Urologen:

Sind Sie Heidi Wiebe?

Onkologie
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Haus der Gesundheit Gem. Prax. Dr. med. Thomas Gleim und Heidi Wiebe

Note 3,9

4,1

3,1

27.04.2021

Unfreundliche Ärztin

Ich hatte angerufen mit Blut im Urin, darauf wurde mir gesagt ich könne vorbeikommen müsste jedoch mit Wartezeit rechnen was auch ok ist nur das ich dann 4 Stunden gewartet habe um eine unfreundliche Ärztin zu treffen ging überhaupt nicht, auch ich konnte keine Fragen stellen weil Sie einfach ihre Leier runter gesprochen hat.

Nie wieder zu dieser Ärztin

20.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prostatauntersuchung

Umfangreiches Untersuchungsprogramm mit Ultraschall und Tastuntersuchung wurde durchgeführt. Blutabnahme und Urinabgabe wurden ebenfalls gemacht. Anschließend eine neue Terminvereinbarung, um die Auswertung des Blutes und Urins vorzunehmen.

29.12.2020
5,8

Leider sie hat sehr eilig..

Der Patientin bekommt nicht genug Zeit, um mit ihr zu sprechen.........,Sie hat keine Zeit, dem Patienten zuzuhören. Sie sucht nur nach einer medizinischen Laboranalyse. Wenn diese verfügbar ist, verkürzt sie das Interview auf herzzerreißende Weise

02.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Unwürdige und herablassende Behandlung von Patienten und Mitarbeitern

Ich kam nach einer Blasenentzündig auf Empfehlung meiner Hausärztin zu Frau Wiebe. Ich war froh, von einer Frau in diesem sensiblen Bereich untersucht zu werden. Wenn ich allerdings gewußt hätte, was mich erwartet, wäre ich dort nicht hingegangen. Nachdem mich eine Arzthelferin gebeten hatte, Schuhe auszuziehen und die Hose ETWAS herunter und den Pullover ETWAS herauf, so, dass der Bauch frei ist, habe ich die Hose geöffnet, mich hingelegt und meinen Pulli über den Bauch gezogen, in der Annahme, es gehe ja schnell, den Pulli hochzuschieben und die Hose etwas herunter, wenn die Ärztin hereinkommt. Wer liegt schon gerne blank auf einer Untersuchungsliege, schon allein deshalb, weil die Tür öfter aufging und man vom Flur aus auf die Liege sehen konnte.

Als die Ärztin kam, brachte sie eine Auszubildende mit, der sie sehr überheblich selbst die einfachsten grammatikalischen Regeln erklärte, während sie mit mir die Anamnese durchführte. Unter anderem wurde ich nach meinem Beruf gefragt, wobei ich nicht ersehen konnte, was dieser mit meinen Beschwerden zu tun haben könnte. Sie kam zur Liege und sagte kurz,dass ich den Pulli bis unter die Achseln ziehen solle und die Hose runter und sprach mich mit Frau Altenpflegerin an und zog mir mit einem Ruck die Hose bis unter die Knie!

So etwas Demütigendes habe ich noch nie erlebt bei einem Arzt!

Dann diagnostizierte sie auf Anhieb, dass meine Beschwerden wahrscheinlich von einer Harnröhrenverengung herrührte, die man aufschneiden müsse....sie würde ständig Patienten ins Krankenhaus schicken, die eine solche OP bräuchten. Jeder 3. oder so. Da ist man erst mal völlig schockiert. Sie sprach sehr schnell, lies mir keine Zeit für Zwischenfragen und fragte zwischendurch immer sehr barsch ob ich sie verstanden hätte. Ich bin geschockt ob einer solchen Behandlung und werde diese Praxis sicher nie mehr betreten!

27.06.2020

Unglaublich unfreundlich und unprofessionell

Ich war vor mehreren Jahren wegen Blasenentzündungen dort. Zuerst hat sie mich verrückt gemacht, ich hätte eine Schrumpfniere, die evtl. operativ entfernt werden müsse, was nach Einholung einer Zweitmeinung unhaltbar war. Dann war sie beim Folgetermin direkt persönlich angegriffen, dass ich mich in Absprache mit meinem Hausarzt gegen ihre vorgeschlagene Behandlung entschieden hatte. Beleidigungen wie das selbstständige Denken solle ich den Pferden überlassen, die hätten einen größeren Kopf.

Letzte Aktualisierung14.02.2017

Danke , Frau Wiebe!