Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Siegler

Dipl.-Psych. Siegler ist unter den Top10:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Ludwigshafen (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Siegler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Heinz Jürgen Siegler

Psychotherapeut

Wredestr. 55
67059 Ludwigshafen

n.V.

Sind Sie Dipl.-Psych. Heinz Jürgen Siegler?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Artikel von Dipl.-Psych. Siegler

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Siegler

Bewertung vom 20.06.2018

Zwei Mal bei Dr. Siegler - immer hilfreich

Ich habe insgesamt zwei Therapien von jeweils ca. 1 1/2 Jahren bei Herrn Siegler in Anspruch genommen aufgrund einer Essstörung, Perfektionszwängen und wegen traumatischen familiären Erlebnissen. Die Therapien waren beide äußerst hilfreich und unterstützten mich dabei, sowohl die Vergangenheit aufzuarbeiten als auch von meinem zwanghaften Denkmustern Abstand zu gewinnen und neue Perspektiven zu erarbeiten. Herr Siegler, vielen Dank für Ihre Arbeit!"  Mehr

Bewertung vom 13.06.2017, Alter: 30 bis 50

Wirkungsvoll

Ich leide seit Jahren unter einer Angsterkrankung, welche mich dazu bewogen hat eine Therapie bei Herrn Siegler zu starten. Mein Leidensdruck war zu Beginn der Therapie sehr groß und meine Lebensqualität deutlich eingeschränkt. Herr Siegler begleitete mich auf diesem Weg und hat mir hervorragend geholfen. Ich habe viel über mein Verhalten gelernt, was überaus hilfreich ist. Momentan bin ich praktisch angstfrei. Dank der vielfältigen Möglichkeiten die Herr Siegler bietet, habe ich daraus meine persönlichen Strategien gefunden die Angstsituationen gut zu bewältigen. Herr Siegler begegnete mir jederzeit in einer beruhigenden Atmosphäre, mit einem Höchstmaß an Respekt, Wertschätzung und Einfühlungsvermögen. Die Therapie bei ihm war für mich goldrichtig."  Mehr

Bewertung vom 06.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rekordzeitverdächtige Lösungen

Auf der Suche nach einem EMDR-Therapeuten zur Bewältigung einer alle Bereiche umfassenden Lebenskrise mit entsprechenden traumatischen Hintergründen stieß ich auf Herrn Siegler. Mit seinem guten Gespür für die Knackpunkte bei den einzelnen Themen und seiner EMDR-Erfahrung gelang es, in nahezu jeder Sitzung einen deutlichen therapeutischen Fortschritt zu erzielen und für mich damit einen Schritt zurück in die Normalität zu gehen. Deutlich vor dem Aufbrauchen des vorhandenen Stundenkontingents fühle ich mich wieder in meiner Mitte angekommen und in der Lage, in meinem Leben wieder vom Beifahrersitz auf die linke Seite hinüber zu wechseln. Vielen Dank, Herr Siegler!"  Mehr

Bewertung vom 04.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und vertrauenswürdig

Hr.Siegler hat mir schon mehr als einmal geholfen mit meiner Erkrankung umzugehen, nicht nur bezüglich meiner Eßstörung(Anorexie-Bulimie) ,sondern auch einige Jahre später bei meiner Depression fühlte ich mich von ihm Ernst genommen und lernte aus diesen Tiefs wieder rauszukommen. Ich kann die Therapie bei Hr.Siegler sehr empfehlen!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 04.09.2014

Psychotherapie bei PTSD - Nur weiterzuempfehlen

Nachdem ich, nach schlechten Erfahrungen in Kindheit und Jugend, über Jahre unter Schlafstörungen, Flashbacks, Wertlosigkeitsgefühlen und Suizidgedanken gelitten hatte, entschied ich mich 2011 für eine Psychotherapie und bekam nach kurzer Wartezeit einen Termin bei Herrn Siegler. Herr Siegler behandelte mich von Anfang an wertschätzend und gab mir viele Techniken an die Hand um mich beruhigen und stabilisieren zu können. Zusätzlich gab Herr Siegler auch nützliche weiterführende Buchtipps. Es war mir damit nach kurzer Zeit möglich die Flashbacks zu durchbrechen und meine Lebensqualität deutlich zu steigern. Imaginationsübungen und EMDR führten dazu, dass ich mit der Zeit immer weniger Flashbacks hatte und inzwischen (2014) gar keine mehr. Zusätzlich war es während der Therapie immer möglich aufkommende Themen (z.B. Beziehungsprobleme) zu besprechen. Wir konnten alle Themen zu meiner vollsten Zufriedenheit behandeln und das Therapieergebnis liegt deutlich über meinen Erwartungen. Ich kann Herrn Siegler nur weiterempfehlen. Zusätzlich: Es ist möglich die Termine flexibel auszumachen, auch größere Pausen oder Terminverschiebungen sind kein Problem. Die Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Ludwigshafen-Mitte) zu erreichen und barrierefrei (Fahrstuhl)."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Schlaf” am 12.02.2019

Warum schlafen wir? Dieser Schlaftest sagt Ihnen, ob Sie genug schlafen

Wir schlafen, um uns zu erholen und den Akku wieder aufzuladen! Dies sind die häufigsten Antworten auf diese Frage. Aber stimmt das? Fakt ist, dass wir im Schlaf kaum weniger Energie verbrauchen ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2019
von Dr. Katharina Diamantis

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander