Dr. med. Christian Erlinghagen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Facharztzentrum f.Orthopädie & Unfallchirurgie im MediZentrum am Elsebogen Andere

Nach einer Knie-OP in einem anderen Krankenhaus, die allerdings eine eingeschränkte Mobilität mit sich brachte, kam ich auf Empfehlung in die Praxis, um mir eine Zweitmeinung und weitere Behandlungsmöglichkeiten einzuholen. Die Terminvergabe erfolgte dabei telefonisch schnell und problemlos. Dr. Erlinghagen nahm sich bei allen Terminen sehr viel Zeit, erklärte mir die Sachverhalte immer sehr ausführlich und war dabei freundlich und charmant. Eine weitere Knie-OP erbrachte mir meine erhoffte Mobilität sehr schnell zurück; einen Tag nach der OP konnte ich ohne Krücken laufen; 1 Woche später konnte ich wieder leichten Sport machen - die Lebensqualität ist zurück! Vielen Dank dafür;) Für die große Kompetenz sowie die freundliche und aufgeschlossene Art von Dr. Erlinghagen und aller Praxismitglieder komme ich immer wieder gerne aus Hannover in die Praxis.
Daher kann ich Dr. Erlinghagen und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen :)

Dr. Erlinghagen ist ein sehr kompetenter Arzt.
Immer nett u freundlich.
Was man vom Personal nicht behaupten kann.
Die Damen in der Anmeldung sind sehr unhöflich u behandeln einen von oben herab. Ein bißchen mehr Freundlichkeit könnte nicht schaden.
Telefonisch ist den ganzen Tag keiner erreichbar schreibt man eine Email wird die auch nicht beantwortet. Kommt man dann da hin sitzen die Damen da u.quatschen u.dann werden sie noch pampig wenn man sie drauf anspricht warum keiner ans Telefon geht.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam Anfang Juli mit starken Schmerzen im rechten Knie zu Dr. Erlinghagen. Er untersuchte das Knie und vermutete Meniskusschaden und Arthrose unter der Kniescheibe. Ein MRT bestätigte diesen Befund. Also gleich Termin für eine OP gemacht. Die OP war sehr gut verlaufen. 3 Stunden danach konnte ich schon wieder fast Schmerzfrei und ohne Gehhilfen gehen. Dr. Erlinghagen hat mir dann noch Lymphdrainage und Krankengymnastik verschrieben. Seit nunmehr 4 Wochen laufe ich schon wieder
10 km am Tag völlig Beschwerdefrei. Super super super. Danke !!!

Xxxxx

Starke Schmerzen im Knie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin mit Kniebeschwerden in die Praxis von Dr. Erlinghagen und seinem Team gekommen.Trotz großer Belastung des Teams bin ich sehr freundlich und zeitnah behandelt worden.Großes Lob und vielen Dank.!!!
Bei den Terminen mit Dr. Erlinghagen hat mich die Ruhe und Kompetenz der Behandlung und Beratung beeindruckt. Die Diagnose Athrose / Meniskusschaden ist mir anschaulich und ausführlich erklärt worden.
Bei der anschließenden Knie - OP des linken Knies ist alles hervorragend gelaufen. Ich konnte am nächsten Tag ohne Krücken laufen und 5 Tage später das Knie fast vollständig belasten. Dr. Erlinghagen hat bei der geplanten Rechten Knie-OP aufgrund von einem erneuten MRT Ergebnis !!! die geplante OP ausgesetzt, da sich durch Bewegung und Sport nach seinen Tipps eine deutliche Verbesserung eingestellt hat!
Die weitere Behandlung läuft noch und zeigt bereits schon dauerhafte Erfolge.
Hier wird das Notwendige und Optimale für den Patienten gemacht...!
Für mich DIE TOP PRAXIS......BESTNOTE...DANKE !!!

C.H. Wöhrmann

Optimale Behandlung , Beratung und Versorgng...1,00...Bestnote ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Erlinghagen ist immer ansprechbar, hochqualifiziert und behandelt seine Patient*innen wie Menschen! Er nimmt sich Zeit, hört zu und stellt zutreffende Diagnosen. Ich bin seit 15 Jahren seine Patientin und er hat mich immer optimal behandelt - egal ob Kreuzbandriss oder Rücken! Zudem ist er super charmant und freundlich. Ich bin dankbar, dass es Ärzte wie ihn gibt, die ihren Beruf gerne und gut ausüben.

Bester Arzt der Welt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Erlinghagen hat meinen Meniskus erfolgreich operiert. Vor der OP war noch ein kurzes, lockeres Gespräch mit ihm möglich. Ca. 15 Min nach der OP erkundigte er sich nach meinem Wohlbefinden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
1 Tag nach der OP : gehen ohne Krücken möglich
5 Tag nach der OP : Spazierengehen ca. 1 Std möglich
14 Tag nach der OP : kurzer Lauf möglich
Von der Beratung bis zur OP und der Nachsorge bin ich überaus zufrieden und kann Dr. Erlinghagen nur empfehlen!

Jörg Klostermann 58 Jahre Läufer OP Meniskusriss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit dem Team und den Ärzten. Ich wurde freundlich behandelt und der Arzt hat sich Zeit genommen um mir alles zu erklären. Ich war das erste Mal dort und habe mich direkt verstanden und ernstgenommen gefühlt. Sehr weiterzuempfehlen

Tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Herrn Erlinghagen mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall LWS besucht. Beim Erstgespräch nahm er sich die Zeit, viele Fragen zu stellen und auch die Antworten dazu in Ruhe anzuhören. Eine äußerst schmerzhaft Blockade im LWS-Bereich erkannte und löste er gleich sofort - was für eine Schmerzerleichterung!! - und ordnete einen MRT-Termin an. Die Radiologische Praxis DIRANUK ist auf dem gleichen Flur, dort habe ich nur drei Tage später einen Termin bekommen können. Ein Nachbesprechungstermin mit Herrn Erlinghagen war dann ebenfalls ein paar Tage später möglich und der Bandscheibenvorfall wurde klar diagnostiziert. Alles sehr unaufgeregt, sehr kompetent, sehr freundlich und ohne das Gefühl von Massenabfertigung. Sämtliche Fragen wurden beantwortet und auch auf meine Wünsche (z.B. Medikation) ist er eingegangen.

Wartezeiten und Termine:
Natürlich ist die Praxis total überrannt, Wartezeiten auf Termine sind lang (ca. 4 Wochen), das Sitzen im Wartezimmer ebenfalls (zwischen 1 und 2 Stunden). Bei Fachärzten habe ich das als Kassenpatient allerdings noch nie anders erlebt, und niemand kann etwas dafür, dass es zu wenige Ärzte für zu viele Kranke gibt. Vor diesem Hintergrund finde ich die Organisationsideen dieser Praxis schon erwähnenswert und gut:
Jemanden telefonisch zu erreichen ist natürlich fast nicht möglich, stattdessen habe ich auf kurze emails immer einen zeitnahen Rückruf erhalten, das funktionierte bestens! Wegen meiner akuten Beschwerden und der langen Terminwartezeit wurde mir die Notfallsprechstunde empfohlen (2x pro Woche um 7.45 Uhr). Man sollte unbedingt früh da sein - ich kam um 6.15Uhr und war um Haaresbreite die Erste, kurz vor Öffnung waren es dann gut 30 Patienten (!), die meist auch nicht alle angenommen werden. Es ist möglich, im beheizten Gebäude zu warten und eine gepolsterte Bank direkt vor der Praxistür ist vorhanden. Kurzum: unter den echt schwierigen Umständen sind das in meinen Augen gute Wege, Patienten trotzdem versorgen zu können.

Klare Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Betreuung, sehr schnelle Diagnose mit anschließender Operation (Meniskus). Fachlich hoch kompetent und einwandfreie Vor-und Nachbehandlung! Ich würde ihn ohne zu zögern jedem empfehlen. Ich hätte hier viel eher hingehen sollen. Alles super!

Spitzen Orthopäde. Klasse Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die durch mein Meniskusriss erforderlich gewordene Operation wurde zeitnah mit hoher Qualität und Kompetenz von Dr. Erlinghagen durchgeführt. Vor-und Nachbereitung sehr ausführlich und umfassend, super. Nach 4 Wochen keine Probleme mehr.

Hoch qualifizierter Orthopäde und Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben