Heidi Wiebe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Heidi Wiebe?

Standort: Haus der Gesundheit Gem.Prax. Dr.med. Thomas Gleim und Heidi Wiebe

Ich bekam bei akuten Beschwerden recht schnell einen Termin.
Die Untersuchung war schnell und kompetent. Leider war das Miteinander nicht in Ordnung.
Sätze wie "Ja, da machen wir noch eine Blasenspiegelung. Und wenn es Krebs ist, na das ist dann ein kleiner Schnitt mit kurzen Krankenhausaufenthalt." und ähnliche haben mich geschockt. Auch Sätze wie: "Long-Covid, na dann gehen die zum Psychiater und werden pensioniert und müssen nicht mehr arbeiten."
Ich habe die Praxis gewechselt

Nach dem ersten Termin die Praxis gewechselt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Haus der Gesundheit Gem.Prax. Dr.med. Thomas Gleim und Heidi Wiebe

Nach meinem ersten Urologen fühle ich mich nun bei Frau Wiebe, bei der ich jetzt seit Jahren bin, sehr gut betreut. Sie gibt sie viel Mühe auch jede Frage zu beantworten.

Sehr gute Ärztin, nimmt sich viel Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Haus der Gesundheit Gem.Prax. Dr.med. Thomas Gleim und Heidi Wiebe

Frau Wiebe behandelt einen sehr professionell und kompetent. Man kommt zum vereinbarten Termin dran, wird ausgiebig untersucht und auch beraten. Die Atmosphäre in der Praxis ist durchweg freundlich und manchmal bleibt auch noch die Zeit für etwas 'Small-Talk'.
Frau Wiebe hat auch eine sehr direkte Art einem die Dinge zu erläutern, was vielleicht bei manchen Patienten nicht so geschätzt wird, aber mir ist das deutlich lieber als um den heissen Brei herumzureden.

Ausserordentlich kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Haus der Gesundheit Gem.Prax. Dr.med. Thomas Gleim und Heidi Wiebe

Ich hatte angerufen mit Blut im Urin, darauf wurde mir gesagt ich könne vorbeikommen müsste jedoch mit Wartezeit rechnen was auch ok ist nur das ich dann 4 Stunden gewartet habe um eine unfreundliche Ärztin zu treffen ging überhaupt nicht, auch ich konnte keine Fragen stellen weil Sie einfach ihre Leier runter gesprochen hat.

Nie wieder zu dieser Ärztin

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Haus der Gesundheit Gem.Prax. Dr.med. Thomas Gleim und Heidi Wiebe

Umfangreiches Untersuchungsprogramm mit Ultraschall und Tastuntersuchung wurde durchgeführt. Blutabnahme und Urinabgabe wurden ebenfalls gemacht. Anschließend eine neue Terminvereinbarung, um die Auswertung des Blutes und Urins vorzunehmen.

Prostatauntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Haus der Gesundheit Gem.Prax. Dr.med. Thomas Gleim und Heidi Wiebe

Der Patientin bekommt nicht genug Zeit, um mit ihr zu sprechen.........,Sie hat keine Zeit, dem Patienten zuzuhören. Sie sucht nur nach einer medizinischen Laboranalyse. Wenn diese verfügbar ist, verkürzt sie das Interview auf herzzerreißende Weise

Leider sie hat sehr eilig.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Haus der Gesundheit Gem.Prax. Dr.med. Thomas Gleim und Heidi Wiebe

Ich kam nach einer Blasenentzündig auf Empfehlung meiner Hausärztin zu Frau Wiebe. Ich war froh, von einer Frau in diesem sensiblen Bereich untersucht zu werden. Wenn ich allerdings gewußt hätte, was mich erwartet, wäre ich dort nicht hingegangen. Nachdem mich eine Arzthelferin gebeten hatte, Schuhe auszuziehen und die Hose ETWAS herunter und den Pullover ETWAS herauf, so, dass der Bauch frei ist, habe ich die Hose geöffnet, mich hingelegt und meinen Pulli über den Bauch gezogen, in der Annahme, es gehe ja schnell, den Pulli hochzuschieben und die Hose etwas herunter, wenn die Ärztin hereinkommt. Wer liegt schon gerne blank auf einer Untersuchungsliege, schon allein deshalb, weil die Tür öfter aufging und man vom Flur aus auf die Liege sehen konnte.
Als die Ärztin kam, brachte sie eine Auszubildende mit, der sie sehr überheblich selbst die einfachsten grammatikalischen Regeln erklärte, während sie mit mir die Anamnese durchführte. Unter anderem wurde ich nach meinem Beruf gefragt, wobei ich nicht ersehen konnte, was dieser mit meinen Beschwerden zu tun haben könnte. Sie kam zur Liege und sagte kurz,dass ich den Pulli bis unter die Achseln ziehen solle und die Hose runter und sprach mich mit Frau Altenpflegerin an und zog mir mit einem Ruck die Hose bis unter die Knie!
So etwas Demütigendes habe ich noch nie erlebt bei einem Arzt!
Dann diagnostizierte sie auf Anhieb, dass meine Beschwerden wahrscheinlich von einer Harnröhrenverengung herrührte, die man aufschneiden müsse....sie würde ständig Patienten ins Krankenhaus schicken, die eine solche OP bräuchten. Jeder 3. oder so. Da ist man erst mal völlig schockiert. Sie sprach sehr schnell, lies mir keine Zeit für Zwischenfragen und fragte zwischendurch immer sehr barsch ob ich sie verstanden hätte. Ich bin geschockt ob einer solchen Behandlung und werde diese Praxis sicher nie mehr betreten!

Unwürdige und herablassende Behandlung von Patienten und Mitarbeitern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Haus der Gesundheit Gem.Prax. Dr.med. Thomas Gleim und Heidi Wiebe

Ich war vor mehreren Jahren wegen Blasenentzündungen dort. Zuerst hat sie mich verrückt gemacht, ich hätte eine Schrumpfniere, die evtl. operativ entfernt werden müsse, was nach Einholung einer Zweitmeinung unhaltbar war. Dann war sie beim Folgetermin direkt persönlich angegriffen, dass ich mich in Absprache mit meinem Hausarzt gegen ihre vorgeschlagene Behandlung entschieden hatte. Beleidigungen wie das selbstständige Denken solle ich den Pferden überlassen, die hätten einen größeren Kopf.

Unglaublich unfreundlich und unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Haus der Gesundheit Gem.Prax. Dr.med. Thomas Gleim und Heidi Wiebe

Ich war als Begleitperson meiner 90 jährigen Mutter in der Praxis. Nachdem wir es an einer unfreundlichen Mfa am Tresen vorbeigeschafft hatten, wurden wir schnell in ein Untersuchungszimmer gebeten mit der Auflage an meine Mutter gleich Schuhe und Hosen auszuziehen und sich hinzulegen. Nachdem wir dem nicht Folge geleistet hatten ,und Frau Wiebe bekleidet und einigermaßen aufrecht begrüßen wollten, war ihre Begrüßung „guten Tag, ziehen Sie die Hosen aus (zu meiner Mutter) und „gehen Sie in diese Ecke (zu mir). Die Untersuchung war schnell, sachlich und kurz.
Auch mit Hinblick auf rationelles Arbeiten ist dieser Umgang, gerade mit älteren Patienten und gerade in diesem sensiblen Fachbereich unwürdig.

Unwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Haus der Gesundheit Gem.Prax. Dr.med. Thomas Gleim und Heidi Wiebe

Sehr sehr unfreundliche Dame, werde dort nie wieder hingehen! Das einzig gute sind die Arzthelferinnen..

Sehr unfreundliche Chefin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben