Dipl.-Med. Reinhard Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Reinhard Koch?

Standort: Medizinisches Zentrum Lübbenau GmbH

Ich persönlich kann all die schlechten Bewertungen nicht ansatzweise nachvollziehen. Obwohl ich eine neue Patientin bin, wurde ich trotz vollem Terminplan schon einen Tag später "dazwischengeschoben" - danke an die beiden tollen Praxishelferinnen! Die angekündigte lange Wartezeit hätte ich gern in Kauf genommen, um nicht einen Monat auf einen Termin warten zu müssen - in der 30. Schwangerschaftswoche auch eher ungünstig...
Aber schon nach nur 30 Minuten warten kam ein ausführliches Vorgespräch mit der Schwester, bevor sich der Doktor weitere 30 Minuten Zeit für mich nahm. Er war weder kurz angebunden, noch fühlte ich mich nicht ernst genommen. Er stellte differenzierte Fragen, ließ mich ausführlich meine Beschwerden erklären und machte verschiedene Untersuchungen, die letztendlich zur Diagnose führten.
Sowohl die Schwestern als auch der Doktor selbst waren sehr freundlich und humorvoll zu mir. Wahrscheinlich kommt es immer darauf an, wie man den Menschen begegnet ;-)

Tolle Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medizinisches Zentrum Lübbenau GmbH

10 Minuten vor Schließzeit wollte ich noch einen Termin vereinbaren, doch da die Praxishelfer sich noch unbedingt unterhalten musste, wurde ich wieder nach draußen geschickt. Genau um 12 kam ein Mitarbeiter wieder nach draußen und wieß mich darauf hin, dass ich das Zimmer nun betreten könnte. Doch da würde ich nur pampig empfangen: „es wäre schon 12 Uhr. Einen Termin könnte man jetzt auch nicht mehr vereinbaren“. Mir wurde nur ein Zettel mit anderen ärzten in die Hand gedrückt.

Es kam nicht mal zur Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Lübbenau GmbH

Wenn man nicht alles Gesagte (außer dem fachlichem) auf die Waage legt und etwas Humor hat, kann man gut mit ihm auskommen.

Man muss seinen Humor erkennen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Lübbenau GmbH

Wie meine vor Bewerter und Bewerterinnen muss Ich leider auch feststellen das dieses Vertrauensverhältnis sinnigerweise schon nach 6 Monaten von Seiten des Arztes zerstört wurde. Im Gegenteil er stellt nicht nur mir gegenüber mich als Simulant dar sondern auch noch dem Landratsamt für Schwerbehinderung in Cottbus. Meine Meinung ist das er sich a selbst gerne reden hört und b spreche Ich Ihm hiermit auch jegliche Fachliche Kompetenz ab. Habe zwar ab und zu leichte LWS Schmerzen aber meine starke Schmerzen in der Hüfte rechts, verursacht durch die Arthrose interessiert ihn überhaupt nicht und verweigert diesbezüglich Arbeit wie z.B. MRT oder Weiterleitung in eine Fachklinik für Orthopädie um dort eine weitere Meinung zu bekommen. Habe persönlich nichts gegen Menschen mit sächsischem Dialekt aber bei Ihm merkt man immer mehr das er hier im Spreewald wohl nicht arbeiten will, sorry dann möge er doch bitte wieder nach Sachsen zurück kehren damit die KVBB einen neuen besseren und Kompetenteren Facharzt dorthin entsenden kann. Wer kann sollte den Arzt wechseln.

fehlendes Vertrauensverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War sehr unzufrieden.
Zitat: "Wer mit 60 nicht stirbt braucht sich nicht wundern, wenn er mit 80 Schmerzen hat."

keine Achtung vor dem Alter, unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Lübbenau GmbH

Dieser Arzt ist daran schuld, das ich aus Krankegeldbezug rausgeflogen bin, da er nicht die kompetenz besaß, mir aufgrund von starken schmerzen einen attest auszustellen, den ich für einen lückentag bei der krankenkasse vorlegen sollte... nach langem hin und her wollte er micvh sogar aus der praxis hinausbefördern.. nach verstrichener frist die die krankenkasse mir gesetzt hat den arttest vorzulegen war verstrichen als ich dann letztendlich doch den attest bekommen habe der gemäß vorgeschrieben tabelle berechnet wird und ich verdammt nochmal recht darauf hatte.. dies hat so lange gedauert, das sogar die zweite friist einer folgebescheinigung verstrichen war und ich durch diese unkompetente aktion aus krankengeldbezug geflogen bin.. Unfreundlich, aufmüpfig, falsche wortwahl und keine einsicht..

Eigentlich sollte ich diesen Arzt verklagen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medizinisches Zentrum Lübbenau GmbH

Deutlich große Zyste von 8 cm auf dem MRT ein Blick, da ist nichts. Aha!? Auf frage nach dem Befund vom Radiologen kam die Einsicht. Da ist ja doch was... da kann er nichts machen. Nicht seine Abteilung. Und Tschüss. Wollen sie ne Spritze gegen die Schmerzen? Nein, lieber nicht! Kein Vertrauen, reichlich ungebildete Aussagen. Angst! Nie wieder.

Ein Arzt bei dem man nichts hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Lübbenau GmbH

20 min Wartezeit echt super. Schwestern alle höflich . Der Arzt auch nett nahm sich Zeit .

Netter Arzt, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Lübbenau GmbH

Ich war mit meinem Baby da wegen der Hüfte und er hat sich super um uns gekümmert. Er hat sogar noch einen massagetipp gegeben gegen fersensporn. Ja kurz angebunden war er schon aber bei den ganzen Patienten. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Kinderfreundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Lübbenau GmbH

2 Stunden Wartezeit trotz Termin und dann dann wird man als Patient nur angepammt, was willst du schon wieder hier, ich bin kein Zauberer und mache heute nichts, bringt ja bei Ihnen sowieso nichts.

unfreundlicher und pampiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert