Kath. Marien-Krankenhaus Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie
Parade 3, Lübeck

Dr. med. Helge Kötschau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helge Kötschau?

Standort: Dres. Helge Kötschau und Martin Wienecke

Ich habe Angst zum Arzt zu gehen, weil die Verletzung am Finger nicht oberflächlich.
Herr Dr. Koetschau hat mir die Befürchtungen weg -gesprochen. Er hat sogar einen Sonntagsdienst gemacht.um die Wunde zu versorgen.
Ich bin um dafür dankbar.
Die Mannschaft dieser Praxis insgesamt geht respektvoll und freundlich mit Patienten um. Das ist wohltuend. Ein Highlight in Ärztelandschaft.

Arzt mit warmherziger Qualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helge Kötschau und Martin Wienecke

Ich habe mit Herrn Kötschau negative Erfahrungen gemacht und kann diesen Arzt nicht weiterempfehlen. Herr Kötschau war mir gegenüber nicht fürsorglich oder feinfühlig. Herr Kötschau hat kein Gespür für den Umgang und die Kommunikation mit Patienten. Als er den Verband entfernte, riss er so kraftvoll daran, dass ich starke Schmerzen verspürte und meine Hand wegzog. Die verheilte Wunde riss sofort wieder auf und begann zu bluten. Er sagte, dass ich selbst Schuld sei, weil ich die Hand weggezogen hätte. Als ich daraufhin sagte, dass er die Wunde durch seine ruckartige Bewegung aufgerissen hat, meinte der „kompetente“ Arzt, dass das wieder typisch sei. Die Männer seien immer an allem Schuld. Eine äußerst umkompetente Reaktion für einen Fachmann.

Die Arzthelferinnen sind kompetent und fürsorglich. Das ist mir positiv aufgefallen.

Arzt mit mangelndem Einfühlunsgvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Helge Kötschau und Martin Wienecke

Ich wurde bei mehreren Ärzten abgewiesen, mit der Aussage es wäre zu voll.
Die Dame am Empfang war super nett und ich durfte gleich vorbei kommen.
Kurz geröngt und Gespräch mit Dr. Kötschau.
In der Praxis hat niemand sein Beruf verfehlt.
Super Klasse

Super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helge Kötschau und Martin Wienecke

Einfach Klasse, nimmt sich Zeit erklärt alles und auch die Nachbehandlung / Nachversorgung nach OP wurde 2 x täglich gemacht. Das ganze dann immer fachlich sehr gut erklärt und mit ein paar lustigen Sprüchen gratis :)

Kompetenter und netter Arzt mit viel Humor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helge Kötschau und Martin Wienecke

Sehr einfühlsamer Arzt. Freundlich und hört zu und erklärt sehr verständlich
Ich genügen Zeit, alle meine Fragen zu stellen
Der gesamte Ablauf in der Praxis lief hervorragend

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helge Kötschau und Martin Wienecke

Super in allen Belangen. Egal worum es geht, er gibt einem immer das Gefühl das das alles ganz normal ist.
Ich kann Dr.Koetschau nur empfehlen ohne wenn und aber.

Kompetent ind emphatisch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helge Kötschau und Martin Wienecke

Ein toller Arzt. Ich fühlte mich rundum sehr gut betreut. Von Aufklärung vor der Gallen OP bis zur Nachsorge nach der OP hat sich Dr. Kötschau immer viel Zeit genommen, alles sehr ausführlich (auch mit viel Humor )zu erklären . Auch während des Aufenthaltes im Marienkrankenhaus war er morgens und abends für einen da und war immer sehr freundlich und fürsorglich. Ich würde immer wieder Dr. Kötschau für eine OP wählen und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Standort: Dres. Helge Kötschau und Martin Wienecke

Hat gut über Operation aufgeklärt und auch nach der Operation wurde man gut von ihm betreut. Wirklich sehr nett und immer mit etwas Witz dabei.

Standort: Dres. Helge Kötschau und Martin Wienecke

Ich wurde von meinem Proktologen zu Dr. Kütschau überwiesen, wegen evtl. OP. Dr. Kütschau und ich versuchten es erst mit einer Saldenmethode, die leider keinen Erfolg brachte. Dann riet er mir doch zu einer OP. Über diesen Eingriff hat er mich bestens informiert. Den Ablauf, die Heilung und weitere Maßnahmen. Dr. Kütschau ist einfach super. Ich haben vollstes Vertrauen in ihn gehabt, die OP machen lassen und nun ist, nach langer Heilungszeit, alles in Ordnung.

war wegen Analfissur bei Dr. Kötschau in Behandlung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helge Kötschau und Martin Wienecke

Mir wurde im Mai 2018 die Schilddrüse komplett entfernt im Marienkrankenhaus.Dr.Kötschau ist ein ruhiger kompenter Arzt erklärt die Vorgänge vor der OP genau .Ich bin überaus zufrieden würde Dr.Kötschau sofort weiter empfehlen.

Super freundlicher kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert