Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Aktuelle Information

Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen, Dr. Tobias Schmidt, Dr. Claudia Schmidt und Kolleginnen • 03.12.2021
Online-Informationsabend für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch:
Unverbindlicher Einblick in die Abläufe d. Praxis u. der Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.
Anmeldung über unsere Website (link s.o.)
Termine 2022:

Inseminationsbehandlung
Spendersammenbehandlung
Kryokonservierung von Eizellen
Kryokonservierung von Spermien
Fertilitätsprotektion (z.B. bei Krebs)
Social Freezing
Hormonanalyse
Kinderwunsch
PICSI
Endometriumscratching

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

Liebe Besucherin, lieber Besucher, liebes Kinderwunschpaar,

Ziel unserer Arbeit ist es, Sie kompetent, einfühlsam und erfolgreich auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind zu begleiten. Im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen stehen Ihnen hierfür die modernsten medizinischen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Durch jahrelange Tätigkeit auf diesem Gebiet, ständige Fortbildung und eine interdisziplinäre Vernetzung verfügen wir über ein Höchstmaß an Kompetenz. Besonderen Wert legen wir auf eine individuelle Betreuung unserer Patientenpaare und die Behandlung  „aus einer Hand“. Es ist uns wichtig, dass Sie einen Ansprechpartner haben, der Sie vom Erstgespräch über die Diagnosefindung und im Verlauf der Therapie kompetent betreut.

Dank der modernen Medizin gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Das Vertrauen in unsere Arbeit hat seit der Gründung des Kinderwunschzentrum Ludwigshafen schon vielen Paaren zum eigenen Kind verholfen.

Gerne stehen wir auch Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und besprechen alle infrage kommenden Therapieverfahren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des Kinderwunschzentrum Ludwigshafen

Unsere Schwerpunkte

Kinderlosigkeit kann viele Ursachen haben. In unserer Praxis stehen Ihnen deshalb die modernsten medizinischen Behandlungsmöglichkeiten sowie ein Höchstmaß an Erfahrung und Kompetenz zur Verfügung.

Unsere Schwerpunkte im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen sind:

• Reproduktionsmedizin

• Gynäkologische Endokrinologie

• Fertilitätsprotektion

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir vom Kinderwunschzentrum Ludwigshafen bieten Ihnen moderne Technik und eine patientenorientierte Beratung, um den Weg für Ihren Nachwuchs frei zu machen. Wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind, in persönlicher und stressfreier Atmosphäre.

Kompetent, einfühlsam und so natürlich wie möglich.

Als Kinderwunschzentrum und Schwerpunktpraxis für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin bieten wir alle gängigen reproduktionsmedizinischen Techniken der modernen Kinderwunschbehandlung an.

• Abklärung jeglicher Hormonstörungen der Frau

• Abklärung und Behandlung PCOS (PolyCystischesOvarSyndrom)

• Abklärung und Behandlung bei Endometriose

• Abklärung und Behandlung bei Fehlgeburtsneigung (habituelle Aborte)

• Sonografische Abklärung der Eileiterdurchgängigkeit (Hysterokontrastsonografie)

• Zyklusmonitoring/ Zyklusoptimierung

• Inseminationsbehandlung (IUI)

• In-Vitro-Fertilisation (IVF)

• Intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI)

• Blastozystenkultur

• Assisted hatching (Schlüpfhilfe)

• Endometriumscratching

• PICSI

• EmbryoGen Kulturmedium

• Kryokonservierung

• Humangenetische Abklärung in Zusammenarbeit mit Zentrum für Humangenetik

• Spermiengewinnung

• Hormonlabor

• Spermatologisches Speziallabor (WHO-Standard)

• Endometriosezentrum

• Abklärung jeglicher Hormonstörungen der Frau

• Abklärung und Behandlung PCOS (PolyCystischesOvarSyndrom)

• Abklärung und Behandlung bei Endometriose

• Abklärung und Behandlung bei Fehlgeburtsneigung (habituelle Aborte)

• Zyklusmonitoring/ Zyklusoptimierung

• Inseminationsbehandlung (IUI)

• In-Vitro-Fertilisation (IVF)

• Intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI)

• Blastozystenkultur

• Assisted hatching (Schlüpfhilfe)

• Endometriumscratching

• PICSI

• EmbryoGen Kulturmedium

• Kryokonservierung

• Kryokonservierung von befruchteten Eizellen (PN-Stadien)/Eizellen/Spermien und Hodengewebe (anlegen einer Fertilitätsreserve)

• Humangenetische Abklärung in Zusammenarbeit mit Zentrum für Humangenetik

• Spermiengewinnung

• Spermiengewinnung aus Hodengewebe (TESE) mit anschließender Aufbereitung- in Kooperation

• Hormonlabor

• Spermatologisches Speziallabor (WHO-Standard)

• Endometriosezentrum

Das Kinderwunschzentrum Ludwigshafen ist Kooperationspartner in einem Endometriosezentrum. Die Primärdiagnostik und eine ggf. notwendige Kinderwunschbehandlung werden im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen durchgeführt.

Vom Kinderwunsch zum Wunschkind

Louise Brown wurde 1978 als das weltweit erste Kind nach einer künstlichen Befruchtung (IVF) in Großbritannien geboren. Das erste deutsche IVF-Baby Oliver kam 1982 in Erlangen zur Welt.

Alleine in Deutschland wurden seither mehr als 340.000 Kinder nach einer in-vitro-Fertilisationsbehandlung (IVF) geboren. Dies entspricht einer Größenordnung der Städte Bielefeld oder Wuppertal.

Techniken der assistierten Reproduktion sind heutzutage sehr sichere Behandlungsmethoden.

Schwangerschafts- und Geburtenraten sind in erster Linie altersabhängig.

Seit dem Jahr 2009 sind wir im Zentrum der Stadt Ludwigshafen als Team reproduktionsmedizinischer Experten für Sie da.

Unsere Schwerpunktpraxis ist spezialisiert auf die Beratung und die Behandlung von Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch.

Ziel unserer Arbeit ist es, Sie kompetent, einfühlsam und erfolgreich auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind zu begleiten. Im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen stehen Ihnen hierfür die modernsten medizinischen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Durch jahrelange Tätigkeit auf diesem Gebiet, ständige Fortbildung und eine interdisziplinäre Vernetzung verfügen wir über ein Höchstmaß an Kompetenz. Besonderen Wert legen wir auf eine individuelle Betreuung und die Behandlung  „aus einer Hand“. Es ist uns wichtig, dass Sie einen Ansprechpartner haben, der Sie vom Erstgespräch über die Diagnosefindung  und im Verlauf der Therapie kompetent betreut.

Ihr Team des Kinderwunschzentrum Ludwigshafen

Letzte Aktualisierung03.12.2021

Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen, Dr. Tobias Schmidt, Dr. Claudia Schmidt und Kolleginnen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?