Schillerstr. 9, Ludwigshafen

Dr. med. Elisabeth Taubert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elisabeth Taubert?

• Psychotherapie

Standort: Praxis im Lusanum Dr.med. Elisabeth Taubert Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich war schon bei vielen Therapeuten. Bei Frau Dr. Taubert verspüre ich Menschlichkeit gepaart mit sehr gutem Fachwissen. Ich merke sie möchte wirklich, dass es mir besser geht. Ich finde sie ganz toll.

Herzensmensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...war es für mich, ein paar Stunden mit Frau taubert an meinen Problemen zu arbeiten.
Es war für mich eine unendliche Erleichterung.
Ich fand sie fachlich sehr kompetent und dabei unverstellt, humorvoll und voller guter Lösungsansätze.
Ich bedauere es, dass manche Leute dieses Portal nutzen, um unsachlich herumzuätzen.
Klar, nicht jeder kann mit jedem Arzt oder Therapeuten.
Mag sein, das die einem auch mal was sagen, was man nicht hören will.
dann geht man woandershin..und denkt mal nach

Eine wirklich gute idee • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur GUTES sagen. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen

Die Gespräche mit Frau Dr. Taubert haben mir immer geholfen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich ging das erste Mal 2005 zu Frau Taubert. Sie hat mir sehr geholfen, meine Trauer darüber, dass ich meine Tätigkeit bei der BASFSociete durch Folgen einer Krankheit aufgeben musste. Ich finde Frau Taubert als sehr kompetente Therapeutin. Auch kenn ich die teilweise sehr negativen Bewertungen nicht verstehen. Ab diesem Zeitpunkt bin ich des öfteren zu Frau T. gegangen und komme immer wieder gestärkt aus ihrer Sprechstunde. Diesen Satz in einer Bewertung eines Patienten "dass man eine solche Person als Psychotherapeutin zulässt, wäre eine Frechheit" finde ich als Frechheit des Patienten.

Termin bei Frau Taubert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich hat diese Frau auf keine Weise den Titel Psychologin verdient, man merkt sofort, dass sie keinerlei Lust auf und Interesse an dem hat was sie tut und selbst ihre Lasten hat.
Ich habe Erfahrung mit Psychologen und hierzu habe ich echt keine Worte mehr.
Und als ich eben einen Termin aufgrund einer Grippe, durch die ich flachlag, vergessen habe, rief sie mich an und wurde richtig frech und respektlos. Mal schauen was jetzt noch kommt...

FINGER WEG!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der größte Fehler meines Lebens, aber in der Not merkt man es nicht sofort.

Die 1. Sitzung war noch nett, und wurde mit positiven lullen in die Zukunft eingetütet.

doch die folgenden Besuche waren schlechter und schlechter.
oft dachte ich, die Dame hört mir eigl nicht zu, Standardanweisungen aus Lebensbroschüren.

sie sind traurig? gehen sie an die frische Luft.
sie sind depressvi? machen sie sich doch mal einen Tee. usw usw

dann kam es mehrmals vor das Fr. Taubert (Dr. Titel nicht verdient)den Anschein machte, selbst in einer starken psychichen Krise zu stecken, und meine Probleme als "nicht behandlungsdürftig "
(ich verlor damals meine Frau bei einer Bergwanderung durch Absturz) einzustufen.

Absolut nicht empfehlenswert, eine Schande das so jemand zugelassen ist.

An der Quelle saß der Knabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von meinem Hausarzt wurde ich an Frau Taubert wegen einiger privater Probleme geschickt. Am Anfang dachte ich noch sie könnne mir helfen. Nach einigen Terminen fühlte ich mich immer unwohler. Wegen einiger Themen bekam ich sogar ein schlechtes Gewissen und wurde betrübter als vorher, sodass auch mein Vertrauen verschwand.
Das ist nicht Sinn der Sache. Von daher kann ich Frau Taubert keinen Menschen weiter empfehlen.

InkompetenteTherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider ein RIESENGROßER Reinfall.
Bin persönlich sehr enttäuscht und werde mich nun auf die Suche nach einem anderen Arzt begeben müssen.

NICHT zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider ein Reinfall. Anfangs sehr bemüht, dann aber relativ schnell die Luft raus. Unrealistische Ratschläge, die in der Realität nicht umsetzbar waren.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert