Praxisgemeinschaft

Praxisgemeinschaft

Horst-Schork-Str. 9067069 Ludwigshafen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil von neos Praxis in Ludwigshafen. Wir, Steffen Giesse und Konstantinos Cafaltzis, freuen uns, dass Sie sich für unsere orthopädischen, allgemeinchirurgischen und chirurgisch-ästhetischen Leistungen interessieren.

Wir haben uns auf aussagekräftige diagnostische Verfahren spezialisiert, die uns Aufschluss darüber geben, wie wir unsere Patienten so effektiv, schonend und nachhaltig wie möglich therapieren können. Dabei beziehen wir sowohl konservative Verfahren wie die Stoßwellentherapie, die Physikalische Therapie oder die Neuraltherapie, aber auch operative Verfahren in unsere Überlegungen mit ein. Alternative Behandlungsmethoden wie Hyaluronsäurebehandlungen, Eigenbluttherapie oder die Muskel- und Sehenentherapie mit Botulinumtoxin bieten wir ebenfalls an.

Im Idealfall lassen sich Ihre Beschwerden mit konservativen Methoden gut behandeln. Sollten wir diese Optionen jedoch ausgeschöpft haben, setzen wir aber auch operative Verfahren ein, die wir Ihnen im Folgenden gerne vorstellen möchten.

Sie möchten einen Termin mit uns vereinbaren oder haben eine Frage, die über dieses Informationsangebot hinausgeht? Rufen Sie uns unter 0621/6359010 an und lassen Sie sich beraten.

Ihre

Steffen Giesse und Konstantinos Cafaltzis

neos Praxis in Ludwigshafen

Unsere Schwerpunkte

Herzlich willkommen. Im folgenden möchten wir unsere Tätigkeitsschwerpunkte bei den konservativen und Operativen Verfahren darstellen. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis.

• Unsere Ärzte

• Unsere Ärzte

Wir sind zwei völlig unterschiedlich ausgebildete Ärzte:

Steffen Giesse wurde zum allgemeinen Chirurgen ausgebildet, seine Facharztprüfung legte er im Jahre 2007 ab. Über viele Jahre dieser Ausbildung beschäftigte er sich jedoch intensiv mit der Ästhetischen Medizin und gilt heute national und international als anerkannter Spezialist für diesen Zweig der Medizin. Seine Schwerpunkte liegen in den operativen wie nicht-operativen Verfahren der Ästhetischen Medizin. In unserer Praxis führt er insbesondere die ästhetische Haut- und Fußchirurgie, die rekonstruktiven Chirurgie nach massivem Gewichstverlust, die operativen Lipödembehandlungen und die Hernienchirurgie durch. Für die rein Ästhetischen Behandlunge begrüßt es Sie sehr gerne in seiner Privatpraxis Estetic Lounge in der Wredestrasse 33 in Ludwigshafen.

Dr. Konstatntinos Cafaltzis ist ausgebildeter Orthopäde und Unfallchirurg. Er zeichnet verantwortlich für die konservativen und operativen orthopädischen Verfahren. Neben der ambulanten operativen Verfahren, operiert Herr Dr. Cafaltzis auch im Diakonissen Krankenhaus Mannheim und Kreiskrankenhaus Grünstadt stationäre Patienten.

Beide Ärzte sind sehr sportbegeistert und engagieren sich deshalb im Breiten- und Profisport. Herr Dr. Cafaltzis ist insbesondere als Vereinsarzt des SV Waldhof Mannheim bekannt. Herr Giesse ist als betreuender Arzt verschiedener Kampfsport-Amateur-Weltmeister aktiv.

Wir hoffen Ihr Interesse und Vertrauen in unser Team geweckt zu haben und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis. Sicher können wir auch Ihnen mit unserem Wissen behilflich sein.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das Team der chirurgischen Praxis neos Praxis in Ludwigshafen ist für Sie da. Moderne chirurgische Verfahren erlauben es uns, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche den größten Erfolg versprechen. An unserem Standort in Horst-Schork-Str. 90 erwartet Sie ein kompetentes Praxisteam. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier erfahren Sie mehr über unsere konservativen und operativen Leistungen.

• Konseravtive Therapie

• Besenreiserverödung
    • Laserbehandlungen
    • Botulinumtoxin und Hyaluronsäure
  • Operative Therapie

In unserer Praxis bieten wir beispielsweise an:

• Arthroskopische und offene Rotatorenmanschettennaht
    • Erkrankungen und Verletzungen der langen Bizepssehne, SLAP-Repair, arthroskopische Bizepssehnentenodese
    • Impingement – Syndrom, arthroskopische subacromiale Dekompression
    • Arthroskopische Kalkausräumung
    • Arthroskopische Operationen am Ellenbogen
    • Operative Therapie der Epicondylitis (Tennis- bzw. Golferellenbogen)
    • Operative Therapie der Ellenbogensteife
    • Handgelenksarthroskopie mit Discuschirurgie
    • Therapien der Bandstrukturen und Sehnen (z. B. „schnellender Finger“, Erkrankungen der Sehnenscheiden, M. Dupuytren)
    • Knorpelchirurgie (minimalinvasive Knorpeltherapie)
    • Labrumrekonstruktion bei traumatischen und degenerativer Labrumläsion

• Gefäßdiagnostik
    • Berufs- und Schulunfälle

neos Praxis in Ludwigshafen

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Danke , Praxisgem. Neos Dr. Konstantinos Cafa… !