Gold-Kunde
Dr. med. dent. Matthias Ober

Dr. med. dent.Matthias Ober

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

0621/59581240
Note
1,1
Note
1,1
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte
Bewerten

Dr. Ober

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
07:00 – 18:00
Di
07:00 – 18:00
Mi
07:00 – 18:00
Do
07:00 – 18:00
Fr
07:00 – 14:00

Adresse

Yorckstr. 167061 Ludwigshafen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,


herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis in Ludwigshafen am Rhein, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf Prophylaxe, Zahnersatz und Endodontie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!
Ihr Dr. med. dent. Matthias Ober


Philosophie

Ein alter Arzt spricht Latein
     Ein junger Arzt spricht Englisch
           Ein guter Arzt spricht die Sprache des Patienten

 

Wir haben den Anspruch, die Bedürfnissse und Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten individuell und kompetent zu erfüllen - und das über das gesamte Leistungsspektrum der Zahnmedizin hinweg.

Fachliche Qualifikationen, erprobte medizinische Verfahren und modernste Technologien sind in einem systematischen Therapieablauf unsere Instrumente zur Erreichung dieses Ziels.

Was wollen wir damit erreichen?

Selbstbewußtsein durch gesunde Zähne und ein sichereres Gefühl in unserer doch „etwas anderen? Praxis.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarzt Dr. Matthias Ober


Meine Behandlungsschwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Prophylaxe, Zahnersatz und Endodontie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Ludwigshafen am Rhein besuchen? Ich freue mich auf Sie!

  • Prophylaxe

  • Zahnersatz

  • Endodontie


    • Prophylaxe

    • Zahnersatz

    • Endodontie

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    Zahnarzt Dr. Matthias Ober


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

  • Ästhetischer Zahnersatz

  • Implantate und Implantatprothetik

  • Computergesteuerte Röntgen-Diagnostik (DVT)

  • Hochwertige konservierende Leistungen


    • Ästhetischer Zahnersatz

      •  Keramik, Zirkon
    • Implantate und Implantatprothetik

    • Computergesteuerte Röntgen-Diagnostik (DVT)

    • Hochwertige konservierende Leistungen

      • z.B. mit Gold- oder Keramikinlays
    • Professionelle Zahnreinigung

      • mit automatischer Wiedereinbestellung (Recall)
    • Endodontie (maschinelle Wurzelbehandlung)

    • Antimikrobielle photodynamische Parodontosebehandlung

      •  mit dem Helbo-Laser
    • Kiefergelenkbehandlung

      • mit Schienentherapie in Kombination mit Krankengymnastik
    • Power-Bleaching und Zahnschmuck

    • Kooperation mit qualifizierten Fachgruppen (z.B. Cranofaciale Therapie Akademie)

    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit

      • mit Ärzten anderer Fachrichtungen bei speziellen zahnmedizinischen Indikationen
    • Entwicklung individueller konzeptioneller Modelle

      • zur Vermeidung von Zahn- und Gewebsschäden durch strukturierte Präventionsprogramme

       

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    Zahnarzt Dr. Matthias Ober


So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (24)

Gesamtnote

1,1
1,1

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,3

Angst-Patienten

1,1

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,4

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar
freundlicher Umgang mit Kindern
sehr gute Aufklärung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
8
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 23.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Wie ein Freund

Es mag paradox klingen, aber ein Besuch bei Dr. Ober macht Spaß. Und wenn's mal etwas Ernstes ist und ich verunsichert bin bezüglich Behandlung und Kosten - der "Chef" nimmt sich Zeit und dem Patienten die Sorgen. Geduld und Offenheit zeichnen den Menschen Matthias Ober aus. Und zum Glück auch eine große Portion Humor. Das gilt aber auch für die wunderbare "Damenwelt", die ihn umkreist und "umsorgt". Schon beim "Empfang" fühle ich mich, als wenn ich eine Wellness-Oase betrete. Und wenn ich im Wartebereich abgeholt werde - zum Beispiel für die professionelle Zahnreinigung - ist auch dies mit dem Gefühl verbunden, dass ich mich in besten Händen befinde. Wenn es kein Schwindel wäre, würde ich sagen: ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch in dieser modernen und menschlichen Praxis

Bewertung vom 01.03.2019
1,0

Toller Arzt und tolles Team

Bin seit einigen Jahren Patientin und immer noch sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr kompetent und sich auch nicht zu fein, mal ans Telefon zu gehen oder die Patienten am Thresen anzunehmen. Das Team ist super nett und es wird das Gefühl vermittelt, das in dieser Praxis ein richtig gutes Arbeitsklima herrscht. Die Ausstattung ist sehr modern. Die Praxis ist sehr angenehm. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Bewertung vom 26.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Was von Herzen kommt, geht auch zu Herzen

Seit vielen Jahren bin ich jetzt schon bei Dr. Ober Patientin und nehme dafür jedesmal eine längere Fahrt auf mich. Seine Freundlichkeit und ruhige Professionalität sind mir die Kilometer allemal wert. Eigentlich ist der Gang zum Zahnarzt immer eine Qual für mich gewesen, doch seit ich zu Dr. Ober gehe, ist das anders. Für Besprechungen nimmt er sich die nötige Zeit und informiert auch über Alternativen. Als ich letzthin akute Probleme hatte, hat er in wenigen Minuten auf einen Freitag noch für mich einen Akuttermin zur Zahn-OP organisiert. Vielen Dank. Egal ob Brücke, Krone oder professionelle Zahnreinigung, alles war perfekt. Das Praxisteam um Dr. Ober verbreitet eine herzliche Atmosphäre und nimmt einem so die Angst vor der Behandlung. Frau Schmidt ist die Seele der Praxis, Sie “liest” einem die Wünsche von den Augen ab. Ich bin hier einfach bestens aufgehoben !!!

Bewertung vom 04.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Hier wird Ihnen kompetent und freundlich geholfen :-)

Ich bin ein Angstpatient seit klein auf wegen einer schlechten Erfahrung im Kindesalter. Habe daher auch nicht die besten Zähne.

Ich wurde über meinen Job auf Dr. Ober aufmerksam. In einer Beratung hatte er mir gesagt, dass er auch Hypnose mache und mit Musik arbeite und ich keine Angst haben muss.

Ich bin darauf hin zu Ihm, damals noch in der alten Praxis in der Bahnhofstrasse und lies mir die Zähne durchschauen mit dem Ergebnis "Loch, Krone, Füllung, Wurzelbehandlung". Meine schlimmsten Befürchtungen wurden war. Doch Dr. Ober und auch die Stuhlassistenz waren so einfühlsam, die Spritze tat überhaupt nicht weh und die Behandlung war nicht so schlimm.

Mittlerweile sind mehrere Jahre ins Land gegangen und meine Zähne sind, dank Dr. Ober wieder rundum ok.

Er achtet sehr auf Gesunderhaltung und Präventionsarbeit und ist in seinen Erklärungen einfach und transparent. Er Weiß was er tut, das Personal ist freundlich, einfühlsam und sehr Kinderlieb.

Ich kann Ihn nur empfehlen. Bin nun seit 1995 bei Ihm mit meiner Kompletten Familie!

DANKE an alle vom Team

Bewertung vom 18.11.2017
1,4

Nette und freundliche Ansprache

Wurde nicht direkt von Herrn Dr. Ober behandelt. Der mich behandelnde Arzt sprach sehr offen über meine Zähne und damit verbundene Aktionen. Er versuchte mir keine unnötige Behandlungen aufzuschwatzen. Er erklärte mir alles sehr verständlich und einfach. Ein sehr zufrieden stellender Zahnarztbesuch. Danke

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
2Kollegenempfehlungen
8.368Profilaufrufe
07.06.2018Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Ludwigshafen

Passende Artikel unserer jameda-Kunden