Dr. med. Sebastian Arndt

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Facharztzentrum für Orthopädie & Unfallchirurgie
Osnabrücker Str. 65,
32312 Lübbecke
Sind Sie Dr. med. Sebastian Arndt?

Chirotherapeut
Sportmediziner
Akupunkteur

Gemeinschaftspraxis • Facharztzentrum für Orthopädie & Unfallchirurgie

19.04.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt und Super Team

Ich und meine Mutter sind seit Jahren bei Dr. Arndt in Behandlung. Sehr kompetenter Arzt. Auch das Team ist immer super freundlich und hilfsbereit. Termine werden recht zeitnah vergeben. Parkplätze vorhanden.

13.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hilfsbereiter, freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Arndt ist mein behandelnder Orthopäde seit ca. 6 Jahren. Persönlich kann ich sagen, dass Dr. Arndt ein hilfsbereiter, freundlicher und kompetenter Arzt ist. Die Betreuung meiner Hüft-TEPs war einwandfrei und auch bei anderen Problemen war/ist Dr. Arndt sehr hilfsbereit.

Nachdem was ich in meiner "Laufbahn" einer chronischen Erkrankung erlebt habe, ist dieses Verhalten keine Selbstverständlichkeit. Seit Dr. Arndt den Praxisstandort gewechselt hat, sind Verbesserungen bei der Organisation (Telefon-Hotline und Erreichbarkeit per E-Mail) und Wartezeiten zu spüren, die so eine gute Bewertung zusätzlich rechtfertigen.

Es wird immer mal wieder Situationen geben, in denen man einen Praxismitarbeiter auf einem falschen Fuß erwischen kann. Nach meiner Erfahrung liegt das aber nicht an der persönlichen Natur, sondern an der teilweisen extremen Belastung. Die permanenten Anrufe, teilweise uneinsichtige und unfreundliche Patienten sind in so einer Situation der Grund, weshalb man als Mensch nicht den ganzen Arbeitstag zu 110% freundlich sein kann.

Erst beim letzten Besuch habe ich eine Situation mitbekommen, als eine Patientin die Praxis betreten hat und spontan behandelt werden wollte. Ohne Termin oder Notfallsprechstunde ist das einfach nicht möglich, dies ist dem Gesundheitssystem geschuldet (zu viele Patienten für die vorhandenen Ärzte). Die Patientin war uneinsichtig und hat sogar ihre Hausärztin rassistisch beleidigt, als sie gebeten wurde sich an den Hausarzt zu wenden. Das Praxispersonal ist dabei trotzdem freundlich geblieben und hat souverän reagiert.

Jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen, ich kann diese Bewertung mit besten Gewissen abgegeben und hoffe, dass sie für die ein oder andere Person hilfreich ist.

02.07.2020

Sehr netter Arzt und kompetent

Dr.Arndt ist auf meine Beschwerden eingegangen, habe Bandagen und KG bekommen.

15.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Beim akuten Notfall wurde ich einfach abgewiesen.

Wurde vom Hausarzt mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall zum Orthopäden geschickt

Ich wurde am Telefon abgewiesen "wir nehmen keine Notfälle". Obwohl ich Patientin

Dieser Praxis vorher schon war. Ich habe solche Schmerzen gehabt. Im Krankenhaus wurde

Ich gefragt warum ich als Notfall komme ein Orthopäde hätte mit KG auch dasselbe wie das Krankenhaus machen können. Wurde nach Hause geschickt. Eine Woche später konnte ich gar nicht mehr auftreten musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.

05.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Trotz einiger Abstrichesehr positiv.

Wenn man nach langer Wartezeit (trotz Termin) endlich beim Arzt angekommen ist, nimmt sich Dr. Arndt viel Zeit und ist sehr zugewandt - das ist ausschlaggebend für mich.

Die Sprechstundendamen könnten bei der Freundlichkeit noch eine Schippe zulegen, auch wenn man manches dem Stress zuordnen kann.

Letzte Aktualisierung03.04.2018

Dr. med. Sebastian Arndt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten