Dr. med. Sebastian Arndt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sebastian Arndt?

Standort: Facharztzentrum f.Orthopädie & Unfallchirurgie

Ich und meine Mutter sind seit Jahren bei Dr. Arndt in Behandlung. Sehr kompetenter Arzt. Auch das Team ist immer super freundlich und hilfsbereit. Termine werden recht zeitnah vergeben. Parkplätze vorhanden.

Sehr kompetenter Arzt und Super Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum f.Orthopädie & Unfallchirurgie

Dr. Arndt ist mein behandelnder Orthopäde seit ca. 6 Jahren. Persönlich kann ich sagen, dass Dr. Arndt ein hilfsbereiter, freundlicher und kompetenter Arzt ist. Die Betreuung meiner Hüft-TEPs war einwandfrei und auch bei anderen Problemen war/ist Dr. Arndt sehr hilfsbereit.

Nachdem was ich in meiner "Laufbahn" einer chronischen Erkrankung erlebt habe, ist dieses Verhalten keine Selbstverständlichkeit. Seit Dr. Arndt den Praxisstandort gewechselt hat, sind Verbesserungen bei der Organisation (Telefon-Hotline und Erreichbarkeit per E-Mail) und Wartezeiten zu spüren, die so eine gute Bewertung zusätzlich rechtfertigen.

Es wird immer mal wieder Situationen geben, in denen man einen Praxismitarbeiter auf einem falschen Fuß erwischen kann. Nach meiner Erfahrung liegt das aber nicht an der persönlichen Natur, sondern an der teilweisen extremen Belastung. Die permanenten Anrufe, teilweise uneinsichtige und unfreundliche Patienten sind in so einer Situation der Grund, weshalb man als Mensch nicht den ganzen Arbeitstag zu 110% freundlich sein kann.

Erst beim letzten Besuch habe ich eine Situation mitbekommen, als eine Patientin die Praxis betreten hat und spontan behandelt werden wollte. Ohne Termin oder Notfallsprechstunde ist das einfach nicht möglich, dies ist dem Gesundheitssystem geschuldet (zu viele Patienten für die vorhandenen Ärzte). Die Patientin war uneinsichtig und hat sogar ihre Hausärztin rassistisch beleidigt, als sie gebeten wurde sich an den Hausarzt zu wenden. Das Praxispersonal ist dabei trotzdem freundlich geblieben und hat souverän reagiert.

Jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen, ich kann diese Bewertung mit besten Gewissen abgegeben und hoffe, dass sie für die ein oder andere Person hilfreich ist.

Hilfsbereiter, freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum f.Orthopädie & Unfallchirurgie

Dr.Arndt ist auf meine Beschwerden eingegangen, habe Bandagen und KG bekommen.

Sehr netter Arzt und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum f.Orthopädie & Unfallchirurgie

Wurde vom Hausarzt mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall zum Orthopäden geschickt
Ich wurde am Telefon abgewiesen "wir nehmen keine Notfälle". Obwohl ich Patientin
Dieser Praxis vorher schon war. Ich habe solche Schmerzen gehabt. Im Krankenhaus wurde
Ich gefragt warum ich als Notfall komme ein Orthopäde hätte mit KG auch dasselbe wie das Krankenhaus machen können. Wurde nach Hause geschickt. Eine Woche später konnte ich gar nicht mehr auftreten musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.

Beim akuten Notfall wurde ich einfach abgewiesen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum f.Orthopädie & Unfallchirurgie

Wenn man nach langer Wartezeit (trotz Termin) endlich beim Arzt angekommen ist, nimmt sich Dr. Arndt viel Zeit und ist sehr zugewandt - das ist ausschlaggebend für mich.
Die Sprechstundendamen könnten bei der Freundlichkeit noch eine Schippe zulegen, auch wenn man manches dem Stress zuordnen kann.

Trotz einiger Abstrichesehr positiv. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum f.Orthopädie & Unfallchirurgie

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit alles ich würde ihn weiter empfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum f.Orthopädie & Unfallchirurgie

Bin zu Dr. Arnd gewechselt weil sein Kollege nur selten da ist. Er hat sich meine Probleme angehört, helfen wollte er nicht. Er hat mich nicht einmal Untersucht. Ob ich es schon mal bei einem Psychiater versucht habe, hat er gefragt - FRECHHEIT!!! Bin wieder bei seinem Kollegen, alles gut!

Telefonische Erreichbarkeit ungenügend, Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum f.Orthopädie & Unfallchirurgie

Der Arzt bietet keine Notfallsprechstunde an und nimmt keine Patienten an, die er nicht schon vorher gesehen hat.
Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht.Erst nach mehrmaligen Versuch und einer Wartezeit an der Leitung von zehn Minuten wurde der Anruf entgegen genommen.

Keine Notfallsprechstunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum f.Orthopädie & Unfallchirurgie

Der gute Ruf einer Arztpraxis kann durch das unmögliche Verhalten der Sprechstundenhilfe gegenüber den hilfesuchenden Patienten ruiniert werden. Dies ist auch hier der Fall.
Eine telefonische Terminabsprache ist fast unmöglich. Nach einer freundlichen Tonbandansage wird der Patient in die Warteschleife geschickt wo eine Wartezeit von 15 Minuten und mehr üblich ist. Also bleibt dem Patienten, sofern er mobil ist, nur die Möglichkeit sich persönlich einen Termin in der Praxis zu holen. Hier erwartet ihn ein Geschwader Sprechstundenhilfen, denen man ansieht das sie ihre Arbeit nicht gerne machen. Der Umgangston ist unhöflich, schroff und genervt. Wenn der Patient dann nach Wartezeit endlich im Arztzimmer sitzt entspannt sich die Lage - ein höflicher Arzt mit scheinbar viel Zeit nimmt sich der Sorgen des Patienten an. Die anschließende Terminvergabe bzw. Rezeptausgabe durch die Sprechstundenhilfe läuft wieder nach dem bekannten Muster ab.
Wer krank ist und unter Schmerzen leidet sollte sich diesen Umgang in der Praxis nicht zumuten. Es gibt Arztpraxen die einen höflichen und wertschätzenden Umgang mit ihren Patienten pflegen. Also nur Mut. Ich habe jetzt wegen o.g. Gründe meinen Orthopäden gewechselt.

Telefonische Erreichbarkeit ungenügend, Sprechstundenhilfe untragbar, Arzt gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum f.Orthopädie & Unfallchirurgie

Lübbecke telefonisch nicht erreichbar. Nach 8,5 Minuten in der Warteschlange wird man ausgeklinkt, man soll später wieder anrufen. Auch 8maliger Versuch ohne Erfolg.
E-Mail geschrieben: auch nach 10 Tagen keine Antwort.
In Bünde jemanden erreicht: dort könne man keine Termine für Lübbecke machen.
Nur persönliche Vorsprache für Termin ist möglich.
Wartezeiten: 15 Minuten Warteraum, dann 45 Minuten im Zimmer, 15 Minuten für das Röntgen, 25 Minuten für die Besprechung
Arzt hat sich Zeit genommen, gründlich untersucht. Freundlichkeit: gezwungenes Lächeln.

EXTREM schlechte Erreichbarkeit bei Terminwunsch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert