Rampenweg 65, Rheingönheim , Ludwigshafen
privatpraxis
Peter Schuster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 4 Jahren

Hallo und Willkommen! :)

Sie möchten Ihren Gesundheitszustand verbessern oder erhalten und daran aktiv mitarbeiten?

Man hat...

Standort: Praxis Peter Schuster Heilpraktiker Osteopathie

Nach meiner Corona Infektion hatte ich lange mit Müdigkeit und Erschöpfung zu kämpfen. Hinzu kam ein Sturztrauma infolgedessen ich monatelange Schmerzen hatte und meinen rechten Arm nur noch eingeschränkt bewegen konnte. Herr Schuster hat mich nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und eingehender Diagnose mit Osteopathie der Faszien und außerdem mit Fußreflexzonentherapie behandelt. Schon nach der ersten Behandlung konnte ich meinen Arm wieder besser bewegen und hatte stetig zunehmend wieder mehr Energie. Es gelingt Herrn Schuster eine Atmosphäre des Vertrauens zu vermitteln. Er überzeugt mich nicht nur durch seine Kompetenz, sondern auch durch sein geduldiges und aufmerksames „da sein“, seine ganzheitliche Betrachtungsweise und sein Einfühlungsvermögen sodass man als Patient und als Mensch wirklich das Gefühl hat im Mittelpunkt zu sein. Ich danke Herrn Schuster, dass er mir geholfen hat, wieder zu meiner Kraft und Energie zurückzufinden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Peter Schuster

Herzlichen Dank für dieses sehr persönliche Lob! Es hat mich sehr gefreut, Ihnen helfen zu dürfen nachdem Sie so lange "drin gehangen haben" LG

Standort: Praxis Peter Schuster Heilpraktiker Osteopathie

Ich bin eigentlich bei Herrn Schuster zur Behandlung nach einem Schultertrauma mit nachfolgender Op. Ich musste die Behandlung unterbrechen, weil ich ziemlich heftig Corona hatte. Danach kam ich selbst nach zwei Wochen irgendwie nicht mehr aus den Seilen und war völlig schlapp und kraftlos. Joggen ging nicht mehr und auch Radfahren war sehr anstrengend. Herr Schuster hat mich dann darauf untersucht und osteopathisch behandelt. Ich konnte es kaum glauben, schon als ich mit dem Fahrrad fortfuhr fühlte ich mich kräftiger und am nächsten Tag hatte ich genug Energie zu joggen. Natürlich spürte ich, dass ich im Trainingsrückstand war, aber merkte deutlich, dass ich jetzt wieder Energie hatte. Was ein Glück!

Peter Schuster

Prima, das freut mich in Ihrem Fall ganz besonders. LG und bleiben Sie gesund :)

Standort: Praxis Peter Schuster Heilpraktiker Osteopathie

Im Oktober 2022 hatte ich eine Sprunggelenksdistorsion. Alle Bänder waren gerissen, der Knöchel war blau. Drei Monate konnte ich gar nicht laufen. Ein Jahr später hatte ich trotz Physio- und Ergotherapie immer noch Schmerzen. Ich treibe viel Sport & bouldere, bin ehrgeizig und brauche das als Ausgleich. Mittlerweile hatte ich zudem noch Nackenschmerzen, Schmerzen in der Bws, im rechten Unterarm und Kribbeln in der linken Hand. Zudem Kreuzschmerzen & Schmerzen ins linke Bein. Ich gehe auf die 40 zu & dachte so kann das nicht sein. Herr Schuster hat mich jetzt nach einem Jahr genau untersucht und osteopathisch behandelt. Es tut so gut wie nichts mehr weh, selbst mein Fuß ist schmerzfrei und voll belastbar. Mit seiner Behandlung hat er ins Schwarze getroffen. Er hat sich auch Zeit genommen, mit mir über mein Training nachzudenken, was ich dann nach seinen Ratschlägen umgestellt habe. Ich komme jetzt wieder prima klar nach nur 3 Behandlungen und werde weiter seinen Rat folgen.

Peter Schuster

Es war mir ein echtes Vergnügen. Manchmal hilft es schon etwas über den Tellerrand hinauszuschauen. Sie haben das ganz prima umgesetzt, was ich Ihnen erklärt habe! Vielen Dank meinerseits, so macht das Arbeiten Spaß :)

Standort: Praxis Peter Schuster Heilpraktiker Osteopathie

Vor gut eineinhalb Monaten habe ich mir heftig den Fuß verstaucht, der auch ganz blau wurde. Ich trug eine Schiene für vier Wochen.
Das Hämatom und die Schmerzen im Vorfuß besserten sich nicht, ich konnte nicht mehr abrollen und es war eine Art Sperre im Fuß.
Es trat in den nachfolgenden Wochen keine Besserung ein und ich war wirklich stark eingeschränkt.
Im MRT war laut Orthopäde keine Ursache erkennbar.
Herr Schuster hat mich gründlich untersucht und dann mit Osteopathie der Faszien behandelt,
ich konnte sofort wieder abrollen!
Die Sperre war weg und auch der lästige Anlaufschmerz morgens.
Nun habe ich wieder Mut gefasst.
Ich danke ihm sehr dafür!

Peter Schuster

Ich bedanke mich meinerseits vielmals. Es freut mich wenn ich helfen darf :)

Standort: Praxis Peter Schuster Heilpraktiker Osteopathie

Ich bin Musiker und viel unterwegs. Ich hatte Schmerzen unter den Rippen und Sodbrennen. Ich bekam Medikamente gegen Magensäure verschrieben. Außerdem machte ich mir auch Sorgen um meine Gesundheit. Herr Schuster hat mich untersucht und beruhigt und mich mit Osteopathie behandelt. Es wurde recht schnell besser und ich brauche die Medikamente jetzt nicht mehr, kann wieder normal essen und mache mir keine Sorgen mehr. Das ist sehr erfreulich und ich bin dankbar.

Peter Schuster

Das freut mich ganz meinerseits und ich bedanke mich für Ihr Vertrauen! Bleiben Sie gesund! :)

Standort: Praxis Peter Schuster Heilpraktiker Osteopathie

Ich hatte Schmerzen linksseitig im ganzen Rücken, im Arm und im Bein. Wegen den Schmerzen im Bein konnte ich nur eine viertel Stunde sitzen. Nachts konnte ich nicht schlafen, weil ich ein Zucken im Bein hatte, und das hat mich mürbe gemacht. Der Neurologe und andere Ärzte konnten mir nicht helfen. Herr Schuster hat mich lange untersucht und dann osteopathisch behandelt und es ging mir bald viel besser. Das Schönste ist, ich kann nachts wieder schlafen. Ich mache meine Übungen regelmäßig und bin froh, dass das so gut gelaufen ist.

Peter Schuster

Prima! Am letzten Tag im alten Jahr freut es mich ganz besonders das zu hören. Glück und Gesundheit für Sie im neuen Jahr und machen Sie weiter so!

Standort: Praxis Peter Schuster Heilpraktiker Osteopathie

Ich hatte drei Jahre starke stechende Schmerzen im rechten Handgelenk und dann noch Kribbeln in den Fingern. Ein MRT erbrachte nichts Verwertbares für den Orthopäden, von ärztlicher Seite war ich aufgegeben und austherapiert. Herr Schuster hat mich sehr genau untersucht und befragt. Er hat einen kleinen Knochen im Handgelenk osteopathisch manipuliert und die Faszien behandelt. Ich bin glücklich, dass es mir endlich gut geht. Meinen Rücken hat er auch behandelt und mir ganz genau Übungen gezeigt, mit denen ich Handgelenk und Rücken jetzt selbst stabilisiere. Der Rücken ist auch wieder heil und ich mache meine Übungen weiter. Ich bin sehr zufrieden. Nach drei Jahren bin ich glücklich, diesen alternativen Weg gegangen zu sein.

Peter Schuster

Es freut mich, dass wir die kleine Ursache, die zu einem großen Problem führte, beheben konnten und wünsche Ihnen weiter viel Spaß bei Ihrem Sport. Bleiben Sie gesund! Mit einem herzlichen Gruß!

Standort: Praxis Peter Schuster Heilpraktiker Osteopathie

Ich bin 71 Jahre alt und musste leider einen großen Teil meines Lebens im Sitzen verbringen. Ich konnte mich vor allem morgens schon lange nicht mehr richtig aufrichten im Rücken und noch schlimmer war, dass ich nachts sehr oft auf die Toilette musste, was mir den Schlaf raubte. Ein MRT zeigte mehrere große Bandscheibenvorwölbungen und eine stark abgenutzte Wirbelsäule. Als der Orthopäde mir keinen guten Rat gab ging ich zu Herrn Schuster, der mich lange befragte und untersuchte und mit Osteopathie behandelte. Es geht meinem Rücken viel besser und ich weiß genau, was ich jetzt selbst für mich tun kann. Das Beste aber ist, ich kann nachts wieder schlafen und muss nur noch 2- anstatt 8mal raus nachts.

Peter Schuster

Ich freue mich mit Ihnen!!! Machen Sie jetzt genau so weiter wie ich es Ihnen geraten habe bitte! Bleiben Sie in Bewegung und weiter auf gute Besserung!

Standort: Praxis Peter Schuster Heilpraktiker Osteopathie

Ich bin über 50 und musste leider meinen hallux rigidus am Großzeh operieren lassen, weil ich in keinen Schuh mehr passte und Schmerzen hatte. Der Orthopäde wollte mir danach keine Physio verordnen und so ging ich zu Herrn Schuster zur Osteopathie weil die Schmerzen nicht weggingen. Er hat mir schon mal geholfen als ich Schmerzen im Handgelenk hatte und der Orthopäde sagte ich wäre austherapiert. Auch jetzt hat er mir mit Osteopathie ganz schnell helfen können obwohl er gar nicht viel gemacht hat. Seitdem bin ich so gut wie schmerzfrei und ich bin gut beraten worden, was ich selber machen kann, um mich selbst zu rehabilitieren. Ich bin sehr glücklich, dass es mir jetzt besser geht.

Peter Schuster

Eine zweite Meinung ist meistens eine gute Idee!!! Und es freut mich sehr, dass Sie wieder schmerzfrei gehen können! Danke dass Sie alle meine Ratschläge beherzigt haben. Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit!

Standort: Praxis Peter Schuster Heilpraktiker Osteopathie

Ich bin ein sogenannter Best Ager und erlitt einen Bandscheibenvorfall mit Nervenwurzelreizung. Das hat mich zunächst einigermaßen aus der Bahn geworfen. Die Schmerzen waren stark und ich befürchtete nicht wieder richtig gesund/belastbar zu werden. Hatte verschiedene Ärzte und Therapeuten konsultiert, bevor ich auf Empfehlung zu Hrn.Schuster kam. Niemand hat mir so viel Mut gemacht und keiner hat mich so genau untersucht. Er stellte eine positive Prognose, die sich im Ergebnis seiner Behandlungen genau so bestätigte. Ich wurde von ihm mit Osteopathie und Tuina behandelt, inkl. Verhaltensregeln und kl. Übungsprogramm. Vor jeder Behandlung untersuchte er mich genau und passte Behandlung und Übungsprogramm an die sich stetig bessernden Beschwerden an. Das war viel effektiver als alle vorherigen pauschalen Diagnosen/Therapien. Mittlerweile geht es mir sehr gut, ich bin körperlich aktiv und ohne Einschränkungen. Falls es mal wieder klemmen sollte gehe ich definitiv zu Herrn Schuster.

Peter Schuster

Nicht alles ist so schlimm wie es auf den ersten Blick scheint. :) Es war mir ein Vergnügen, machen Sie genau so weiter bitte!