Bahnhofstr. 3, Mitte, Ludwigshafen

Dr. Ghaleb Al-Khatib bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 3, Ludwigshafen

Bahnhofstr. 3, Ludwigshafen

• Oralchirurgie

Standort: Engeldent - Zahnarztpraxis Dr. Ghaleb Al Khatib Zahnarzt

Ich hatte heute eine Implantat Beratung, alles ist sehr sachlich und zuvorkommend abgelaufen.Das Personal ist sehr freundlich und einfühlsam.
Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen.

Bester Zahnarzt in Der Umgebung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Engeldent - Zahnarztpraxis Dr. Ghaleb Al Khatib Zahnarzt

Dr. Al-Khatib wollte mir trotz Diabetes 8 (in Worten Acht) Implantate setzen, obwohl mein Diabetes nicht eingestellt ist, er wußte nicht einmal, was der hba1c Wert ist. Seltsamerweise weigert sich Hr. Dr. Rossa (Inhaber der Praxis) Raucher oder Diabetiker überhaupt zu behandeln. Alles in allem ist die Behandlung von Dr. Al-Khatib auf maximalen Gewinn ausgerichtet. Dies habe ich leider erst nach 2 jähriger Behandlung durch den Kostenvoranschlag begriffen. Wochenlang war von 6 Implantaten die Rede, dann bekam ich einen Kostenvoranschlag mit 8 Implantaten. Ich wurde deshalb von meiner Krankenkasse zu einer Gutachterin geschickt. Diese hat auf meine Fragen bezüglich Implantaten bei Diabetes sehr ausweichend reagiert, deshalb habe ich gemerkt, dass hier etwas nicht stimmt. Meine Freundin (die ebenfalls bei Dr. Al-Khatib in Behandlung war) und ich haben uns daraufhin einen neuen Zahnarzt gesucht. Unser neuer Zahnarzt hat gesagt, dass es absolut unnötig ist, bei 2 fehlenden Zähnen 3 Implantate zu setzen. So wollte Dr. Al-Khatib auch bei mir verfahren. Weiterhin werden permanent medizinisch nicht unbedingt notwendige Behandlungen ausgeführt, wie z.B. mahrfache Paradontose-Behandlungen. Jede Füllung wird berechnet - mein jetziger Zahnarzt berechnet so etwas nicht. Bei meinem jetzigen Zahnarzt ist von Implantaten überhaupt keine Rede, es läßt sich alles ohne Implantate richten. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zähne mir gezogen wurden, mit denen mein jetziger Zahnarzt noch hätte arbeiten können. Traurig, läßt sich aber leider bei mir nicht mehr ändern, für zukünftige Patienten schon.

Behandlung mit maximaler Gewinnabsicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Engeldent - Zahnarztpraxis Dr. Ghaleb Al Khatib Zahnarzt

Ich brauchte eine 2. Meinung zu meiner Periimplantitis, da man woanders das entzündete Zahnfleisch wegschneiden wollte und dies einige Probleme nach sich zieht.
Das Praxisteam war so freundlich am Telefon und hat mir gleich am nächsten Tag einen Termin gegeben - an einem Samstag! Herr Al-Khatib hat mich sehr gut beraten und sich viel Zeit genommen. Statt OP mit Folgen haben wir die Entzündung mit einer Laserbehandlung in den Griff bekommen.Perfekt für Angstpatienten,bin sehr begeistert/dankbar!

Sehr kompetent und sehr menschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Engeldent - Zahnarztpraxis Dr. Ghaleb Al Khatib Zahnarzt

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Meine Weisheitszähne wurden in 10 Minuten entfernt. Sehr kompetenter und netter Mensch, ich wurde gründlich über Verhaltensmassnahmen nach der Entfernung aufgeklärt. Seine Helferinnen sind auch sehr nett und freundlich. Gerne wieder!

Sehr guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Engeldent - Zahnarztpraxis Dr. Ghaleb Al Khatib Zahnarzt

Ein Arzt der sich Zeit nimmt zur genauen Erklärung.
Sehr ruhig und Gelassen was mir persönlich sehr gut tat.

Vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Engeldent - Zahnarztpraxis Dr. Ghaleb Al Khatib Zahnarzt

hat was drauf der zahnarzt, fand ihn sehr sympatisch, er hat meine weisheitszähne entfernt und es war alles tiptop. klar, nach der OP hat man(n) schmerzen, aber das weiß ja jeder, und dagegen hilft ja bekanntlich was. die vorbesprechung war gut und von der op hab ich dank narkose nichts mitgekriegt, aber danach gab es keine komplikationen. würde nochmal hingehen!

mega nett und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Engeldent - Zahnarztpraxis Dr. Ghaleb Al Khatib Zahnarzt

Mittlerweile sind einige Wochen vergangen und ich habe noch immer schmerzen nach der OP in der vier weisheitszähne heraus operiert worden sind. Zwei davon waren nicht nötig, habe mich aber überreden lassen. Ein Fehler. Nun werde ich nur mit Schmerzmittel und Antibiotika vertröstet. Ich war anfangs wirklich positiv gestimmt über die Praxis, mittlerweile habe ich den Arzt gewechselt und erfahren dass es eigentlich nicht wirklich kompetent ist wenn alle vier Zähne gleichzeitig herausgenommen werden.

Dr. Ghaleb Al-Khatib

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Ich kann die Schilderung Ihrer Sicht gut nachvollziehen und bedaure sehr, dass Sie sich bei uns nicht so behandelt gefühlt haben, wie Sie es erwartet hatten.
Bezüglich Ihrer Aussage, dass 2 Weisheitszähne gezogen wurden, obwohl es nicht nötig war: Wir klären unsere Patienten auf, warum wir die Zähne entfernen, obwohl sie momentan keine Probleme verursachen.
Meistens geschieht dies aus parodontal-prophylaktischen Gründen. Außerdem kann der Durchbuch der Weisheitszähne verursachen, dass die anderen Zähne verschoben werden.
In der Regel vereinbaren wir vor dem Operationstermin immer einen separaten Besprechungstermin, bei dem wir die Patienten genau über die Indikation, den Ablauf und mögliche Risiken aufklären.
Wir überreden unsere Patienten nicht, sondern erklären die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und empfehlen die beste Behandlung entsprechend des Zustandes des Patienten.
Schmerzen, Schwellungen und Entzündungen nach der Weisheitszahnentfernung gehören leider zu den normalen Begleiterscheinungen. Jede Behandlung hat Wirkungen und Nebenwirkungen. Sie können in unterschiedlicher Ausprägung auftreten, denn jeder Mensch ist anders.
Wenn der Patient nach dem Eingriff mit Beschwerden in die Praxis kommt, erfolgt eine Untersuchung und wir behandeln den Patienten entsprechend des aktuellen Zustandes.
Die Entscheidung zur Entfernung aller vier Weisheitszähne hängt von verschiedenen Faktoren ab: die Lokalisation der Zähne, das Alter des Patienten oder die Behandlung unter Narkose.
Die Entfernung aller Weisheitszähne in einer Sitzung hat den Vorteil, dass es sich nur um einen Eingriff handelt und die Patienten somit nur einmal Schmerzen haben und nur einmal Antibiotikum einnehmen müssen.
Ihr Anliegen ist uns wichtig und daher hoffe ich, dass Sie sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Angelegenheit besprechen und Ihr Vertrauen wieder erlangen können.
Mit besten Grüßen
Dr. Al Khatib

mit Schmerzmittel heim geschickt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben