Dr. Christopher Klein

HNO-Krebsvorsorge
Hörstörung / Schwerhörigkeit
Stressmessung
Infusionsbehandlung

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. Christopher Klein und ich bin in der HNO-Praxisklinik am Krankenhaus Lübbecke in der Virchowstr. 65 als Hals-Nasen-Ohrenarzt tätig. Zusammen mit Dr.Jürgen Blaue behandele ich Erkrankungen im HNO-Breich wie z.B. akute und chron. Enzündungen, Tumorerkrankungen und Funktionsstörungen von Hals, Nase und Ohr.

Wir behandeln Sie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und halten uns dabei an wissenschaftlich-medizinische Standards. Dort, wo es uns sinnvoll erscheint, ergänzen wir diese aber auch mit komplementären Verfahren wie der Akupunktur.

Meine persönlichen Spezialgebiete umfassen Allergologie, ambulante Operationen, psychosomatische Grundversorgung und Qualitätsmanagement. Auf meinem jameda-Profil lernen Sie auch alle anderen Leistungen kennen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können, von der Höruntersuchung für Kinder bis zur ambulanten Operationen.

Ihr Dr. Christopher Klein

HNO-Praxisklinik am Krankenhaus Lübbecke

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität. In der HNO-Praxisklinik am Krankenhaus Lübbecke unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen – vor allem im Bereich der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Allergologie, ambulante Operationen, psychosomatische Grundversorgung und Qualitätsmanagement spezialisiert. Meine Praxis hat Ihr Interesse geweckt? Hier lesen Sie mehr Details über meine Spezialgebiete. Falls Sie einen Termin vereinbaren möchten, können Sie uns gerne unter der 05741/23533-0 anrufen. Wir freuen uns auf Sie!

• Allergologie

• Weitere Spezialgebiete

• Psychosomatische Grundversorgung
    • Qualitätsmanagement

HNO-Praxisklinik am Krankenhaus Lübbecke

Sie brauchen medizinische Unterstützung, weil Ihnen Schwindelbeschwerden, Gleichgewichtsstörungen oder Ohrenschmerzen zu schaffen machen? Ihre Gesundheit steht in unserer Lübbecker Praxis im Mittelpunkt. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie auf jameda mehr Details über die Leistungen der HNO-Praxisklinik am Krankenhaus Lübbecke oder melden Sie sich unter 05741/23533-0 in unserer Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

• HNO für Kinder

• Schnarchen

• Schwindel

• Tinnitus

• HNO für Kinder

HNO-Erkrankungen bei Kindern beanspruchen einen großen Teil der Behandlungszeit des Hals-Nasen-Ohrenarztes. Infekte kommen in diesem Lebensabschnitt gehäuft vor, da sich das Immunsystem noch in der Entwicklung und Reifung befindet und andererseits in Schule und Kindergarten die Konfrontation des jungen Organismus mit Krankheitserregern wie Bakterien und Viren sehr groß ist. Dies sind neben anatomischen Besonderheiten die Hauptgründe, weshalb Kinder häufig wegen Ohrenschmerzen oder Entzündungen der oberen und unteren Atemwege den Hals-Nasen-Ohrenarzt oder Kinderarzt aufsuchen.

• Schnarchen

Schnarchen ist ein Symptom, das nicht nur den Schlafpartner betrifft, sondern für den Betroffenen möglicherweise schwerwiegende gesundheitliche Schäden verursacht.

Gesundheitliche Probleme können sich ergeben, wenn während der Schnarchphasen die Atmung unregelmäßig wird und stockt. Atempausen in unterschiedlicher Länge und Häufigkeit treten dann auf, die zu einem gravierenden Sauerstoffmangel (Sauerstoffentsättigung) führen können. Dieses Sauerstoffdefizit belastet viele Organsysteme in unserem Körper, vor allem den Herzmuskel.

• Schwindel

Die genaue Beurteilung der geschilderten Beschwerden und der Untersuchungsergebnisse des Schwindelpatienten erlauben in den meisten Fällen, die Ursache des Schwindels zu bestimmen. Eine exakte Diagnose ist eine wichtige Voraussetzung für die Schwindeltherapie. Die Therapie von Schwindelbeschwerden ist davon abhängig, welche Ursache dem Schwindel zugrunde liegt.

Die Entscheidung, ob eine Gleichgewichtserkrankung ambulant oder stationär zu behandeln ist, hängt davon ab, um welche Erkrankung es sich handelt und wie stark der Patient dadurch beeinträchtigt und durch ein Sturzrisiko gefährdet ist. Schwindel tritt deutlich häufiger im höheren Lebensalter auf. Eingeschränkte Orientierung, Fallneigung und schwere Stürze können die Folgen des Schwindels sein.

• Tinnitus

Etwa jeder 10. Bundesbürger leidet an einem chronischen Ohrgeräusch. Als Tinnitus werden Ohrgeräusche bezeichnet, die sich durch unterschiedliche akustische Wahrnehmungen wie Sau­sen, Piepen, Pfeifen, Klingeln bemerkbar machen.

Die Ursachen für diese „Phantomgeräusche“ sind vielfältig, meist lässt sich durch Hörtestungen eine Funktionsstörung im Innenohr nachweisen, die in vielen Fällen als Ursache für die Geräusche anzusehen ist. Viele Patienten mit Ohrgeräuschen kommen mit einer hohen Erwartungshaltung zum Arzt und verlangen von ihm, dass er das Geräusch „ab­schaltet“. Dies wird nicht gelingen, da eine kausale Therapie zumindest bei dem schon länger bestehenden chronischen (noch) nicht möglich ist. Häufig resultieren daher Frustrationen sowie das Gefühl, dem Tinnitus ausgeliefert zu sein und für immer auf die zurückersehnte Stille ver­zichten zu müssen. Umso wichtiger ist es, sich von einem Arzt behandeln zu lassen, der neben der Fachkompetenz auch das nötige Einfühlungsvermögen besitzt, den Patienten mit seinen Ängsten optimal zu betreuen.

• Schwerhörigkeit

Hörverlust und Schwerhörigkeit betreffen nicht nur ältere Menschen. Häufiger Lärm im privaten und beruflichen Bereich ist dafür verantwortlich, dass zunehmend jüngere Menschen ernsthafte Hörstörungen entwickeln.

Der übermäßige Konsum sehr lauter Musik in Diskotheken oder durch Walkman und MP3-Player schädigt irreversibel die empfindlichen Strukturen in unserem Innenohr. Zunehmende Schwerhörigkeit mit Einschränkungen des Sprachverstehens begleitet von quälendem Tinnitus können die Folge sein. Der Hörverlust ist dabei ein langsam verlaufender, schleichender Prozess, der vom Betroffenen infolge von Anpassungsmechanismen zunächst kaum wahrgenommen wird.

Dr. Jürgen Blaue Dr. Christopher Klein

2,9

13.02.2020

Empfehlenswert

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Dr. Klein hat sich meine Beschwerden in Ruhe angehört und umfassende Untersuchungen veranlasst.

07.05.2019

Freundlicher Arzt sehr kommunikativ mit Patienten

Freundliche., kompetente und zuvorkommende Arztpraxis. Freundliche Mitarbeiter und zuvorkommend

11.04.2019

Ein absolut erfahrener und kompetenter Arzt

Als langjährige Patientin habe ich Herrn Dr. Klein jetzt auch als Allergologen schätzen gelernt, da bei mir nach der Behandlung eine sofortige Verbesserung eingetreten ist. Er ist also nicht nur auf dem Gebiet der Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten ein absolut kompetenter Arzt, der eine sehr natürliche und freundliche Art hat, mit seinen Patienten umzugehen. Man wird detailliert informiert und er nimmt sich auch Zeit, alle Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten. Ebenso die Untersuchung meines 7 Monate alten Enkelkindes hat er außerordentlich gründlich, aber sehr behutsam durchgeführt, so dass es anstatt üblicher Tränen sogar ein vertrauensvolles, freundliches Lächeln vonseiten des kleinen Patienten gab.

Fazit: außerordentlich kompetenter Arzt, freundliches Personal und eine modern ausgestattete Praxis

06.04.2019

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Klein in Behandlung und immer ausgesprochen zufrieden. Er nimmt sich trotz voller Praxis Zeit für die Belange seiner Patienten. Dr. Klein ist immer freundlich und sehr kompetent. Insbesondere meine Kinder kommen sehr gerne zu ihm und haben von Anfang an schnell Vertrauen zu ihm gefasst. Die Praxis ist hervorragend ausgestattet und sehr modern, hell und ansprechend. Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr freundlich und kompetent.

05.04.2019

Freundlicher und kompetenter Arzt

Nach monatelangen Problemen mit Erkältungssymptomen und starken Schmerzen in Stirn und Ohr habe ich mich entschlossen, zu einem Facharzt zu gehen. Ich habe morgens in der Praxis von Herr Dr. Klein angerufen und durfte sofort mit Wartezeit vorbeikommen. Herr Dr. Klein hat sich Zeit für mich genommen und ich hatte das Gefühl, dass er meine Beschwerden ernst nimmt. Die Behandlung hat er mir verständlich erklärt und meine Fragen ausführlich beantworten. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung11.07.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Lübbecke