

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade