Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Joachim Weber

Dr. med. dent. Joachim Weber

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dr. Weber

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Joachim Weber • 25.06.2020
CORONA-INFO: WIR HABEN GEÖFFNET!

Selbstverständlich bleiben wir weiterhin für Sie auch in Krisenzeiten an Bord. Aktuelle Hinweise zum Umgang mit der Corona Pandemie in unserer Praxis finden Sie unter https://www.zahnspangen.de/Corona

Mannheimer Str. 2-467071 Ludwigshafen

Frühbehandlung
Schnarchtherapie
Kopfschmerzen
Sportmundschutz

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Kieferorthopäde und meine Praxis in der Mannheimer Str. 2-4 in Ludwigshafen interessieren und mehr darüber erfahren möchten. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten und meinem Leistungsspektrum. Bei Fragen steht Ihnen mein freundliches Praxisteam jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. dent. Joachim Weber

Weitere Informationen zu mir

Herr Dr. Weber verlebte bis zu seinem Abitur seine Kinder- und Jugendjahre in Ludwigshafen am Rhein. Nach erfolgreicher Reifeprüfung wählte er die Stadt Frankfurt am Main als Lebensmittelpunkt, um dort sein Studium der Zahnheilkunde an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität aufzunehmen.

Es folgte die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie einer freien Praxis in Taunusstein sowie parallel dazu in der Abteilung Kieferorthopädie der Zahnklinik der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main. Es suchte sich für seine Dissertation das Thema "Dreidimensionale Vermessung des Gesichtsschädels" aus und erlangte damit seinen Doktorgrad.

Zusammen mit seiner Frau führt er seit 1995 eine eigene kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis in Ludwigshafen-Oggersheim. Kieferorthopädie ist nicht nur sein Beruf, sondern auch sein Hobby. Seinen besonderen Schwerpunkt sieht er in der Beschäftigung mit Erkrankungen des Kiefergelenkes bei Kinder.

"Modernste Technik, höchste Präzision und maximale Flexibilität - in Sachen unsichtbare Schienen sind Sie bei uns perfekt aufgehoben."

Zu meiner Person

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Zahnfehlstellung korrigieren zu lassen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. In meiner Praxis können Sie aus einem breiten Spektrum an kieferorthopädischen Behandlungsmaßnahmen auswählen. Ich habe mich außerdem besonders auf die Erkrankungen des Kiefergelenkes bei Kindern spezialisiert.

• Frühbehandlung

• Kopfschmerzen bei Kindern

• Frühbehandlung

EINE DER HÄUFIGSTEN SUCHANFRAGEN BEI GOOGLE LAUTET:

„ZAHNSPANGE KINDER AB WANN“?

In der Sprache der Kieferorthopädie bedeutet dies „eine frühe Behandlung“. Folglich fragen Sie jetzt: was ist eine frühe Behandlung? Die Antwort orientiert sich zuerst am Alter des Patienten. Am wichtigsten ist das Zahnalter. Mit anderen Worten, der Zustand des Zahnwechsels. Bei Kindern variiert der Wechsel der Zähne leicht um ein bis drei Jahre.

NATURGESUND IST SELTEN

Eine frühen Behandlung ist auf Grund folgender Tatsachen nötig.

• Erstens stehen bei einer kleinen Menge von fünf Prozent der Menschen die Zähne und der Kiefer regel gerecht.
    • Zweitens erleben in der Folge 95 Prozent der Patienten die Nachteile von falsch stehenden Zähnen.
    • Drittens gibt es in dieser großen Gruppe Menschen mit extremen Fehlständen im Kauorgan.

Zum Beispiel finden sich Kinder mit Anomalien die zu Störungen im Wachstum neigen. Diese Kinder profitieren von einer frühen Behandlung.

• Kopfschmerzen bei Kindern

Die Deutsche Migräne-und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG) empfiehlt bei Spannungskopfschmerzen bei Kindern auch die Vorstellung beim dafür spezialisierten Kieferorthopäden, da auch Kieferfehlstellungen für chronische Kopfschmerzen und Migräne bei Kindern verantwortlich sein können. Manche Kieferfehlstellungen sind sehr auffällig und werden auch von den Zahnärzten oder den Eltern erkannt. Dazu zählen starke Abweichungen zur Seite, nach vorne oder nach hinten. Solche Kieferfehlstellungen können ein Zeichen für ein fehlgesteuertes Wachstum sein, welches seinen Anfang vielleicht schon mit der Geburt des Kindes oder im ersten Lebensjahr genommen hat.

DIE STECKNADEL IM HEUHAUFEN...

Bei der Suche nach der jeweiligen Ursache für Kopfschmerzen und um dann auch die richtige Behandlung einzuleiten beschreiten Eltern oft einen langen Weg. Ist es der Stress in der Schule, die Ernährung oder besondere Umstände in der Familie. Die DMKG empfiehlt für die Diagnostik Fragebögen für Kinder und Jugendliche und deren Eltern. Das Führen eines Kopfschmerztagebuches gibt den Ärzten viel Informationen.

Wir freuen uns, Ihnen auf jameda das Leistungsspektrum unserer kieferorthopädischen Praxis präsentieren zu dürfen. Von Kieferfehlstellung bis hin zum Sportmundschutz bieten wir Ihnen diverse Behandlungsmethoden im Bereich der Kieferorthopädie. Wir nehmen uns Zeit für Sie und klären Sie darüber auf, welche Behandlungsmethode für Sie in Frage kommt.

• Zahnspange für Erwachsene

• Kieferfehlstellungen

• Schnarchtherapie

• Zahnspange für Erwachsene

Sie stehen mitten im Leben, sind jedoch unzufrieden mit dem Stand ihrer Zähne und fragen sich wie eine Kieferorthopädische Behandlung im Erwachsenenalter aussieht?

Zahnspangen sind cool, leider meist nur bis zum 15. bis 16. Lebensjahr. Viele Erwachsene, die mit ihren Zähnen unglücklich sind, glauben daher, dass bei ihnen eine Korrektur nicht mehr möglich sei. Oder dies zwangsläufig mit hohen Kosten verbunden sein muß und nur sichtbare Metallspangen zum Einsatz kommen können.

Dabei geht es oft auch einfach und kostengünstig, eventuell sogar mit Zuschuß durch die Krankenkasse. In anderen Kulturkreisen ist dies sowieso üblich: dort finden die Behandlungen oft sogar erst im Erwachsenenalter statt.

• Kieferfehlstellungen

ZAHNFEHLSTELLUNGEN

Zähne in falscher Position bezeichnen Zahnärzte als "Zahnfehlstand". Im Gegensatz zum Fehlstand der Zähne steht eine ungünstigte Form oder eine falsche Position der Kiefer. Dies bezeichnet der Fachmann als "Kieferfehlstellung". Wie erkennst du diese?

FEHLSTAND DER KIEFER

Erstens stehen beim Fehlstand der Kiefer der Ober- und der Unterkiefer nicht richtig zueinander. Oder es sind zweitens die Kiefer schlecht im Schädel positioniert. Am schwierigstens ist drittens eine Kombination aus beiden Fehllagen.

DAS GESUNDE KIEFERGELENK

Die deutsche wissenschaftliche Gesellschaft für Zahnheilkunde, unsere höchste fachliche Autorität in Deutschland, fordert vor jeder Veränderung der Zahn- oder Kieferstellung eine Untersuchung der Strukturen des Kauapparates:

• Muskeln inklusive der Zunge
    • Bänder
    • Haltung der Halswirbelsäule und des Kopfes
    • Nasen-, Augen- und Ohrenfunktion
    • Kieferstellung
    • und natürlich die Zähne.
  • Schnarchtherapie

SCHNARCHTHERAPIE - SCHIENEN

Für den Verursacher vordergründig weniger störend, für den Partner nervenaufreibend: Schnarchen!

Unsere Gesellschaft verharmlost es in vielen Fällen mit amüsanten Worten: das Schnarchen. Im Gegensatz ist es interessant zu wissen: das Schnarchen betrifft alleine in Deutschland mehr als 30 Millionen Menschen. Es betrifft nicht ausschließlich den Patieneten, sondern in gleicher Weise den Bettnachbarn. Dies führt zu ernsthaften, gesundheitlichen sowie sozialen Problemen.

• Sportmundschutz

N MANCHEN SPORTARTEN PFLICHT, JEDOCH BEI MANCHEN LEIDER NICHT: DER SPORTMUNDSCHUTZ!

Das Lachen Ihres Kindes ist einmalig - erhalten Sie es!

Für unsere sportlich aktiven Patienten bieten wir einen individuellen Sportmundschutz an. Konfektionierte Geräte sind ideal im Zahnwechsel oder wenn lose Zahnspangen im Einsatz sind. Träger einer festen Zahnspange sollten Ihren Kieferorthopäden fragen, ob ein individueller Schutz möglich und sinnvoll ist.

Verletzungen im Zahn- und Mundbereich sind die häufigsten Sportverletzungen – die meisten wären vermeidbar. Er kann in verschiedenen Farben, zum Beispiel in den Farben Ihres Vereines, gefertigt werden und lässt sich über einer festen Bracket-Spange tragen.

• SPEED Brackets System

MODERNE BEHANDLUNGS­METHODE

Wir freuen uns, Ihnen in unserer Gemeinschaftspraxis das innovative, selbstligierende Bracketsystem „The SPEED System“ anbieten zu können. Das Produkt des kanadischen Herstellers besticht durch seine geringe Größe, denn im Vergleich zu konventionellen Brackets ist dieses System bis zu dreimal kleiner.

Dies spielt vor allem bei der Erwachsenenbehandlung eine nicht unwesentliche Rolle, wenn es um das ästhetische Erscheinungsbild zum Beispiel im Beruf geht. Aber auch Kinder empfinden „The SPEED System“ als angenehm unauffällig, wodurch die üblichen Hänseleien wie „Schneekette“ vermieden werden können. Aber „The SPEED System“ hat noch viel mehr zu bieten!

Aufgrund der Materialeigenschaften kommt es weder zu Verfärbungen, wie es beispielsweise bei transparenten Brackets der Fall ist, noch ist der Einsatz von markanten Gummiringen erforderlich.

• Clear Aligner

CLEAR ALIGNER SIND TRANSPARENTE SCHIENEN

Sie sind der ideale Weg aus schiefen Zähnen ein schönes Lächeln zu zaubern. Aligner sind individuell hergestellte Schienen aus Folienmaterial. Industrie-Ketten fertigen sie seit 15 Jahren mit 3D Robotern. Wir fertigen die Clear Aligner nach wie vor in Manufaktur.

DAS HAT DREI GROSSE VORTEILE

erstens passen wir die Clear Aligner an schwierigste Anomalien an. Bei Kopfschmerz, Knirschen oder Gelenkproblem (Aligner bei CMD) ändern wir bei Bedarf die Aligner. Manche chirurgische Fälle lassen sich mit Alignern ohne OP lösen.

zweitens dosieren wir die Kraft der Aligner. Wir variieren die Schritte in Dauer und Druck entsprechen Ihres Empfindens. Bei Patienten mit Parodontitis (Aligner bei Parodontose) passen wir die Clear Aligner fachgerecht an die paradontale Situation an.

Damit reduzieren wir das Risiko von Zahnverlust durch Aligner.

drittens unterscheidet sich der Clear Aligner Weg vor allem durch das schrittweise Herstellen der Aligner. Damit passen wir für kritische Fälle im Verlauf permanent individuell an. Der weitere Vorteil ist in logischer Folge ausschließlich benötigte Schienen zu produzieren. Der Patient testet Schienen für ein paar Tage, beobachtet die Reaktion auf seinen Gelenkschmerz oder das Lockern seiner Zähne. Das spart Kosten.

• Incognito®

UNERKANNT ZUM SCHÖNSTEN LÄCHELN

Treten Sie der Welt mit einem strahlenden Lächeln entgegen und genießen Sie neues Selbstvertrauen und die positiven Reaktionen Ihrer Mitmenschen. Die Incognito® Zahnspange ist ein hocheffizientes, individuell für Sie angefertigtes System, um Ihre Zähne unauffällig zu korrigieren – unabhängig davon, ob aus ästhetischen, privaten oder beruflichen Gründen.

• In-Ovation

KERAMIK BRACKETSYSTEM

TRAGEKOMFORT
    KLEINE BRACKETS

Dem Kieferorthopäden ist es möglich, mit wenigen Handgriffen das Bracket am Slot zu öffnen und darin den Metallbogen einzulegen. Durch ein hörbares "Klicken" liegt der Bogen richtig an, so dass das patentierte Verschlusssystem den nötigen Spielraum schafft, um jeweilige Zahnfehlstellungen optimal zu justieren.

Das Tragegefühl des Patienten wird Studien zufolge als sehr angenehm empfunden. Das patentierte System ermöglicht außerdem eine sehr schnelle Kontrolluntersuchung, wenig Reparaturaufwand und durch die Effektivität von Material und Design eine kürzere Tragedauer im Gegensatz zu anderen Anwendungen.

In-Ovation

• Damon System

OPTIMALE MUND- UND ZAHNHYGIENE

SPEZIELLER SCHLIESSMECHANISMUS

Es handelt sich hierbei um das Produkt der US-Firma Ormco, welches sich durch ein passives und selbstligierendes Klammersystem auszeichnet. Unter "Ligierung" versteht man in der Kieferorthopädie die Verbindung von Bogen und Bracket, was herkömmlich z. B. durch elastische Gummis passiert.

Beim Damonbracket hält ein einfach zu bedienender Verschluss den Metallbogen reibungsfrei im Slot fest. Der Patient erfährt durch ideale Materialeigenschaften sowie gerundete Kanten einen sehr hohen Tragekomfort sowie ein ästhetisches Aussehen. Studien besagen, dass sich die Behandlungszeit mit dem Damon System um bis zu sieben Monate verkürzen lässt wie mit anderen, vergleichbaren Maßnahmen.

• Clarity

INNOVATIVES MATERIAL

Eine ganz andere Ästhetik verfolgt der Hersteller 3M Unitek aus den USA. Anders als bei der Konkurrenz kommen hierbei Brackets aus Keramik statt Metall zum Einsatz. Dies birgt nicht nur optische Vorteile, da sich die Farbe besser an das natürliche Zahnschema anpasst und dem Patienten mehr Selbstbewusstsein gibt, sondern hat auch einen technischen Hintergrund.

Das innovative Material steht von seiner Stabilität her dem Metall um nichts nach und kann daher fast genauso verarbeitet und belastet werden.

Clarity

• Smart Clip SL

KÜRZERE BEHANDLUNGSDAUER
    NICKEL-TITAN-CLIP

Ständige Erneuerungen durch wissenschaftliche Erforschungen sind auch im kieferorthopädischen Bereich nicht aufzuhalten. Im Bereich von festsitzenden Zahnspangen, welche mit Hilfe von Brackets Kiefer- und Zahnfehlstellungen korrigieren sollen, hat sich seit dem Jahre 2004 eine revolutionäre Innovation aufgetan. Das Unternehmen 3M Unitek GmbH, eine Tochter des weltweit agierenden Multi-Technologiekonzerns 3M in USA, hat ein selbstligierendes (Ligatur, lat. ligare = binden) Bracketsystem entwickelt. Im Falle des Produktes von 3M, dem Smart Clip Appliance System, kann auf diese Umschlingung verzichtet werden, so dass der Draht auf jedem einzelnen Bracket, einem Nickel-Titan-Clip, einrastet.

Smart Clip SL

• Bitainer

SCHONENDE ALTERNATIVE ZU KIEFERCHIRURGIE

Im Falle eines zurückliegenden Unterkiefers kann durch diese - derzeit noch recht innovative - Maßnahme eine Wachstumsstimulation im Rahmen einer Langzeittherapie erreicht werden. Durch die individuelle Anpassung der durch uns zum Patent angemeldeten Bitainer ist ein bequemer Tragekomfort gewährleistet.

• Lose Zahnspange

PRÄZISE JUSTIERUNG

Während dem Zahnwachstum von Kindern, im Übergang vom Milch- zum bleibenden Gebiss, kommt häufig eine lose Apparatur zum Einsatz. Der Kiefer ist in dieser Wachstumsphase für Umgestaltungen noch beeinflussbar, eine beabsichtigte Zahnbewegung erfolgt eher zu kleinem Anteil oft als Nebeneffekt.

Mein Leistungsspektrum

Seit der Praxisgründung ist es mir und meinem Team wichtig, für Sie die bestmögliche Leistung zu erbringen, damit Sie unsere Praxis zufrieden verlassen und sich über gesunde und schöne Zähne freuen können. Unteranderem legen mein Team und ich viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre - schließlich möchten wir, dass Sie in unserer kieferorthopädischen Praxis gut aufgehoben fühlen. Werte wie Freundlichkeit und Einfühlsamkeit stehen nicht nur für mich, sondern auch für das gesamte Team an oberster Stelle. Informieren Sie sich über uns - auf jameda oder bei einem Beratungsgespräch vor Ort.

Zu meiner Homepage

Unsere Praxismannschaft ist stets bemüht Ihnen Ihren Praxisaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und freut sich darauf Ihnen helfen zu können.

Dr. Elisabeth Meyer/ Fachzahnarztin für Kieferorthopädie

Sabrina Weber/ Rezeption

Konstantin Talalaev/ Praxismanager

Unsere Philosophie

Vor jeder Behandlung brennt vielen Eltern oder den Erwachsenen nach der Erstuntersuchung Fragen wie "Was wird die komplette Behandlung kosten?" und "Was wird von der Krankenkasse übernommen?" unter den Nägeln. Seit Anfang 2009, der Einführung des einheitlichen Krankenkassenbeitragssatzes, sind die Leistungen der Krankenkassen untereinander transparenter und einfacher vergleichbar geworden.

Das Budget der gesetzlichen Krankenkassen ist jedoch nach wie vor  knapp, so dass auch eine zu therapierende Zahn- oder Kieferfehlstellung nicht in jedem Fall bezuschusst wird. Die Höhe des Schweregrads sowie das Alter das Patienten ist unter anderem sehr ausschlaggebend.

Ein Selbstbehalt durch die Erziehungsberechtigten bzw. den Patienten bleibt immer.

Im Jahre 2002 hat der Gesetzgeber ein Abstufungssystem eingeführt, welches Fehlstellungen in fünf kieferorthopädische Indikationsgruppen (KIG) einteilt (die vernichtende Stellungnahme der Wissenschaft finden Sie hier). Die Skala reicht dabei von leichten (KIG I - III) bis zu extremen Ausprägungen (KIG IV - V). KIG I-II wird aufgrund von nicht gesundheitlicher Beeinträchtigungen nicht bezuschusst und muss komplett aus eigener Tasche bezahlt werden.

Der Kieferorthopäde schickt der zuständigen Krankenkasse den ermittelten KIG-Grad. Eine davon abweichende Zweitmeinung wird dann meist durch ein unabhängiges Gutachten bewertet, vor allem wenn es um die Schwelle von KIG II zu III geht!

Eine genaue Aufschlüsselung der Kosten kann hier im Detail nicht aufgeführt werden, da jeder Patient eine andere Therapieform benötigt. Material und Zeitaufwand einer festsitzenden Zahnspange ist allenfalls mit einem höheren Mehrkostenanteil wie mit dem einer losen Apparatur zu bewerten.

Sehr wichtig für Arzt und Patient ist ein klärendes Gespräch - auch über das unangenehme Thema Geld! Der angefertigte Heil- und Kostenplan (HKP) bringt die Höhe der finanziellen Aufwendungen zu Tage und ermittelt die Höhe der Zuschüsse.
Keinesfalls sollte der Patient oder der zahlende Angehörige das Gefühl haben, massiv zu einer Zusatzzahlung bzw. Eigenleistung überredet zu werden!

Dres. Joachim Weber und Elisabeth Meyer

Dr. Weber ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Ludwigshafen

18.02.2020

Sehr gute CMD-Behandlung - Weiterempfehlung

Nach langer Suche nach einem Kieferorthopäden bin ich auf Dr. Weber aufmerksam geworden. Seit einem halben Jahr bin ich hier mittlerweile in Behandlung.

Er hat mich durch seine Kompetenz, Empathie und Vertrauen überzeugt. Ich kann ihn und sein Team ohne Bedenken weiterempfehlen.

25.12.2019 • Alter: unter 30

Super Praxis, Tolles Team

Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen, mich bei Frau Dr. Meyer und Herrn Dr. Weber, sowie beim gesamten Praxisteam für die jahrelange kompetente Betreuung und Behandlung zu bedanken.

Von 2008 bis Herbst 2019 war ich in der kieferorthopädischen Behandlung und bin rundum mit meiner Zahnregulierung zufrieden. Da meine Regulierung nicht ganz einfach war und deutlich über eine normale Behandlung hinaus ging, bin ich überglücklich, mich für die Praxis von Dres. Weber und Meyer entschieden zu haben. Das gesamte Team hat mich immer sehr freundlich empfangen und bei Problemen i.S.v. Notfällen wurden immer schnell Lösungen gefunden.

Ich hätte zu Beginn der Behandlung niemals erwartet, dass das Ergebnis so gut werden kann.

Vielen herzlichen Dank dafür!

29.05.2019 • Alter: über 50

Erfolgreiche Zahnkorrektur

Vor Behandlungsbeginn wurde ich von Dr. Weber freundlich und sehr kompetent beraten. Auch über die Kosten wurde offen gesprochen. Er erklärte sehr ausführlich und umfangreich. Entschieden habe ich mich für die durchsichtige Zahnspange. Diese trage ich nun seit einiger Zeit und bin begeistert wie sich die Zähne selbst in meinem Alter von 55 Jahren neu ausrichten und die Zahnstellung sich korrigiert! Ein grosses Dankeschön an Dr. Weber und die Mitarbeiter.

Ich bin rundum zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

18.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompentent und erfolgreich / auch lange Wege lohnen sich

Unsere heute 11-jährige Tochter hatte eine größere Zahnfehlstellung, so dass der behandelnde Zahnarzt eine kieferorthopädische Behandlung empfahl. Der lokale Kieferorthopäde empfahl eine festsitzende Spange, zeigte sich dann aber wenig begeistert von dem Fall, weil die Tochter unter eine Epilepsie leidet. Er hatte insbesondere Bedenken, dass mit einer solchen Spange ggf. keine MRT-Untersuchungen mehr möglich seien.

Auf Empfehlung suchten wir daher die ca. 45 km entfernte Praxis von Dr. Weber auf, der sich umfänglich der Sache annahm. Letztlich entschieden wir uns gemeinsam für lose Spangen, die nur nachts getragen werden sollte. Die Spangen sind verstellbar und werden von uns im Wochenrhythmus "weitergedreht". Nach einigen Wochen fahren wir dann zu Dr. Weber zwecks Kontrolle oder um größere Anpassungen durchzuführen. Mittlerweile ist eine mehr als deutliche Verbesserung festzustellen und es ist abzusehen, dass der Ideal-/Normalzustand erreicht wird. Wir sind daher sehr zufrieden.

Erwähnenswert finde ich einen Vorfall vor 1,5 Jahren, als unsere Tochter im Wartezimmer einen heftigen epileptischen Anfall hatte und wir unser Notfallmedikament blöderweise im Auto liegengelassen hatten. Dank eines sehr gut sortierten Notfallkoffers konnten Dr. Weber und seine Kollegin Dr. Meyer unser Tochter schnell und kompetent helfen. Sie hatten sogar das Notfallmedikament Buccolam griffbereit. Das Praxispersonal schirmte die Szene vor anderen Patienten ab und trösteten die ebenfalls anwesende zweite Tochter. So hatte auch dieses unerfreuliche Ereignis ein gutes Ende.

Anfänglich hatten wir Zweifel für eine kieferorthopädische Behandlung so weit zu fahren. Mittlerweile sind wir aber voll überzeugt, dass dies die richtige Entscheidung war, denn die längere Fahrzeit wird durch die kurzen Wartezeiten teilweise kompensiert und letztlich ist der Erfolg entscheidend.

Wir sind daher voll zufrieden und freuen uns die Behandlung mit Dr. Weber zu Ende zu bringen!

15.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Toller Service / erfolgreiche Behandlung

Meine Tochter hatte eine kleine Fehlstellung der Zähne im Oberkiefer und wollte diese aus ästhetischen Gründen korrigieren lassen. Daher keine Kostenübernahme durch Krankenkasse möglich. Wir baten Dr. Weber um einen Vorschlag für eine Behandlung. Letztlich ließen wir eine Behandlung mit Hilfe von flexiblen Kunsstoffschienen (Clear Alignern) durchführen, die mindestens nächtlich getragen werden müssen. Das Problem konnte relativ schnell und kostengünstig gelöst werden. Eltern und Tochter sind sehr zufrieden. Besonders gefallen hat uns der individuelle Service und das eigehen auf die Wünsche der Patientin.

Letzte Aktualisierung21.07.2020

Danke , Dr. Weber!