Dr. Christopher Klein

Dr. Klein

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Virchowstr. 6532312 Lübbecke

Leistungsübersicht

HNO für KinderSchnarchen / SchlafapnoeHNO-OperationenSchwindelAllergieOhrengeräusche / TinnitusHNO-KrebsvorsorgeHörstörung / SchwerhörigkeitStressmessungInfusionsbehandlung

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. Christopher Klein und ich bin in der HNO-Praxisklinik am Krankenhaus Lübbecke in der Virchowstr. 65 als Hals-Nasen-Ohrenarzt tätig. Zusammen mit Dr.Jürgen Blaue behandele ich Erkrankungen im HNO-Breich wie z.B. akute und chron. Enzündungen, Tumorerkrankungen und Funktionsstörungen von Hals, Nase und Ohr.

Wir behandeln Sie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und halten uns dabei an wissenschaftlich-medizinische Standards. Dort, wo es uns sinnvoll erscheint, ergänzen wir diese aber auch mit komplementären Verfahren wie der Akupunktur.

Meine persönlichen Spezialgebiete umfassen Allergologie, ambulante Operationen, psychosomatische Grundversorgung und Qualitätsmanagement. Auf meinem jameda-Profil lernen Sie auch alle anderen Leistungen kennen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können, von der Höruntersuchung für Kinder bis zur ambulanten Operationen.

Ihr Dr. Christopher Klein

HNO-Praxisklinik am Krankenhaus Lübbecke

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität. In der HNO-Praxisklinik am Krankenhaus Lübbecke unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen – vor allem im Bereich der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Allergologie, ambulante Operationen, psychosomatische Grundversorgung und Qualitätsmanagement spezialisiert. Meine Praxis hat Ihr Interesse geweckt? Hier lesen Sie mehr Details über meine Spezialgebiete. Falls Sie einen Termin vereinbaren möchten, können Sie uns gerne unter der 05741/23533-0 anrufen. Wir freuen uns auf Sie!

• Allergologie

• Weitere Spezialgebiete

• Psychosomatische Grundversorgung
      • Qualitätsmanagement

HNO-Praxisklinik am Krankenhaus Lübbecke

Sie brauchen medizinische Unterstützung, weil Ihnen Schwindelbeschwerden, Gleichgewichtsstörungen oder Ohrenschmerzen zu schaffen machen? Ihre Gesundheit steht in unserer Lübbecker Praxis im Mittelpunkt. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie auf jameda mehr Details über die Leistungen der HNO-Praxisklinik am Krankenhaus Lübbecke oder melden Sie sich unter 05741/23533-0 in unserer Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

• HNO für Kinder

• Schnarchen

• Schwindel

• Tinnitus

• HNO für Kinder

HNO-Erkrankungen bei Kindern beanspruchen einen großen Teil der Behandlungszeit des Hals-Nasen-Ohrenarztes. Infekte kommen in diesem Lebensabschnitt gehäuft vor, da sich das Immunsystem noch in der Entwicklung und Reifung befindet und andererseits in Schule und Kindergarten die Konfrontation des jungen Organismus mit Krankheitserregern wie Bakterien und Viren sehr groß ist. Dies sind neben anatomischen Besonderheiten die Hauptgründe, weshalb Kinder häufig wegen Ohrenschmerzen oder Entzündungen der oberen und unteren Atemwege den Hals-Nasen-Ohrenarzt oder Kinderarzt aufsuchen.

• Schnarchen

Schnarchen ist ein Symptom, das nicht nur den Schlafpartner betrifft, sondern für den Betroffenen möglicherweise schwerwiegende gesundheitliche Schäden verursacht.

Gesundheitliche Probleme können sich ergeben, wenn während der Schnarchphasen die Atmung unregelmäßig wird und stockt. Atempausen in unterschiedlicher Länge und Häufigkeit treten dann auf, die zu einem gravierenden Sauerstoffmangel (Sauerstoffentsättigung) führen können. Dieses Sauerstoffdefizit belastet viele Organsysteme in unserem Körper, vor allem den Herzmuskel.

• Schwindel

Die genaue Beurteilung der geschilderten Beschwerden und der Untersuchungsergebnisse des Schwindelpatienten erlauben in den meisten Fällen, die Ursache des Schwindels zu bestimmen. Eine exakte Diagnose ist eine wichtige Voraussetzung für die Schwindeltherapie. Die Therapie von Schwindelbeschwerden ist davon abhängig, welche Ursache dem Schwindel zugrunde liegt.

Die Entscheidung, ob eine Gleichgewichtserkrankung ambulant oder stationär zu behandeln ist, hängt davon ab, um welche Erkrankung es sich handelt und wie stark der Patient dadurch beeinträchtigt und durch ein Sturzrisiko gefährdet ist. Schwindel tritt deutlich häufiger im höheren Lebensalter auf. Eingeschränkte Orientierung, Fallneigung und schwere Stürze können die Folgen des Schwindels sein.

• Tinnitus

Etwa jeder 10. Bundesbürger leidet an einem chronischen Ohrgeräusch. Als Tinnitus werden Ohrgeräusche bezeichnet, die sich durch unterschiedliche akustische Wahrnehmungen wie Sau­sen, Piepen, Pfeifen, Klingeln bemerkbar machen.

Die Ursachen für diese „Phantomgeräusche“ sind vielfältig, meist lässt sich durch Hörtestungen eine Funktionsstörung im Innenohr nachweisen, die in vielen Fällen als Ursache für die Geräusche anzusehen ist. Viele Patienten mit Ohrgeräuschen kommen mit einer hohen Erwartungshaltung zum Arzt und verlangen von ihm, dass er das Geräusch „ab­schaltet“. Dies wird nicht gelingen, da eine kausale Therapie zumindest bei dem schon länger bestehenden chronischen (noch) nicht möglich ist. Häufig resultieren daher Frustrationen sowie das Gefühl, dem Tinnitus ausgeliefert zu sein und für immer auf die zurückersehnte Stille ver­zichten zu müssen. Umso wichtiger ist es, sich von einem Arzt behandeln zu lassen, der neben der Fachkompetenz auch das nötige Einfühlungsvermögen besitzt, den Patienten mit seinen Ängsten optimal zu betreuen.

• Schwerhörigkeit

Hörverlust und Schwerhörigkeit betreffen nicht nur ältere Menschen. Häufiger Lärm im privaten und beruflichen Bereich ist dafür verantwortlich, dass zunehmend jüngere Menschen ernsthafte Hörstörungen entwickeln.

Der übermäßige Konsum sehr lauter Musik in Diskotheken oder durch Walkman und MP3-Player schädigt irreversibel die empfindlichen Strukturen in unserem Innenohr. Zunehmende Schwerhörigkeit mit Einschränkungen des Sprachverstehens begleitet von quälendem Tinnitus können die Folge sein. Der Hörverlust ist dabei ein langsam verlaufender, schleichender Prozess, der vom Betroffenen infolge von Anpassungsmechanismen zunächst kaum wahrgenommen wird.

Dr. Jürgen Blaue Dr. Christopher Klein

2,9

Bewertung vom 13.02.2020

Empfehlenswert

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Dr. Klein hat sich meine Beschwerden in Ruhe angehört und umfassende Untersuchungen veranlasst.

Bewertung vom 07.05.2019

Freundlicher Arzt sehr kommunikativ mit Patienten

Freundliche., kompetente und zuvorkommende Arztpraxis. Freundliche Mitarbeiter und zuvorkommend

Bewertung vom 11.04.2019

Ein absolut erfahrener und kompetenter Arzt

Als langjährige Patientin habe ich Herrn Dr. Klein jetzt auch als Allergologen schätzen gelernt, da bei mir nach der Behandlung eine sofortige Verbesserung eingetreten ist. Er ist also nicht nur auf dem Gebiet der Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten ein absolut kompetenter Arzt, der eine sehr natürliche und freundliche Art hat, mit seinen Patienten umzugehen. Man wird detailliert informiert und er nimmt sich auch Zeit, alle Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten. Ebenso die Untersuchung meines 7 Monate alten Enkelkindes hat er außerordentlich gründlich, aber sehr behutsam durchgeführt, so dass es anstatt üblicher Tränen sogar ein vertrauensvolles, freundliches Lächeln vonseiten des kleinen Patienten gab.

Fazit: außerordentlich kompetenter Arzt, freundliches Personal und eine modern ausgestattete Praxis

Bewertung vom 06.04.2019

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Klein in Behandlung und immer ausgesprochen zufrieden. Er nimmt sich trotz voller Praxis Zeit für die Belange seiner Patienten. Dr. Klein ist immer freundlich und sehr kompetent. Insbesondere meine Kinder kommen sehr gerne zu ihm und haben von Anfang an schnell Vertrauen zu ihm gefasst. Die Praxis ist hervorragend ausgestattet und sehr modern, hell und ansprechend. Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr freundlich und kompetent.

Bewertung vom 05.04.2019

Freundlicher und kompetenter Arzt

Nach monatelangen Problemen mit Erkältungssymptomen und starken Schmerzen in Stirn und Ohr habe ich mich entschlossen, zu einem Facharzt zu gehen. Ich habe morgens in der Praxis von Herr Dr. Klein angerufen und durfte sofort mit Wartezeit vorbeikommen. Herr Dr. Klein hat sich Zeit für mich genommen und ich hatte das Gefühl, dass er meine Beschwerden ernst nimmt. Die Behandlung hat er mir verständlich erklärt und meine Fragen ausführlich beantworten. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 09.01.2019

Sehr unzufrieden

Bin sehr unzufrieden mit der Praxis muss Mann mit Termin 2 Stunden ... richtig untersucht hat der Arzt ein auch nicht Ohren abgesaugt und Höhe Test gemacht ..

Bewertung vom 22.10.2018
5,2

Abarbeitung wie Vieh. Hauptsache schnell

Ich war mit schweren Ohrenschmerzen in der Praxis. Ich musste nicht lange warten, was mich gewundert hat aber bei der Behandlung war klar warum. Der Arzt brauchte ca. 3 Minuten für alles. Er hat kurz mein Ohr ausgesaugt und gesagt das sollte von alleine wieder weg gehen. Jetzt 7 Tage später ist alles noch viel schlimmer, auf Anfragen zu Medikamenten dagegen oder generelle Beschwerden hat er nur mit Unverständnis reagiert und mich hingestellt als würde ich mir das einbilden.

Bewertung vom 12.10.2018
5,6

Keine erforderliche Behandlung durchgeführt

Nachdem ich ihm mein Problem mit den verklebten Gehörgängen geschildert hatte, gab es erst eine ungnädige Reaktion, und dann eine ruppige Behandlung mit der anschließenden Bemerkung "Jetzt sind die Ohren schön frei, nicht?". Danach noch ein Hörtest mit einer Art Triangel anstelle von Kopfhörern.

Am nächsten Tag waren die Ohren wieder verklebt. Ich bin seitdem bei einer HNO-Ärztin in Behandlung, die sofort einen Abstrich machte und die bakterielle Gehörgangsinfektion professionell und schmerzfrei behandelt.

Es hat sich mir der sehr negative Eindruck aufgedrängt, dass es dem Arzt anscheinend ein Bedürfnis ist, möglichst viel Patienten an einem Tag nach seinem Schema durchzuschleusen. Ich kam eigentlich immer gut mit Ärzten vom "alten Schlag" klar, doch diese hatten eine etwas andere Behandlungsphilosophie.

Bewertung vom 07.07.2018, Alter: über 50

Äußerst kompetenter und netter Arzt

Sichere Diagnosestellung und Behandlung sowie Überweisung zu mitbehandelnden Ärztinnen/Ärzten.

Die Praxis ist sehr gut strukturiert, freundliche und äußerst kompetente MFA's.

Falls notwendig, kurzfristige Terminvergabe.

Terminbuchungen auch online möglich.

Im dringenden Fällen montags, dienstags und donnerstags 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr sowie 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr Konsultation ohne Termin möglich.

Alles in allem: eine Praxis zum Wohlfühlen und in der man sich sehr aufgehoben, angenommen weiß.

Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kontrolle

Arzt und auch Helferinnen sind freundlich, kompetent und geduldig.

Bewertung vom 12.04.2018

Top Arzt

Nachdem wir bei einem anderen Hno Arzt wochenlang in Behandlung waren habe ich nach einem neuen Arzt für meinen Sohn gesucht und bin durch den Notdienst den Dr. klein am Wochenende hatte aufmerksam geworden . In kurzer Zeit hatt er uns helfen können und mein Sohn ist wieder beschwerdefrei . Freundlicher Arzt , nette Sprechstundenhelfen . Jeden Tag Notfall Sprechstunde in der man allerdings auch mal viel Wartezeit in Kauf nehmen muss . Mit Termin kommt man schnell dran .

Bewertung vom 07.03.2018

Schwer begeistert

Ich war ohne Termin bei dr. Klein, wurde aber auch ohne Termin nicht benachteiligt behandelt. Ich musste nur 10 Minuten warten. Alle waren sehr freundlich und ich wurde durch gecheckt um meiner Erkrankung auf den grund zu gehen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Großes Lob an das gesamte Team!

Bewertung vom 27.02.2018

Kompetent u. freundlich

Dr. klein hat sich Zeit für meine Beschwerden genommen und sich aufrichtig Gedanken gemacht um mir zu helfen. Er war durchweg freundlich! Ich kann ihn nur empfehlen.

Bewertung vom 08.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich, pragmatisch

Sehr guter Arzt. Der Begriff HNO wird auch wirklich in der Praxis umgesetzt.

Ein tolles Team. Ich habe das Gefühl, dass dort motivierte Mitarbeiter sind!

Alle sehr nett:-)

Bewertung vom 17.04.2016

Bewertung der Behandlung durch Herrn Dr. Klein und Praxis im Allgemeinen

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Klein in Behandlung. Den Ausführungen des vorherigen Beitrages muss ich ausdrücklich wiedersprechen! Mir ist keine andere HNO-Praxis bekannt, in der Patienten auch ohne Termin am selben Tag kommen dürfen und behandelt werden. Dass in so einem Fall kurze Wartezeiten entstehen können ist unvermeidbar und weder für das Praxisteam noch die Ärzte planbar. Das viele unangekündigte Patienten mit akuten Schmerzen dazu führen, dass an manchen Tagen die Behandlung kürzer ausfällt, finde ich deshalb nur verständlich. Schließlich möchte jeder behandelt werden! Herr Dr. Klein ist aus meiner Sicht fachlich sehr kompetent und immer ausgesprochen freundlich und bemüht um seine Patienten. Bei Kindern ist er liebevoll und einfühlsam und fachlich ebenfalls sehr kompetent. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und höflich. Die Praxis bietet lichtdurchflutete, helle, moderne Räume die in jeder Hinsicht gelungen sind! Ich kenne wenige so ansprechende Praxen, und in einer kleinen Stadt wie Lübbecke sucht sie sicherlich ihresgleichen. Ich würde die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen und wir gehen nach wie vor sehr gerne dorthin. Extra reservierte Parkplätze sind unmittelbar an der Praxis vorhanden.

Bewertung vom 05.01.2016, Alter: unter 30

Unfreundlich und schnell

"Ich war im Rahmen meiner chronischen Sinusitis vorort. Trotz Termin 1h warten für eine 5 minütige " Behandlung " . Mir wurde nur kurz in die Nase geschaut und dann ein Nasenspray verschrieben. Am nächsten Termin 2 Wochen später war angeblich alles weg, obwohl sich nichts geändert hätte. Und ich soll in einem Monat wiederkommen. Das ganze hat 5 Minuten gedauert. Nachdem ich den Arzt gewechselt habe meinte dieser ,dass ich falsch behandelt worden wäre und die falschen Medikamente bekommen hätte.

Auf mich macht es den Eindruck, dass man einfach nur schnell viele Patienten abfertigen will. Keine richtige Behandlung erhalten und unfreundlich!"

Absolut nicht weiterzuempfehlen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung