Dr. med. dent. Rainer Rossi

Behandlung von Angstpatienten
Vollkeramischer Zahnersatz
Zahnerhaltung & Professionelle
Bleaching

Seit über 29 Jahren können sich Patienten im Raum Ludwigshafen auf den hohen qualitativen Anspruch und die angenehme menschliche Betreuung in der „Zahnarztpraxis Dr. Rainer Rossi . Implantologie . Kieferorthopädie“ verlassen. Meinem Team und mir ist es ein Anliegen, das gesamte Spektrum einer qualitätsorientierten Zahnmedizin für die ganze Familie abzudecken. Dabei sagt Ihnen der offizielle Name unserer Praxis, dass wir im Bereich der Implantologie sowie vor allem im innovativen Teilgebiet der minimalinvasiven Implantatbehandlung einen hochspezialisierten Schwerpunkt setzen.

Mit unseren neu zum Team gestoßenen Spezialisten für Kieferorthopädie konnten wir unser Leistungsspektrum um den Bereich Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene erweitern..

Profitieren Sie als Patient von einem interdisziplinären Team von spezialisierten Zahnärzten.

Gerne gebe ich Ihnen erste Informationen über uns, so dass Sie als interessierter Neupatient darüber nachdenken können, ob Sie Ihren nächsten Zahnarzttermin in unserer Praxis planen. Ich bin Dr. med. dent. Rainer Rossi, Ihr Zahnarzt und Implantologe mit der topmodernen und schön gestalteten Praxis im Herzen von Ludwigshafen. Im April 2016 konnte ich zusammen mit meinem eingespielten und engagierten Team das 25-jährige Jubiläum der Praxisgründung feiern. Wenn Sie sich für uns entscheiden, haben Sie die Gewähr, alle implantologischen und zahnmedizinischen sowie kieferorthopädischen Leistungen in einer hervorragend ausgestatteten Praxis in Anspruch zu nehmen. Wir kombinieren das angenehme Wohlfühlambiente mit vielfältigen innovativen technischen Verfahren für Diagnostik und Therapie, um hochwertige Versorgungen zu gewährleisten. Dabei sorgt das praxiseigene Zahnlabor mit qualifizierten Spezialisten dafür, dass Sie auch beim Zahnersatz erste Qualität „Made in Germany“ erhalten. Wir freuen uns auf Sie und sind gerne für Ihre Fragen und Terminwünsche da, wenn Sie uns konsultieren möchten. Rufen Sie an, damit wir die persönliche Beratung und im Fall des Falles den anschließenden optimalen Behandlungsablauf für Sie planen und bis ins Detail abstimmen können.

Dr. med. dent. Rainer Rossi

In unserer Praxis mit ihrem großen Schwerpunkt auf Leistungen der Implantologie haben Sie die Möglichkeit, bei Bedarf die unterschiedlichsten Behandlungsformen zu erhalten. Dabei konzentrieren wir uns auf Kernthemen wie Zahnprophylaxe, Zahnkontrolle, Früherkennung und Allgemeine Zahnheilkunde ebenso wie auf das Füllungsmanagement und Verfahren der Restauration und Sanierung. Drei Schwerpunkte greife ich heraus, weil sie in unserer Arbeit besondere Rollen spielen:

• Implantologie & Minimalinvasive Implantatbehandlung

• Kieferorthopädie für Kids/Teens

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Implantologie & Minimalinvasive Implantatbehandlung

Sinn und Zweck jeder Implantatbehandlung bestehen darin, fehlende echte Zähne mit Hilfe von künstlichen Zahnwurzeln und dem darauf verankerten Zahnersatz neu aufzubauen. Dabei sorgen die Möglichkeiten der modernen Zahnimplantologie nicht nur dafür, dass wir die Zahnlücke sicher schließen ohne benachbarte Zähne zu beschleifen. Mit Implantaten haben wir darüber hinaus ein innovatives Therapieverfahren an der Hand, das natürliche und ästhetisch effektvolle Ergebnisse bei bester Funktion, Belastbarkeit und Langlebigkeit erzielt. In unserer Praxis sind wir schon seit 20 Jahren auf implantologische Behandlungen spezialisiert. Seit über sieben Jahren stellt die besondere Form der Minimalinvasiven Implantologie eine besondere Spezialisierung für uns dar. Seit dieser Zeit haben wir uns als Experten für die Anwendung des patentierten Nobel-Guide-Verfahrens profiliert, mit dem sich künstliche Zahnwurzeln auch ohne heftige Schmerzen und dicke Backe implantieren lassen. Damit sind implantologische Eingriffe möglich, die ohne Aufschneiden des Zahnfleisches, ohne Skalpell, ohne Naht und folglich bei weitgehender Schonung des Patienten ablaufen. Was mindestens ebenso wichtig ist: Dank der innovativen Nobel-Guide-Technologie können wir Ihnen bei einem geeigneten Ausgangsbefund in nur vier Stunden und damit noch am selben Tag neue feste Zähne geben.

• Kieferorthopädie für Kids/Teens

Eine frühe kieferorthopädische Beurteilung gibt Ihrem Kind die besten Möglichkeiten für eine gesunde Zahnstellung.
    Manche glauben, dass eine kieferorthopädische Behandlung erst dann sinnvoll ist, wenn alle bleibenden Zähne da sind. Dabei ist es uns wichtig, Ihr Kind schon früher (ca. 10 Jahre)  kennenzulernen, weil oft im Milchzahngebiss Ihres Kindes bereits Vorzeichen von Problemen zu erkennen sind auf die man frühzeitig erfolgreicher reagieren kann, indem man gezielt das Wachstum steuert.

Daher erleichtert eine regelmäßige Untersuchung die Einschätzung des Wachstums und der Entwicklung Ihres Kindes bezüglich der späteren Behandlungsnotwendigkeit.

Es gibt zwei Arten kieferorthopädischer Behandlungen:

1. Frühbehandlung
      Diese frühe Behandlungsmethode soll in Ausnahmefällen eine spätere Behandlung erleichtern oder vermeiden, indem sie schon vorzeitig die Weichen stellt: Meistens sind die Kinder zwischen 5 und 8 Jahre alt und diese Behandlung dauert ca. 18 Monate.
    2. Klassische kieferorthopädische Behandlung
      Diese kieferorthopädische Behandlung wird ausgeführt, wenn schon die meisten bleibenden Zähne vorhanden sind. Die Kinder tragen dann auch oft eine feste Zahnspange während eines Zeitraums von 12-36 Monaten, je nach Komplexität der Zahn- und Kieferfehlstellung. Dabei ist auch eine anschließende Haltephase mit herausnehmbaren Zahnspangen immer noch ein wichtiger Bestandteil der Behandlung, um das erreichte Ergebnis zu stabilisieren.
  • Kieferorthopädie für Erwachsene

Schöne Zähne tragen entscheidend zur persönlichen Ausstrahlung bei. Sie signalisieren Gesundheit und steigern das Selbstwertgefühl. Auch bei Erwachsenen sind ohne Altersgrenzen Korrekturen sinnvoll, sowohl aus ästhetischen Gründen, als auch aus funktionellen (z. B. vor der Versorgung mit Zahnersatz oder in Verbindung mit Kiefergelenkerkrankungen). Je nach Ihren Wünschen arbeiten wir in unserer Praxis mit einer breiten Palette von Behandlungsapparaturen – natürlich auch mit unsichtbaren Zahnspangen wie z.B Invisalign®.

Es ist nie zu spät für schöne Zähne!

• Es schenkt Ihnen ein schöneres Lächeln und ein harmonischeres Aussehen
    • Es verbessert die Funktion Ihrer Zähne
    • Es stärkt Ihr Selbstvertrauen und Ihr Selbstwertgefühl
    • Es verbessert die Mundhygiene und damit Ihre Gesundheit.

In der modernen „Zahnarztpraxis Dr. Rainer Rossi . Implantologie“ haben Sie als Patientin oder Patient die Option, von langjähriger Erfahrung, einem hohen fachlichen Anspruch, modernsten Behandlungsverfahren und einer bewusst menschlich sympathischen Herangehensweise zu profitieren.

Wir bieten Ihnen eine sehr hohe Qualität in Beratung und Therapie, bei der Sie mit Ihren Wünschen und Ihrem individuellen zahngesundheitlichen Bedarf im Mittelpunkt stehen. Kennzeichnend für den komfortablen und wertschätzenden Anspruch unserer Praxis ist neben der ausgeprägten Patientenorientierung das konsequente Servicedenken zum Vorteil der Patienten mit kurzen Wartezeiten, kurzfristig verfügbaren Terminen und einer vorbildlichen Betreuung. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Ersttermin als neuer Patient auch online über das Internet vereinbaren und gewünschte Folgetermine digital abstimmen.

Ivelina Bohnert Zahnärztin

Ivelina Bohnert, Jahrgang 1986, Zahnärztin seit 2014, Studium und Staatsexamen in Freiburg, Curriculum Ästhetische Zahnmedizin der Landeszahnärztekammer Hessen. Praxisteam Dr. Rossi seit 2019

Judith Ehret Zahnärztin

Judith Ehret, Jahrgang 1993, Zahnärztin seit 2017, Studium und Staatsexamen an der Universität Freiburg

Mohammed Al Shhab, Fachzahnarzt für Kieferorthopäde

Mohammed Al Shhab, Jahrgang 1986, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, 8-jährige Erfahrung als Kieferorthopäde, Approbation als Zahnarzt in Halle a.d.Saale in Sachsen-Anhalt,

Anerkennung als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie durch die Zahnärtzekammer Sachsen-Anhalt

Anna Ryschich Zahnärztin

Anna Ryschich, Jahrgang 1994, Studium und Staatsexamen in Erlangen

Sameera Parasseri Assistenzzahnärztin

Viktorie Idrizaj

Mehr als 20-jährige Berufserfahrung als zahnmedizinische Fachangestellte. Praxisteam Dr. Rossi seit 1995.

Maike Schill

Mehr als 10-jährige Erfahrung als zahnmedizinische Fachangestellte, Praxisteam Dr. Rossi von 2009-2015 und seit Februar 2018

Mirka Zitzmann

Kieferorthopädie, Verwaltung, Management, Fachwirtin im Gesundheits- u. Sozialwesen, mehr als 10-jähige Berufserfahrung als zahnmedizische Fachangestellte in der Kieferorthopädie

Marina Schleicher

Prophylaxe, Assistenz, 8-jährige Erfahrung als zahnmedizinische Fachangestellte,

Ingrid Fridhi

Mehr als 20-jährige Erfahrung als zahnmedizinische Fachangestellte.

Bianca Hilkert

Prophylaxe, Assistenz, 5-jährige Erfahrung als zahnmedizinische Fachangestellte

Derya Yüceer

Verwaltung, mehr als 10-jährige Erfahrung als zahnmedizinische Fachangestellte

Manuela Lohmar Zahntechnikerin

29-jährige Berufserfahrung als Zahntechnikerin

Angela Brandenburger

Zahntechnische Mitarbeiterin für Kieferorthopädie, mehr als 10-jährige Erfahrung in Zahntechnik für Kieferorthopädie, Praxisteam Dr. Rossi seit 2018

Lernen Sie uns kennen!

In sieben weiteren kurzen Textabschnitten stelle ich Ihnen ergänzende Leistungen unserer Praxis vor, auf die Sie bei Bedarf ebenfalls setzen können. Wir sind in diesen und vielen weiteren Teilgebieten mit langjähriger fachlicher Kompetenz für Sie da und legen größten Wert auf modernste Technik. Sie ist oftmals der Schlüssel, um unsere Patienten besonders schonend, effizient und ergebnisorientiert zu behandeln.

• Computer-navigierte Implantologie

• Laser-Parodontitisbehandlung

• Vollkeramischer Zahnersatz

• Laser-Wurzelbehandlung

• Computer-navigierte Implantologie

Ein wichtiges Beispiel für wegweisende zahnärztliche Technik zum besonderen Vorteil des Patienten ist die Computer-navigierte Implantologie. Bei diesem Verfahren wenden wir schon im Rahmen der vorbereitenden Untersuchung und Diagnostik die dreidimensionale Methode der Digitalen Volumentomografie DVT und des 3D-Röntgens an. Sie bildet bereits im Vorfeld geplanter implantologischer Behandlungen den entscheidenden ersten Schritt, um wichtige anatomische Strukturen am Gebiss wie Nerven, Blutgefäße und Lymphbahnen nicht zu schädigen. Auf Basis dieser bildgebenden Diagnostik können wir das Einsetzen von Implantaten mit Computer-Navigation und einer schablonengeführten Methode umsichtiger und schonender planen und ausführen.

• Laser-Parodontitisbehandlung

Deutlich schonender als mit herkömmlichen Verfahren und dabei auch gründlicher und nachhaltiger kann die Laser-gestützte Therapie bei Parodontitis ablaufen. Damit kann ich Ihnen ein weiteres innovatives technisches Konzept präsentieren, das in unserer Praxis für klare Therapievorteile sorgt. Sollte sich bei Ihnen bereite eine Parodontitis ausgeprägt haben, bieten wir Ihnen dafür im ersten Schritt der Initialtherapie die ausführliche Untersuchung zur Befundaufnahme mit Anamnese, Ermittlung der akuten Symptome sowie nötigen klinischen und röntgenologischen Befunden. Darauf folgt eine intensive Einweisung in die häusliche Mundhygiene, kombiniert mit der gezielten Hygienephase mit Professioneller Zahnreinigung PZR und bei Bedarf der schonenden Laser-Parodontitisbehandlung, mit der sich schädliche Keime nicht nur sanft, sondern auch gründlich eliminieren lassen – sogar an Stellen, die sonst kaum erreichbar sind.

• Vollkeramischer Zahnersatz

Grundsätzlich gliedern sich implantologische Behandlungen in zwei große Schritte: Erst erfolgt das Einsetzen des Implantats. Nach seinem sicheren Einwachsen in den Kieferknochen kann man die passende Form des Zahnersatzes darauf befestigen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen erforderlichen Zahnersatz und alle Formen der modernen Zahnprothetik in überragender Passform, Ästhetik und Materialqualität. Das gilt für Zahnersatz auf Implantaten ebenso wie für Inlays, Teilkronen, Vollkronen. Brücken und Zahnprothesen, die wir auf eigener, natürlicher Zahnsubstanz eingliedern. In jedem Fall wird Ihr Zahnersatz bei uns im praxiseigenen Zahnlabor gefertigt, so dass erstklassige Ergebnisse für unsere Patienten gesichert sind. Wenn es um hochwertigen Zahnersatz geht, zeichnen sich Lösungen aus dem Material Vollkeramik durch ihre überragenden ästhetischen Eigenschaften aus. Denn dieses Zahnmaterial erlaubt es dem Licht, bis zu einer gewissen Tiefe unter die Oberfläche zu dringen, so dass der für echten Zahnschmelz typische perlige Schimmer entsteht. Aus diesem Grund sind wir auf vollkeramischen Zahnersatz in allen Varianten und Umfängen schon seit Jahren spezialisiert. Diese Expertise ist unser Ausgangspunkt, um Patienten selbst bei sehr hohen ästhetischen Anforderungen die optimale zahnprothetische Lösung zu geben.

• Laser-Wurzelbehandlung

Abhängig von der Wellenlänge des erzeugten Lichts kann man die leistungsfähige und vielseitige zahnärztliche Laser-Technologie auch in endodontische Zahnbehandlungen einbinden. Um eine endodontische Therapie kommen wir nicht herum, wenn schädliche Keime in das Innere von Zähnen, also in den Bereich mit dem Zahnnervengewebe und den eng verästelten Zahnwurzelkanälen eingedrungen sind. Hier lösen sie entzündliche Prozesse aus, die nicht nur heftige Zahnschmerzen bereiten, sondern die Erhaltung des natürlichen Zahns auf längere Sicht gefährden. Als einzige verlässliche Behandlungsform für die Rettung und Erhaltung natürlicher Zahnsubstanz hat sich in solchen Fällen die endodontische Therapie bewährt, bei der das gesamte Zahninnere gründlich gereinigt, aufbereitet und desinfiziert wird. Bei dieser Aufgabe kann unser Laser-System wertvolle Beiträge leisten, da damit schonende, präzise und gründliche Behandlungsschritte möglich sind.

• Zahnerhaltung & Professionelle Zahnreinigung PZR

Auf unser perfekt abgestimmtes und umfassendes zahnmedizinisches Vorsorgekonzept habe ich Sie bereits aufmerksam gemacht. Mit diesem Schwerpunkt in unserem Leistungsspektrum dienen wir dem Ziel, im Idealfall zur möglichst lebenslangen Zahnerhaltung beizutragen, so dass Implantate und umfangreiche Formen der Zahnprothetik erst gar nicht erforderlich werden. Einen unverzichtbaren Baustein in diesem Konzept bildet die Professionelle Zahnreinigung PZR, auf die ich Sie im Zusammenhang mit Parodontitis ebenfalls schon hingewiesen habe. Diese Maßnahme, die im regelmäßigen Zeitabstand von einer speziell ausgebildeten Dental-Hygienikerin durchgeführt wird, konzentriert sich auf die tief greifende Pflege für das gesamte Gebiss. Harte und weiche Zahnbeläge werden entfernt und selbst die tiefen Zahnfleischtaschen intensiv gesäubert. Dazu kommt die Fluoridierung von Zähnen und die Fissurenversiegelung sowie eine abschließende Zahnpolitur, die Ihnen ein besonders angenehmes Mundgefühl gibt.

• Bleaching

Das Zahnbleaching, oft als Zahnaufhellung bezeichnet, gehört in den großen Spezialbereich der Ästhetischen Zahnmedizin und damit in ein Spektrum gezielter Leistungen, die der sichtbaren Verschönerung Ihrer Zähne dienen. Grundsätzlich können Sie Ihre Zahnaufhellung direkt in der Praxis aus den Händen von Profis erhalten – oder wir geben Ihnen die nötigen Mittel an die Hand und Sie führen Ihr Bleaching zu Hause durch. In jedem Fall hat dieses Verfahren das Potenzial, dunkel gewordene, fleckige oder stumpfe Zähne wieder sehr viel heller und weißer leuchten zu lassen. Das gilt vor allem, wenn Zahnverfärbungen auf einen jahrelangen Genuss von Kaffee, Tee oder Rotwein zurückgehen – oder wenn sich beispielsweise durch die Einnahme von Medikamenten die Zahnfarbe verdunkelt hat.

• Kinderbehandlung

Unsere Zahnarztpraxis in der Innenstadt von Ludwigshafen wendet sich bewusst an die gesamte Familie und will der leistungsfähige, freundliche Partner für Patienten in allen Altersgruppen sein. Dabei liegen uns Kinder besonders am Herzen, da wir ihnen mit der nötigen Form der Zahnbehandlung am Milchgebiss den Weg zur möglichst lebenslangen Zahngesundheit ebnen. Nicht weniger wichtig ist nach unserer Auffassung die kindgerechte, sympathische und spielerische Herangehensweise, um die wir uns für Kinder, Heranwachsende und Jugendliche auf allen Altersstufen bemühen. Denn damit kann man Ihrem Kind die Angst und Nervosität vor dem Zahnarzttermin schon frühzeitig nehmen – und das ist eine wichtige Voraussetzung, damit junge Patienten später im Erwachsenenleben gerne und ohne Vorbehalte zum Zahnarzt gehen.

• Erstellung von Zahnersatz im CEREC®-Verfahren

Die anspruchsvolle technische Ausrüstung unserer Zahnarztpraxis schließt auch ein innovatives CEREC®-System ein. Dieses Verfahren gibt uns die Möglichkeit, Inlays und Zahnkronen aus Vollkeramik im Rahmen einer einzigen Behandlungssitzung vorzubereiten, anzufertigen und final in das Gebiss des Patienten einzugliedern. Dafür nutzen wir ein Computer-basiertes System, mit dem sich der entsprechend präparierte Zahn über eine Intraoralkamera aufnehmen lässt. Es sind keine Zahnabdrücke mit Würgreiz und unangenehm schmeckendem Abdruckmaterial mehr nötig. Die Bilddaten des vorbereiteten Zahns werden im Computer so umgewandelt, dass der Zahntechniker im praxiseigenen Labor Ihr Inlay oder Ihre Krone unmittelbar anfertigen kann. Dafür wird die Prothetik aus einem Block mit vollkeramischem Material herausgefräst und anschließend so bearbeitet, dass wir sie schon nach wenigen Stunden endgültig in das Gebiss einpassen können.

• Konsequente Zahnerhaltung

Wie es sich für jeden verantwortungsvollen Zahnarzt gehört, lege natürlich auch ich einen vorrangigen Stellenwert auf Leistungen der zahnärztlichen Vorbeugung, Prophylaxe, Kontrolle und Früherkennung. Denn jeder Kariesbefund und jede Belastung mit Zahnfleischentzündung, die wir beizeiten mit der angemessenen Form der Therapie vermeiden oder abschwächen können, kommt dem Patienten in besonderer Weise zugute. Das gilt in noch höherem Maß für ungünstige gesundheitliche Entwicklungen im Mund, die schleichend und unmerklich beginnen, dafür aber bei chronischem Verlauf erhebliche Schäden anrichten. Als Beispiel nenne ich entzündliche Veränderungen an der Zahnwurzelzone, am Zahnbett und am Kieferknochen, die man unter dem Fachwort Parodontitis zusammenfasst. In unserer Praxis sind wir mit einem schlüssigen Gesamtkonzept zur Zahnerhaltung für unsere Patienten da. Dabei beginnen wir mit allgemeinen Tipps für beste Mundhygiene, der Ermittlung persönlicher Risikofaktoren, regelmäßigen Kontrollterminen und decken den gesamten Bereich der zahnärztlichen Prophylaxe mit der Professionellen Zahnreinigung PZR und weiteren Leistungen ab. Eine besondere Bedeutung kann in diesem Bereich spezialisierten Teilgebieten zukommen, etwa der Endodontie, mit deren Hilfe sich innerlich erkrankte Zähne behandeln und für das Gebiss erhalten lassen.

• Nobel-Guide-Verfahren für das minimalinvasive Einsetzen von Implantaten

Informationen zu diesem Verfahren erhalten Sie gerne hier.

• Prophylaxe

• Praxislabor

• Zahnästhetik

• Behandlung von Angstpatienten

Informationen zum Thema Behandlung ohne Angst erhalten Sie gerne hier.

Meine Leistungen

Unsere topmoderne Zahnarztpraxis ist in Ludwigshafen in zentraler City-Lage angesiedelt. Die Praxisadresse lautet Ludwigstraße 54b, so dass Sie aus allen Richtungen mit dem Auto und dem öffentlichen Nahverkehr schnell und bequem zu uns kommen können.

In unserer Einrichtung ist zusammen mit mir das freundliche und eingespielte Team aus gut ausgebildeten organisatorischen und zahnmedizinischen Fachassistenzen tätig. Die meisten Fachkräfte gehören der Praxis schon seit vielen Jahren an und können Ihnen damit die langjährige Erfahrung bieten. Bei uns können Sie sich in guten und verantwortungsvollen Händen fühlen – ein Vorteil, der Ihnen sicherlich auch für Ihre gesamte Familie gefällt.

Zu meiner Homepage

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnarztpraxis Dr. Rainer Rossi

Dr. Rossi ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Ludwigshafen

27.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Danke an Herrn Dr. Rossi

Sehr gute und schmerzfrei Behandlung. Brücke und eine Krone. Vorab ein aufklärendes Gespräch über den Verlauf der Behandlung und wie immer Einhaltung der vereinbarten Termine. Danke auch an die Assistenz von Herrn Dr. Rossi. Ich habe bisher bei allen meinen Besuchen und Behandlungen nur gute Erfahrungen gemacht. Dies gilt auch für meine Frau.

18.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetener Zahnarzt, klare untersuchung und Beratung

schnelle Behandlung mit sehr gutem Ergebnis.kann nach der Behandlung wieder prima zubeisen und kauen, ohne Zahnschmerzen. Sehr gute Maßnahmen in der Corona-Zeit

04.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Modern eingerichtete Praxis

Man bemerkt kaum das man beim Zahnarzt ist. Sehr nettes und freundliches Personal. Man kümmert sich sehr um die Patienten. Es bleiben keine Fragen offen

02.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Beste Zahnarztpraxis in Ludwigshafen...

Herr Dr. Rossi ist einfach genial, wenn es um die "klassische Zahnheilkunde" und genauso die Ästhetik geht. Gerade in der Ästhetik hat er mir schon vor mehr als 10 Jahren durch damals innovative Möglichkeiten sehr viel Lebensqualität durch dentinadhäsive Materialien und darauf aufbauend Veneers ermöglicht. In der Zahnheilkunde versucht er, Zähne zu erhalten und berät den Patienten daher sehr ehrlich. Auch bei Implantaten ist er handwerklich perfekt. Das gesamte Praxisteam und die Ausstattung der Praxis sind toll - da ist selbst die professionelle Zahnreinigung und Bleaching gut zu machen: )

25.10.2020

Äußerst kompetent und nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Rossi. Er hatte mir seinerzeit einen Zahn gerettet, der von meinem bisherigen Zahnarzt gezogen werden sollte. Dieser Zahn ist bis heute noch vorhanden, weiterhin hat er einige andere Zähne so behandelt, dass ich jetzt schon seit Jahren eigentlich immer nur zur Kontrolle komme. Hierbei ist bei mir die relativ weite Anfahrt aus dem Odenwald kein Problem.

Letzte Aktualisierung05.05.2021

Danke , Dr. Rossi!