Praxis Dr.med. Ralph-Torsten Jahnke Facharzt für Orthopädie
Klenower Str. 57, Ludwigslust

Dr. med. Ralph-Torsten Jahnke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralph-Torsten Jahnke?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Ralph-Torsten Jahnke Facharzt für Orthopädie

Dr.Jahnke ist für mich ein prima Arzt.Ich kann alles fragen und bekomme immer auf alles eine Antwort und ist stets bemüht mir wenn möglich zu helfen oder mich zu beraten.Ich bin sehr zufrieden.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph-Torsten Jahnke Facharzt für Orthopädie

Ich war knapp 3 Monaten in Behandlung und es ist nichts passiert. Statt dessen wird mir unterstellt ich will nur einen Krankenschein. Frechheit. Ich erwarte von einem Arzt das er meine Beschwerden ernst nimmt und mir hilft. Das war leider nicht der Fall. Wenn man sich dann noch, in einer unangemessenen Laustärke! anhören darf man übertreibt, dann ist eigentlich alles gesagt. Absolut daneben.

Menschlich eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph-Torsten Jahnke Facharzt für Orthopädie

kein wirkliches Intereese am Patienten,man ist nur eine Nummer,mehr als ein Problem darf man bei diesem Arzt nicht haben

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph-Torsten Jahnke Facharzt für Orthopädie

Bin schon jahrelang bei Dr. Jahnke, wenn ich mal den Dock brauch, geh ich zu Behandlung.
Bin sehr viel über Winter im Ausland, auch da musste ich mal ab und zu Arzt.
Auch in Deutschland, musste ich ab und zu, zu einen anderem Arzt da es nicht anders ging.
Vor kurzen hat der Dock mir mal wieder richtig geholfen, er sah sofort was mit meinem linken Arm los ist. Ja, man muss ein wenig länger warten, was ist das schon, wenn man bei dem sehr guten Arzt, der sein Handwerk versteht, wieder gesund wird. Ich sage auf diesem Weg vielen, vielen Dank.
Auch vielen Dank an die Mitarbeiter, die auch sehr freundlich sind, und sehr gut mit den Patienten
umgehen können.

Aztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph-Torsten Jahnke Facharzt für Orthopädie

Ich komme aus einer anderen Stadt, da meine heimatnahe Orthopädie Urlaub hatte und musste deshalb gleich 2 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen. Endlich ran gekommen, sagte der Arzt zu mir "Wir als Ersatzpraxis können da eh nicht viel machen". Ich litt bereits seit 14 Tagen unter starken Schmerzen im Brust/ Schulter- bereich. (Nerv eingeklemmt, Entzündung ? weiß bis heute nicht was es ist)
Spritze gesetzt in Rücken und fertig. Geholfen hat es auch nicht, schleppte mich übers Wochenende und saß dann auch bei meinem Orthopäden sehr lange.

Massenabfertigung, lange Wartezeit, Ursachenbehebung gleich Null • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph-Torsten Jahnke Facharzt für Orthopädie

War heute das erste mal dort. Freundliche Schwestern und netter Arzt. Hat mich gut behandelt und ist auf meine Probleme eingegangen, obwohl sehr wenig Zeit war da er Vertretung für 3 andere Ärzte macht.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph-Torsten Jahnke Facharzt für Orthopädie

Auch ich bin vom diesem Arzt sehr enttäuscht. Wie vor schon beschrieben handelt es sich in dieser Praxis um Massenabfertigung. Der Arzt fragte mich nie, wie es mir geht, welche Probleme ich durch meine Erkrankung habe. Er verschrieb mir nun schon seit über 2 Jahren immer wieder nur PRTs (habe etliche Bandscheibenvorfälle, Gelenkarthrose, Stenose) oder Krankengymnastik, die keine Wirkungen zeigten, ganz im Gegenteil, es wurde noch schlimmer. Auch eine Reha half nicht. Als ich um Überweisung an einen Neurochirurgen in Schwerin und Monate später um eine Einweisung in die Schön Klinik Neustadt SH bat, um mir noch andere Meinungen einzuholen, wurde er wütend und hielt mir laufend vor, dass ich nur darauf aus bin, mich operieren zu lassen. Ich kam nicht dazu, ihm zu erklären, dass ich mir "nur" eine 2. oder 3. Meinung einholen wollte. Er ließ mich nicht zu Wort kommen - das war allerdings in jeder Behandlung so. Ich kann diesen Arzt leider keinem empfehlen. Leider hat sich diese Art und Weise auch etwas auf die Schwestern abgefärbt.

Nichts sagen ist dort angebracht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph-Torsten Jahnke Facharzt für Orthopädie

Die Schwestern sehr unfreundlich und abweisend wenn man dringend als Schmerz Patient einen Termin braucht, lassen überhaupt nicht mit sich reden.Lange Wartezeiten auf einen Termin und wenn man einen hat, sitzt man trotz des Termins lange im Warteraum, der sehr langweilig gestaltet ist.Der Arzt nimmt sich zu wenig Zeit, geht von einem zum anderen Sprechzimmer in denen schon immer ein Patient alleine blöde drinnen wartet, unmöglich.Aber am schlimmsten sind die Schwestern, es kommt kaum ein freundliches Wort und was man dort selbst als Patient hört und sieht, die müssen ja eine gute Sicherheit von ihrem Arzt haben, sonst tritt man nicht so kranken Menschen gegenüber auf.Mehr Konkurrenz, damit der Patient endlich wieder geschätzt wird und der Arzt sich freuen darf das überhaupt noch Patienten kommen.Es fehlt einfach die Wertschätzung des Kranken Menschen.Wo soll man hier die Schuld suchen, handeln die Schwestern so frech und selbst entscheidend im Auftrag ihres Arztes?

Personal und Arzt scheinbar überfordert oder nicht flexibel genug , mehr Konkurrenz müsste es geben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph-Torsten Jahnke Facharzt für Orthopädie

Meine bisherigen besuche verliefen nie problemlos was aber an der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Schwestern vorne lag. Sowie auch heute als akuter schmerzpatient wird man abgewimmelt mit den Worten "ne heute nicht mehr "!!! Auf Nachfrage warum nicht wurde pampig geantwortet "wenn ihnen das nicht passt gehen Sie woanders hin oder sie kriegen einen Termin im November, wir diskutieren nicht rum hier " der Arzt stand zufällig daneben und toleriert solche Umgangsformen weil er nicht einschritt. Man kann sowas viel netter sagen zu einem Patienten der vom Hausarzt geschickt wurde zum röntgen und kaum laufen kann vor schmerzen. Somit war dies mein letzter Besuch dort.

Eigentlich ein netter kompetenter aber sehr hektikverbreitender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph-Torsten Jahnke Facharzt für Orthopädie

Der Arzt hat aufgrund der Vielzahl der Patienten nicht viel Zeit pro Patient. Er bemüht sich effizient und schnell zu helfen. Er hat immer zugehört und verfügt über eine gute technische Grundausstattung und ist neueren Methoden gegenüber aufgeschlossen. Kein Unikrankenhaus aber im weiten Umkreis das beste was wir haben.

Effizienter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert