Dieser Arzt hat
leider noch kein
Portrait hinterlegt

7 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,0
100 %
Weiterempfehlung:
4.745
Profilaufrufe:
Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dipl.-Psych. Siegler
Karte / Route

Dipl.-Psych. Siegler ist unter den Top10:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Ludwigshafen (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Siegler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Heinz Jürgen Siegler

Psychotherapeut

Wredestr. 55
67059 Ludwigshafen

Telefon:
Homepage:
0621/5454099
noch nicht hinterlegt

Mo.

n.V.

Di.

n.V.

Mi.

n.V.

Do.

n.V.

Fr.

n.V.

Sa.

So.


Sind Sie Dipl.-Psych. Heinz Jürgen Siegler?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 23.10.2013 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Verhaltenstherapie
NLP
PEP
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Siegler

An dieser Stelle können sich Ärzte & Heilberufler persönlich bei jameda-Nutzern vorstellen, indem sie z. B. ihren Lebenslauf, Behandlungsschwerpunkte sowie ihr gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Sind Sie Dipl.-Psych. Siegler?
Vervollständigen Sie jetzt Ihr Profil und geben Sie so neuen Patienten einen Eindruck
von Ihnen und Ihrer Praxis.

Jetzt Profil vervollständigen

Bilder

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

Sind Sie Dipl.-Psych. Siegler?
Jetzt Bilder hinterlegen

Artikel von Dipl.-Psych. Siegler

Sind Sie Dipl.-Psych. Siegler?
Jetzt Artikel verfassen
Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Siegler
Note 1:
(4)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 20.06.2018

Zwei Mal bei Dr. Siegler - immer hilfreich

Ich habe insgesamt zwei Therapien von jeweils ca. 1 1/2 Jahren bei Herrn Siegler in Anspruch genommen aufgrund einer Essstörung, Perfektionszwängen und wegen traumatischen familiären Erlebnissen. Die Therapien waren beide äußerst hilfreich und unterstützten mich dabei, sowohl die Vergangenheit aufzuarbeiten als auch von meinem zwanghaften Denkmustern Abstand zu gewinnen und neue Perspektiven zu erarbeiten. Herr Siegler, vielen Dank für Ihre Arbeit!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2017, Alter: 30 bis 50

Wirkungsvoll

Ich leide seit Jahren unter einer Angsterkrankung, welche mich dazu bewogen hat eine Therapie bei Herrn Siegler zu starten. Mein Leidensdruck war zu Beginn der Therapie sehr groß und meine Lebensqualität deutlich eingeschränkt. Herr Siegler begleitete mich auf diesem Weg und hat mir hervorragend geholfen. Ich habe viel über mein Verhalten gelernt, was überaus hilfreich ist. Momentan bin ich praktisch angstfrei. Dank der vielfältigen Möglichkeiten die Herr Siegler bietet, habe ich daraus meine persönlichen Strategien gefunden die Angstsituationen gut zu bewältigen. Herr Siegler begegnete mir jederzeit in einer beruhigenden Atmosphäre, mit einem Höchstmaß an Respekt, Wertschätzung und Einfühlungsvermögen. Die Therapie bei ihm war für mich goldrichtig."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rekordzeitverdächtige Lösungen

Auf der Suche nach einem EMDR-Therapeuten zur Bewältigung einer alle Bereiche umfassenden Lebenskrise mit entsprechenden traumatischen Hintergründen stieß ich auf Herrn Siegler. Mit seinem guten Gespür für die Knackpunkte bei den einzelnen Themen und seiner EMDR-Erfahrung gelang es, in nahezu jeder Sitzung einen deutlichen therapeutischen Fortschritt zu erzielen und für mich damit einen Schritt zurück in die Normalität zu gehen. Deutlich vor dem Aufbrauchen des vorhandenen Stundenkontingents fühle ich mich wieder in meiner Mitte angekommen und in der Lage, in meinem Leben wieder vom Beifahrersitz auf die linke Seite hinüber zu wechseln. Vielen Dank, Herr Siegler!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und vertrauenswürdig

Hr.Siegler hat mir schon mehr als einmal geholfen mit meiner Erkrankung umzugehen, nicht nur bezüglich meiner Eßstörung(Anorexie-Bulimie) ,sondern auch einige Jahre später bei meiner Depression fühlte ich mich von ihm Ernst genommen und lernte aus diesen Tiefs wieder rauszukommen. Ich kann die Therapie bei Hr.Siegler sehr empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.09.2014

Psychotherapie bei PTSD - Nur weiterzuempfehlen

Nachdem ich, nach schlechten Erfahrungen in Kindheit und Jugend, über Jahre unter Schlafstörungen, Flashbacks, Wertlosigkeitsgefühlen und Suizidgedanken gelitten hatte, entschied ich mich 2011 für eine Psychotherapie und bekam nach kurzer Wartezeit einen Termin bei Herrn Siegler. Herr Siegler behandelte mich von Anfang an wertschätzend und gab mir viele Techniken an die Hand um mich beruhigen und stabilisieren zu können. Zusätzlich gab Herr Siegler auch nützliche weiterführende Buchtipps. Es war mir damit nach kurzer Zeit möglich die Flashbacks zu durchbrechen und meine Lebensqualität deutlich zu steigern. Imaginationsübungen und EMDR führten dazu, dass ich mit der Zeit immer weniger Flashbacks hatte und inzwischen (2014) gar keine mehr. Zusätzlich war es während der Therapie immer möglich aufkommende Themen (z.B. Beziehungsprobleme) zu besprechen. Wir konnten alle Themen zu meiner vollsten Zufriedenheit behandeln und das Therapieergebnis liegt deutlich über meinen Erwartungen. Ich kann Herrn Siegler nur weiterempfehlen. Zusätzlich: Es ist möglich die Termine flexibel auszumachen, auch größere Pausen oder Terminverschiebungen sind kein Problem. Die Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Ludwigshafen-Mitte) zu erreichen und barrierefrei (Fahrstuhl)."  Mehr

Gesamtbewertung  (7)

Behandlung
Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
1,0
Gesamtnote
1,0
Engagement
Zum Beispiel: Einfühlungsvermögen des Arztes/Therapeuten, Einbindung von Familienmitgliedern in die Therapie, Hilfe bei akuten Problemen
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt/Therapeuten gut aufgehoben? Konnten Sie seine Empfehlungen umsetzen?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit; War der Therapeut einfühlsam und entgegenkommend?
1,0
Diskretion
Zum Beispiel: Werden Termine so gelegt, dass Sie keine anderen Patienten antreffen? Wird diskret mit Ihren Belangen umgegangen?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
(3)
1,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(4)
1,0
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(3)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(1)
1,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in den Praxisräumen, Alter der Einrichtung
(4)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt/Therapeut gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(4)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(4)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(4)
1,0
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
(3)
1,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(4)
1,0
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(3)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(1)
1,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in den Praxisräumen, Alter der Einrichtung
(4)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schlaf” am 12.02.2019

Warum schlafen wir? Dieser Schlaftest sagt Ihnen, ob Sie genug schlafen

Wir schlafen, um uns zu erholen und den Akku wieder aufzuladen! Dies sind die häufigsten Antworten auf diese Frage. Aber stimmt das? Fakt ist, dass wir im Schlaf kaum weniger Energie verbrauchen ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2019
von Dr. Katharina Diamantis

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander

Passende Behandlungsgebiete