Dr. med. Martin Koschnick

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Koschnick!

Berliner Platz 167059 Ludwigshafen

Leistungsübersicht

Brust-OPsAugenlidplastikFaceliftBotulinumtoxinA / HyaluronsäureIntimbereich & PoBauchstraffungFettabsaugungLippenArm und Beinstraffungen

• Handchirurgie

Die „Klinik für Ästhetisch Plastische Chirurgie Rhein Neckar“ ist die Adresse für Patienten, die bei ästhetischen Behandlungen keine Kompromisse eingehen wollen und für die eine hohe medizinische Kompetenz von größter Bedeutung ist. Unsere Ärzte sind ausgewiesene Experten auf Ihrem Fachgebiet.

Der leitende Arzt, Dr.med. M. Koschnick, ist Facharzt für Chirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie und verfügt über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Ästhetischen Chirurgie und Medizin.

Die "Klinik für Ästhetisch Plastische Chirurgie Rhein Neckar" bietet viele sehr unterschiedliche Facetten der Schönheitsbehandlungen: Von Faltenbehandlung und Fettreduzierung über Brust-OPs, Gesichtsbehandlung und speziellen Therapiekonzepten für Männer bis hin zu der Rekonstruktiven Plastischen Chirurgie über die angeschlossene Privatpraxis für Plastische Chirurgie von Dr. Koschnick.

Anfahrt zur Klinik und Parkmöglichkeiten:

1992 bis 1999Assistenzarzt der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Universitätskliniken des Saarlandes.
1999 bis 2002Facharzt der Klinik für Hand-, Plastische- und Rekonstruktive Chirurgie – Schwerbrandverletztenzentrum in Ludwigshafen.
2002 bis 2005Oberarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Wiederherstellungs- und Handchirurgie des Markus Krankenhaus in Frankfurt.
2005 bis 2010Privatpraxis in Lissabon mit Kooperation der führenden Privatkliniken (British Hospitals Lisbon, Hospital Cuf Inante Santo), sowie stellvertretender Leiter der Abteilung plastische Chirurgie des zentralen...
2011Gründung der Privatpraxis für Plastische Chirurgie, ärztlicher Leiter des Ästhetik-Zentrums Ludwigshafen.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • American Society of Plastic Surgeons (ASPS)
  • Sociedade Portuguesa de Cirurgia Plástica Reconstrutiva e Estética (SPCPRE)
  • Im Vorstand der European Wound Management Association (EWMA)
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

• Brust-OPs

• Augenlidplastik

• Facelift

• Brust-OPs

In der Schönheitschirurgie gilt die Brust-OP (Brustvergrößerung, Bruststraffung) als eine der wichtigsten Disziplinen: Die schön geformte Brust ist der Inbegriff von Weiblichkeit. Dabei geht es nicht nur um die Vergrößerung der Brust – in vielen Fällen führt gerade die Verkleinerung einer sehr großen Brust oder die Straffung einer erschlafften Brust zu einem ganz neuen Lebensgefühl.

Bei einer Brustvergrößerung kommen ausschließlich körperverträglich Silikon und Polyurethan-Schaum beschichtete Implantate zum Einsatz. Durch die runde oder anatomische Form der Implantate lässt sich das gewünschte ästhetische Ergebnis gezielt erreichen.

Bruststraffung

Durch eine Bruststraffung kann eine Brust mit schwachem Bindegewebe neu geformt werden.

• Augenlidplastik

Augen sind der Spiegel der Seele: Blicke können verzaubern, verführen, entwaffnen. Das Leuchten in den Augen ist das schönste Zeichen für Tatkraft und Entschlossenheit.

Leider können wir auch Alterserscheinungen oft zuerst an den Augen ablesen: Falten, Schlupflider und Tränensäcke lassen einen – oft völlig unbegründet – müde und abgespannt wirken.

• Facelift

Beim Facelift wird die Gesichtshaut und Muskulatur etwas gestrafft. Überschüssige Haut, Muskeln und Fett werden entfernt. Dabei geht es nicht darum, selbst noch die kleinsten Fältchen zu glätten: Durch ein Facelifting werden Sie frischer und erholter aussehen. Und Sie werden mit einer natürlich straffen Haut deutlich jünger und attraktiver erscheinen.

Gerade im Gesicht spiegeln sich Alterungsprozesse oft sehr deutlich wieder: Die harmonische Ausstrahlung geht verloren. Das Volumen an Kinn und Hals ist zu groß, bei Wangen und Lippen fehlt Volumen. Durch kleine, gezielte Einriffe können wir die Harmonie im Gesicht wieder herstellen: Die Straffung in mehreren Gewebeschichten und durch die Kombination mit anderen Maßnahmen wie z. B. Mini-Fettabsaugung, Aufspritzung Lidplastik oder Stirnlifting oder Peeling können wir Ihren Wunsch nach einer natürlich frischen Ausstrahlung und einem harmonischen Gesamtbild erfüllen. Der Hals wird meist kombiniert in die Behandlung eingeschlossen.

www.schoenheitschirurgie-rhein-neckar.de

Neben den Schwerpunkten Brustvergrößerung, Brust-OPs, Faltenbehandlung und Facelifting bieten wir in der "Klinik für Ästhetisch Plastische Chirurgie Rhein Neckar" viele Facetten von Schönheitsbehandlungen.

• Faltenbehandlung

• Intimbereich & Po

• Straffung / Bauchstraffung

• Fettabsaugung

• Faltenbehandlung

Es gibt Falten, die ein Gesicht interessant und lebendig machen: Lachfältchen zum Beispiel gehören zu jedem schönen Lächeln. Aber viele Falten lassen das Gesicht einfach nur alt aussehen. Es wirkt müde und schlaff. Pure Lebensfreude sieht anders aus! Durch eine sensible Straffung der Gesichtshaut lässt sich diese positive Ausstrahlung wiedergewinnen.Faltenbehandlung mit Botox & Hyaluronsäure

Es gibt viele Möglichkeiten, die Gesichtshaut zu glätten: Kleinere Fältchen lassen sich oft schon durch die Injektion von Botox glätten. Hyaluronsäure, ein natürlicher Bestandteil der Haut, kann der Haut die Spannkraft wiedergeben. Peelings können das Hautbild deutlich verjüngen und Mesotherapie fördert den Stoffwechsel der Haut.

Neben dem klassischen Facelift, bei dem die überschüssige Haut entfernt wird, setzen wir auch ganz gezielte Fettabsaugung und Aufspritzung durch Eigenfett ein, um ein harmonisches Gesamtbild zu erreichen. Die Kombination mit einem Stirnlift, einer Lidstraffung und einem kleinen Halslifting...

• Intimbereich & Po

Schönheit wirkt an jedem Körperteil anziehend: Eine gute Figur mit einem wohlgeformten Po wirkt wunderbar weiblich. Überflüssige Fettpölsterchen lassen sich durch eine Fettabsaugung relativ einfach entfernen – die Rundung lässt sich durch Eigenfettinjektionen vervollkommnen. Aber auch in den intimsten Bereichen kann die ästhetisch plastische Chirurgie durch kleine Eingriffe viel bewirken.

• Straffung / Bauchstraffung

Schon ab einem Alter von 40 Jahren lässt die Spannkraft der Haut nach – die Haut wird schlaffer. Ein leichter Rückgang der Muskulatur kann dieses Bild noch betonen.
    Durch eine Fettabsaugung lassen sich zwar Fettdepots beseitigen, aber die Haut kann sich oft nicht ausreichend zusammenziehen und bleibt schlaff. Besonders im Bereich von Bauch, Oberarmen und Oberschenkeln wird die Hautstraffung sehr erfolgreich eingesetzt.

• Fettabsaugung

Nie mehr ein Doppelkinn, ein flacher Bauch, keine Reiterhosen mehr – trotz Diät und Sportprogramm bleiben diese Wünsche oft genug ein unerfüllter Wunschtraum. Dabei lassen sich gerade diese Problemzonen in vielen Fällen durch eine Fettabsaugung schnell und wirkungsvoll behandeln.

• Hals

Neben dem Gesicht werden gerade beim Hals Alterungsprozesse deutlich wahrgenommen: Die Faltenbildung am Hals lässt sich durch ein kleines Halslift leicht korrigieren. Im Kinn- und Halsbereich kommt es auch sehr häufig zu Fettablagerungen, die sich jeder Diät und allen sportlichen Bemühungen hartnäckig widersetzen. In diesem Fall lassen sich mit einer  gezielten Fettabsaugung sehr schöne und nachhaltige Ergebnisse erzielen.

• Ohren

Es mag sich seltsam anhören – aber auch bei den Ohren spielen „Falten“ eine ganz entscheidende Rolle: Man spricht von der „Fältelung“ der Ohrmuschel. Ist diese Hautfältelung unzureichend, dann kommt es zu Fehlstellungen – z. B. zu den abstehenden Ohren, unter denen niemand leiden sollte.

• Nasenkorrekturen

Man kann einem so manches an der Nasenspitze ansehen! Was man allerdings nicht auf den ersten Blick sehen möchte, ist eine Nase, die das harmonische Gesamtbild des Gesichts empfindlich stört – und Form und Größe der Nase sind tatsächlich „herausragende“ Merkmale, die den Gesichtsausdruck ganz entscheidend prägen.

• Lippen

Ein schöner Mund mit vollen, sinnlichen Lippen spricht für sich – auch ohne Worte!

Nicht umsonst bezeichnet man strenge, harte und abweisende Menschen oft als „schmallippig“. Und leider werden die Lippen mit zunehmendem Alter tatsächlich immer schmaler. „Mehr Volumen“ setzt immer ein feines Gespür für eine absolut natürliche Ausstrahlung voraus.

• Handverjüngung

Man muss kein Wahrsager sein, um aus der Hand lesen zu können! Unsere Hände verraten sehr viel über uns – oft mehr als uns lieb ist. Und die Hände lassen sich nicht verstecken: Neben dem Gesicht sind die Hände das einzige Körperteil, das fast nie verhüllt ist. Es lohnt sich also, in schöne und jugendliche Hände zu investieren!

• ... für Männer

Eine jugendliche Ausstrahlung, ein durchtrainierter Körper – klingt gut. Aber auch Männer haben ihre Problemzonen. Und sie haben den Mut etwas dagegen zu tun: Lassen Sie sich begleiten auf dem Weg zu einem schönen und selbstbewussten Auftreten.

Dr. Koschnick gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Ludwigshafen • 01/2020

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 18.03.2020, Alter: über 50

Ein hervorragender Arzt mit einem super Team

Wegen einer Kapselfibrose in der Brust lies ich mich von Herrn Dr. Koschnick wiederholt operieren. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Es war insgesamt keine leichte Operation,Kapselentfernung, Implantatwechsel unter den Brustmuskel und Straffung. Nach einer Woche post op bin ich wieder auf den Beinen und fast schmerzfrei. Die Nachbeteuung war ebenfalls hervorragend. Ich würde mich immer wieder in Herrn Dr. Koschnick‘s Hände begeben. Ein hervorragender Arzt, mit einem tollen Team!

Bewertung vom 07.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Beratung

Ein sehr nettes Team schon bei der Terminvergabe. Wurde sehr gut über Kosten,Ablauf und den Eingriff aufgeklärt. Habe mich auch auf der Station dann gut aufgehoben gefühlt. Die Fettabsaugung am Taille war weder schmerzhaft noch kompliziert. Ich ich durfte mich direkt danach normal bewegen. Die Beratung vor und nach dem Eingriff war sehr gut es blieben keine Fragen offen. Arzt, der sich Zeit nimmt und auf die Bedürfnisse eingeht. Würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen .

Bewertung vom 20.12.2019

Sehr kompetent, freundlich und einfühlsam

Sehr zu empfehlen.... Vollste Zufriedenheit... Absolut kompetent

Bewertung vom 09.12.2019

Kompetent und Ehrlich

Herr Dr. Koschnik ist ein sehr kompetenter Arzt. Er sagt, was möglich ist und real erreichbar. Bisher hatte ich kleinere Eingriffe bei ihm. Botox und Filler. Ich bin immer sehr zufrieden. Außerdem bildet er sich kontinuierlich weiter und hält selbst Fachvorträge über bestimmte Themenbereiche der

Ästhetischen Chirurgie.

Bewertung vom 22.09.2019

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Oberlidkorrektur mehr als zufrieden. Dr. Koschnick nimmt sich im Vorgespräch viel Zeit und ist auch bei der Nachsorge sehr gewissenhaft. Das Team ist freundlich und zugewandt. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.

96%Weiterempfehlung
41.975Profilaufrufe