Praxis Birgit Kupper Psycholog. Psychotherapeutin
Maler-Ernst-Str. 9, Bad Dürkheim

Dipl.-Psych. Birgit Kupper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Birgit Kupper Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kupper ist eine offene, kompetente und einfühlsame Therapeutin, zu der ich sehr schnell Vertrauen aufbauen konnte. Sie geht hervorragend auf die Probleme und Bedürfnisse ihrer Patieten ein.
Wegen Panikattacken und Schwindelanfällen begab ich mich bei Frau Kupper in Therapie, nachdem ich ein ganzes Jahr in ärztlicher Behandlung war, ohne Erfolg.
Da meine Panikattacken so schlimm wurden und anfingen mein alltägliches Leben, sie Autofahren, S-Bahnfahren oder sogar das Haus zu verlassen so stark einzuschränken, begab ich mich im Internet auf die Suche nach einem Therapeuten für Hypnosetherapie.
Schon nach 4 Sitzungen waren meine Panikattacken verschwunden und ich kann immer mehr in mein vorherig normales Leben zurückkehren. Aus diesem Grund bin ich Frau Kupper zu tiefsten Dank verpflichtet und kann sie , wie in meinem Fall für die Behandlung von Angststörungen empfehlen. Für eine Behandlung bei Frau Kupper war mir kein Weg zu weit und werde bei solchen Problemen künftig sofort Frau Kupper kontaktieren.

Hypnosetherapie gegen Panikattacken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Kupper Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam mit der niederschmetternden Diagnose: Krebs im Endstadium. Aufgrund der akuten Situation bekam ich sehr schnell Termine. Mit Hypnosetherapie half sie mir die riesige OP u. Chemotherapie gut zu überstehen. Wir konnten die seelische Ursache des Krebses lösen und dann noch ein paar andere mehr. Heute 10 Monate nach der Diagnose ist das Wunder geschafft, es gibt zur Zeit keine Krebszellen mehr in meinem Körper. Ich bin mir sicher, daß die Therapie sehr viel zur Heilung beitrug. Vielen Dank!

Frau Kupper war das Beste das mir passieren konnte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Kupper Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kupper weiss es die Menschen zur wahren Ursache ihrer Probleme zu fuehren.Sie besticht durch enormes Fachwissen und gkeichzeitigem tiefen humanitaren Verstaendis vor allem fuer Frauen.

Sehr kompetent und vom Herzen kommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Kupper Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kupper ist super auf meine Probleme eingegangen und war immer auf die Behandlung vorbereitet. Sie hat aus meiner Sicht ein sehr breites Spektrum und einen tiefen Erfahrungsschatz. Ich kann die Praxis nur jedem uneingeschränkt empfehlen.

Super kompetente und einfühlsame Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Kupper Psycholog. Psychotherapeutin

Hätte mir vor 3 Monaten jemand gesagt, dass ich mal wieder entspannt Auto fahre, ich hätte ihm nicht geglaubt.
Vor einem Jahr hatte ich einen schweren Autounfall. Das Auto Totalschaden, der Schreck saß mir in den Knochen. Das Autofahren war für mich anstrengend gewesen. bei jedem Geräusch, jeder Unebenheit in der Straße verspannte sich mein Körper. Ich hatte Angst dass wieder etwas ungewöhnliches passiert.
Ich war äußerst skeptisch als ich zur ersten Hypnosebehandlung bei Frau Kupper kam. Sie machte es mir leicht vertrauen zu fassen. Frau Kupper hat eine angenehme Art, sie vermittelte mir von der ersten Minute an Sicherheit.
Nach der Sitzung bin ich über die Autobahn nach Hause gefahren. Es fiel mir auf dass ich nicht (wie sonst ) zusammen gezuckt bin als ich über eine Bodenwelle gefahren bin. Auch war ich nicht angespannt und verkrampft. Ich bin Frau Kupper wirklich dankbar.

Den Unfallschock überwunden durch Hypnosesitzung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Kupper Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und wurde sehr gut in der Umsetzung meiner Ziele unterstützt.

Sehr hilfreiche und unterstützende Therapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Kupper Psycholog. Psychotherapeutin

Ich möchte hier für alle Betroffenen mit sozialer Phobie meine Geschichte aufschreiben und Mut machen.
Mein Leben war geprägt von Symptomen der sozialen Angst. Angst vor Menschenansammlungen, vor Gruppen, Angst im Mittelpunkt zu stehen, Hände zittern, nicht mehr klar denken können.
Die Schuljahre verbrachte ich ausschließlich mit Beklemmungen und dauernden Ängsten. Später studierte ich aufgrund der Prüfungsangst mehr schlecht als recht. Am schlimmsten aber war es für mich, dass sich die Angst auch auf die banalsten Alltagsdinge erstreckte: Essen gehen, an der Kasse bezahlen etc. So habe ich fast 30 Jahre lang gelebt.
Nach vielen anderen Anläufen (Yoga, Psychotherapie über 3 Jahre u.a.) hatte ich keine große Hoffnung mehr und war auch sehr skeptisch, auch der Hypnose gegenüber.
Zusammen mit Frau Kupper wurde ich die Sorge von 30 Jahren los. Meine Ängste begleiten mich nicht mehr, das Zittern ist weg. Heute liebe ich mein Leben und gehe meine Wege, und treffe Entscheidungen, auf die ich Lust habe. Das macht mich sehr glücklich.
Frau Kupper ist erfahren und kompetent und verfügt über ein sehr umfangreiches Fachwissen über die Komplexität und die Zusammenhänge von psychischen und psychosomatischen Störungen.
Sie hat bei schwierigen Themen immer den richtigen Therapieansatz zur Hand. Sie hat ihre ganz eigene Art zu arbeiten und die Verfahren zu kombinieren.
Vielen Dank Frau Kupper.

Endlich frei !!! Hypnose hat mir geholfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Kupper Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit einem Jahr in der Behandlung bei Frau Doktor Kupper und bin sehr zufrieden. Sie ist nett, freundlich und hilfsbereit. Da ich berufstätig bin, haben wir immer eine Lösung für die passenden Termine gefunden.
Ich möchte auch Mut denen Leuten geben, die sich nicht entschließen können zu einem Psyhologe zu gehen. Das soll nicht peinlich oder komisch sein. Machen Sie den ersten Schritt und beobachten nun wie Ihres Leben sich ändert.
Nach vielen Überlegungen habe ich mich auch dazu entschieden. Und mit Hilfe von Frau Doktor Kupper lebe ich mein Leben. Sie hat mir geholfen die Menschen und mich selbst zu verstehen, warum wir so sind wie wir sind. Dank Ihr bin ich selbstbewusster und offener geworden. "Ihre Ratschläge haben mir die Augen auf viele Dinge geöffnet", die ich früher nicht gesehen habe. Vielen lieben Dank!

Leben anstatt existieren...Menschen verstehen...mit sich selbst umgehen können. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Kupper Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kupper ist eine sehr gewissenhafte und einfühlsame Therapeutin. Sie geht auf ihre Patienten individuell ein und macht keinen Dienst nach Vorschrift- das heißt, sie lässt nicht nach 50 Minuten den Stift fallen und stellt auch keine Sitzung in Rechnung, wenn man verschlafen oder den Termin verpasst hat. Ich selbst bin wegen bipolaren Störungen bei ihr und sehr zufrieden. Sie ist nicht schräg, nicht abgehoben und ganz und gar nicht versplient, wie manch anderer Therapeut, den ich schon kennenlernen durfte. Nur zu empfehlen aber leider fast immer ausgelastet- ich würde trotzdem wieder anrufen und alles tun, um einen Termin zu bekommen. Danke für alles!

Großartig - individuelle Behandlung- konstruktiv! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert